Hilfe beim Verdampfer Kauf (Anfänger möchte weiter kommen]

  • Seite 2 von 2
20.01.2016 16:31
#26 RE: Hilfe beim Verdampfer Kauf (Anfänger möchte weiter kommen]
avatar

Zufrieden war ich mit der emow schon.Jetz möchte ich aber halt was anderes da mein "Anstruch" gestiegen ist ;-)
Ich habe heute mal anderes Liquid ausprobiert. Da war der Geschmack schon besser.
Morgen kommt mein Nautilus mit Akku. Mal sehen wie der ist
Danke für vielen Kommentare
Necudemus


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 22:36
#27 RE: Hilfe beim Verdampfer Kauf (Anfänger möchte weiter kommen]
avatar

Zitat von S4uron im Beitrag #25

Lustig finde ich ja auch, dass du ihm von Subohmtanks abrätst und dann den iStick TC 40W Watt + GS-Tank TC (mit 0,15 Ohm Widerstand) empfiehlst :D Kleiner Widerspruch.
Außerdem wollte der TE eine Tube/Röhrenform und du empfiehlst ihm Box Mods?
Ich kann zwar nur für den Subtank sprechen, da ich keinen Nautilus hatte, aber der hat bei geschlossener/kleinster AFC durchaus einen starken Zugwiderstand und ist somit auch für MTL geeignet.




erstmal - TC hat nix mit "Subohm" zu tun, es gibt auch für den Nauti Nickelköpfe mit so geringem Widerstand und bei dem kann man nun wirklich nicht von nem "Subohmtank" sprechen und darum gehts ja eigentlich heutzutage wirklich wenn von von Subohm die Rede ist: Tanks, die auf Durchzug und für dicke Wolken gebaut sind und nicht mehr um Widerstände unter 1 Ohm

Klar empfehle ich auch Boxen, Tubes gibt es in den erschwinglichen Preislagen ja kaum - und vergleich ich mal ne VamoV7 mit ner Box, schneiden die Boxen vom Preis-Leistungsverhältnis weit besser ab. Will ich ne Tube kaufen, die annähernd das gleiche kann wie die Evic-VTC Mini, muss ich gut und gern das vierfache dafür ausgeben... Klar ist ne Vamo nicht schlecht, aber die Evic bietet für das gleiche Geld mehr Funktionen und mehr Leistung...

Zum Subtank - ich hab 2 davon - naja, eigentlich 3 - und find die nicht wirklich fürs Backedampfen geeignet, wenn man ausschließlich die Fertigköpfe dampft. Mit der RBA und den Luftreduzierhülsen soll das prima funktionieren, aber die sind leider nur fürs Selberwickeln. Diu darfst nicht vergessen - nur die AFC auf oder zudrehen ist nur die halbe Miete, weil so nicht auch der Luftstrom an der Wicklung reguliert wird und hast du da ein Ofenrohr statt nem Strohhalm bringt das ausser einem höheren Zugwiderstand nichts... gute Backendampfer haben auch eine engere Luftdüse an der Wicklung, damit diese ausreichend schnell angeströmt wird um einen guten Geschmack und guten Dampf zu produzieren...
Allerdings ist der Subtank wirklich ein prima Gerät für alle die daran denken, mal das Selbstwickeln anzufangen und die gern auf Lunge dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 01:02
#28 RE: Hilfe beim Verdampfer Kauf (Anfänger möchte weiter kommen]
avatar

Vermutlich dampfen viele lieber auf Lunge weil das im Verhältnis zu ihrem vorigem schlechten Mund zu Lunge Gerät besser befriedigt.
Sie haben noch nie an einem guten Mund zu Lunge Gerät gezogen und wissen nicht wie gut diese Befriedigen können.
Sie denken es sei nur der Dampf der befriedigt weil sie die die Wirkung der Dampfqualität nicht kennen.
Wenn man von der Emow kommt und es fehlt ein bisschen dann kann ein gutes Mund ZU Lunge Gerät genau das richtige sein.
Aber eben ein gutes, und nicht ein Niederohmtank mit AFC. Die sind dafür nicht gemacht. Das Zigaretten Zugefühl kann man mit einer AFC nicht einstellen
wenn der Verdampferkopf nicht auf Mund zu Lunge ausgelegt ist.
Manche verwechseln ein gutes Zuggefühl mit "es kommt wenig Luft durch" oder fester Zug. Den kann man bekommen wenn man eine AFC die auch dicht ist,
fast ganz zu macht. Dann heisst es man kann das Gerät auf Backe ziehen, aber eben einen befriedigenden Backenzug hat das Gerät dann nicht.
Und dann ziehen viele lieber auf Lunge weil es sie mehr befriedigt. Würde ich auch machen.
Oft wurden gute Mund zu Lunge Geräte übersprungen, weil die einfach teurer sind und es da ganze letzte Jahr keine mehr neu auf dem Markt gab.
Jetzt ist sein super Mund-Zu Lunge Gerät auf den Markt gekommen an dem man endlich ziehen kann wie an einer Zigarette.

Endura T 18 oder 22. Das Gerät hat die Dampfleistung eines guten Mund zu Lunge Selbstwicklers und kommt wegen der vielen verbauten Watte und der
horrizontalen Wendel auch vom Geschmack her den 4-5 mal teureren Geräten nahe.
Man kann kurz und feste dran ziehen und es kommt schön viel Dampf. Auf Lunge kann man das Gerät gar nicht ziehen.

Während man dieses Gerät dampft hat man Zeit sich wickeln bei zu bringen.
Das kann man mit den Emow Köpfen üben, dann braucht man nur ein Widerstands Messgerät, Draht, Watte.
Dabei erkennt man wie gut die selbst gewickelten Emow Köpfe schmecken und besser dampfen.
Man versteht wie der Geschmack entsteht und der dichte Dampf.
Hat man das im Griff kann man sich einen guten SWV kaufen und hat dann ein solides Gerät das genau das macht was es soll
und sehr lange läuft. Das wäre ein möglicher gangbarer Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 03:09
#29 RE: Hilfe beim Verdampfer Kauf (Anfänger möchte weiter kommen]
avatar

Es gibt so viele, mögliche Wege... ich wollte eigentlich auch nie ne Box haben, weil ich tubes einfach optisch lieber mag, aber obwohl ich bekennende Tuberin bin, hab ich mich von der vtc mini nach einigen Tests überzeugen lassen und muss sagen, dass die Box es durchaus wert war, in meine Sammlung aufgenommen zu werden und ich geb sie nicht wieder her.
Der Weg zum selber wickeln war fast genauso lang... fast 6 Monate bin ich superhappy gewesen mit meinen Nautili, obwohl die Köpfchen schon nicht ganz so günstig sind... Mit dem allseits beliebten Starter-Selbstwickler Fev3 hat bei mir geschmacklich aber einfach ne neue Ära begonnen und die Kombi aus beidem- vtc mini mit fev3 ist für mich momentan nicht zu toppen. Aber man muss jeden Dampfer seinen eigenen Weg gehen lassen, die Erfahrungen die man dabei sammelt sind so wichtig um rauszufinden, was einem wirklich gut gefällt. Viel Spaß noch beim Ausprobieren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 07:09 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 07:13)
avatar  FQDN
#30 RE: Hilfe beim Verdampfer Kauf (Anfänger möchte weiter kommen]
avatar

http://www.besserdampfen.de/kanger-subvod-starter-kit

für backendampfer und lungendampfer
viele coisl zur auswahl, super geschmack, einfach zu handhaben

wenn du allerdings subohmdampfen möchtest solltest du sofort 2 bestellen, der akku ist recht klein, aber bei dem preis ist das ja kein thema

ansonsten rate ich immer hierzu http://www.besserdampfen.de/joyetech-evi...omizer-full-kit ist zwar keine tube aber mmn. der beste (preisleistung)akkuträger auf dem markt du kannst die akkus wechseln also nicht die komplette e-zigarette... ist aber leider keine tube:(

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 10:28
#31 RE: Hilfe beim Verdampfer Kauf (Anfänger möchte weiter kommen]
avatar

Ich habe mir gerade das Video zur Innokin T18 angeschaut.
Die wäre auf jeden Fall was für mich.
"Freu" Die werde ich mir kaufen!!
Danke für den Tipp.
Jetzt geht es erst mal ans testen!!
Werd euch auf dem Laufenden halten.
Gruß
Necudemus


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 10:45
#32 RE: Hilfe beim Verdampfer Kauf (Anfänger möchte weiter kommen]
avatar

HI Necudemus,

bin auch seit Oktober erst Dampfer und habe auch mit der EMOW angefangen. Ich würde dir erstmal einen Akkuträger wie den Evic-VCT raten, weil man damit auch (wenn man die Anfängerphase hinter sich hat) auch die Möglichkeit hat fortgeschrittenere Methoden ala Temp.-Dampfen durch zu führen. Bin ebenfalls Backendampfer und empfehlen kann ich ebenfalls Nautilus (klein und groß), Ego One ( 1 Ohm-Köpfe) und Delta 19 (1,6 Ohm). Der Subtank ist fürs Backendampfen meines erachtens eher untauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 20:57
#33 RE: Hilfe beim Verdampfer Kauf (Anfänger möchte weiter kommen]
avatar

Seit heute habe ich den Aspire Nautilus mini ..... und bin von dem schon mal begeistert. Für mich kein Vergleich zur emow. Mehr Dampf und viel besserer Geschmack.
Als nächstes kommt die Innokin T18. die sollte übernächste Woche eintreffen.
Mein größtes Problem wird wohl sein das es noch viel gibt was ich ausprobieren möchte :-) Aber immerhin habe ich seit 2 Wochen kein Verlangen mehr nach Zigaretten. Und darüber freue ich mich riesig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:00
#34 RE: Hilfe beim Verdampfer Kauf (Anfänger möchte weiter kommen]
avatar

Hallo Necudemus

vieles ausprobieren ist ne tolle Sache, das macht jeder gerne und ich habe auch 8 Geräte.
Nun ist es so. Man gewöhnt sich an jedes Dampflevel das man dampft. Das wissen Anfänger nicht und wenn sie sich dann
ein starkes Gerät kaufen gewöhnen sie sich auch daran. Dann können sie nicht mehr zurück und müssen immer so starke Geräte dampfen.
Besonders wenn es ihnen gefällt. Anfangs kann man sich noch entscheiden wie viel Dampf man maximal brauchen will und wie viel Liquid das
dann verbraucht. Nur, sie wissen es eben nicht. Bei ganz vielen passiert es auch, dass sie sich nach und nach immer stärkere Geräte kaufen.
Da gewöhnen sie sich ans stärkste und brauchen dann ein noch stärkeres.

So ein klein wenig irgendwas fehlt immer und jedem weil im Liquid die Suchstoffe nicht drin sind die in den Zigaretten sind.
Besorgt man sich ein stärkeres Gerät hilft das eine Weile. Das nennt man Placebo und kommt daher weil die Lunge etwas mehr spürt. So geht das immer und die Leute denken
es wäre das Gerät was besser befriedigt. Aber das scheint nur so. Schau mal die meisten der alten Reviewer, die waren immer mit dem letzten Gerät das sie vorgestellt haben
über die Jahre zufrieden. Dann haben sie ein Review von einem noch stärkeren Geräte gemacht und noch stärker und heute dampfen sie alle sehr kräftige Geräte,
Tag ein Tag aus machen sie die großen Wolken weil sie nicht mehr anders können.
Das ist die Kehrseite wenn man immer das neueste und noch stärkere ausprobiert. Wenn du auf Nautilus und Endura stärke bleibst kannst du noch massig ähnlich starke Geräte testet
ohne dass du in den Aufwärts Strudel von immer mehr Dampf brauchen hinein gerätst.
Von den Reviewern hörst du so was nicht, besonders nicht von den gekauften und hier liest du das auch sehr selten weil es eben so vielen passiert. Das muss nicht passieren,
kann aber eben weil es so vielen passiert. Die können dann nicht mehr zurück. Du wirst das auch merken. Jetzt merkst du es schon bei dem Nautilus, die Emow bringt nicht mehr viel,
hast du die Endura dann wird der Nautilus eventuell bald nicht mehr benutzt, das merkst du dann auch falls das passiert.
Nun ist es so: Bei diesen Geräten ist das noch nicht so schlimm, aber es wird schlimmer, dieser Suchtdruck, mit je mehr Dampf man dampft.
Je stärker das Gerät um so stärker ist auch das Gefühl das was fehlt.
Wenn man das nicht will das einem das passiert (wie willst du schnell mal im Bürogebäude auf dem Flur ziehen wenn da so große Wolken raus kommen?) dann kann man sich nur sagen: So und So viel Watt und bei denen bleib ich dann.
Dann hat man Chancen dem "mehr und mehr" zu entkommen.
Die allermeisten alten die mit den kleinen Geräten angefangen haben weils noch nichts starkes gab haben das so gemacht und dampfen seit Jahren die gleichen Dampfmengen. Sie hatten Zeit zu merken was passiert.
Viele haben gar keine starken Geräte, sie brauchen sie einfach nicht.
Heute fangen viele mit 40 70 und noch mehr Watt an, und falls ihnen das schmeckt, haben sie wenig Chance mit weniger Dampf auch glücklich zu sein und klar zu kommen.
Mit deinen beiden Geräten hast du einen ganz tollen Zigarettenersatz gefunden mit dem du für immer klar kommen kannst. So viel Glück haben nicht alle. Du hast beim Einstieg alles richtig gemacht
und hast jetzt das Wissen genau hinzuschauen was du siehst und deine eigenen Rückschlüsse zu ziehen.
Viel Glück auf deinem weiteren Dampfweg.

lG DP


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht