Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...

  • Seite 2 von 3
11.10.2011 23:38
avatar  Susa
#26 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar
Bilder Upload

Da bin ich wieder mal froh in Spanien zu leben. Auf die Fensterbank in die Sonne und nach 2 Stunden bei 40 ° sind
die Dinger trocken

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 23:49
avatar  branfix
#27 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar

Da bin ich wieder mal froh in Spanien zu leben. Auf die Fensterbank in die Sonne und nach 2 Stunden bei 40 ° sind
die Dinger trocken




neidisch
LG
Hiltrud


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 00:16
avatar  Susa
#28 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar
Bilder Upload

Zitat von branfix
Da bin ich wieder mal froh in Spanien zu leben. Auf die Fensterbank in die Sonne und nach 2 Stunden bei 40 ° sind
die Dinger trocken




neidisch
LG
Hiltrud




nicht neidisch sein, besuchen kommen

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 12:49
avatar  Conny13
#29 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar

Hi,

also ich hab´s mit den Zahnstochern ausprobiert. Dazu habe ich jetzt einfach einen neuen Haushaltschwamm genommen, Stöcherli´s drauf und fertig. Gibt ja ganz nette Farben. Man kann das ganze ja etwas aufpeppen mit Alufolie oder so, oder auch noch in ein Schälchen stellen mit Schlippchen drum, lach.
Ist echt nicht teuer hat jeder eigentlich im Haus, denke ich doch mal.

LG Conny


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 20:14
#30 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Dann haste aber lange Zahnstocher, neeeee????

Ich meine, weil meine Nägel mal so locker 6cm lang sind, damit die Flaschen etwas im Freien hängen...

Ach ja, gerostet haben meine Nägel bis jetzt nicht....

6666


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 20:17
#31 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar
Gestaltwandler

es gibt so schaschlik spiesse aus holz die sind länger als zahnstocher.

aber evils erfindung ist einfach rustikaler als die schwammvariante.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 20:20
#32 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ja, eben total männlich....


Nich schick, aber funktionabel....oder so...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 20:25
#33 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Superevil6666
Ja, eben total männlich....


Nich schick, aber funktionabel....oder so...


6666




genau

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 11:51
#34 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Nen kleines Update nach 3 Wochen Benutzung bezüglich des befürchteten Rostbefalls:
(ich steh auf "Langzeittests"...)

Das Teil wird von mir seit Bau regelmäßig benutzt, die Püllekens klatschnass aufgesteckt
und bis jetzt nicht einmal der Ansatz eines Rostbefalls.

Will mich ja nich selbst loben (ach Scheiß druff, ich machs trotzdem),
aber das Teil hat mir echt viel Frickelei abgenommen, bin froh, daß ich es hab.
Auch wenns hässlich ist, aber so passt es wenigstens besser zu mir!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 12:01
#35 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar

Zitat von Superevil6666
Auch wenns hässlich ist...



Das kann man gar nicht oft genug hervorheben! :P

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 12:01
#36 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar

super idee ich glaub die muss ich dir klauen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 12:10
#37 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar

Zitat von Schneemann
super idee ich glaub die muss ich dir klauen ;)



Das wird aber ein teuerer Spass für Dich, denn ich befürchte, Mr. Evil hat bereits ein Patent darauf angemeldet!

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 12:13
#38 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Jupp,

alleine die Entwicklungszeit hat sek... ähm.. Wochen, wenn nicht JAHRE gefressen....




6666


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 12:15
avatar  tili1
#39 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich hau meine Glasflaschen und die Verschlüsse immer in die Spülmaschine, da ist auch noch nichts passiert, wird sehr sauber und ist auch gleich trocken. Ich glaube, wenn meine Männer den Fakirteppich sehen, würden sie mich für völlig bekloppt halten.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 12:19
#40 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar

Ich habe Claudias Idee umgesetzt. Ich hatte noch einen Styroporblock. Den habe ich mit Schaschlikspiessen bestückt für die Fläschen und Zahnstocher für die Deckel und Tropfer. Funktioniert super.

Vielen Dank für die Superidee Evil

Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 12:21
#41 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar

Schaschlikspieße und Nägel. Beides tolle Ideen.

Und wenn man die Nägel am Ende mit Klarlack einsprüht, oder besser noch mit schwarzem Lack, ja dann siehts doch richtig edel aus. Der Profi nimmt Hammerit

A2-TM auf Provari


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 12:24
#42 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von tili1
... würden sie mich für völlig bekloppt halten.





Wenn Du wüsstest, was viele über mich denken....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 12:42
avatar  tili1
#43 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

kicher!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 03:44
#44 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar

Beide Ideen, Nägel und Zahnstocher, finde ich eigentlich mal gar nicht schlecht. Stellt sich nur die Frage nach der Hygiene. Da hätten die Zahnstocher eigentlich erst einmal den Vorteil, daß jedesmal neue verwendet werden könnten. Wie weit Zahnstocher steril sind ist dann aber die weiter Frage. Der "Trockenständer" könnte auch mit PVC Röhrchen aus dem Aquaristikbereich realisiert werden. Jedoch könnten beim Reinigen auch hier Rückstände verbleiben. Ok, ich gehe schon wieder zu weit. Zum Anmischen von kleinen Liquidmengen für den Eigenbedarf sind beide Lösungen absolut akzeptabel. Die Zahnstocher hätten den Vorteil, daß die Auflagefläche wesentlich kleiner ist, als bei den Nagelköpfen.
Absolut klasse finde ich, daß auch ihr euch um solche Hilfsmittel Gedanken macht.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 04:48 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 04:49)
avatar  pest
#45 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar

sach mal, wieso hält bei dir die beschriftung auf den pullen. meine beschriftung ist schon beim einfüllen weg mit ein bisserl schweissnassen fingern, weil ich zittere ob die mischung was wird (cd-schreiberling auf chinapulle durchsichtig).

wenn ich die dann leer in die spülmachine packe ist danach alles weg :-(

die analogie mit den sargnägeln schenke ich mir jetzt

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 21:06
#46 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Uuuund wieder nen Langzeitupdate!

Immer noch kein Rost, gefühlte 1000 feuchte und dann getrocknete Flaschen druff gehabt


6666


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 21:58
avatar  Krawuzl
#47 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar

*kicher* also weil ich ja noch nicht so lange dampfe, habe ich noch keine flascherl zum reinigen. aber meine tanks müssen ja auch sauber werden und dieser nette dominoeffekt ist zwar sicherlich sehr abendfüllend aber hat mich auch genervt. Nun seit ihr mir zuvor gekommen aber ich habe hier auch schon neulich nachts mal schnell diese fakirsache gebastelt. Allerdings die schnelle lowbudgetvariante in mini für die tanks und äääääätsch ich habe noch eine lustige variante entdeckt, die hier noch nicht gepostet wurde :) :)
ich hatte hier ne kleine styroporplatte, dort zahnstocher rein und dann fiel mir ein wattestäbchen in die hände. da machte es: GEISTESBLITZ *kicher* die teile sind ja hohl innen. also eines in der mitte entzweit und eine hälfte auf nen zahnstocher gepackt und dann den nassen tank drauf. nun gut, schaut nicht gut aus und lange hält diese zanhstochersache natürlich nicht, aber die wattestäbchen kosten fast nix und man kann die nach jedem tanktrocknen in die tonne werfen (so von wegen hygiene und so) ..einfach, billig und funzt. Und nachdem in meine küche eh keine gäste kommen ist mir der style hier relativ egal :) :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 22:05
#48 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Coole Variante!!!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:02
avatar  Krawuzl
#49 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar

*lach* ja dampfen scheint irgendwie furchtbar kreativ zu machen. Ich wusste es schon immer, in mir steckt ein wahrer Künstler. *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:03
#50 RE: Ständer für die leeren Püllekens zum trocknen...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

mach ma Foddos!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht