POD Systeme und menthol haltige/Citrushaltige Liquids

30.04.2022 22:22
#1 POD Systeme und menthol haltige/Citrushaltige Liquids
avatar

Hallo,

früher haben mentholhaltige und citrushaltige Liquids die normalen Evod "Plastiktanks" gekillt.
Weiß jemand wie sich das bei den Pod Systemen verhält? Die Tanks sind ja meist auch aus "Plastik".
Ist das Material robuster geworden oder besteht nach wie vor die Gefahr den Tank zu killen?

Insbesondere geht es mir um den Caliburn G, der seit kurzem von meiner Partnerin genutzt wird.
In der Betriebsanweisung steht leider nicht darüber. Im Netz findet man nur die Empfehlung keine menthol-/citrushaltigen Liquids zu verwenden, das kommt aber nicht vom Hersteller sondern von Shop betreibern.

Weiß da jemand was genaues?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 22:55
avatar  Schimi
#2 RE: POD Systeme und menthol haltige/Citrushaltige Liquids
avatar

Ich nutze keine Pods. Meine aber öfters mal gelesen zu haben, dass das halt auch keine Tanks sind und die unabhängig vom verwendeten Liquid irgendwann durch sind und ausgetauscht werden müssen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 23:55
#3 RE: POD Systeme und menthol haltige/Citrushaltige Liquids
avatar

So wirklich mit Pods habe ich mich auch noch nicht beschäftigt. Aber es gibt da Modelle wo man den ganzen Pod tauschen muss, wenn die Coil ne Biege macht. Aber es gibt auch Pods wo man nur die Coil tauschen kann, so wie bei dem Caliburn G.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 01:12
avatar  Schimi
#4 RE: POD Systeme und menthol haltige/Citrushaltige Liquids
avatar

Keine Ahnung. Denke das ganze funktioniert so: Coil hält eine Woche. Coil tauschen. usw. Pod hält vier Wochen. Pod tauschen. Also mit einem Pod vier mal die Coil wechseln. Die Zahlen sind jetzt aus der Luft gegriffen, ich hab da keine praktischen Erfahrungen. Wollte nur verdeutlichen, dass halt ein Plastikpod kein Stahl/Glastank ist...

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 07:36
#5 RE: POD Systeme und menthol haltige/Citrushaltige Liquids
avatar

Das aggressivste mir bekannte Liquid ist Tom Klarks Lakritzliquid, hat mir sogar PEI Windows zerstört. In der Beschreibung wird Stahl oder Glas empfohlen.
Aber auch „ Das Liquid eignet geschmacklich sich sehr gut für Pod-Systeme. (Die Kunststoffkartuschen sind hier kein Problem.) “


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht