Dampfer schreiben Politikern

  • Seite 8 von 9
14.01.2016 00:35
avatar  kingsmo
#176 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

So, aus gegebenem Anlass - die Emails zeigen durchaus Wirkung:

Abgesehen von genervten MdBs (siehe Herr Kiesewetter, der sich über Mailings der "Lobby der E-Zigarettenliebhaber" beschwert ) hat der per Email begonnene Diskurs über E-Zigaretten immerhin zu einem Zusammentreffen eines Politikers mit "echten" Dampfern geführt. Und:

Egal ob der "Heldenhafte" Einsatz am Ende direkt zählbare Ergebnisse bringt - es wird Zeit, dass wenigstens ein paar Entscheider beginnen, zuzuhören. So hat es im europäischen Parlament auch angefangen - bis hin zu der dortigen Verabschiedung einer TPD, mit der wir hätten leben können!

Was von Kommission und Ministerrat im Trilog daraus gemacht wurde, steht ja leider auf einem bzw mehreren anderen Blättern...




Danke für alle, die sich an dieser Mailaktion beteiligen, besonders an diejenigen unter euch, die

- sich die Mühe machen, eine ganz eigene Email mit persönlichem Text zu schreiben

- ihre Email-Texte hier und in anderen Foren posten und damit eine Inspiration für andere sind

- nach vielen Standardantworten noch immer nicht müde werden, in einen echten Dialog zu treten bzw ihn zu fordern (durch Antworten auf die Antworten etc.). Und das zwar mit verständlichem Ärger im Bauch, aber ohne ausfallend zu werden

Ihr seid toll!


Es hat in den letzten Tagen nochmal einen enormen Schub an Emails "gehagelt". Das ist offensichtlich der Youtube-Werbung durch bekannte Gesichter zu verdanken und zeigt mir eindrucksvoll, dass nicht einmal die Schnittmenge von "in Foren organisierten Dampfern" mit "Youtube-Abonnenten" so groß zu sein scheint wie gedacht - obwohl doch beide offensichtlich "internetaffin" sind. Und es erklärt, warum so viele Dampfer immer noch keine Ahnung von der TPD haben.

Das ist hier aber offtopic und ich will auch nicht die Diskussion über "zuwenig Aufklärung durch Händler" anfangen. Ich will auf Folgendes hinaus:

Alle Emails, die über das IGED-Formular eingehen, werden auch verschickt. Momentan sind wir mit dem Versand aber ein paar Tage hinterher, da es technische Grenzen gibt. Habt also bitte etwas Geduld, wenn die Versandbestätigung etwas auf sich warten lässt.

Das Schöne: Wenn die Politiker nach der "Weihnachts-Mailflaute" dachten, da käme nichts mehr, haben sie sich böse geschnitten. Von daher freut mich eine Aussage wie die von Herrn Kiesewetter geradezu - hätte nie gedacht dass ich das mal sage

Und abschließend noch die aktuelle Statistik...


MfG Smo



Statistik vom 14.01.2016 - 00:22:41 Uhr

Einträge: 1517
Verarbeitete Einträge: 1003
Noch nicht bearbeitete Einträge: 514
Anzahl User: 904

Anzahl Text 1: 89 (5.86684245221%) (Meinungsfreiheit, Genussfreiheit (liberaler Umgang), Innovationen erhalten)

Anzahl Text 2: 53 (3.49373764008%) (Geschmack, Genuss, Aromenvielfalt, Dampfkultur, Umweltschutz (Verpackungen))

Anzahl Text 3: 259 (17.0731707317%) (Gesundheit und Wohlbefinden, Kosten fürs Gesundheitswesen)

Anzahl Freitext: 1116 (73.566249176%)


Gewählte Zielbundesländer (Gesamt):
158 BaWü
177 Bayern
82 Berlin
48 Brandenburg
41 Bremen
54 Hamburg
96 Hessen
35 Meckpom
126 Niedersachsen
296 NRW
73 RheinlandPfalz
41 Saarland
50 Sachsen
37 SachsenAnhalt
63 SchleswigHolstein
45 Thüringen
95 Bundesminister


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 01:31
#177 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Habe heute eine Antwort bekommen, die mich -gelinde gesagt- entsetzt hat:

Zitat
Ihre Ansichten über Frau Pöschke-Langer kann ich jedoch nicht teilen.
Die von Ihnen erwähnten Experten haben in der Tat andere Sichtweisen als Frau Pöschke-Langer. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Ansichten von Frau Pöschke-Langer automatisch falsch sind. Unterschiedliche Auffassungen, Standpunkte und Meinungen müssen und sollten in einer Demokratie und in der wissenschaftlichen Diskussion auch akzeptiert werden.



Absender war eine Verena Hörmann im Auftrag von Marlene Mortler... Das die nicht unbedingt gut aufs Dampfen zu sprechen ist, kann ich ja noch nachvollziehen, aber diese "Hörigkeit" auf PöLa ist echt schlimm. Ich hatte da nichtmal was böses geschrieben, sondern lediglich die Wahrheit: das PöLa es mit Letzterer selbst nicht soo genau nimmt und das es andere Experten gibt, die zu anderen Ergebnissen kommen...

Eines frag ich mich jetzt und hab ich die auch in meiner Rückantwort gefragt: wo bitte sind die Experten, die eine andere Meinung als PöLa vertreten, wenn es um die Umsetzung der TPD im Bundestag geht?! Oder zählt der Begriff Demokratie da nichts mehr??


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 02:49 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 02:53)
avatar  ( gelöscht )
#178 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar
( gelöscht )

Guckt euch einfach mal die BIO von Marlene Mortler an - also ihren Lebenslauf, was sie ausserhalb der Politik noch tut und getan hat, welche Verbindungen da möglicherweise bestehen und bestanden haben, bevor sie "Drogenbeauftragte" wurde. Was für ein vielsagender Titel übrigens^^ Ich gebe als Stichworte zum Nachdenken einfach mal
- Brauer-Bund
- Landwirtschaft ( Hopfen + Tabak ).
- und sie selbst Wein


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 13:09
avatar  FrankyW
#179 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Hi,

diese Antwort schlägt dem Faß den Boden raus....

Zitat
Sehr geehrter Herr Walther,

vielen Dank für Ihre Email zum Thema Sucht und E-Zigaretten. Ich habe in den letzten Wochen weit über 100 E-Mails mit ähnlichem Inhalt und gleicher Diktion erhalten. Einerseits zeigt dies, dass Rauchen und Dampfen deutlich an Bedeutung verloren hat, andererseits ist diese Anzahl so hoch, dass ich nicht ohne Nachteil für andere Themen alle E-Zigaretten E-Mails individuell beantworten kann. Deshalb sende ich diese Antwort an alle, die sich in diesem Zusammenhang an mich gewandt haben, auch wenn das meinem grundsätzlichen Anspruch zuwider läuft, jeden Brief und jede erste Email individuell zu beantworten. Ich schreibe dies um offen mit „copy and paste“ umzugehen. Leider erhalte ich oft Post, deren Absender lediglich Textangebote von Lobbywebsites leicht variieren, um den Anschein eigener Überlegungen oder Formulierungen vorzutäuschen. Das möchte ich Ihnen aber nicht unterstellen.

Die E-Zigarette ist keine Alternative zum bisherigen karzinogenen Nikotinrauchen. Der Lobby bzw. den Anbietern geht es dabei ausschließlich um die Fortführung des Geschäftsmodells – Rauchen bzw. Sucht. Da aber inzwischen selbst viele Kunden der Tabakindustrie Rauchen begrifflich zu nahe an der Sucht wissen, wurde der Begriff „Dampfen“ erfunden. Kein schlechter Marketingtrick. Und ganz persönlich: wer den Schritt geschafft hat, sich vom Rauch zu lösen, wie sollte er nicht den Willen haben sich vom Dampfen zu lösen? So schwach sind die wenigsten Menschen. Manchmal höre ich als Erwiderung auf dieses Argument: „Ich will aber Dampfen, Freiheit, keine Bevormundung, Kultur, Gemütlichkeit, oder ganz absurd: Gesundheit…“ und die alte Diskussion über das Rauchen in Sprech- und Denkmustern der Tabaklobby beginnt von vorne.

Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) hat gemeinsam mit dem Aktionsbündnis Nichtrauchen (ABNR) in einem Memorandum eindrücklich die gesundheitlichen Gefahren durch E-Zigaretten dargestellt. Mit jedem Zug inhaliert der Konsument ein Chemikaliengemisch aus Propylenglykol und/oder Glycerin, Aromen und zumeist Nikotin. Das Aerosol einiger untersuchter E-Zigaretten enthält Kanzerogene. Zwar ist die Menge gering, doch gibt es für Kanzerogenegemische keinen Schwellenwert für Unbedenklichkeit. Nikotin schließlich macht abhängig, fördert das Wachstum von Tumoren und steht im Verdacht Krebs zu erzeugen. Zudem schädigt Nikotin während der Schwangerschaft das ungeborene Kind. Wegen dieser Unabwägbarkeiten gilt der vorbeugende Gesundheitsschutz. Es ist Vorsicht geboten.

E-Zigaretten bergen mehr Schadenspotential als Nutzen, da sie die bisherigen Erfolge der Tabakprävention gefährden. Es besteht die Gefahr, dass Jugendliche über den Umweg E-Zigaretten den Einstieg zum Rauchen finden. Und so ist das ja auch gedacht – oder welche Anbieter von Suchtmitteln wollten denn wirklich vermeiden, dass sich seine Kundinnen und Kunden frühzeitig abhängig machen. Außerdem erhält das „Dampfen“ das Rauchritual aufrecht. Und anders als ich oft lese, sinkt dadurch die Motivation mit dem Rauchen aufzuhören, das Ritual wird gestärkt. Außerdem konnte bisher auch nicht belegt werden, dass E-Zigaretten bei der Rauchentwöhnung helfen – auch wenn viele Raucher sie in dieser Hoffnung verwenden. Manchmal lese ich sogar in Briefen von Bürgern eins zu eins übernommene Gedanken zur Lebensrettung durch Dampfen. Übrigens gab es das schon seit es aggressive Tabaklobby gibt. Jedes Gutachten seriöser Institute wird durch ein von der Zigarettenindustrie finanziertes „Gegengutachten“ in Zweifel gezogen. Die Methode wurde von der Tabaklobby selbst als Strategie der Verwirrung bezeichnet. Sicher müssen wir damit auch im Zuge der Markterschließung des Dampfers rechnen. Es geht ja um viel Geld von vielen Bürgerinnen und Bürgern für wenige Unternehmerfamilien.

Die Bundesregierung hat glücklicherweise die Gefahr erkannt. Ich freue mich deshalb sehr, dass Bundesfamilienministern Manuela Schwesig (SPD) den Verkauf von E-Zigaretten und E-Shishas mit und ohne Nikotin an Kinder und Jugendliche in Deutschland verbieten möchte. Ein entsprechender Gesetzentwurf soll Ende Januar im Bundestag verabschiedet werden.

Das allein reicht aber nicht. Das Bundeskabinett hat am 16. Dezember 2015 den Entwurf für ein Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie über Tabakerzeugnisse und verwandte Erzeugnisse (TabakerzeugnisG) verabschiedet. Hierin finden sich einige wichtige Regelungen zu E-Zigaretten und E-Shishas. Denn bisher gab es keine zuverlässigen Informationen und keine einheitlichen Standards für die Bestandteile, die Konzentration, die Reinheit, die Produktsicherheit oder entsprechende Sicherheitshinweise für den Verbrauch und Gebrauch. Es ist auch im Interesse der „Dampfer“, dass hier endlich europaweit einheitliche Regelungen gefunden werden.

Ich hoffe sehr, dass ich zeigen konnte, wie kritisch E-Zigaretten und E-Shishas zu sehen sind. Es geht mir aber nicht darum das „Dampfen“ zu verbieten. Es geht mir darum die „Mitdampfer“ zu schützen und darum über die Gefahren von E-Zigaretten und E-Shishas aufzuklären, Kinder und Jugendliche zu schützen und bessere Sicherheitsstandards für ein bisher unreguliertes Produkt durchzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Lothar Binding



……………………

Lothar Binding

Mitglied des Deutschen Bundestages
Finanzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion
……………………



Da bleibt sogar mir die Spucke weg. Ich fühle mich da ausser Stande, diesem Verschwörungstheoretiker zu Antworten

LG
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 13:23
#180 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar
Moderatorin



Na das ist wirklich ein Ding. Ich bin sprachlos.

Aber irgendeine Antwort muss darauf folgen, das kann man so nicht stehen lassen. Ich weiss wirklich nicht, ob der einfach wirklich keine Ahnung hat WAS eine e-Dampfe ist, aber so blöd kann der doch nicht sein...

19.01.2016 13:28 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 13:29)
avatar  FrankyW
#181 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Da dem Herren 100 Mails zu wenig sind (hat er ja geschrieben) kann ich hier nur bitten, dass jeder im seine Meinung zusendet (höflich und am Besten wissenschaftlich begründet). Lesen wird er die Mails nicht - wie man ja sieht. Falls Dampfer aus seinem Wahlkreis dabei sind - verbreitet dies, so eine Type ist m.E. nicht wählbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 13:30
avatar  FrankyW
#182 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #180
aber so blöd kann der doch nicht sein...


Doch, leider


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 16:35
avatar  Andi
#183 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Der Text hätte auch aus der Feder eines StefanJ kommen können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 16:51
avatar  rihana
#184 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

wie er es sagte, das ding ist seit dem 16.12. gegessen, die petition wird null auswirkungen haben. aber das war mir in deutschlands politik schon vorher klar........


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:50
avatar  FrankyW
#185 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Wie ich soeben aus dem Nachbarforum erfahren habe: Der Mann ist der Vater des "Nichtraucherschutzgesetzes" (und Nein, nicht der Vater der Atombombe :-) ) Da wundert mich nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:51
#186 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Hallo dem liebne Herrn Lothar Binding
habe ich auf seine eMail eine heftige Antwort zurückgeschickt. Darauf hat er bis heute nicht geantwortet.
Ich habe die gleiche eMail schon im Dezember von ihm bekommen. Ich habe ihm seine mir wichtigen Aussagen Satz für Satz widerlegt.
Auch auf die ehrenwerte Fr. Dr. Pötschke-Langer und ihre zweifelhaften Aussagen habe ich mir erlaubt hin zu weisen. Auch das die Dame mal gesagt, dass das DKFZ gar keine STudien durchführt.
Und das seine Antwort klar meinen persönlichen Erfahrungen wiederspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:52
#187 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Super, kannst du die Zerlegung hier Zeigen?
meine ersten Gedanken sind folgende
Ich finde es ist eine sehr Nützliche Antwort, denn sie zeigt genau wo wir ansetzen müssen,
an allen Argumenten denn genau diese werden sie alle haben.
Wir müssen das Ding auseinander nehmen, das dauert etwas und jedes Argument überprüfen und widerlegen.
Da hat er uns schon mal abgenommen zu spekulieren wie "Sie" denken und Argumentieren.
Erstmal müssen wir widerlegen (auch wenn das deren Part wäre) dass unsere Infos von der Tabaklobby kommen.
Denn IM Prinzip hat er da recht mit den Studien, nur ist das ja nicht auf uns zu übertragen.
Sie werfen uns das Gleiche vor wie wir ihnen.
Was hat Bernd Mayer denn mit der Tabaklobby zu tun....schön verallgemeinernd funktioniert seine Argumentation,
aber kann man sie auch auf die Einzelstudien anwenden?
Die Verbindungen des DKFZ zur Pharmaindustrie sind überall nachzulesen, im Grunde müsste man alle unsere Infos auf Interessenkonflikt hin überprüfen
und sie dann in die Pflicht nehmen etwas zu finden was wir nicht gefunden haben.
Wir Konsumenten brauchen keine Lobby weil unsere dampfen für sich sprechen, dh aber nicht dass es so etwas auch bei uns gibt,
auch wir haben einen Verein der Dampfzeughändler
http://www.vd-eh.de/2013/01/
nur zu denken das mit der Tabaklobby gleich zu setzen halte ich für Unfug.

Wir sollten mal für uns definieren wie unsere Lobby aussieht,
womit ich nicht unsere Reviewer meine, obwohl man die auch dazu zählen kann...
wie setzt sich das zusammen was Binding meint was unsere Lobby sei....
Wir müssen das Bild das diese Herren bezüglich unserer Lobby in ihrem Kopf haben deutlich herausarbeiten,
nur so können wir ansetzen es zu entkräften,
wohl bei ihm nicht, aber bei allen die noch nicht so fixiert sind und erst beginnen sich mit dem Thema zu beschäftigen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:55
#188 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Offener Brief als Gegenüberstellung?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:58 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 18:00)
#189 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Mann, wenn die chinesischen Hersteller unsere Studien und Anwälte finanzieren würden,
dann sähe alles ganz anders aus! Ich bin arg erregt im Moment, richtig uanagehem ,ich treff die Nuchstaben nicht mehr...

WIR sind die Lobby! Alle die Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 18:11
#190 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar
Moderatorin

Cool down, es lohnt sich echt nicht sich dermassen aufzuregen. Ich habe das Gefühl, die schreiben das mit voller Absicht, um uns zur Weissglut zu bringen... nenne ich mal salopp einfach "Getrolle".

Kein Wunder, dass wir oder jetzt Du @TKK-Dampfer auf die Zerlegung (die bestimmt mit Quellen belegt war) keine Antworten bekommen. Deren Antworten hatten ja nicht die Absicht, sich darüber weiter zu unterhalten oder gar Interesse zu zeigen. Die Intention aller Antworten war: Abbügeln, abwiegeln mit allen Mitteln. Dafür bekamen die Praktikanten einen Textbaustein und den Auftrag, sollte darauf wieder eine Antwort von den "Süchtigen" kommen, ignorieren. Und der Praktikant wird wohl der Einzige sein, der Deine/unsere Antworten durchliest aber die Schnauze hält um ja nicht gefeuert zu werden. Leider haben sie so gar keinen Einfluss auf ihre Cheffes. Bin aber sicher, dass die sich der eine oder andere Praktikant diese/unsere Quellen mal anklicken, schon rein aus Neugierde.

Ja es ist traurig, himmeltraurig, aber aufregen deshalb, sich selbst fertig machen, den Tag versauen lassen - nein

Die chinesischen Hersteller wissen eh nicht, welche Tantalusqualen wir hier erleiden müssen, die produzieren einfach weiter, kriegen immer noch genug Aufträge und wenn nicht, dann schliesst ein Gebäude in Shenzen oder wird schnell umgebaut und es werden wieder Taschenlampen hergestellt.

19.01.2016 18:20
avatar  rihana
#191 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

so ist es..............2 jahre evtl. kommt man mit bunkerzeugs hin, raucht dann wieder oder hört ganz auf............


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 18:32
avatar  kingsmo
#192 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 20:35
#193 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #187
Ich finde es ist eine sehr Nützliche Antwort, denn sie zeigt genau wo wir ansetzen müssen,
an allen Argumenten denn genau diese werden sie alle haben.
Wir müssen das Ding auseinander nehmen, das dauert etwas und jedes Argument überprüfen und widerlegen.



Das bringt glaub ich nichts. Vielmehr die Veröffentlichungen der letzten Tage noch mal allen Politikern mailen.
Den Thread in der Petitionsdiskusion, sowie vom Prof. wo er darlegt das die Pöla lügt.
Damit alle Politiker wissen hallo das geht gar nicht, und es ist bereits öffentlich. Das heißt man kann nichts verharmlosen.
Am besten die Links schicken. Damit die Begreifen so geht's nichts weiter. Und am besten so, das jeder merkt, wenn er im Sinne der Pöla abstimmen sollte
dann muss er sich das an die Fahnen heften lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 21:00
#194 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Könnte es sein dass Politiker wenig reagieren wenn sie nicht müssen und das Müssen anhand der Dezibel der Öffentlichkeit erkennen?
Ich geh jetzt mal schauen was der Herr Bindig für einer ist, es scheint mir ja ein Mensch ohne Makel und Laster zu sein....

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Menschen die nie Drogen nehmen zu solch traurigen Gestalten werden, ihnen fehlt halt das Quäntchen Glück
das sich andere ab und an gönnen....


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 21:06
#195 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

So habe jetzt mal mit Hilfe der ID-ED nochmal viele Politiker (inkl. Minister) angeschrieben und sie aufgefordert der Pöla nicht mehr zu Glauben.
Als Beweise habe ich die Links zu der Diskussion im Petitionsforum sowie die Veröffentlichung von unserem Prof auf FB gelinkt.
Mal sehen, ob und wenn ja welche Antworten ich bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 09:01
#196 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Und ich habe noch einen neuen Beitrag ins Diskussionsforum der Petition gestellt:

Neu: "Die E-Zigaretten-Lobby"
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...rag_353052.html

Ältere:
"E-Zigarette ab 16 ?"
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...rag_350641.html

"Die E-Zigarette ist das Tor zur Tabakhölle"
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...rag_349899.html

Kommentare erwünscht. Bis heute nacht sind sie noch möglich. Danach wird das Diskussionforum zusammen mit der Petition geschlossen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 11:59
#197 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Ich konnte mich nicht mässigen und habe jetzt auch mal einen diskussionsstrang eröffnet...

https://epetitionen.bundestag.de/petitio...e.10.tab.1.html


Diskussionszweig: Nächste Wahlentscheidung vom Ausgang der Regulierung von e-zigaretten abhängig machen !!!

Text:

Ich denke, so kann man sicher das eine oder andere ändern !

Ich persönlich mache meine stimmabgabe davon abhängig, wie diese sache hier ausgeht !

Wir leben doch angeblich in einer demokratie, oder nicht ?

Den jetzt agierenden befürwortern einer überzogenen maßlosen willkürlichen regulierung per gesetz kann man doch prima per wahlzettel die quittung dafür geben !!!

Edit sagt, daß ich jetzt zur arbeit muß und ich freu mich schon auf heute abend.
Ob das gelöscht wird ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 13:43
#198 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #197

Wir leben doch angeblich in einer demokratie, oder nicht ?



Naja, zumindest wird das immer behauptet. Doch leider sieht die Welt real etwas anderst aus. Such mal das Filmchen "Warum schweigen die Lämmer?" Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagement.
Der Prof macht das wirklich sehr gut. Und man versteht auch ohne Studium, was er vorträgt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 08:11
avatar  SyLuS
#199 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #198
Wir leben doch angeblich in einer demokratie, oder nicht ?


Ich würde es eher "Demokratur" nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 08:20
avatar  SyLuS
#200 RE: Dampfer schreiben Politikern
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #147
Solange hier noch Zweifel bestehen, halten wir einen vorbeugenden Gesundheitsschutz für diejenigen, die sich nicht für den Nikotinkonsum entschieden haben, für angemessen und auch für zumutbar.


Rein logisch ist das ja in der Tat kein schlechtes vorgehen.
Bedenkt man aber, dass Gesetze die einmal in Kraft getreten sind nichtmehr angepasst werden, so ist dies einfach inakzeptabel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht