51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick

  • Seite 2 von 6
13.01.2016 20:14
#26 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Das war einfach ein spontaner Einfall, weil ich meine schönen ATs vor dem Verkratzen schützen wollte und bei der Cloupor aufgrund des eher wackeligen 510ers etwas mehr Auflagefläche haben wollte.

Und der Faltkanister, den ich ausgeschlachtet habe, bietet so viel Material, da könnte ich meine Verdampfer mit je 30 Scheibchen bestücken.
Habe eben mal schnell 20 Rohlinge geschnitten, Loch reingemacht, rundum ausschneiden müßt Ihr dann selber.
Die Zange und das Rohmaterial bringe ich auch mit, wer also in die Massenprodoktion einsteigen will; 1 Euro Lizenzgebühr pro Stück, dann geht das klar.

Ach, noch was; hat zufällig einer eine Feder für den Kayfun V4 übrig? Meiner wurde aus Clonesien ohne eine solche geliefert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 14:25
avatar  W. t N
#27 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #22
Zitat von Ciscoa im Beitrag #21
Was macht man mit dem Strohhalm, das ist mir z.b. auch Neu , musst mir mal zeigen, erklären.
Da habe ich auch drüber gegrübelt.
Und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Als Spule für den Transport.

Und noch was ganz was tolles bringe ich mit: Bausätze für "Die Unterlegscheibe"!


Genau. Mist ich habe ja von jedem Mist Bilder auf dem Handy, aber davon nicht.

Auf dem in 2, oder 3 Teile geschnittenen Strohhalm kannst Du den Draht wickeln und die Drahtenden in die seitlichen Löcher stecken. So sticht das nix kaputt und in die Finger haut man sich auch kein Drahtende. Ich nehme da größere Strohhalme zu, meinst die Größe von biegsamen. Der Durchmesser ist ok und man friemelt nicht um die Drahtenden in die Löcher zu packen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 16:49
#28 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

[Näselnde Flughafendurchsagestimme]

Achtung, Achtung!

Letzter Aufruf für den heutigen Dampferstammtisch in Köln im Lamäng!

Bitte begeben Sie sich an Ihre Dampfgeräte, Drahtvorräte und andere mit dem Dampfen zusammenhängenden Bastelsachen, packen Sie ein kleines Konvolut zusammen und stellen Sie sich darauf ein, heute abend in lustiger Runde mit anderen Gleichgesinnten zusammen zu sitzen und dampfzuplaudern.

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise!


[/Näselnde Flughafendurchsagestimme]

Bis nachher.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 16:52
avatar  Ciscoa
#29 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

@colonius

Danke, dann brauch ich das nicht mehr zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 02:44
avatar  W. t N
#30 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Der Flieger ist gelandet und der Shuttlebus hat mich sicher wieder ans Ziel gebracht. War ein schöner Abend.
OB heißt Frau Reker glaub ich....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 02:58
#31 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Heisenberg.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 03:27
avatar  Ciscoa
#32 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

War echt ein sehr toller Abend. Dass das so toll bem ersten mal wird hätte ich selber nicht gedacht. Zum Glück sind doch nicht alle gekommen, sonst hätten wir echt beim ersten mal ein Platz Problem gehabt.
Aber habe eben noch mit dem Wirt gesprochen. Beim nächsten mal wird die ganze Bahn abgedeckt und dann haben wir richtig viel Platz.

Vielen lieben dank, für so einen schönen Abend.

@colonius Das wird uns jetzt auf ewig verfolgen ;) Hahaha..., war echt Geil! Und vergiss beim nächsten mal den Tampon nicht einzupacken...... hehe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:01 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 12:02)
#33 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@Ciscoa
Was? Wie?
Ich war das nicht.
Mir fällt zwar gerade ein, wer das war, aber ich petze niemals!

PS.: Red Astaire?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:09
avatar  W. t N
#34 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Ja... ich wars der feststellte das ein OB total zerbröselt als ich ihn einführen wollte...lach.

Apropos Red Astaire...

Das war von T-Juice? Wieviel Prozent wird das gemischt? Hoffentlich ist es hier erlaubt Prozente, bzw. Zahlen zu posten.

Danke!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:39 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 12:41)
#35 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Neee, hier keine Mischangaben, sonst kommt ein böser lieber Mod vorbeigehoppelt und verschubst uns in den Mischbereich.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:59
avatar  W. t N
#36 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Nun gibt ja auch ne andere Möglichkeit mich zu informieren ;-)

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 19:33
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar
( gelöscht )

Hoffentlich schaffe ich es das nächste Mal, dabei zu sein. (hängt aber leider eher von meinen Dienstplan im Februar ab)
Scheint wirklich toll gewesen zu sein!

@W. t N :
..und Dir gebe ich, sofern Du willst, ein Bier aus, da Du Dich im DEM Nichtraucherforum so geduldig (!) mit diesen Extrem-Nichtrauchern
herumschlägst..hast es Dir verdient! Das Bier meine ich natürlich...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 00:13 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 00:14)
avatar  Ciscoa
#38 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Das 1. Treffen war ja mal ein voller Erfolg, danke an alle, für den Super Abend.

Hier ist der neue Termin für den nächsten Monat.
Gibt auch eine kleine Änderung und zwar kann der Stammtisch schon ab 18 Uhr statt finden.
Dem Wirt und der Wirten hat es auch sehr gut gefallen und die waren auch sehr zufrieden mit Unserer Gruppe, auch wenn wohl teilweise ganze Dampfwolken hoch in den Laden gezogen sind.
Das Lustige, einige Gäste oben haben wohl gefragt, was da unten statt findet, da muss Ellen (die Wirten) nur gesagt haben die Backen Süsses da unten.
Sie war sehr Überrascht von Uns, auf jeden Fall ist Sie begeistert.
Ich musste sooooo lachen. Also wie man sieht hat die Wirtin das mit Humor genommen.
Und Abhilfe wurde ja geschaffen, dass die Tür vom Kegel Raum zu gemacht wurde, somit ist es kein Problem, so zu Dampfen wie Wir wollen.
Wie gesagt alles kein Probelm, wir sind Herzlich Willkommen im Lamäng, muss die Inhaber auch mal Loben für den tollen Abend. Habe ich auch schon persönlich gemacht.

Und die haben auch mit gedacht, beim nächsten mal wird die ganze Kegelbahn abgedeckt, oder ein großer Teil, somit haben wir gar kein Platz Problem da unten, dann könnte ja schon locker 50 Leute kommen.

Essen war ja auch sehr gut, habe zumindest keinen meckern gehört, der was am Essen auszusetzen hatte.
Glaube einer, wegen zu wenig Salz an den Fritten, aber lieber zu wenig als zuviel ;) Dafür gab es ja den Salzstreuer am Tisch.

So genug geschwärmt.

Danke an allen nochmal.

Also der neue Termin wird am 20.02.2016 ab 18:00 Uhr stattfinden.

Das ist der 3. Samstag im Monat. das wird dann auch in Zukunft der 3. Samstag im Monat bleiben.

Das Lokal nennt sich "Lamäng"
Adresse: Taunusstraße 9, 51105 Köln

Zum Lokal:
Das ist ein kleiner netter Laden.
Die haben eine Kegelbahn, wo das Treffen stattfindet. Natürlich müssen wir nicht Kegeln.
Somit bleiben wir Dampfer nun unter Uns, ohne die anderen Gäste zu belästigen.

Anfahrt:
Man erreicht das Lamäng mit folgenden öffentlichen Verkehrsmittel:
Busse: 150, 153, 159
Bahnen: 1 und 9 von Kalk Post ca. 5 Minuten Fußweg.
S-Bahn: S12 Haltestelle Trimbornstrasse

Gruß Toni

Auch eingetragen im Kalender im DTF

event7333-Dampfer-Stammtisch-Op-d-r-Schael-Sick.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 00:53
avatar  Bernie
#39 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Premiere! Ich habe schon beim Ralph Bilder gesehen und so einige erkannt, die ich schon aus unserem Kölner Dampfertreff her kenne.
Wir gehen jetzt (Dank Kalles Verbidung) ins Joe Champs American Sportsbar und Restaurant in Köln Sülz (Luxemburger Str. 256, 50937 Köln) und da wir ja weiterhin auf dem 2. Sonntag jedes Monats bleiben, kommen wir uns auch nicht ins Gehege und jeder kann wunderbar entscheiden, wo und wann er kommen will und auch kann.
Mal sehen, ob ich es das nächste Mal zu euch schaffe, aber ich habe es schon vor, eure Truppe mal zu besuchen.
Alles Gute und immer gut Dampf, auf dass das nächste Treffen ebenso schön verlaufen wird!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 00:53 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 00:54)
avatar  Bernie
#40 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 01:14
avatar  Ciscoa
#41 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

@Bernie

Vielen lieben Dank.

Ja als wir uns Gedanken gemacht haben wegen dem Stammtisch hier auf unsere Seite haben wir ja extra berücksichtigt, das wir definitiv ein anderes Wochenende nehmen. Also das war ja auch so geplant.
Und wir wollten aber auch gerne einen Samstag haben, damit wir echt mal abschalten können und mal in ruhe was Trinken. Übrigens haben Marion und Ich auch ein Fass Bier zum Einstand gespendet.
ich war z.b. erst um 3 Uhr Zuhause ;)

Lange rede kurzer Sinn, es war Toll.

Also ich wäre eh nicht abgeneigt mal zum neuen nach Sülz zu kommen. Aber das mit dem mango war eigentlich auch nicht mehr tragbar. Wobei ich den Wirt ja auch verstehen kann.

Wenn man mal unsere Bilder gesehen hat, weiß man auch warum. Da war zeitweise so viel Dampf, man hat ja fast schon nicht mehr seine eigene Hand vor Augen gesehen.

Gruß

Toni


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 07:01 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 07:02)
avatar  Ciscoa
#42 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

@W. t N

Moin, ich wollte auch noch mal ganz persönlich ein fettes Lob an W. t N Aussprechen.
Er hat Papier Zettel mit gebracht und ist sogar oben bei den anderen Gästen unterschriften Sammeln gegangen für die Petition.

Mega Einsatz, echt Klasse. Und vielen lieben dank für deinen Besuch, auch wenn du beim nächsten mal nicht dabei sein kannst.
Aber bestimmt beim übernächsten.

Schönen Tag noch Gruß Toni.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 11:59
avatar  W. t N
#43 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Zitat von WolfgangPu im Beitrag #37
Hoffentlich schaffe ich es das nächste Mal, dabei zu sein. (hängt aber leider eher von meinen Dienstplan im Februar ab)
Scheint wirklich toll gewesen zu sein!


..und Dir gebe ich, sofern Du willst, ein Bier aus, da Du Dich im DEM Nichtraucherforum so geduldig (!) mit diesen Extrem-Nichtrauchern
herumschlägst..hast es Dir verdient! Das Bier meine ich natürlich...


Vielen lieben Dank. Nehme ich gerne an. Nur wie Du vielleicht schon gelesen hast kann ich am 20.02. nicht. Ich nehme Dich aber beim Wort und nehme gern von Dir ein Bier an.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 12:14
avatar  W. t N
#44 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Zitat von Ciscoa im Beitrag #42


Moin, ich wollte auch noch mal ganz persönlich ein fettes Lob an W. t N Aussprechen.
Er hat Papier Zettel mit gebracht und ist sogar oben bei den anderen Gästen unterschriften Sammeln gegangen für die Petition.

Mega Einsatz, echt Klasse. Und vielen lieben dank für deinen Besuch, auch wenn du beim nächsten mal nicht dabei sein kannst.
Aber bestimmt beim übernächsten.

Schönen Tag noch Gruß Toni.

@Ciscoa

Hallo Toni,

also ich war ja das erste Mal bei einem Dampfertreff. Und das letzte Mal! mit Sicherheit nicht!!! Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem wenn man festestellt.. He, die sind ja alle so bekloppt wie ich. Nein wirklich eine tolle Truppe und alle wirklich sehr sympatisch. Vor allem mit viel Humor... ne ich sage jetzt nichts...lach!
Und auch das ganze Bewirtungsteam vom Lamäng ist sehr bemüht, interessiert, hilfsbereit, nett und freundlich. So wünscht man sich das. Und beim nächsten Mal esse ich garantiert ne Currywurst Pommes!
Tja und neue "Mitglieder" hatten wir ja dann auch gleich.

Und fürs Sammeln brauchst Du Dich nicht zu bedanken! Das hatte ich mir sowieso zur Aufgabe gemacht. Waren 16 Stimmen die ich dort noch zusammengekratzt hatte. Auf dem Weg zum Auto kamen mir ein paar Besoffene entgegen. Von denen hatte ich dann auch noch eine Stimme abquatschen können. Die Frau von dem Mann wollte nicht und war sehr misstrauisch, aber auch nicht ganz so voll wie der Mann... hatte mich ca. 10 Minuten gekostet... die anderen 2 waren leider zu voll... die peilten nix mehr.
Gestern hatte ich noch Besuch und weitere 4 Stimmen dazu bekommen.

Heute Morgen meine Gleitzeit genutzt und die 21 Stimmen auch nochmal per Einschreibe auf Reisen nach Berlin geschickt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 14:17
avatar  Ciscoa
#45 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

@NeuerDampfercgn

Hi NeuerDampfercgn, bei uns ist jeder Willkommen, man muss kein Mitglied sein.
Einfach öfters hier mal rein schauen, da bekommst du alle Informationen.
Termine sind im Kalender eingetragen ( ok kann sein das die mal vergessen werden, aber Aktuell ist im Moment alles eingetragen).
calendar-2016-2.html

Und wenn du Facebook nutzt, kannst du zu Uns gerne in die Gruppe zu stoßen, da bekommt man auch noch ein bisschen mehr Informationen zwischen durch.
das ist zwar eine Geschlossene Gruppe, wir nehmen aber jeden Zeitnah auf, bei einer Anfrage, also keine Angst.
Facebook: Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick

Gruß Toni


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 14:39
#46 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

@Ciscoa

Danke für Deine Antwort,bin ja wie der Acc sagt ein neuer Dampfer.Möchte noch ein paar Dampfer kennenlernen,wegen evtl. Austauschen, Helfen grade bei den Verdampferwickeln, ist alles so klein,oder wegen Bestellen,Tauschen und Mischen usw.

Grüße

NeuerDampfercgn




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 14:42
avatar  Ciscoa
#47 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

@NeuerDampfercgn

Herzlich Willkommen, dann bist du bei Uns genau richtig auf gehoben.

Gruß

Toni


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 15:17 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 15:19)
avatar  W. t N
#48 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #46
@Ciscoa

Danke für Deine Antwort,bin ja wie der Acc sagt ein neuer Dampfer.Möchte noch ein paar Dampfer kennenlernen,wegen evtl. Austauschen, Helfen grade bei den Verdampferwickeln, ist alles so klein,oder wegen Bestellen,Tauschen und Mischen usw.

Grüße

NeuerDampfercgn


Na dann... herzlich Willkommen @NeuerDampfercgn

Bei uns bist Du richtig!

Edith sagt: Ach... jetzt erst gesehen was Toni geantwortet hat.... Sag ja... alle so bekloppt wie ich!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 16:23 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 16:34)
avatar  Bernie
#49 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Hallo liebe Dampfer:

Jetzt will ich hier aber auch noch eine Dampfertreff-Alternative angeben:
Wer vielleicht am Samstag arbeiten muss oder sonstwie an einem Samstag generell gar keine Zeit für ein Treffen hat, kann auch noch an jedem 2. Sonntag im Monat zu unserem neu-gefundenen Lokal kommen: Guck mal hier: 50674 Köln - Stammtisch jeden 2. Sonntag im Monat (14)

ECHT KLASSE: Haben wir Dampfer hier im Kölner Raum jetzt doch den einmaligen Luxus, gleich zwei Dampfertreffs (diesseits und jenseits des Vater Rheins) zur Auswahl zu haben!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:15
#50 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Hallo zusammen,

Danke W.TN hatte zwar die meldung aber war zuviel alles auf einmal :-)

Eine Frage,muß mal schauen ob mein kleiner mit zum Treffen darf,der ist nicht sehr gerne alleine,mein kleine ist ein Hund der ist auch brav meistens :-)

Grüße

NeuerDampfercgn

und schönen Sonntag
ps. den Acc habe ich hier deswegen genommen,weil unter den Acc, ich bei der Petitiom viel geschrieben habe.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht