Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........

  • Seite 2 von 10
26.08.2015 20:53 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 20:56)
#26 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
alias Tenzeng, kasicki, Raucher a.D

Zitat von Django69 im Beitrag #25
Zitat von Animateur im Beitrag #18
Zitat von Django69 im Beitrag #3
Na da hilft nur eines - Meldet euch an!!!! JETZT!!!!



Nein.

Ich habe Kinder und bin trotzdem nicht im Kinderschutzbund, Haustiere und bin kein Mitglied eines Tierschutzbunds.

Und ehrlich gesagt bin ich von dem immer wiederkehrenden Aufruf hier doch schnellstmöglich der IG-ED beizutreten genervt. So genervt, dass ich mich schon Frage, ob das hier das Forum der IG-ED ist.

Werdet Mitglied oder nicht - ist mir egal. Ich wünsche der IG-ED viel Erfolg. Aber langsam empfinde ich die Jungs und Mädels der klingelnden Zeugen Jehovas schon nicht mehr ganz so penetrant wie die Aufforderung doch der IG-ED beizutreten. Oder aber es liegt an mir und ich klicke noch einfach nur durch die falschen Threads, dass ich immer und immer wieder drüber stolpere.


Ah, ich bekomme gerade wieder massiven Selbsthass, weil ich mal wieder was geschrieben habe, ohne eine 12 seitige Erklärung wie ich das gemeint habe.
Natürlich meinte ich das die, die Mitglied werden wollen - sich jetzt anmelden sollten!
Die die nicht wollen, aus welchen Gründen auch immer, sollen es gerne lassen.
Und die, die sich die ca 83 Cent im Monat nicht leisten können brauchen selbstverständlich auch nicht Mitglied werden.

Da werd ich gleich mit Zeugen Jehovas verglichen, lächerlich.


Na ja, wenn du klingelt um mich zum dampfen zu bekehren... Vielleicht ließe sich darüber reden

Trotzdem, nochmal zurück zu Seite1AntragPaypal.

"Sind bei euch im Kindergarten auch Ausländer ?"
"Nein, da sind nur Kinder" -Niclas 4 J.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:00
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
( gelöscht )

@Django69
Das war nicht auf Dich bezogen, sondern einfach eine ganz allgemeine Aussage meinerseits auf den immer wiederkehrenden Aufruf doch bitte beizutreten. Dein Posting habe ich dafür also nur als Aufhänger genutzt - also bitte nicht in den falschen Hals bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:01 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 21:01)
#28 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Bassd scho!

Zitat von Hans Luger im Beitrag #26

Na ja, wenn du klingelt um mich zum dampfen zu bekehren... Vielleicht ließe sich darüber reden



Eher friert die Hölle zu, als das ich irgendwo klingle um irgendjemanden zu irgendwas zu bekehren.

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:02
#29 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Hans Luger im Beitrag #17

http://ig-ed.org/willkommen/mitgliedsantrag/
Solange die nicht paypal sind, bleibt das auch so. (Mein Drucker ist kaputt)


Das sind faule Ausreden - natürlich kannst Du mit Paypal bezahlen, das habe ich dieses Jahr auch gemacht und einen ausgedruckten Mitgliedsantrag bekommst Du natürlich auch auf Wunsch zugesendet wenn Du auf einer Einsamen Insel wohnst und keinen Eingeborenen kennst der einen Drucker hat.

Dies ist nicht anders machbar da für eine rechtsgültige Mitgliedschaft in Deutschland in schriftlicher Form und unterschrieben notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:04
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
( gelöscht )

Alter Schwede - das wird ja immer besser.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:06
#31 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
alias Tenzeng, kasicki, Raucher a.D

Ist doch puselores. Klar kriegen die meine PP 30,-€/Jahr.
Benötige keine augedruckte Mitgliedsschaftserklärung.
Geht über Konto und basta, Fianzamt.

"Sind bei euch im Kindergarten auch Ausländer ?"
"Nein, da sind nur Kinder" -Niclas 4 J.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:13 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 21:14)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
( gelöscht )

Und schon haben wir genau das, was Phil angesprochen hat : Macht richtich Krieg hier, pusht euch gegenseitig hoch und fetzt euch richtig derbe bis die mods anfangen müssen zu editieren und zu verwarnen und macht das Ganze am Besten bis März nächsten jahres und ......UUUPS , wattn jetze ? wo kommtn dit Jesetz her ? War ja schonmal so, allet persönliche Jezanke und ankeife war wichtiger, ab und an mahnte mal Eener, sich uffde Hauptsache zu konzentrieren, dann kam ne Gegenstimme vonwegen " ooch, wird schon nich so tragisch"........Ergebnis kennt Jeder. Und dit Selbe wird jetze jenauso loofen. Ick geh pennen - Dann mal jute Nacht, sage ick nur !


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:14 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 21:15)
avatar  snibble
#33 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Django69 im Beitrag #25

Da werd ich gleich mit Zeugen Jehovas verglichen, lächerlich.

Wieso ? Vereint im Glauben, die einen an Gott, die anderen etwas bewirken zu können.


Generell halte ich es für ziemlich anmaßend jedem Kritik übenden den Wert seiner Aussage absprechen zu wollen, weil er sich nicht vorab mit einer Mitgliedschaft bei der IG-ED legitimiert hat.
Wenn per Crowdfunding Geld für anstehende Klagen und Prozesse gesammelt wird, oder als Teilnehmer auf Demos bin ich gern dabei. Nur muss ich dafür letztlich kein Mitglied in einer Organisation sein.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich werde auch Geld spenden zur event. Klage oder an Aktionen teil nehmen was ich bisher auch immer gemacht habe. Der IG-ED wird nicht mehr mein Zuhause.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:22
avatar  Achim86
#35 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Mein Mitgliedsantrag ist auch Gestern per Postweg raus : )

Jetzt wurde es aber auch Zeit!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 22:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was ich so gelesen habe, hatte IG-ED auch eine Menge Austritte. So richtig ist er bei einigen doch nicht angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 22:41
#37 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Ich finde das die IGED, angesichts dieser katastrophalen Wachstumsrate (in meinem Urteil), angesichts der ernsten Lage, wenig um Mittglieder bettelt, bzw, auf sich aufmerksam macht. Sondern eher auf angenehme Art zurückhaltend wirbt.
Ausserdem muss ich mich doch nicht angesprochen fühlen, geschweige denn stolpere ich ständig auf Threads mit diesem Thema.
Wer dampfen will bis zum Verbot und keine Lust hat der IGED bezutreten muss doch auch nicht solche Treads füllen, oder?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 22:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#38 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ich beworben von einem Verein werde, darf ich doch auch diesen hinterfragen oder ist das nicht erwünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 23:54
avatar  NGC584
#39 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Bekomme ich denn auch einen hübschen Mitgliedsausweis wie früher im Disney Club (oder wo ich da früher auch immer drin war). Oder alle paar Monate eine Zeitschrift mit irgendwelchen interessanten beiträgen oder sowas?

Also ich selber bin bisher kein Mitglied. Da ich selber keinen Drucker besitze habe ich mich auch nicht so wirklich weiter darüber informiert da ich was von einem Mitgliedsantrag gelesen hatte den man ausdrucken muss. Auch bin ich erst seit April dampfer und somit noch mehr oder weniger in der Testphase. Wenn man dann merkt das dieses Dampf Zeugs nichts für einen ist will man vielleicht auch nicht in so einem verein mit machen.


Ansonsten wird hier rumgemeckert das es soo viele Dampfer in Deutschland gibt aber andererseits wird auch erzählt das viele Dampfer garnicht in Foren aktiv sind und auch viele mit ihren kleineren Dampfen zufrieden sind und garnicht weiter rum experimentieren wollen.
Wie sollen diese Menschen dann mit der IGED in berührung kommen oder was über die geplante Regulierung erfahren. Oder Verteilen Offline shops oder evtl. auch online shops an neue Kunden irgendwelche Flyer? Bisher hatte ich noch nichts in der richtung bekommen. Bestellt hatte ich bereits in mindestens 5 Dampfershops und in einem offline shop was gekauft und in einem weiteren etwas umgesehen.


Bei mir auf der Arbeit gibt es noch 3 andere Dampfer. Der eine mit dem ich mich mal kurz über die Regulierung usw. unterhalten hatte wusste von nichts. Mit den anderen habe ich mich bisher nicht groß unterhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 00:06
#40 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von NGC584 im Beitrag #39


Ansonsten wird hier rumgemeckert das es soo viele Dampfer in Deutschland gibt aber andererseits wird auch erzählt das viele Dampfer garnicht in Foren aktiv sind und auch viele mit ihren kleineren Dampfen zufrieden sind und garnicht weiter rum experimentieren wollen.
Wie sollen diese Menschen dann mit der IGED in berührung kommen oder was über die geplante Regulierung erfahren. Oder Verteilen Offline shops oder evtl. auch online shops an neue Kunden irgendwelche Flyer? Bisher hatte ich noch nichts in der richtung bekommen. Bestellt hatte ich bereits in mindestens 5 Dampfershops und in einem offline shop was gekauft und in einem weiteren etwas umgesehen.




Da hast du ein Problem angesprochen und gleich ne mögliche Lösung dafür präsentiert:

Wie wär es, wenn die IG-ED die ganzen -größeren- Dampfershops um Hilfe bittet - sei es durch "Bannerwerbung" auf deren Seiten oder durch nen Hinweis auf der Rechnung in der Sendung ? Flyer fänd ich nicht so toll - ich zumindest guck mir die nur selten an, enn ich mal welche in nem Paket hab und die müsste die IG-ED auch bezahlen und an die Händler verteilen, was dann sinnfrei rausgeschmissenes Geld wär, das anderweitug sicher besser verwendet werden könnte....

Ich bin eine der vielen HartzIV Dampfer, bei denen das Geld oft schneller alle ist als der Monat - von daher würden mir schon die 10 € für ne einfache Mitgliedschaft "wehtun" wenn ich keine Nebenjobs ergattern kann, mit denen ich das bisschen Kohle aufbessern kann. Trotzdem würde ich wie canis queen für konkrete Projekte was spenden, wenn ich was über hab. Ne Mitgleidschaft eingehen, die mich dann zur Zahlung "verpflichtet" möchte ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 00:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #40


Ich bin eine der vielen HartzIV Dampfer, bei denen das Geld oft schneller alle ist als der Monat - von daher würden mir schon die 10 € für ne einfache Mitgliedschaft "wehtun" wenn ich keine Nebenjobs ergattern kann, mit denen ich das bisschen Kohle aufbessern kann. Trotzdem würde ich wie canis queen für konkrete Projekte was spenden, wenn ich was über hab. Ne Mitgleidschaft eingehen, die mich dann zur Zahlung "verpflichtet" möchte ich nicht.



Wer wirklich in finanzieller Not ist, braucht und sollte auch nicht spenden. Vielleicht gibt es wieder mal Aktionen wo man den Abgeordneten über das Ungemach etwas schreibt,
Das würde auch helfen und tut nicht weh.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 00:28
#42 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zum einen muß ich mal sagen, dass ich es generell lobenswert finde wenn sich jemand engagiert, egal ob als Verein oder als Einzelperson. Das was ich von der IG-ED bisher mitbekommen habe ist mir leider viel zu wenig erfolgversprechend, als dass ich mich genötigt fühlen würde dort Mitglied zu werden. In der Öffentlichkeit ausserhalb der Dampferszene hatte ich sie nicht wahrgenommen. Dazu muß ich sagen, dass ich mich mit dem Thema Dampfen auch erst seit Februar diesen Jahres auseinandersetze, bzw. dampfe.

Weshalb ich mich nicht in der IG-ED als Mitglied anmelden werde ist vielleicht etwas traurig aber meine offene Meinung:

Ich glaube schon lange nicht mehr, dass wir in einer wirklichen Demokratie leben. Das Geld regiert die Welt und das Fußvolk wird nur bei Laune gehalten, beschäftigt und kontrolliert. Jede zweite Panikmeldung, wenn irgendein Politiker wieder unsinnige Regelungen fordert verläuft letztendlich im Sande und dient meiner Meinung nur dazu, dass der Pöbel einen Grund hat sich aufzuregen und um von den wirklichen Themen abzulenken. Unsere Politiker regieren nichtmehr, sondern manipulieren. Darin haben sie leider in den letzten Jahre sehr viel Erfahrung sammeln können und leider ist ein Großteil der Bevölkerung immer noch nicht wach genug geworden, um zu hinterfragen was unsere Volksvertreter da überhaupt machen und lassen sich weiter manipulieren und ablenken.

Sollte mal eine Vereinigung groß genug werden, um sich eine Stimme verschaffen zu können wird sie per Verunglimpfung schnell ins Abseits gestellt und von den öffentlich rechtlichen Medien als Abschaum dargestellt. So wie bspw. damals bei dem Versuch unserer Zensursula das Internet zu zensieren. Jeder Gegner dieses Gesetzentwurfs wurde plötzlich als Pädofiler abgestempelt. Und leider glaubt dann auch jeder, der das Thema nicht aus eigenem Interesse verfolgt diesen Scheiß. Im Fall der Internetzensur waren zum Glück genug Interessierte zur richtigen Zeit dabei und haben den Protest rechtswirksam unterstützen können. Die breite Masse hat davon aber nicht einmal etwas mitbekommen.

Unsere Politiker interessiert es schon lange nicht mehr wenn die Massen auf die Straßen gehen. Bereits in den 90ern kommentierte unser lieber Herr Schäuble die Bergleute die um ihre Jobs demonstrierten "was interessiert mich der Pöbel da draussen?". Schöner hätte er die Meinung unserer Volksvertreter nicht auf einen Punkt bringen können und es hat damals meine Meinung zu Politikern auf ewig geprägt. Leider wurde dieser Kommentar, den ich damals noch per Video in den Nachrichten sah aus den Geschichtsbüchern und den Gedächtnissen gestrichen und ein Herr Schäuble darf heute noch den Pöbel vertreten und von ihm seinen lebensunterhalt finanzieren lassen.

In meiner Jugend (lange ist's her, in den 80ern und 90ern) war ich auf zahlreichen Demos und kann heute leider nur sagen, dass nicht eine einzige davon etwas positives bewirkt hat. Heute wird über große Demos größtenteils nicht einmal mehr in den öffentlich rechtlichen Medien berichtet. Wenn 5000 Pegida-Anhänger auf die Straße gehen, dann wird das breitgetreten, weil man ja dem Volk so wieder was zum aufregen geben kann. Wenn aber 20.000 Occupy-Anhänger für Ihre Freiheit demonstrieren liest man davon nur in ganz ganz wenigen Medien. Wen sollen da ein paar Dampfer intressieren die nur auf ihr Recht pochen aus der gehassten Raucherszene aussteigen zu dürfen. Sollen sie doch verdammt noch mal Raucher bleiben, dann weiss wenigstens jeder Gutbürger, dass sie zur Zielgruppe des Hasses gehören.

Recht lässt sich heute nunmal nur mit Macht und Geld durchsetzen. Das einzig wirksame in Deutschland ist bspw. eine Klage vorm Bundesverfassungsgericht. Sollte hier mal jemand eine Klage anstreben, bin ich gerne bereit das finanziell zu unterstützen. Ich habe mal auf Philgoods Aufforderung bei Totally Wicked gezeichnet, da es mir hier so schien, als wenn jemand wirklich aktiv etwas angreift wo auch Hoffnung auf Wirkung bestehen könnte. Ob es wirklich so ist wird sich zeigen.

Letztendlich fehlt mir leider wirklich der Glaube, dass die EG-ID etwas bewirken kann und ich investiere die 10 Euro lieber in Bunkerbase. Ich rechne eh mit nichts Gutem was sich unsere Herren Lobby…, ääh sorry Volksvertreter da einfallen lassen. Das hat schon beim Nichtraucherschutzgesetzt nicht geklappt und da waren deutlich mehr aktive Gegner vorhanden, allein durch die Gastronomen die um ihre Existenz bangten.


Ich wünsche mir wirklich, dass ich mich irre, aber leider hat mich meine 42jährige Lebenserfahrung etwas anderes gelehrt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 00:32
avatar  Karlo
#43 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Versteht Rudis Post mal einfach so als Erinnerung für die,
die schon immer Mitglied werden wollten, aber es bisher verpeilt haben, so wie ich z.B.

Hier braucht niemand schreiben, warum er nicht kann oder will, wo sind wir denn.

Es geht auch nicht darum, jemanden ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen.

Ein Verein, egal wie er heißt und was er sich auch auf die Fahne geschrieben hat, ist eine f r e i w i l l i g e Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 00:37 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 00:38)
#44 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Karlo im Beitrag #43

Hier braucht niemand schreiben, warum er nicht kann oder will, wo sind wir denn.


Das sehe ich anders. Wenn eine Organisation oder deren Unterstützer sich nicht dafür interessieren warum sie von Leuten keine Unterstützung erhalten, dann können sie ihre Aktionen gleich einstellen, da sie sich nicht für ihre eigenen Fehler interessieren, bzw. was sie besser machen können. Dann zeigen sie sich genauso lernresistent wie diejenigen gegen die sie vorgehen wollen.

Nur Zustimmung fordern aber Kritik nicht hören wollen kann nicht zum Ziel führen. Wer aufhört sich verbessern zu wollen fängt nun mal an sich zu verschlechtern, so meine Meinung.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 00:45
avatar  Karlo
#45 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Das kannst Du sehen wie Du willst, es braucht sich aber trotzdem niemand dazu äußern.
Das Ganze nennt sich eigener Wille.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 02:09 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 02:13)
#46 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Karlo im Beitrag #45
Das kannst Du sehen wie Du willst, es braucht sich aber trotzdem niemand dazu äußern.
Das Ganze nennt sich eigener Wille.


Man braucht sich nicht dazu zu äußern, aber man kann!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 02:24
avatar  Shogare
#47 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar



Jo....

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 19:34
#48 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Das Problem ist wohl, dass die Schlagkraft eines Vereins mit 200 Mitgliedern bei Politik, Verwaltung und Medien nur recht begrenzt ist. Ich hab vor einiger Zeit mal aus näherer Nähe mitbekommen, dass Ministerien in Wallung kommen, wenn der ADAC sich da (auch in Einzelfällen für seine Mitglieder) meldet. Aber die haben auch ein paar mehr als 200 Mitglieder...

Tja, ist die Lage jetzt aussichtslos? Die kritische Größe eines Bundesverbandes wird die IGED so schnell bestimmt nicht erreichen... Außerdem: Das Haar in der Suppe ist ja immer schnell gefunden, und man kann das Danebenstehen schön moralisch rechtfertigen. Oder sagt man sich, jetzt erst recht, 10 oder 30 Euro im Jahr hat man schon für dümmeres ausgegeben. (Wieviel Zigarettenschachteln sind das noch mal?)

Ich hab jetzt mal letzteres gemacht, obwohl ich auch kein Vereinshuber bin. Wenn ich nur Dinge ausprobieren würde, von denen ich 100% überzeugt bin, würde ich heute noch Tabak rauchen.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 20:53
avatar  Tronka
#49 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Die IG-ED fällt in diesem Forum auch nicht wirklich auf, wenn man nicht gerade über einen Thread stolpert. Selbst in der Forenübersicht muss ich ziemlich scrollen und suchen um etwas zu finden.

Warum gibt es im Header des Forums keinen Banner wie "Die IG-ED braucht Euch!" oder ähnliches? Die meisten User wissen meiner Meinung nach garnicht, dass es die IG-ED gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 20:55
#50 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Bassd scho!

Zitat von Tronka im Beitrag #49
Die IG-ED fällt in diesem Forum auch nicht wirklich auf, wenn man nicht gerade über einen Thread stolpert. Selbst in der Forenübersicht muss ich ziemlich scrollen und suchen um etwas zu finden.

Warum gibt es im Header des Forums keinen Banner wie "Die IG-ED braucht Euch!" oder ähnliches? Die meisten User wissen meiner Meinung nach garnicht, dass es die IG-ED gibt.


So ein Banner würde wahrscheinlich nen Bürgerkrieg auslösen.......

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht