2ml Aroma Proben Mischanfänger

23.11.2015 01:52
#1 2ml Aroma Proben Mischanfänger
avatar

Hallo zusammen,

ich bin ein Mischanfänger. Heist ich habe heute meine erste Fertigbase erhalten sowie 40 Proben a 2ml.

Auf den Aromen ab 10ml ist ja immer ein Mischverhältnis in % angegeben was aber bei den 2ml Proben nicht der Fall ist.

Mich würde jetzt mal interessieren wie ihr mit Aromenproben umgeht.

Ich habe zwei Basen:

50/50 & 55/35/10 beide mit 3mg Nikotin

Oder kann ich einfach 8ml Base nehmen und kippe die 2ml Aromaprobe dazu ?

Danke schon mal für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 02:05
#2 RE: 2ml Aroma Proben Mischanfänger
avatar

Hallo,
2ml auf 10ml Base ist schon ne Ansage (ca. 20%!)
Die Intensität schwankt von Hersteller zu Hersteller. Ich würde aber mit 3% Aroma-Anteil beginnen. "Nachwürzen" kann man immernoch.
Wenn du die Proben in Eppis abgefüllt bekommen hast, wäre eine 1ml Spritze wohl das richtige Werkzeug um die Menge zu dosieren.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 02:52
#3 RE: 2ml Aroma Proben Mischanfänger
avatar

1ml Spritzen sind vorhanden :-)

Also nur kurz damit ich das richtig verstehe.

Am besten also 1ml Aroma auf 10ml Basis oder halt die ganzen 2ml auf 20ml Basis ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 04:51
avatar  oile69
#4 RE: 2ml Aroma Proben Mischanfänger
avatar

Moin, ne, 3% Aroma auf 10ml sind 0,3ml. 1ml Aroma auf 10ml Base sind eine 10% Mischung,wäre für mich persönlich zu hoch dosiert. Ich nehm auch nur 2-4% (0,2-0,4 ml Aroma)

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 08:17
#5 RE: 2ml Aroma Proben Mischanfänger
avatar

Am besten ist, du schaust im Internet, wo die Aromen verkauft werden. Dort wird in der Regel auf das empfohlene Mischungsverhältniss angegeben.
Von welchem Hersteller sind die Aromen denn?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 09:19
#6 RE: 2ml Aroma Proben Mischanfänger