Avoria / Dirty Mind

19.11.2015 07:19 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 21:14)
avatar  TNT
#1 Avoria / Dirty Mind
avatar
TNT

Alle Aromen mit 6% angsetzt (mit Waage gemischt)
Getestet in Gerät: Nixon Tröpfler, 0,25Ohm Dualcoil, mechanisch.
Basis:Avoria 50/50 3mg/ml


- Dirty Mind
Geruch: Ich hab viel geschnüffelt, kanns aber nicht zerlegen, nennen wir es "beerig"
Farbe: ganz leichter Gelbstich
Geschmack: Da ist es wie beim Geruch, kann es nicht aufdröseln, ein Bestandteil kommt mir vom R.I.P blue sehr bekannt vor, nur ist er hier viel stärker ausgeprägt. Schon sehr künstlich.
Dampf: normal für 50/50
Fazit: Sehr leckeres, rund abgeschmecktes Aroma. Den R.I.P blue Bestandteil mag ich sehr, auch in dieser Kombination. Auch das künstliche passt in dieser Kombination. Kann neben R.I.P blue zu meinen Stammliquids werden, wird genauer getestet.




Als kleine Anmerkung zum Schluß, trotz 50/50 Basis hätten mir bei den Testaromen, durchweg 5% gereicht. Liege bei Avoria sonst eher bei 6% bei manchen Aromen auch gerne mal 7%, mit meh PG in der Base.
Bei den Aromen ist es mir sehr schwer gefallen, sie sensorisch zu zerlegen, aber gerade das mag ich an Mischaromen. Sonst könnte ich mir sie auch selber nachbauen...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 16:58
avatar  Ben
#2 RE: Avoria / Dirty Mind
avatar
Ben

Dampfpirat

auch mit 6% angesetzt hat erst irgendwie undefinierbar geschmeckt, hab es mal ein paar Wochen stehen gelassen ...... schmeckt für mich nach Parfüm mit einer Note von irgendwas vergorenem..... für mich nicht dampfbar, sorry Avoria...

Note 5

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 11:16
#3 RE: Avoria / Dirty Mind
avatar

Base: 52% PG / 48% VG / 3mg Nikotin

Aromenzugabe: 5%

Reifezeit: ca. 2 Monate (zwischendurch immer wieder probiert)

Der Geschmack erinnert sehr stark an vergorene Orangen. Hat jedoch immer wieder anders geschmeckt (ca. nach jeder Woche einmal getestet).
Wird mal fruchtiger, mal modriger.
Kann auch nach 2 Monaten Reifezeit leider keinen guten Geschmack feststellen.

Daher keine Empfehlung von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht