wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?

09.09.2011 01:12
avatar  gerd_s
#1 wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

hallo freunde des guten geschmacks,

ich dampfe jetzt seit 4 wochen und habe keine pyro mehr angefasst! für mich echt der hammer!
ich wollte mal fragen, wie leer ihr euren ego-t b-tank leer dampft?
kann ich den komplett leer dampfen, oder beginnt es dann an zu kokeln?
bisher habe ich immer so einen millimeter (keine ml) liquid im tank gelassen, das dann mit ner spritze rausgesaugt, und in einem 'mischtank' zwischengeparkt, und bei gewisser menge weggedampft.....
oder kann man die tanks komplett leerdampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 02:43
#2 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar
Bilder Upload

Dampf sie leer. Du merkst das dann schon, wenn nichts mehr drin ist. Dann einfach nachfüllen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 09:09
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar
( gelöscht )

Komplett leerdampfen hat mir meine mit kokeln gedankt. Ich dampfe immer so lange, bis noch ca 2-3mm im Tank ist, wenn man sie mit dem Tank nach unten hält.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 09:20
#4 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

Dito ! Ganz leerdampfen würde ich auch nicht.

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 09:55
avatar  derOlli
#5 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

Da nicht alle Tanks durchsichtig sind, wäre es mir zu umständlich, immer den Tank abzuziehen und zu schauen, ob da noch etwas drinnen ist.
Beim ersten, leichten Kokelgeschmack ziehe ich den Tank ab und befülle ihn neu.
Sicher ist es besser, die Teile nie "trocken" zu dampfen, aber meine vertragen es bis jetzt ganz gut...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 10:05
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar
( gelöscht )

Zitat von derOlli
Da nicht alle Tanks durchsichtig sind, wäre es mir zu umständlich, immer den Tank abzuziehen und zu schauen, ob da noch etwas drinnen ist.
Beim ersten, leichten Kokelgeschmack ziehe ich den Tank ab und befülle ihn neu.
Sicher ist es besser, die Teile nie "trocken" zu dampfen, aber meine vertragen es bis jetzt ganz gut...



Bei undurchsichtigen Tanks ist´s klar. Da sieht man es eh nicht. Da ist es mehr oder weniger wie bei Watte (bei ersten leichten Kokel nachfüllen). Der von gerd_s wird aber transparent sein, ansonsten wüsste er ja nicht, daß noch 1mm Liquid drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 10:13
avatar  Wusel_3
#7 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

Da achte ich gar nicht drauf. Wenn es etwas kokelig wird - auffüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 10:38
#8 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

Irgendwann kommt kein Geschmack mehr - dann füll ich nach. Gekokelt hat bei mir noch nix.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 10:53
avatar  tili1
#9 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich guck zwischendurch immer mal am Sichtfenster, wenn ich da nichts mehr sehe, ziehe ich den Tank raus, um zu gucken wieviel wirklich noch drin ist, sind dann meistens noch 4-5 Züge, dann tausche ich aus. Der Boden ist meist gerade noch bedeckt.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 14:01
#10 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

Also ganz leer dampf ich die nur, wenn ich nicht bemerk bzw. nicht nachguck und übersehe, dass der Tank leer wird *g* Normal füll ich wieder auf, wenn noch ein paar Tropfen drin sind. Da ich mehrere Tanks habe, benutze ich im Moment einen Tank pro Geschmack, da spar ich mir irgendwelches raussaugen mit Spritze oder sonstige Spielereien. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 21:53
avatar  DJ
#11 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar
DJ

Ich hab nun mal die durchsichtigen Tanks, dann nutze ich sie auch -> will sagen, nicht komplett leer dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 14:44
avatar  AlexTM
#12 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar
Bilder Upload

Meine 650er-Akkus werden praktischerweise immer kurz vor dem Tank leer, also bei Akkuwechsel wird der Tank aufgefüllt, feddich.

Ausnahme ist nur wenn ich sicherheitshalber, wenn ich weggehe, die Tanks vorher vollmache - unterwegs ist nur Akku wechseln leichter als auch befüllen. Wenn ich wieder zu Hause bin, wird der Tank beim nächsten Akkuwechsel wieder voll gemacht und alles passt wieder.

Man kann die ruhig dampfen bis man schmeckt daß es Zeit wird, aber dann sollte man auch direkt nachfüllen. (Oder wenigstens nicht mehr dampfen.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 01:12
#13 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

Zitat von Ruebendampfer
Dampf sie leer. Du merkst das dann schon, wenn nichts mehr drin ist. Dann einfach nachfüllen. ;)



Das habe ich einmal getan, aus Versehen und schon war der Verdampfer hin

Gruß Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 16:36
avatar  aloisDT
#14 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

Es ist ja so schwer bei der Ego den Tank abzuziehen!
Ich schau ab und zu mal nach
und füll auf obwohl noch etwas an Liquid drin ist.

aloisDT


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:01
avatar  JC
#15 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar
JC

Ich persönlich dampfe auch nicht komplett leer, sondern so das ca. 1-2mm sich noch im Tanksystem befinden. Nach meinen Erfahrungen kann es vorkommen das beim kompletten leeren des Tanks es anfängt zu kokeln - und dieses bekommt man auch erstmal nicht gleich weg beim weiteren nachbefüllen des Tanks.

LG

JC

Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 14:42
#16 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

Bei mir merke ich auch durch anfangendes Kokeln, dass es dringend nötig ist, den Tank nachzufüllen.
Ist nicht besonders lecker, daher würde ich empfehlen sie nicht ganz leer zu rauchen.

MfG
Lars


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 15:04
avatar  kiaso
#17 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

Also ich dampfe die B Tanks bis noch ca. 1/4 drin ist. Irgendwie finde ich das der Geschmack und auch der Dampf besser ist wenn mehr Liquid im Tank ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 15:29
avatar  Arywhen
#18 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

ICh dampfe meine Tanks nei leer lasse immer 1-2mm drinnen und fülle dann auf, merkt man aber auch wenn kein Geschmack mehr da ist

leider noch nicht ganz Dampfer, aber das schaffe ich auch noch ;)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 19:43
#19 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

So lange bis ich merke das da noch geringer Dampf aus mir herraus kommt oder wenn der Geschmack bei mir nachlässt. Das trifft meistens bei mir zu. Dann sind meistens knapp 2-3 ml. drin und füll es auf.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 21:29)
avatar  Hacore
#20 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

Zitat von Tine1980
Dann sind meistens knapp 2-3 ml. drin und füll es auf.


Uh krass wieviel ml fasst dein Tank denn? ich dachte bei 2-3ml isser voll bzw am ueberlaufen ^^?


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 21:32
#21 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

gemäß dem Tenor der Antworten sollte man ego-T Tanks nie ganz leer dampfen. Kokeln ist schlecht - und bei mir fängt die ego-T mit einem (so gut wie) leeren Tank dann auch das Siffen an. Ich muss allerdings gestehen, dass ich dem nie wirklich auf den Grund gegangen bin, weil ich so gut wie keine ego-T Verdampfer mehr im Einsatz habe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 23:19
#22 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

Richtig, ganz leer ist eher schlecht, ich schaue hin und wieder nach, wenn der Boden noch bedeckt ist, dann ziehe ich ab, spüle sie inter fließendem Wasser aus und werfe den Tank in eine kleine Schale....wenn da so ca 5 Tanks drin sind und so 2-3 VD, dann gieße ich kochendes Wasser drüber, rühre um, lasse abkühlen und fische das Ganze dann raus und lasse es trocknen.

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 23:29 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 23:30)
#23 RE: wie weit dampft ihr eure tanks (ego-t (b)) leer?
avatar

.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht