Wieviel Temperatur fur den ersten TC-Akkuträger

06.01.2016 19:22
avatar  Dampfus
#1 Wieviel Temperatur fur den ersten TC-Akkuträger
avatar

Hallo Zusammen,

da mein Vamo V5 den Geist aufgegeben hat, habe ich Folgendes bestellt:
iStick TC 40W Watt Express Kit
5x Eleaf GS-Air Dual Coil Ersatzverdampfer 1,5 Ohm
Eleaf GS-Tank TC Atomizer 3ml

Bei den bestellten Verdampferköpfen kann ich mich ja von Watt zu Watt hocharbeiten.
Aber beim Kit ist auch ein temperaturgeregelter Kopf dabei, den ich gerne ausprobieren möchte.

Gibt es da nen Anhaltspunkt mit wieviel Grad ich anfange?
Nicht das mir das Teil wie ne Rakete durch die Luft schiesst. ;-)

Dank Euch schön
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 19:26
avatar  Dette
#2 RE: Wieviel Temperatur fur den ersten TC-Akkuträger
avatar

Mit dem 0,15 ohm Ni Kopf benutze ich den mit 30w (ist ja nicht so wichtig) und so 220-240 Grad. So gefällt mir das am Besten mit dem istick 60w TC!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 19:28
avatar  Dampfus
#3 RE: Wieviel Temperatur fur den ersten TC-Akkuträger
avatar

Heisst dass, dass ich Temperatur UND Watt einstellen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 19:33
#4 RE: Wieviel Temperatur fur den ersten TC-Akkuträger
avatar

Ich weiss nicht wie es beim istick ist, bei meinen Boxen (VTC, VTC mini, RX200 und Kangxin) wird beides eingestellt. Mit den eingestellten Watt fängt die Box an zu feuern und reduziert dann bei Erreichen der eingestellten Temperatur die Leistung.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 19:38
#5 RE: Wieviel Temperatur fur den ersten TC-Akkuträger
avatar

Die meisten Akkuträger frage im TC mode nach Temperatur und Leistung
Mit dem Leistungswert gibst du die Leistung an mit der gefeuert wird bis die Temp. erreicht ist.
Mehr Leistung, schnellere Ansprechzeiten, mehr Dampf in der Aufheizphase.
Zu viel Leistung kann zu Überschwingen der Temp führen (je nach Akkuträger / Wicklung)
Zu wenig Leistung erreicht die Temp nicht.
30 W 220 - 240 °C ist ein guter Startwert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 19:46
avatar  Dampfus
#6 RE: Wieviel Temperatur fur den ersten TC-Akkuträger
avatar

Dank Euch.
Ist heute angekommen und wurde gleich mit Euren Werten getestet.
Also ab 260 Grad wird mir der Dampf zu warm. Unter 240 dampft es zu wenig.
Muss i noch bissl probieren.

Darf ich den Verdampfer eigentlich auch im Watt-Modus betreiben, da er ja so wenig Ohm hat?

Gruss
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 19:52
#7 RE: Wieviel Temperatur fur den ersten TC-Akkuträger
avatar

Den Ti-Kof insofern einer bei lag kannst du auch im Watt Modus dampfen.Ni-Coil nicht.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 23:20 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 23:24)
avatar  Dampfus
#8 RE: Wieviel Temperatur fur den ersten TC-Akkuträger
avatar

Der kann lt. Beschreibung nur Ni und das steht dann auch im Display.
Aber dann is es ja klar.
Danke.

Irgendwie ist mir der Dampf zu wenig, obwohl ich nur meine alten Kanger Single-Coils gewohnt bin.
Werd mal die anderen Köpfe im Watt-Modus probieren.
Habe aber auch den Verdacht, dass es am Liquid liegen könnte (Zazo Tabacco 9mg medium).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht