Geschafft! 50.000 Stimmen! Und jetzt? Wer macht weiter?

19.01.2016 13:09
#1 Geschafft! 50.000 Stimmen! Und jetzt? Wer macht weiter?
avatar

Ich reihe mich mal bei den unwissenden ein. IG-ED hatte ich sicher schon einmal iwo gehört/gelesen, jedoch nicht bewusst.
So kann man doch jeder schlechten Sache etwas gutes abgewinnen. Jedenfalls bin ich durch den ganzen Trubel um die
Petition sehr aufmerksam auf diesen e.V. geworden, der in der Vergangenheit offensichtlich schon viel bewegt hat.

Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich jeder mal überlegten sollten, wie wir mittel- und langfristig unsere Kräfte bündeln können.
In einem Jahr wird vieles von heute vergessen sein. Neue Dampfer werden dazugekommen sein. Weitere werden weniger
aktiv sein. Die alle im Falle eines Falles wieder neu zu aktivieren wird ähnlich aufreibend wie die letzten vier Wochen.
Was liegt da näher, als einen Verein zu unterstützen, der sich in der Vergangenheit schon einen guten Namen gemacht hat
und der Wissen, Know-How und Kontakte bündelt. Klar, das Forum hier ist absolute klasse, aber es ist eben "nur" ein Forum.
Ein Verein hat schon etwas mehr einer gewissenen Verbindlichkeit...auch in Bezug auf die Aussenwirkung.
Und sein wir mal ehrlich...wer von uns hat immer und jederzeit die Möglichkeit "am Ball" zu bleiben? Niemand kann immer
und über einen langen Zeitraum aktiv sein. Da bietet es sich an zumindest die aktivsten von uns zu unterstützen.

Ich gehe davon aus, dass die IG-ED hier keine Aufrufe oder Werbung für sich machen darf bzw. sollte, allerdings bin ich
selbst noch kein Mitglied und stehe auch sonst mit niemandem aus dem Verein in irgendeiner Verbindung.
Nach dem Speichern dieses Beitrags werde ich den Mitgliedsantrag ausfüllen.

Und ich möchte Euch alle darum bitten, sich das kurz durch den Kopf gehen zu lassen. Wir haben Gesicht gezeigt, als wir
die Petition unterschrieben haben. Dadurch wird Druck und Wirkung erzeugt. Eine Interessentsgemeinschaft zieht allein schon
durch seine Mitgliederzahl Interesse auf sich. Wenn dann noch kompetentes Auftreten und eine klare Linie zu sehen ist, wie
es hier der Fall ist, macht das ebenso viel Eindruck, wie 50.000 Stimmen einer Petition. Und das nachhaltig auf lange Sicht!

Es geht bei der Fördermitgliedschaft für 10€ los. 10€? Das sind zwei verdammte Schachteln Kippen. Viele von uns Bunkern gerade
Soft- und Hardware...für wieviel ca? Sicher mehr als 10€. Geld kann also kein Grund sein nicht beizutreten und Flagge zu zeigen.
Vielleicht sollten wir auch etwas in Kraft und Präsenz investieren. Das ist auch eine Art Bunkern. Die Investition hat sich schon
heute bezahlt gemacht...also was spricht dagegen?
Es verhält sich ähnlich wie bei der Petition... "Was soll das bringen?"... Gegenfrage: Schadet es? Nein!

Jetzt gerade wird es richtig spannend...und es wird sicher noch viel passieren in den nächsten Monaten und Jahren. Wir sollten
schon jetzt an eine Stärkung dieses Hebels denken. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich bereits viel zu lange gewartet habe.

Ich bin jedenfalls dabei und freue mich hoffentlich schon bald ein offizieller Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Noch jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht