Richtiges Dampfen

  • Seite 1 von 4
07.10.2011 10:04 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 18:32)
#1 Richtiges Dampfen
avatar

Hallo,
vielleicht hatte das auch schonmal jemand von Euch?- nicht immer aber immer wieder, wenn ich mal eine kleine Dampfpause einlege und dann weiterdampfen will, habe ich beim ersten Zug etwas von dem Liquid am oder im Mund. Ich habe das Gerät hingelegt, angekippt, aufrecht hingestellt (damit nichts in das vordere Ende laufen kann) alles - aber das ist immer wieder so. Hattet Ihr das auch schon mal und gibt es vll. den einen oder anderen Trick, damit das nicht passiert?
Das zweite Problem ist, dass mein Verdampfer manchmal so klingt, als würde er irgendwo leicht Luft ziehen, das fiept dann immer so komisch, kennt Ihr das auch und wie könnte man das beheben?

Bin für jeden Hinweis dankbar...
die Füchsin

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 10:11 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2011 10:12)
avatar  Tammi
#2 RE: richtigens Dampfen
avatar

also ich habe das auch ständig. Da kommt immer ein wenig aus dem Loch im Tank raus. Ich wasche nun regelmäßig die Depots aus weil sich oft echt viel in den Ziwschenraum im Mundstück staut. Man kann die vordere Platte im Mundstück auch öffen mit ner Büroklammer ins Loch rein und aufziehen. Dann kann man es richtig auswaschen.

Der Luftzug ist normal denn ohne das würde dein Verdampfer ja nicht arbeiten können. Die Luft kommt oben an den 2 kleinen Löchern zwischen Akku und Verdampfer rein.
Umso doller du ziehst um so lauter wirds. Versuch so sanft wie möglich zu dampfen würd ich mal sagen. Fiepen sollte es wohl nicht ;)
die Löcher müssen auch immer frei bleiben. Also nicht das ganze Patschehändchen drauf halten

5 Minuten dumm stellen, erspart oft stundenlange Arbeit!!!


Dampfe seit dem 12.09.2011
Habe bis dato 310,- für Damfzeugs ausgegeben (Stand: 07.10.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 10:21
#3 RE: richtigens Dampfen
avatar

Danke, Tammi...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:10
avatar  M270175
#4 RE: richtigens Dampfen
avatar

Falls Du eine EgoT hast und Probleme mit Liquid im Mund hast dann nimm mal die Spaßbremse aus dem Mundstück. Hat bei mir auch geholfen. Seitdem kein Liquid mehr im Mund.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:13
#5 RE: richtigens Dampfen
avatar

Habe eine eGo T-A - welche Spassbremse und wie geht das? Hechel: wissen wollen...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:19
avatar  M270175
#6 RE: richtigens Dampfen
avatar

du nimmst dir eine büroklammer und hebelst damit am mundstück (an der seite die du in den mund nimmst) das kleine abdeckplättchen mit dem loch in der mitte heraus. Keine angst kannst nix kaputtmachen. wenn das abdeckplättchen raus ist, findest du darunter noch so ein teil (das ist die spaßbremse) das entfernst du genauso und lässt es weg. dann drückst du das obere plättchen wieder auf das mundstück und liquid im mund ist vergangenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:22
avatar  tili1
#7 RE: richtigens Dampfen
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Da bei mir noch nie was gesifft hat, kann ich dazu nichts sagen, aber zum fiepen: Dreh doch den Verdampfer ein Millimeterchen oder 2, dann hört das pfeifen meist auf. k.A. woran das liegt, danach hört es bei mir auf.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:25
avatar  Tammi
#8 RE: richtigens Dampfen
avatar

@ M270175:

ich glaube ich habe dich das in nem anderen Thread schon gefragt aber keine Antwort erhalten oder doch?? Na ja: wo soll denn dann das Liquid hin wenn du das Mittelstück raus nimmst? Wenn es vorher aus dem Zugloch kam, kommt es doch danach erst Recht dort weiterhin raus. Mir ist schleierhaft was das bringen soll.
Haben es ausprobiert und ändert nichts...

5 Minuten dumm stellen, erspart oft stundenlange Arbeit!!!


Dampfe seit dem 12.09.2011
Habe bis dato 310,- für Damfzeugs ausgegeben (Stand: 07.10.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:31
avatar  M270175
#9 RE: richtigens Dampfen
avatar

das hab ich anfangs auch gedacht. ich kann mir vorstellen dass sich ersten kein liquid sondern kondenswasser zwischen den beiden plättchen ansammelt und dann irgendwann im mund landet. ich hatte das problem anfangs ständig und es hat mich echt genervt. hab das teil dann mal rausgenommen und hatte seither nie wieder probleme damit. hab das ding bei allen meinen mundstücken raus. sollte das mit dem liquid oder kondenswasser im mund tatsächlich von einem falschen zugverhalten kommen dann hilft auch die entfernung der spaßbremse nichts.
vielleicht ist es auch bei dem ein oder anderen so dass es nichts bringt. bei mir jedenfalls ist es die lösung und nur das gebe ich weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:32
#10 RE: richtigens Dampfen
avatar

@ M270175
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das was bringen soll, irgend eine Daseinsberechtigung muss das Ding doch haben, sonst hätten die das doch nicht da hin gebaut - was wäre denn der Unterschied? Tammi meint, es gäbe keinen...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:34
avatar  M270175
#11 RE: richtigens Dampfen
avatar

@ Tammi:

ich sehe in deinem Ticker dass du erst 3 Tage dampfst. Nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint (ich hatte anfangs den gleichen fehler gemacht) aber vielleicht ziehst du noch falsch an der EgoT. Man zieht nicht wie an einer Pyro sondern gaaaaanz langsam und zart. Es gibt bei You Tube viele Videos, wo das total gut erklärt wird wie man richtig an der Egarette zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:35 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2011 11:35)
avatar  Tammi
#12 RE: richtigens Dampfen
avatar

Ich dampfe seit dem 12.09. siehe unter meinem Ticker :)

Das es mitunter Kondenswasser ist sieht man ja. Aber dann kommt plötzlich immer ein Tröpfchen auf die Lippe das ganz arg nach Liquid schmecht und auch brennt. Nicht immer aber immer mal zwischendurch.
Daher ist es halt Liquid und nicht nur Kondenswasser. Sehr merkwürdig das Ganze :)
aber ne falsche Zugtechnik hab ich nicht. Habe die Vidz geschaut und bin total entspannt beim Ziehen, lass mir echt viel Zeit und bin ganz sanft zu meiner Ego :))

5 Minuten dumm stellen, erspart oft stundenlange Arbeit!!!


Dampfe seit dem 12.09.2011
Habe bis dato 310,- für Damfzeugs ausgegeben (Stand: 07.10.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:36
avatar  M270175
#13 RE: richtigens Dampfen
avatar

@ die füechsin:

ich kann es dir nicht sagen. was ich dir aber sagen kann ist dass es bei mir geklappt hat. probiere es einfach aus. du machst ja damit nichts kaputt. Wenn es nichts bringt dann hast du das teil in 1 minute wieder drin.
es ist nur ein tipp :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:39
avatar  M270175
#14 RE: richtigens Dampfen
avatar

@ Tammi:

oh sorry hat ich übersehen :-) ich kenn das mit dem tröpchen auf der lippe....ekelhaft. Wie gesagt ich hab es nicht mehr seitdem das teil raus ist. und anders dampfen tut meine egoT jetzt ohne dieses teil auch nicht:-)

hast du das denn bei jedem verdampfer oder nur bei einem bestimmten verdampfer? (lässt der verdampfer mit dem liquidproblem sich vielleicht etwas schwerer ziehen als andere?) versuch doch mal nen anderen verdampfer und nen neuen tank.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:39 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2011 11:40)
avatar  Tammi
#15 RE: richtigens Dampfen
avatar

ist bei allen Verdampfern nach einigen Zügen der Fall. Ist aber nicht der Weltuntergang. Halt nur manchmal echt eklig :)

versuchen macht Klug :) also raus mit dem Ding. Ich werds auch noch mal versuchen. Bei meinem Mann hat es nichts gebracht aber vllt hat ER ja die falsche Zugtechnik :)))

5 Minuten dumm stellen, erspart oft stundenlange Arbeit!!!


Dampfe seit dem 12.09.2011
Habe bis dato 310,- für Damfzeugs ausgegeben (Stand: 07.10.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:41
#16 RE: richtigens Dampfen
avatar

Der Ticker Zeigt 3 Tage an, aber die Signatur 12.09 das ist dann doch schon ein wenig länger ... ich vermute einfach mal es ist falsches zugverhalten .... beim ziehen entsteht ja ein unterdruck wodurch das liquid das dem tank zum verdampfer gezogen wird ... zieht man zu stark kann der verdampfer das ganze zeug nicht aufnehmen und dann gibts ne sauerei am mundstück und wenn es ganz ekelig wird am Gewinde ... Ich würde einfach mal ein wenig leichter und dafür nen bisschen länger ziehen... ich hatte mit meinem E-Kippchen auch erst Probleme ... Beim Tank kannst dich noch retten :) Cartomizer vergeben einem sowas dann noch nicht ...

Ich will in Frieden dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:46
avatar  M270175
#17 RE: richtigens Dampfen
avatar

also wenn es mach dem entfernen der spaßbremse immer noch aus dem mundstück sifft dann tipp ich entweder auf falsche zugtechnik oder verdampfer verstopft. in diesem fall würde ich den verdampfer mal gut auspusten von der gewindeseite her oder ihn ein paar minuten in kochendes wasser legen, durchpusten und trocknen lassen. danach sollte es besser gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:54
#18 RE: richtigens Dampfen
avatar

also ich habe mir die Videos vom Damfinator ganz genau angeschaut, er hat das ja alles klasse erklärt und ziehe auch gaaanz laaangsam und lange, aber manchmal ist es wirklich so mit dem Liquid im Mund -eben eklig. Also ich spiel dann mal den Bastel und hol das Ding raus und wenn es nix bringt, pack ich es wieder rein... learning by doing - mir fehlt ja auch noch die Routine... andererseits hat man als Neudampfer auch noch so viele schöne Momente vor sich - ich habe gerade mein erstes Fruchtliquid ausprobiert (Kokos) - meine Güte ist das der Hammer! Wie Bounti essen ohne eklige Schokolade...Und es gibt noch sooo viele Sorten, die ich nicht kenne - "juhu" um es mit den Worten von Homer zu sagen... Ich fühl mich gerade ein bisschen high, das ist doch nicht normal, oder?????

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 12:21
avatar  M270175
#19 RE: richtigens Dampfen
avatar

probier es einfach aus und berichte dann mal. würde mich mal interessieren ob es bei dir daran lag. aber mach das mundstück bei der gelegenheit auch mal sauber mit nem q tip oder so


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 12:51
avatar  Tammi
#20 RE: richtigens Dampfen
avatar

meine "Spaßbremse" ist jetzt raus und Tank gesäubert. Ich werde jedenfalls berichten ob es bei mir klappt ;)

5 Minuten dumm stellen, erspart oft stundenlange Arbeit!!!


Dampfe seit dem 12.09.2011
Habe bis dato 310,- für Damfzeugs ausgegeben (Stand: 07.10.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 15:31 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2011 15:32)
#21 RE: richtigens Dampfen
avatar

ich weiß ja nicht, wie Ihr das gemacht habt, aber ich krieg das Scheißding da nicht raus (das Ding VOR der Spassbremse) Ich würge mir einen ab, das Teil ist schon ganz zerkratzt... Ich bin zwar kein Grobmotoriker, aber ich krieg es einfach nicht raus!!!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 15:36
#22 RE: richtigens Dampfen
avatar

Also, Büroklammer am Ende rechtwinkelig 3mm umbiegen. In das 1. Teil, also ins Loch stecken und heraushebeln. Danach in das 2.Teil (liegt weiter drinnen), auch hier ins Loch stecken und auch herraushebeln. Das geht noch leichter als beim 1. Teil.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 15:38
#23 RE: richtigens Dampfen
avatar

klasse, jetzt hab ich das ganze wieder zusammengebastelt und will dampfen und jetzt geht gar nichts mehr!!!!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 15:39
avatar  derOlli
#24 RE: richtigens Dampfen
avatar

Das ist nur ganz leicht eingesteckt und sollte eigentlich auch gaaaaanz leicht rausgehen.
Mit einer leicht gebogenen Büroklammer...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 15:40
avatar  derOlli
#25 RE: richtigens Dampfen
avatar

?????
Reden wir vom gleichen Teil?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz