was brauche ich denn noch ?

  • Seite 2 von 2
22.10.2015 16:15
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: was brauche ich denn noch ?
avatar
( gelöscht )

-Bin noch unsicher wegen Ladegerät bei der vorgeschlagenen Version :

-Panasonic NCR18650B 3,6V - 3,7V 3400mAh Li-Ionen Akku (Pluspol flach)
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/
- Dazu welches Ladegerät ?
https://www.akkuteile.de/ladegeraete/
-iStick 100W VV / VW 18650 MOD Eleaf / iSmoka


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 20:59 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 21:01)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: was brauche ich denn noch ?
avatar
( gelöscht )

Nein - also dem Ladegerät selber isses völlig schnuppe, welche Akkus Du in es reinstopfst. Es müssen nur Lithium-Ionen-Akkus sein. Diese haben ALLE 3,7/4,2 Volt. Wieviel "Strom" "reinpasst" in den Akku is auch egal ( also die " mAh ) und es ist auch egal, wieviel Ampere die Akkus ABGEBEN können, denn im Ladegerät geben Akkus ja keinen Strom AB, sondern BEKOMMEN ihn :)

Also wenn Du die Istick 100Watt nimmst, schlage ich ganz konkret folgendes nochmal vor :

1) Die von Dir ausgesuchten Akkus kannste nehmen, solange Du nich anfängst SUBOHM zu daampfen. D.h., solange Deine Verdampfer oder Verdampferköpfe 1 Ohm oder darüber haben, haste mit diesen Akkus auch Qualitätsakkus.
-> Nimm bitte 4 Stück davon. Wenne die hast, dann schreibste mitm Edding oder so auf zwei davon A rauf und auf die anderen beiden B. Sinn : Immer ein Pärchen haben, dass zusammen geladen wird oder zusammen im Akkuträger steckt. Dieses Vorgehen schont die Akkus. Es geht nix direkt kaputt, wenne es anders machst - es schont einfach nur und erhöht die Lebensdauer der Akkus.

2) Dieses Ladegerät : https://www.akkuteile.de/nitecore-digich...akkus/a-510104/ würde auch schon reichen. Es hat zwar "nur" zwei Schächte, aber du hast damit Deine vier akkus untergebracht, Ein Pärchen haste inner box zum benutzen und das andere kann Bedarf friedlich im Ladegerät aufladen. Dieses Gerät kann auch ALLE gängigen anderen Akkutypen aufladen !


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 13:26
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: was brauche ich denn noch ?
avatar
( gelöscht )

-von einem versierten e-smoker wurde ich jetzt belehrt das der iStick 100W VV / VW 18650 MOD Eleaf / iSmoka untenweg im Liquidverbrauch doppelt so hoch sei wie die bisherigen Kangers...
-stattdessen hat Er mir empfohlen diesen zu bestellen:
VAMO 7.1 40W Telekop Edelstahl

-Der würde weniger Liquid brauchen.. Ich muß schon sagen das mich das sehr verwirrt...

-Auch die Batterien Panasonic NCR18650B 3,6V - 3,7V 3400mAh Li-Ionen Akku (Pluspol flach) seien von der Lebensdauer suboptimal, stattdessen
Efest 18650 IMR 2900mAh 35A empfohlen ..

-Ich blick nicht mehr durch.......


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 14:39
#29 RE: was brauche ich denn noch ?
avatar

Der Akkuträger braucht überhaupt gar kein Liquid. Der liefert dir nur den Strom für deinen Verdampfer. Unterschiede im Liquidverbrauch durch Akkuträger ist für mich Blödsinn, wenn du jeweils mit der gleichen Leistung dampfst.

Der Istick 100 Watt hat, abgesehen von der Möglichkeit der höheren Leistung, eine wesentlich längere Laufzeit/Betriebsdauer als die Vamo, da ja 2 Akkus drin sind als Stromspeicher. In der Vamo ist nur einer. Dafür ist so eine Vamo aber schon recht groß und schwer. Mit Verdampfer drauf ein kleines Laserschwert. Das muss man mögen. Schau dir mal im Internet Bilder von den Geräten an und die Abmessungen etc.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht