Problem mit selbstzusammengestellter Dampfe

09.12.2015 15:54
avatar  oskar95
#1 Problem mit selbstzusammengestellter Dampfe
avatar

Hallo und Grüße allerseits,

hatte mal eine ismoka von iGO und verwende jetzt nur noch den Akkuträger iGO mit einem Nautilus Mini System. von werk sind da 1,8 ohm verdampferköpfe drin. mir reicht allerdings nicht der dampf / stärke. habe für die nautilus mini ersatzverdampferköpfe da in 1,6 ohm und 1,8 ohm. meint ihr dass das besser funktioniert mit den 1,6 ohm verdampferköpfen? welche machen mehr dampf auf einem iGo Akkuträger?

hier is noch en link zu dem verwendeten akkuträger: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-74018.html

vielen dank im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 16:23
avatar  oskar95
#2 RE: Problem mit selbstzusammengestellter Dampfe
avatar

habs ausprobiert und habe mit 1,6 ohm tatsächlich mehr dampf. interessieren würden mich trotzdem die technischen gründe und warum genau. grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 16:34
avatar  harro
#3 RE: Problem mit selbstzusammengestellter Dampfe
avatar

der akkuträger geht nur bis 4,2 volt, ergibt bei 1,6 ohm - 11,02 watt, also mehr gibt der träger nicht aus, du kannst nur die ohm verringern um mehr dampf zu bekommen, aber ob dann die coils kokeln weiß ich nicht. ich denk, solltest mal über ein geregelten akkuträger nachdenken, gibt schon günstige - eleaf zb. oder andere, den verdampfer kannst da auch benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 16:38
avatar  oskar95
#4 RE: Problem mit selbstzusammengestellter Dampfe
avatar

ok danke bis jetzt kokelt nichts soweit...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 16:55
avatar  rek00ns
#5 RE: Problem mit selbstzusammengestellter Dampfe
avatar

4,2Volt bzw. 11 Watt sollten wunderbar passen für deine 1,6 Ohm Köpfe.
siehe auch mein Beitrag hier: Liquid unpassend für Nautilus Mini?





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 17:01
#6 RE: Problem mit selbstzusammengestellter Dampfe
avatar

Zitat von oskar95 im Beitrag #2
habs ausprobiert und habe mit 1,6 ohm tatsächlich mehr dampf. interessieren würden mich trotzdem die technischen gründe und warum genau. grüße.


weil weniger Widerstand oft durch dickeren Draht erzielt wird und dickerer Draht hat mehr Oberfläche, an der das Liquid verdampft werden kann...
mal ein Beispiel: ca. 5cm 0,25er Draht ergeben 1,5 Ohm und haben eine Oberfläche von knapp 36mm²... nimmst du 0,5er Draht, kommst du auf ca. 0,4 Ohm, hast aber eine Oberfläche von 77mm²


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 13:20
avatar  oskar95
#7 RE: Problem mit selbstzusammengestellter Dampfe
avatar

ab und zu kommt ein tropfen liquid auf die zunge gespritzt, ist das schlimm? wie kann man das beim natilus mini kompensieren? wie krieg ich das wieder weg? sonst funktioniert die dampfe optimal, hab immer noch die 1,6er heads in verwendung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 14:28
avatar  Marec
#8 RE: Problem mit selbstzusammengestellter Dampfe
avatar

Hatte ich damals bei der Nauti auch. Meist aber nur beim ersten Feuern. Hab dann, bevor ich sie an den Mund angesetzt habe, schon kurz gefeuert und erst dann gedampft.

Man kann sich auch ein kleines rundes Stück Mesh zurechtschneiden, und zwischen DripTip und Verdampfer legen


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 21:36
#9 RE: Problem mit selbstzusammengestellter Dampfe
avatar

Kann aber auch an deiner Zugtechnik liegen.

Such mal auf YT das Video von Dampfmacher zur Zugtechnik.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 16:48
avatar  oskar95
#10 RE: Problem mit selbstzusammengestellter Dampfe
avatar

Zitat von harro im Beitrag #3
der akkuträger geht nur bis 4,2 volt, ergibt bei 1,6 ohm - 11,02 watt, also mehr gibt der träger nicht aus, du kannst nur die ohm verringern um mehr dampf zu bekommen, aber ob dann die coils kokeln weiß ich nicht. ich denk, solltest mal über ein geregelten akkuträger nachdenken, gibt schon günstige - eleaf zb. oder andere, den verdampfer kannst da auch benutzen.


hab ich heute gemacht, läuft jetz über nen SC iStick TC60W


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht