Was für Menthol nehmt Ihr um eure Liquids aufzupeppen ?

24.10.2015 02:15
avatar  -Mike-
#1 Was für Menthol nehmt Ihr um eure Liquids aufzupeppen ?
avatar

Hi,

nehmt Ihr um Liquids mit Menthol zu strecken eigentlich immer dieses starke Menthol was man aus kristallen macht, oder gibt es da auch noch eins aus Minze (sry steig da noch nicht ganz durch) ?


Ist Minze Menthol dieses kristallene Menthol + mit Minze gemischt, oder ist das Minze Menthol wieder was ganz anderes ?

Sry aber ich blicks net, lese aber soooo oft das die Leute Ihre Liquids mit 1-2 Tropfen Menthol strecken und es dadurch teils noch leckerer finden wie ohnehin schon (gerade bei Liquids wie dem Surf Rider und Co wo ja von Haus aus schon ein Hauch Menthol oder Minze dabei ist)...


Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 08:39
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Was für Menthol nehmt Ihr um eure Liquids aufzupeppen ?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 08:48
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#3 RE: Was für Menthol nehmt Ihr um eure Liquids aufzupeppen ?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich benutze von Flavor Art das Menthol Artic. 3-5 Tropfen auf 20ml reichen mir voll aus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 10:41
avatar  ChrisS
#4 RE: Was für Menthol nehmt Ihr um eure Liquids aufzupeppen ?
avatar

Wenns wirklich nur Menthol sein soll, dann Mentholkristalle und Ethanol (siehe den Link zwei weiter oben). Das schmeckt kein Bisschen nach Minze.
Diverse Menthol-Aromen (und auch etwa die "Fresh" Basis von Inawera) haben tatsächlich aber einen minzigen Geschmack, da ist dann eben Minz-Aroma und Menthol drin.

Wenn Leute "etwas mit ein paar Tropfen Menthol" aufpeppen, ist ziemlich sicher Menthol+Ethanol (oder PG) gemeint.

Ich bin sicher, man bekommt auch reines Menthol+PG bei Dampfershops als Aroma, aber ich wüsste gerade keine Bezugsquelle.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 12:09
avatar  tuxmuck
#5 RE: Was für Menthol nehmt Ihr um eure Liquids aufzupeppen ?
avatar

Menthol ist nur so stark, wie man es sich anmischt -

Beispiel:
10g Mentholkristalle in 10ml PG/VG lösen = Menthol-AROMA - kein Mentholliquid !
Dieses Mentholaroma mischt man sich jetzt auf die gewünschte Stärke 1, 2, 3, ... % herunter und gibt dann dieses Mentholliquid anderen Liquids hinzu. Vorzugsweise direkt in den Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht