Base für Subtank

04.11.2015 15:36
#1 Base für Subtank
avatar

Hallo zusammen,
ich brauche nochmal Expertenrat. Ich hatte bisher immer eine 50:41:9 Base. Habe jetzt aber in einem Shop eine 50:50 Base entdeckt dich wesentlich günstiger ist. Kann ich die 50:50 für den Subtank nehmen oder bekomme ich dann Probleme mit Nachfluss oder Siffen.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Snoopy


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 15:40
#2 RE: Base für Subtank
avatar

50:50 ist dickflüssiger als 50:41:9, darum kann das in ganz winzig kleinen Dampfgeräten zu Problemen mit dem Nachfluss führen.
Andersrum kann zu viel Wasser in grossen Geräten zu siffen führen, weils halt schneller oder leichter nachläuft.
Der SubTank ist in Sachen Liquid-Nachfluss so etwa das Gegenteil von klein, damit kannst du bedenkenlos 50:50 verwenden ...... da bekommst du als Zugabe noch fast 20% mehr Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 15:44
#3 RE: Base für Subtank
avatar

Hallo Snoopy,

wieder ich

Also du kannst 50:50 ohne Probleme verwenden.
(Außer du nuckelst andauernd ohne Pause )

Ich habe im Subtank immer 50:50 (damals wegen mehr Nebel ) bin aber jetzt bei einer Traditional mit 55/35/10 hängen geblieben, da ich dort mehr Geschmack bekomme bei weniger Aromen du ich dazu mische.

Dieses Thema wird aber garantiert viele unterschiedliche Antworten hervorbringen.



Mal sehen.

Liebe Grüße

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 18:52
#4 RE: Base für Subtank
avatar

Hallo,

hi Hardy hier auch wieder ich. Danke euch beiden, dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen.

Vielen Dank und LG

snoopy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht