Erste Versuche mit Ego-One

12.01.2016 01:22
#1 Erste Versuche mit Ego-One
avatar

Moin,

habe mir die Ego-One angeschafft:-).
Muss dazu sagen, "vertrage" nur den 1,0 Ohm-Widerstand. Nur bin ich nun erneut auf der Suche
nach passendem Liquid, da viele (und ich nutze nur 6mg Nikotin) extrem kratzig sind.
Das "Cold Berries" von Liqueen kann ich gut empfehlen, angenehmer Beerenmix mit Minze...

Was dampft Ihr so bei solchen Widerständen?

mit freundlichem Gruß

Hans


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 05:29
#2 RE: Erste Versuche mit Ego-One
avatar

Hallo Hans,

da ich Avoria Aroma Fan bin dampfe ich zur Zeit am liebsten Monkey Island sowie Godfather.
Sind beide etwas schwer und süßlich.
Bin z.zt. schon auf 3mg Nic. runter und die nächste Bestellung wird es wohl 0er Base sein.
Jetzt nach 4 Mon. dampfen fängt meine 3er auch schon an zu kratzen.
Meine Widerstände wickel ich immer auf 1-1,6 Ohm.

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 09:08
avatar  ky4e!
#3 RE: Erste Versuche mit Ego-One
avatar

Hab von 0er Basis bis 24er Basis alles da.

Auf der Ego-One bei 1 Ohm ist mir persönlich 6mg über den Tag etwas heavy.

Das kommt aber auch noch drauf an, ob Du nebenbei noch rauchst.

Zumindest ist das meine Erfahrung:

bei nur noch dampfen sinkt nic immer weiter ab... eigentlich hab ich nur noch aus Spaß und evtl Irrglaube noch Nikotin im Liquid.

Auf Deine Frage bezogen denk ich nicht das es jetzt an einer bestimmten Geschmackssorte liegt, sondern eher am Nikotingehalt bei 1 Ohm, oder vielleiiiiicht bei Deinem Dealer :)

Ich empfinde bei manchen Liquids "unabhängig" vom Geschmack, sondern eher vom Hersteller/Händler/Mischverhältnis, n kratzigeres Gefühl, bzw. bei manchen son seltsamen seifigen Geschmack (trotz gleichwertigem PG-Anteil bei gleichen Liquids andrer Hersteller/Händler)

Ansonsten is es Wurscht was für ein Widerstand bei mir drin ist: immer Tabak und Kaffee

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 09:46
avatar  Andi
#4 RE: Erste Versuche mit Ego-One
avatar

@DE-Gambler, als ich vor etwa einem Jahr von EVOD-Niveau auf die eGo ONE umgestiegen bin, habe ich meine Nikotin und Aroma-Konzentration deutlich nach unten korrigiert.
Wenn ich Fertig-Liquid dampfen würde, würde ich zumindest mit neutraler Base runtermischen und auf diese Weise Aroma- und Nikotinkonzentration verringern. Das "kratzige" kommt nach meiner Erfahrung häufig von zu hoher Aromen-Konzentration.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 10:33
#5 RE: Erste Versuche mit Ego-One
avatar

Vielen Dank an Eure raschen Antworten.

Die Idee mit dem "falschen Dealer" hatte ich auch schon ;-).
Habe von dort unterschiedliche Liquid-Hersteller getestet, da ich irgendwie immernoch auf der Suche nach dem
passenden "Daily-Liquid" bin. Bisher ist es das ColdBerries. Aber die 6mg habe ich gleich beiseite gelegt, eindeutig zu heftig für mich.

Das runter mischen ist eine gute Idee. Würde nämlich gern wieder auf meinen alten Kirsche Geschmack zusteuern:-)
(der war ziemlich lecker und ist mir nun noch zu stark/kratzig)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 17:15
#6 RE: Erste Versuche mit Ego-One
avatar

Hallo nochmal:-),

ich habe nun nach knapp 2 Wochen ein Fazit für Ego'One und das Dampfverhalten...
Also die Ego mit den CLR 1,0Ohm Widerständen gefällt mir nach wie vor sehr gut jedoch komme ich nicht mit den 3mg Nikotin Liquids aus:-(((.

Ich würde auch auf ein anderes vergleichbares Gerät umsteigen, mit dem ich wieder höhere Widerstände + Direkt-auf-Lunge-ziehen nutzen kann.
Aber da haben wir nun das Problem; Ich finde nur noch Sub-ohm Gerätschaften.
Gehe ich die Suche falsch an, oder wird der Markt in diese Richtung dünner?

Versteht mich bitte nicht falsch. Mit dieser Art dampfen gefällt es mir wesentlich besser als noch mit der Kangertech EVOD, also auf ein Einsteigergerät möchte ich nicht zurück;-).

Besten Gruß

Hans


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 17:44
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Erste Versuche mit Ego-One
avatar
( gelöscht )

Innokin Apex-Tank; dazu die 2-Ohm köpfe, den Verdampfer kannste von fast ganz zu bis fast freier Durchzug stellen.
Gibt verschiedne Versionen des Verdampfers, deren unterschiedliche coils aber alle untereinander austauschbar sind einschliesslich einer sehr einfach zu handhabenden Selbtswickeleinheit. Obi hat kürzlich dazu einen Ausblick online gestellt - vielleicht siehst Dir das einmal an : https://www.youtube.com/watch?v=vB-64c0VvEM


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 18:04
#8 RE: Erste Versuche mit Ego-One
avatar

Könnte ich mir 2Ohm selbst wickeln in dem CLR für den originalen Verdampfer der Ego? (Habe das bisher noch nicht selbst gewickelt)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:29
avatar  Andi
#9 RE: Erste Versuche mit Ego-One
avatar

Klar kannst du den mit 2 Ohm wickeln. Sollte mit 0.18er ~ 0.22er NiChrome problemlos möglich sein. Kanthal geht wahrscheinlich auch noch etwas dicker. Ich finde zwar die Kombi 2 Ohm auf dem ONE-Akku (-> 6~8 Watt) zum direkt auf Lunge dampfen etwas "ungewöhnlich", aber wenn es dir so gefällt, warum nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 22:26
#10 RE: Erste Versuche mit Ego-One
avatar

Habe es noch nicht getestet. Würde es nur versuchshalber mal testen wollen. Ich kann kein Nikotin nehmen was mehr als 3mg hat da es zu sehr kratzt. Aber der Flash mit dem derzeitigen Equipment reicht nicht. Hab da im Moment zu sehr noch das Verlangen nach der Pyro.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 00:58
#11 RE: Erste Versuche mit Ego-One
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von DE-Gambler im Beitrag #6
Ich würde auch auf ein anderes vergleichbares Gerät umsteigen, mit dem ich wieder höhere Widerstände + Direkt-auf-Lunge-ziehen nutzen kann.
Öhm, ich glaube, Du verwechselst da was: wenn Du mehr Wumms in der Dampfe haben willst, mußt Du mit dem Widerstand runtergehen. Hast Du schonmal die 0,5 Ohm Köpfe probiert?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 04:07
#12 RE: Erste Versuche mit Ego-One
avatar

Hatte für kurze Zeit einen 0,2 drin (NI). Aber das auch nicht so der Kracher. Besorge mir später mal die 0,5er CLR zum testen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 16:30
#13 RE: Erste Versuche mit Ego-One
avatar

Okay gut, 0,5er geholt, geschraubt und wird gedampft:-). Noch 2 neue Liquids eingepackt und nu isser wieder happy^^

Danke für Eure Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht