19.08.2015 Public Health England - 111 S. Risiko u. Nutzen der E-Zigarette

  • Seite 2 von 2
25.08.2015 21:11
#26 RE: 19.08.2015 Puplic Health England - 111 S. Risiko u. Nutzen der E-Zigarette
avatar

Und Die sagen hier im Gesundheitsministerium wo die Wurst wächst. Oder besser: ... zu wachsen hat!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 16:12
#27 RE: 19.08.2015 Puplic Health England - 111 S. Risiko u. Nutzen der E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Au weia - Die Bild-Journalisten haben offenbar doch mal bei der PöLa nachgefragt, was sie von dieser unabhängigen Studie hält:

Ihre Antwort: "Alles gekaufte Wissenschaftler !"

E-Zigaretten-Studie offenbar verfälscht (donotlink)

28.08.2015 16:31
avatar  GrEy
#28 RE: 19.08.2015 Puplic Health England - 111 S. Risiko u. Nutzen der E-Zigarette
avatar

WTF?!
"[...]Zudem wurde in der Veröffentlichung der PHE nicht erwähnt, dass die Studie von Euroswiss Health and Lega Italiana Anti Fumo (LIAF), der schweizerischen und italienischen Anti-Rauch-Gesellschaft, finanziert wurde.[...]"

Die Anti-Rauch-Gesellschaften sind ja auch von jeher die größten Verfechter und Schutzheilige der Dampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 16:50
#29 RE: 19.08.2015 Puplic Health England - 111 S. Risiko u. Nutzen der E-Zigarette
avatar

Naja, wirklich en detail wird ja nun auch nicht gerade genannt, wo Verschiebungen stattgefunden haben sollen/könnten...
Liegt ja in der Natur der Sache, wenn Studien und beteiligte Wissenschaftler breit gestreut sind, dass da irgendwer nicht ganz einverstanden ist.
Dass sehr gegensätzliche Parteien (Tabakindustrie als auch Anti-Rauch-Institutionen) beteiligt waren, spricht daher ja wahrlich nicht für eine einseitige Bewertung von hause aus - oder?
Sich da jetzt in der Kritik auf die Zahl 95% zu begrenzen, wäre doch hoffentlich zu einfach.

Nett finde ich aber die Formulierung:
"...dass belastbare Beweise für den Schädigungsgrad vieler Tabakprodukte noch fehlen".
Ja, selbst hundert Jahre sind schon knapp für sichere Erkenntnisse ^^

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:09
avatar  Rudi66
#30 RE: 19.08.2015 Puplic Health England - 111 S. Risiko u. Nutzen der E-Zigarette
avatar

Es ist halt einfacher existirende Studien zu kritisieren als selber solche zu machen......
Das DKFZ scheint ja nicht fähig oder eher nicht willens selbst Studien zu machen.
Dies hat aber System..........denn auch eine Studie des DKFZ würde nichts anderes zu Tage bringen!
Und unter diesem Aspekt lassen die es sein und sondern weiter ihren verblendeten, dogmatischen, moralistischen Schwachsinn im Konjunktiv ab.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:24
avatar  HarryB
#31 RE: 19.08.2015 Puplic Health England - 111 S. Risiko u. Nutzen der E-Zigarette
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #29


Nett finde ich aber die Formulierung:
"...dass belastbare Beweise für den Schädigungsgrad vieler Tabakprodukte noch fehlen".
Ja, selbst hundert Jahre sind schon knapp für sichere Erkenntnisse ^^


Fand ich auch sehr ... , nun ja, zumindest merkwürdig ...
Wobei ich mich frage:
Irgendwelche Gutmenschen beabsichtigen doch, so ich meine, unsere gute alte Mutter Erde bis 2040 von dem ach so pösen Tabakrauch zu erlösen.
Warum denn eigentlich, wenn doch gerade festgestellt wurde, dass noch niemand nix genaues über den Schädigungsgrad vieler Tabkprodukte weiß!?!
Ähemm, hmm; ...
Herr Richter, was spricht er: Im Zweifelsfalle zugunsten des Angenagten!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:28
#32 RE: 19.08.2015 Puplic Health England - 111 S. Risiko u. Nutzen der E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Da diese ursprüngliche Kritik nicht vom DKFZ sondern aus dem "anonymen Editorial" des Lancets stammt (wird ja im Blöd-Artikel verlinkt) haben das Public Health England wie auch andere Institutionen natürlich dementsprechend auch gegenkommentiert:
https://www.gov.uk/government/uploads/sy...95_estimate.pdf

http://www.ash.org.uk/:ash-comment-on-la...on-e-cigarettes

https://health.spectator.co.uk/on-e-ciga...campaign=buffer

http://drugscience.org.uk/blog/2015/08/2...onal-reactions/

28.08.2015 23:01 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 23:03)
#33 RE: 19.08.2015 Puplic Health England - 111 S. Risiko u. Nutzen der E-Zigarette
avatar

So langsam geht die Diskussion und der damit verbundene Kampf " Pro-Kontra "

inhaltlich in die richtige Richtung.

Ps : Eins kann man aber schon festhalten.

Die Dampfe ist/wird eine harte Nuss für die Gegner. " ich glaube , die wissen es mittlerweile selbst "

Freue mich schon auf all die Prozesse, nach Einführung/Inkrafttreten der neuen EU-Tabakrichtlinie

nächstes Jahr im vollen Umfang.

UK wird dabei noch eine wichtige Rolle spielen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 23:20 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 23:21)
#34 RE: 19.08.2015 Puplic Health England - 111 S. Risiko u. Nutzen der E-Zigarette
avatar

.
Dr Farsalinos Reaktion auf die Kritik an der Studie:

http://www.ecigarette-research.org/resea...rticles/223-phe

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 20:13
#35 RE: 19.08.2015 Puplic Health England - 111 S. Risiko u. Nutzen der E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Soeben die deutsche Übersetzung des ganzen Pamphlets in den ersten Beitrag eingefügt.

19.08.2015 Public Health England - 111 S. Risiko u. Nutzen der E-Zigarette (2)

21.10.2016 22:26
avatar  Mus
#36 RE: 19.08.2015 Puplic Health England - 111 S. Risiko u. Nutzen der E-Zigarette
avatar
Mus

wie geil ist das denn

Vielen Dank fürs finden Heimchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht