Autofahren - Wohin mit der Dampfe?

  • Seite 3 von 4
04.11.2011 02:05
avatar  Eddy
#51 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

Habe gestern im Auto gedampft - Fenster waren geschlossen.
Nach 10 Minuten waren alle Scheiben beschlagen, was für Dampf spricht.
Also no problem und kein Vergleich mit den Stinkeretten. ;-)

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 18:40 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 18:42)
#52 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar
Bilder Upload

Also ein Papiertaschentuch sagt meiner Meinung nicht viel aus, es könnte ja auch weisse oder transparente Ablagerungen geben, die ab einer gewissen Schichtdicke auch zu Sichtbeeinträchtungen führt (muss ja nicht immer gelb sein ).
Dass die Scheiben beschlagen ist klar - das hat Dampf so an sich, wenn man nicht belüftet - Aber beschlagene Scheiben müssen ja nicht immer nur vom Wasserdampf kommen (nein, nicht das EINE ). Ich habe eigentlich immer die Scheibe ein Stück offen - ausser es regnet rein
Ich habe heute mal einen "Dauertest" gemacht und den ganzen Tag beim "ausdampfen" gegen eine kleine Glasscheibe gedampft. Es sind also tatsächlich keine Rückstände zu befürchten. Aber da sich der Dampf nicht wie richtiger Wasserdampf, sondern eher wie Zigarettenrauch verhält war mir das mit den Ablagerungen etwas unklar.
@Ruebendampfer: Sorry, wenn ich Deine Aussage somit in Frage stellte, aber ich habe schon oft Antworten von Leuten bekommen (passiert einem eigentlich überall), die aus Vermutungen oder vom Hören-Sagen was behauptet haben, was nachher nicht stimmte. Wenn Du natürlich geschrieben hättest worauf sich Deine Aussage bezieht (Eigenversuche, andere Erfahrung etc.) wäre die Aussage weitaus aussagekräftiger - nicht böse gemeint, ich hoffe Du verstehst es.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 19:10
#53 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar
Bilder Upload

Edit sagt, dass ich noch erwähnen sollte, dass ich nur Nikotinfrei dampfe, und das Ergebnis evtl. anders aussieht, wenn Nikotin im Spiel ist!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 19:18
#54 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar
Bilder Upload

Zitat von bigone72
Wenn Du natürlich geschrieben hättest worauf sich Deine Aussage bezieht (Eigenversuche, andere Erfahrung etc.) wäre die Aussage weitaus aussagekräftiger - nicht böse gemeint, ich hoffe Du verstehst es.



Eigentlich mache ich ja auch gerne Eigenversuche. Die Idee mit der Glasscheibe finde ich gut. :)
Meine Aussage bezog sich lediglich auf Erfahrungswerte, die ich beim Dampfen im Auto gesammelt habe. Zu Nikotinzeiten waren die Scheiben trotz offenen Fensters schon nach recht kurzer Zeit mit einem "Schmierfilm" überzogen. Jetzt sind die Scheiben auch bei geschlossenen Fenstern noch nach mehren Wochen von innen sauber.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 23:10
#55 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

Also mein Resumeé ist da relativ einfach, da ich mit der Ego-T am selben Tage (vor 5 Wochen) ein neues Auto bekam.
Schon am nächsten Tag lag eine Reise von 4,5 Stunden an, bei der meine Herzallerliebste und ich völlig entspannt weil fröhlich dampfend richtung Nordsee fuhren... wir waren begeistert!

Bei der nun recht tief stehenden Sonne scheint durchaus ein Nikotinfilm auf der Frontscheibe zu sein, ob schwächer als zuvor lässt sich schwer beurteilen. Ich meine aber schon.

Wichtiger ist mir aber:

Kein kalter Rauchgestank beim Einsteigen
Keine Asche in jeder Ritze
Keine Angst vor herunterfallender Glut
Keine offenes Fenster/ Schiebedach bei Schlechtwetter
Kein "aus Rücksicht" Nichtrauchen, wenn ein Nichtraucher mitfährt

... und das Dampfdings liegt einfach im Faltenbalg des Schaltknüppels ;-)

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 23:14
#56 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

meine eGo-T ist auf jeden fall dabei, beim fahren, nur da ich auch beruflich fahre, ist es sinnvoll, vor der fahrt noch das liquit aufzufüllen, lach. geht wärend der fahrt sehr schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 23:48
#57 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

Ich habe nie im Auto geraucht, und nun dampfe ich da auch nicht.
Ist wohl einfach ne Gewohnheitssache.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 07:25
avatar  I-Steam
#58 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was die Scheiben, den Geruch usw. angeht.
Mittlerweile hab ich meine eGo auch ganz normal beim Autofahren dabei:-) Ist einfacher zu handlen als die 510er.
Ablagefläche ist nun die Türgriffmulde geworden.

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 08:23
avatar  Niclari
#59 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

Ich habe nie im Auto geraucht wegen der Kinder. Ich bin Pendlerin und da freu ich mich ehrlich gesagt schon darüber dass ich nach dem Absetzen der Kids auf dem Weg zur Arbeit auch im Auto dampfen kann :) Ich leg mein Etui immer auf den Beifahrersitz und die ego510-T kann man auch beim Fahren gut in der Hand halten. Auf dem Beifahrersitz finde ich sie auch mit der rechten Hand wenn ich nicht kucken kann beim Fahren. Nur die Blicke im Stau sind immer lustig...die ego510 leuchtet ja vorn :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 18:37
#60 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

@scotty: Sehr angenehm ist es auch, wenn die Fluppe unbemerkt wieder reinfliegt, während man eine Kunstfaserhose trägt. Richtig witzig wird's, wenn sie dabei an der empfindlichsten Stelle des weiblichen Körpers liegt. Auaaaaa ich erinner mich nur ungern daran :-D

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 19:48
avatar  Kitty
#61 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Dampfen beim Fahren ist einfach nur super! Ich fahre ja den ganzen Tag LKW und freu mich, daß ich nichts dreckig mache, es nicht stinkt und man das Ding beim Schalten schnell weglegen kann. Nur so ein Geckopad muß ich mir noch besorgen, das ist eine tolle Idee! Mich stört es nämlich, wenn die Egos auf dem Ablagetisch in den Kurven hin- und herrollen.

10.04.2012 02:42
avatar  SonArc
#62 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

Ich bin ständig im Auto unterwegs und habe zuvor schon sehr viel in der Karre geraucht.

Meine eGo-T habe ich auf längeren Autofahrten immer in der rechten Hand und fühle mich damit keineswegs eingeschrenkter als zuvor. - Im Gegenteil. - Mit normalen Zigaretten musste man noch immer aufpassen, dass man nirgendwo hinkommt oder gar die Glut abfällt.

Da ich schon seit dem ersten Tag meines Führerscheins mit Zigarette in der Hand gefahren bin, war es für mich auch keine große Umstellung nun mit der eGo-T auf Reisen zu gehen. - Selbst schalten oder einparken funktioniert problemlos mit dem Teil in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:25
#63 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

Seit ich meine eGo-T habe ist mein Auto Rauchfrei. Es riecht wunderbar und ist seit Wochen überraschend sauber. Fahren mit Dampfe klappt perfekt und ist sehr entspannend. Der Aschenbecher wurde einfach zur Dampfenablage.

LG idiloewenherz


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 15:30)
avatar  Vanillo
#64 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

Passt nur auf, wenn ihr eure Verdampfer vorher im Vodka-Bad hattet, dass ihr die nicht in ner Kontrolle Ärger bekommt

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 17:47
avatar  Selly
#65 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

Ich dampfe jetzt seit einigen Wochen, auch beim Autofahren. Ich habe mir bei steamo.de ein Band für die eGo T gekauft und hänge mir ihn einfach beim fahren um den Hals. Das ist echt einfach.

Liebe Grüße Selly


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 18:38
avatar  Rappido
#66 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

Ich Dampfe auch im Auto.
Von ego-T über King Kong nun mit der LT mit DCT.
Ablage ist nun der nicht mehr genutzte Aschenbecher.
Das Gekko-Pad hab ich auch.Funktioniert aber nur auf gerader Strecke ( Autobahn...? )
In Kurven bleibt sie bei mir nicht haften .

Und Ampelphasen können Unterhaltsam sein.
Mich hat der Nebenmann mal gefragt ob meine Heizung brennt


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 21:28
#67 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ablagerungen gibt es bei mir an der Frontscheibe.
ABER
Ich hab so einen Microfaser Handschuh mit so Würmern
2 Stück für 1 Euro im Kick oder so
Einmal wischen und sauber
Nicht mehr 2 mal im Jahr mit Spiritus oder Aceton die Scheibe putzen, weil selbst Glasreiniger das nicht mehr schafft ;)

Dampfen und fahren mit lt+ Tank oder Vmod ist kein Problem
Auch Pulle nachfüllen bei ca. 100 geht ohne hinschauen

Alternativ gegen Platzmangel oder fehlende Ablage sind Mini Neodym Magnete super
Gibt es als Telefonhalter
Sind 6 Klebemagnete mit 5mmx1mm Dick und halten 2kg


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 21:41
#68 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar
 

Dampfen während der Autofahrt geht super! Da mutiere ich zum Dauernuckler. Hab immer 2 Dampfen griffbereit. Die doofen Gesichter im Stau von den anderen Autofahrern sind immer sehr geil!

Hab bei mir im Leon genug Becherhalter, wo die alle Platz finden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 22:47
#69 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

ein klein wenig umgewöhnung ist das schon mit dem dampfen im auto.
wo ich früher die pyro im mund lässig gehalten habe (mit dem risiko das auch mal asche abfällt ) ist das nun ungewohnt so ein schweres teil im mund zu halten. aber man kan es ja überall gleich ablegen wenn man mal 2 hände braucht.

ansonsten einfach nur geil das dampfen im auto. man kann sogar in militanten nichtraucherautos mal ziehen ohne das sich jemand dran stört


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:00
avatar  franks
#70 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

Im Auto musste ich leider auch schon einige negative Erfahrungen sammeln.
Mit der ego, gab es keine Probleme:-)

Mein lt mit bt als auch der kayfun mini mit twist sind schon mehrfach durch den bulli geflogen. Hintere Sitzbank, schiebetür oder Beifahrertür waren da begehrte Zielpunkt für das Dampfgerät. Gerne auch mal Deckel und Driptip getrennt.
Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, das alles noch funktioniert und ich bisher alles wiedergefunden habe.:-)

Meine untere Ablage scheint unkritisch zu sein.
Kayfun mit Doppeltank und morph haben mich von köln nach münchen ohne probleme begleitet und es gab keine probleme mit einem leeren tank:-)
Ok in engen kurven bei 160 lege ich das Ding dann doch besser zur Seite. Bei Autobahnauffahrten ist das auch besser.

Ist also kein problem, beim fahren zu dampfen.

Um die sicherheit zu erhöhen, würde ich mir gerne die wasserpfeife von sm zwischen fahrer und beifahrer montieren, dann gibt es auch sicher keine probleme mit der energiezufuhr und frau kann auch damit dampfen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 15:02
#71 RE: Autofahren und dampfen?!
avatar

Hier mal meine Lösung fürs neue Jahr

Mal über die Feiertage ne Bastelstunde eingelegt und endlich Ordnung im Auto.
Komisch nur das es sowas noch nicht zu kaufen gibt.


Der Halter


Das Chaos vorher


Die Ordnung fürs neue Jahr

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 11:20 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2013 11:21)
#72 Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar

Oh man nervte es mich wenn die Dampfen von mir und meiner Frau in der Ablage hin und her gerollt sind. Oder ich nicht einfach hingreifen konnte, weil ich nicht wusste wo liegt meine gerade. Hier mal meine Lösung.

Das Chaos vorher:

Die Lösung:

Das Ergebnis:

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 11:28
avatar  n3c2o
#73 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar
MODDER-Spezialist

Aus welchem Material besteht der Ständer?

>>Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Urheberrechtlichen Itendifizirung.<<


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 11:44
#74 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar

holz habe ich genommen.

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 11:54
avatar  DJ
#75 RE: Dampfen und Autofahren. Wohin mit der Dampfe
avatar
DJ

Begeisterung! So was muss ich mir auch basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht