Erste Fragen

22.10.2015 00:44 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 08:32)
#1 Erste Fragen
avatar

Hi. Nachdem ich vom Natilus Mini aufs Selbstwickeln und Subohm umgestiegen bin fehlt mir etwas der Geschmack. Es ist sehr fad. Ich mische auch mein Liquid selbst. Momentan bin ich bei 3ml mit Vanillearoma. Ich habe nun heute das erste mal einen neuen Draht gebaut und die Watte durchgezogen. Seitdem habe ich gar keinen Geschmack mehr. Es schmeckt eigentlich irgendwie nach nichts aber auch nicht verbrannt. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe? Zu wenig/viel Watte oder doch zu wenig Aroma? Mische es eigentlich zu XXX%.




Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen...
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 00:48
#2 RE: Erste Fragen
avatar

Der Nautilus Mini hat tatsächlich aufgrund seines Aufbaus und der kleinen Verdampferkammer einen intensiveren Geschmack als SubTank oder andere ähnliche Geräte. Die Menge der Watte sollte dafür nicht wirklich eine Rolle spielen, weil es ja nicht kokelt, es kommt also genug Liquid an der Heizwendel an. Welches Vanillearoma benutzt du ? Liquids schmecken in jedem Verdampfer anders - ich habe mittlerweile bestimmten verdampfern bei mir bestimmte Liquids (Frucht, Süss, menthol) zugeordnet, weil sie in bestimmten Verdampfern für mich besser schmecken.
Und last but not least: den "Geschmacksverlust" kennen alle Dampfer mal so zwischendrin - irgendwie schmeckt man plötzlich so gut wie nix mehr. Einigen hilft dann Menthol dampfen (mir auch) oder Lakritz essen oder was auch immer. Vielleicht ist es auch das. Zwischendrin mal mit dem Nautilus probiert, obs damit wieder/noch schmeckt ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 00:55
#3 RE: Erste Fragen
avatar

Hi, den Nautilus hab ich gar nicht mehr. Ich hab dieses KangerTech-Ding wie auf dem Bild zu sehen.. Da kann ich Subcoils reindrehen oder eben der zum selbst bauen. Ich hatte heute von der Standardmäßig mitgelieferten Wicklung nur die Watte getauscht und schwups war der Geschmack weg.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 05:16
#4 RE: Erste Fragen
avatar

Bassd scho!

Die Coil die in der Subtank RBA drin ist (und die, die dabei sind) schmeckt mir auch nicht....
Wickel mal selbst, vielleicht gibts dann wieder Geschmack.

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 17:42
#5 RE: Erste Fragen
avatar

hi, hab ja selbst gewickelt und seitdem ist der Geschmack komplett weg. ich benutze PG/VG/H2O - 50/40/10, liegt es an der base? Als ob man ohne Aroma dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 21:09
avatar  tuxmuck
#6 RE: Erste Fragen
avatar

Neue Watte muss erst mal etwas "eingedampft" werde.
Nach so 0,5ml sollte der Geschmack aber da sein ......


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 21:43
#7 RE: Erste Fragen
avatar

Das gleiche Problem hatte ich mit dem Subtank auch am Anfang, lass ihn eine wenig stehen und zieh dann 2-3 Mal ohne Feuern, und dann bei wenig Watt eindampfen und langsam steigern ;)
So hat sich das bei mir auch erledigt.
Ich würde auch sagen, dass es nichts mit dem genutzen selbstgemischten Liquid zu tun hat solange du nicht das Aroma vergessen hast ;D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht