Clapton coils einfach und schnell hergestellt.

  • Seite 3 von 3
31.10.2017 21:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#51 RE: Clapton coils einfach und schnell hergestellt.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Werde mal sehen ob auch eine echte Clapton geht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 21:10
avatar  HarryB
#52 RE: Clapton coils einfach und schnell hergestellt.
avatar

Hmm...
Unser Junior hat da noch so'nen Pack mit diversen Saiten zu liegen...
Nach denen auf der Klampfe zu urteilen, sind da auch dem Eric seine bei.
Nach seinem Geklimpere zu urteilen, sind die aber aus Katzendarm.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 22:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#53 RE: Clapton coils einfach und schnell hergestellt.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von HarryB im Beitrag #52
Hmm...
Unser Junior hat da noch so'nen Pack mit diversen Saiten zu liegen...
Nach denen auf der Klampfe zu urteilen, sind da auch dem Eric seine bei.
Nach seinem Geklimpere zu urteilen, sind die aber aus Katzendarm.


Solche e Saiten gibt es eine Menge und mit verschiedenen Materialien. Man muss halt nur die richtigen finden. Der Markt ist etwas unübersichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 23:14
#54 RE: Clapton coils einfach und schnell hergestellt.
avatar

Saiten sind eher aus gehärteten Stahl, nicht gerade ideal.
Aber interessant, wie die Clapton entstanden, und was heute darunter zu verstehen ist.

Mit den Coils wird es immer ausgefallener, was es da alles gibt. Daher bin ich auch eher für einfach aber gut. Ich mag es unabhängig zu bleiben, und meine Coils selber machen zu können. Dazu gehört nicht, sich in mühsamer Arbeit, stundenlang, eine Coil basteln zu müssen.

Das flechten geht fix mit etwas Übung. Klar braucht es etwas Zeit und von der Rolle einfach schneller. Nur - geflochtene Coils gibt es nicht in jedem Shop zu kaufen, ich kenne keinen.

Das schöne ist, heute ist für jeden etwas dabei, was vor ein paar Jahren schwierig war. Selbst den passenden Draht bekommen war schon schwierig, wenn dieser nicht üblich war.

Der Damfermarkt ist in den letzten Jahren förmlich explodiert, was die Möglichkeiten anbelangt. Und ein Ende nicht n Sicht. Das Prinzip ist jedoch immer noch geblieben.

Diese Freaks, die neues entwickeln, das sind die, welche den Markt beflügelt haben. Ich hoffe, das bleibt. Wie auch die Leute, die das Wissen weiter tragen

Für mich ist dampfen auch Hobby und Interesse mit verbunden. Und ich probiere gerne auch einmal etwas neues aus. Ich denke, das gehört dazu. Ansonsten würde ich fertige Coils kaufen.

Und gerade da hat sich gewaltig etwas getan. Es gibt heute eine enorme Menge an verschiedenen, fertigen Coils. Und schön, wenn diese auch ohne enorm technischen Aufwand selber zu machen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht