Tröpfeln oder wat?

06.12.2015 19:03
#1 Tröpfeln oder wat?
avatar

Hallo Ihr lieben :-)

Nun bin ich einige Zeit dabei, habe seit dem 1. Tag keine Pyro mehr angefasst und konnte bereits ne Menge erfahrungen sammeln.
Aktuell im Haupteinsatz hab ich eine Kangertech NEBOX und eine VTC Mini mit Subtank Mini alles um die 0,5 Ohm bei 28-30 Watt.
Ebenfalls kann ich voller stolz berichten, bereits 8! neue Dampfer mobilisiert zu haben, was mich wirklich freut, denn einige von denen waren echt extreme Raucher und haben dadurch dass ich es geschafft hab, den Versuch gestartet. ALLE ERFOLGREICH!

Nun möchte ich einen Schritt weiter gehen... Selbstwickeln und sogar Mischen sind kein Thema mehr, ich möchte aber weiter experimentieren..

Einige von euch kennen sicherlich die Vapingtricks Videos bei Youtube... Neben einfachen Ringen gibt es Herzen, Tornados, den Drachen, Quallen und Co.
Mitlerweile bin ich denke ich richtig gut, so dass ich dieses Hobby mit einem Versuch ausbauen möchte und hierfür ein wenig Beratung benötige.
Ich möchte einen Tröpfler, jedoch direkt mit passendem Akku. Ob geregelt oder ungeregelt spielt nicht die große Rolle, im vordergrund steht natürlich dichter, schöner Dampf aus einem guten und robustem System. Es sollte gut in der Hand liegen und evtl. sogar ausnahmsweise mal keine Box sein :-)
Preismäßig wollte ich erstmal für das komplette Set bei irgendwas bei 100€ sein, gern nehme ich aber auch empfehlungen für Systeme die mehr oder weniger kosten entgegen.

Mit System meine ich Verdampfer + Akkuträger, es muss KEIN bereits fertiges Set sein, es sollte halt nur passen. Wie gesagt es sollte gut in der Hand liegen und robust sein, schön wäre es direkt mit Shoplink zum gucken.


ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen 2. Advent.



Hardware:
1 Low Budget Set
VTC Mini
Kanger NEBOX
Ego ONE Mega
Kangertech Subbox Mini

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 19:27 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 19:28)
#2 RE: Tröpfeln oder wat?
avatar

hallo...
ist jetzt zwar an deiner frage vorbei...aber möchte trotzdem meinen senf dazu geben...
ich habe jahrelang nur getröpfelt...bin auf die tanker eigentlich nur für autofahrten zurück gekommen...
ich würde dir empfehlen, erst einmal ein paar tröpfler auszuprobieren (clones) und dir dann ggf. das original-gesamtpaket zu gönnen...
die auswahl ist mittlerweile riesig, und es gibt echt klasse teile drunter...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 19:29
#3 RE: Tröpfeln oder wat?
avatar

nachtrag: meinen glückwunsch zum umstieg...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 20:32 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 20:40)
#4 RE: Tröpfeln oder wat?
avatar

Ich kenne die Videos ausnahmsweise mal nicht, weil mich zwar grosse Dampfwolken interessieren, aber daraus noch irgendwelche Figuren zu schnitzen, halte ich für zu viel des Guten, trotzdem will ich ein paar Anmerkungen machen.

Es ist vollkommen schnurzpiep egal welches Dampfgerät du verwendest, denn die Dampf-Dichte hängt ausschliesslich am VG-Gehalt vom Liquid.
Bei gleichem VG-Anteil ist der einzige Unterschied die Zuglänge, denn eine Dampfe produziert immer dieselbe Dampfmenge pro Watt, sprich bei 20 Watt und Zügen von 3 Sekunden Länge produzierst du ganz exakt dieselbe Dampfmenge wie bei 10 Watt umd Zügen von 6 Sekunden Länge.
Gleichzeitig braucht eine Dampfe die 20 Watt in Dampf umsetzen soll logischerweise eine doppelt so grosse Luftzufuhr wie eine 10 Watt Dampfe.
Am Rande bemerkt sei dann noch, dass du bei 20 Watt im Vergleich zu 10 Watt entweder die Zuglänge, oder den Nikotingehalt im Liquid halbieren musst, weil sich sonst bei doppelter Leistung und gleicher Zuglänge der Liquid-Verbrauch und damit auch der Nikotinkonsum verdoppeln würde.

Du brauchst also einfach nur eine Dampfe, die kokelfrei mit VG-lastigen Liquids betrieben werden kann und die die Leistung die du gerne hättest in Dampf umsetzen kann und musst dann einfach nur die Zuglänge (und damit auch den Nikotingehalt) an die gewünschte Dampfmenge anpassen.
Wird dir die Zuglänge dann zu lang, nimmst du eine grössere Dampfe.

Gut und robust sind in dem Fall eigentlich nur Boxen, nicht weil es nicht anders geht, sondern weil die Hersteller sich nach wie vor weigern stackbare Röhren zu bauen, weil die User solche Geräte mit Anmerkungen ala "Spazierstock" lächerlich machen.
Ich persönlich mag Röhren auch lieber, aber ich bin mir darüber klar, dass man spätestens ab 30 Watt aufwärts einen AT mit 2 Akkus drin haben sollte und mir macht es halt nichts aus, wenn die ganze Dampfe dann über 30cm lang wird.
Trotzdem gibt es auf dem Markt pratisch nichts, was auch nur annähernd an die neueste Generation der Boxen ran kommt.
Gerade mal der Dicodes 2380 Teleskop käme da in Frage, aber der liegt weit jenseits deiner Preisvorstellungen, darum bleibt für dich wohl nur eine Box.

Wenn du heute schon bei 30 Watt bist, empfehle ich iStick 100w plus TFV4.
Das Gespann kann man so etwa ab 30 Watt aufwärts betreiben, hat dabei reichlich Potential nach oben und kostet zusammen in D knappe 100€, in China vielleicht 60-70€.
Der Rest ist dann nur eine Frage vom VG-Anteil im Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht