Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?

21.10.2015 21:11
#1 Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Verdampfer für daheim, kann also auch etwas größer sein. Was ist eurer Meinug das beste was es im Moment gibt?
Wichtig ist mir das es ordentlich dampft und nicht kompliziert ist.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 21:37
#2 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Uwell Crown oder Smok TFV4

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 23:05
#3 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Sind die oben genannten Verdampfer besser als der Melo 2, der wurde mir nämlich auch schon empfholen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 23:15
#4 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Was Dampfmenge angeht, ja.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 02:19
#5 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Hatte nur gehört das der Smok TFV4 säuft wie ein Loch. Ob der was für den Alltag ist, zieht man ja 20ml durch :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 07:25
#6 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Was ist eigentlich vom Atlantis 2 zu halten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 08:30
#7 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

nix, dann lieber den Triton, den ich persönlich auch dem smok vorziehe, da ich einen etwas kräftigeren zugwiderstand mag


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 08:41
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#8 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich schließe mich da an und sage auch den Smok TFV4. Gibt es auch in der Miniversion.
Wenn du es gerne luftig magst, sprich Open draw, und einen klaren Tröpflergeschmack liebst, dann schau dir mal den Steam Crave RDTA 6ml an.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 08:55
avatar  Spirou
#9 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Kannst ja hier mal mit reingucken: KLICK


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 13:22
#10 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Zitat von miroslav11111 im Beitrag #5
Hatte nur gehört das der Smok TFV4 säuft wie ein Loch. Ob der was für den Alltag ist, zieht man ja 20ml durch :D


Musst Dich entscheiden, viel Dampf=viel Verbrauch.

Wenn Du allein auf Liquid-Verbrauch aus bist, dann brauchst Du eine Evod oder eine ikiss.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 18:31
#11 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Gibt es nicht einen Kompromiss zwischen alltagstauglich und viel Dampf?
Und was mich bischen stutzig macht, man liest öfters das die meisten Sub Verdampfer garnich fürs Backendampfen geeignet sind.
Stehe auch eher auf bischen kräftigeren zugwiderstand, also komplett ohne wäre eher nichts für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 19:01
#12 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar
Moderatorin

Man kann im Prinzip jeden HochleistungsVD auf Backe dampfen, kommt halt nicht viel Dampf raus und dafür brauchts echt kein Sub - dafür gibts genug sehr gute 1,5 ohm FertidVDs, die auch geeignet sind für Backendampfen und für den Zugwiderstand kannst Du einfach die Airflowlöcher entsprechend einstellen.

22.10.2015 19:01
avatar  Be-Bop
#13 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

Zitat von miroslav11111 im Beitrag #11
Gibt es nicht einen Kompromiss zwischen alltagstauglich und viel Dampf?


nein, kein Kompromiss, das geht nicht! entweder viel Luft und viel Dampf, oder kräftiger
Zugwiderstand mit wenig Dampf. Du bist hier in Forum schon rel. lange also musst du es
auch langsam wissen. als Backendampfer kannst weiter bei Evod bleiben, kompromisslos...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 19:41
#14 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

@Prager Naja, möchte dir ungern wiedersprechen, aber Nautilus z.B. ist sehrwohl für Backendampfen geeignet und bringt erheblich mehr Geschmack und Dampf als ein Evod Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 19:58
avatar  Be-Bop
#15 RE: Bester Verdampfer zurzeit ( kein Selbswickler )?
avatar

den Nautilus (Mini) habe ich, es ist nicht Fisch und auch kein Krebs, sondern ein Kompromiss,
was nicht ganz überzeugt auf beiden Seiten. hat drei (4?) AC Einstellungen, auf dem grösstem Luftloch
kommt tatsächlich etwas mehr Dampf raus, viel ist es aber auch nicht und ist meiner M.n.
immer noch mit strammen Zugwiderstand, atmen durch kann man nicht.
erst, wenn man durch ein Verdampfer bequem atmen kann, kommt auch richtig Dampf raus,
anderes gehts halt nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht