Big Greman / IPV 4 bzw 4S

07.08.2015 08:06
avatar  Gufu66
#1 Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar

Moin moin zusammen frage an die Fachleute hier
habe jetzt den wunsch nah monaten mit coils und einem test bei einem kollegen mir eine selbstwickler kombi zuzulegen ....mit einer guten box mit der ich auch über den tag komme genauso wie grosser tank ist mir wichtig ... dachte mir der big german ist da der richtige mit einer ipv 4 oder 4s ....was ist eure erfahrung bzw eure meinung ?
bin für alles dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 09:07 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 09:10)
avatar  ajax
#2 RE: Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar

Wenn iPV4, dann die 4s, wobei ich grundsätzlich eher zur iPV 3 LI raten würde. Die iPV 4 hatte ich mal, die iPV 3 LI macht im Vergleich einen deutlich wertigeren Eindruck.
Der Tank beim Big German mag groß sein, das Teil säuft aber auch wie ein Loch. Meine Empfehlung wäre eher ein FeV 3.

Btw., so sieht ein BT auf der iPV 3 LI aus:


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 10:56
avatar  Gufu66
#3 RE: Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar

wow klasse erstmal danke für die schnelle antwort
wenn du sagst der säuft wie ein loch heisst es ja quasi wie ein V8 ...hat dann wohl aber auch mal richtig dampf auf der tüte ...? oder
FeV 3 .... ? von wem oder was ??
meinst du die IPV 3 ist obwohl älter ( rein technisch ) die bessere wahl ?? aussehen und optik sind mir da sehr wurscht ...ist ja kein mopped ......
mir ist wichtig das die kombie "stehvermögen" hat dh ich bin meist 14 h unterwegs ......


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 11:12
avatar  Gufu66
#4 RE: Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar

by the way ....basis von BG hast du schon mal versucht ??


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 11:51
avatar  Dulles
#5 RE: Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar

Also zur Box kann ich nicht viel sagen, und hier hat auch jeder seine Vorlieben.
Eine Box mit 2 Akkus sollte dir über den Tag reichen.

Wegen dem Tankvolumen denke ich sollten 5 ml auch kein Problem sein, denn ne Flasche zum füllen wird eh Dein Begleiter werden.
Der BG hat zwar nen großes Tankvolumen aber je nach Wicklung ist die Suppe schneller weg als in manch anderem mit kleinerem Volumen.
Bsp. der GT2 ist nen guter Verdampfer der mich immer wieder überrascht wie sparsam der doch ist bei guter Dampf und Geschmacksausbeute.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 11:51 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 11:53)
avatar  ajax
#6 RE: Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar

Ja, die iPV 3 ist älter als die iPV 4, nicht aber die iPV 3 LI ...;-)
Die iPV 3 LI kam nach der iPV 4 raus und hat wie diese einen Yihi-Chip, mit dem du auch temperaturgeregelt dampfen kannst.

FeV 3 bedeutet Flash e Vapor V3, ein Selbstwickelverdampfer von Artur Schwarze:
http://www.flash-e-vapor.de/index.php/ca...e-Vapor-V3.html

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, tuts auch der wirklich gute FeV-Nachbau von Hotcig:
http://focalecig.com/Product/-Ships-from...cigSilver-15006


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 12:44
avatar  Gufu66
#7 RE: Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar

wow jungs klasse ich schau mir das mal an ich will ja nur nicht wieder 4X am tag tanken jetzt habe ich ja 5,5 im delta 19...zu wenig ......


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 12:48
avatar  ajax
#8 RE: Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar

Der Big German ist trotz doppeltem Fassungsvermögen mindestens genauso schnell leer wie der FeV.

Btw., es gibt für den FeV auch eine Tankverlängerung ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 13:56
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gufu66 im Beitrag #3
wow klasse erstmal danke für die schnelle antwort
wenn du sagst der säuft wie ein loch heisst es ja quasi wie ein V8 ...hat dann wohl aber auch mal richtig dampf auf der tüte ...? oder
FeV 3 .... ? von wem oder was ??
meinst du die IPV 3 ist obwohl älter ( rein technisch ) die bessere wahl ?? aussehen und optik sind mir da sehr wurscht ...ist ja kein mopped ......
mir ist wichtig das die kombie "stehvermögen" hat dh ich bin meist 14 h unterwegs ......


Zum BG : Yapp, säuft wie ein Loch. Hat aber für diejenigen, die es mögen, Tröpflereigenschaften, nur MIT Tank in dem Fall. Wolken - ja - kannste mächtige mit raushauen, die den Vorteil haben, trotz "Masse" zu schmecken. Und Du kannst wenn unbedingt möchtest, auch reines, unverdünntes VG durchziehen ohne Gefahr von Liquidabriss. Was auch interessant ist - man braucht für gut schmeckende, grosse clouds keine spezialwicklungen die mit CAD entwickelt werden.......simples fast-microcoil langt völliig dafür.
Den M1 wird man aber kaum mehr erhalten ausser im zufälligen Privatkauf.
Aktuell sind zwei neue Typen erhältlich, der M2 ( 10ml ) und der S1 ( 4ml ). Egal welche Version man hat - es gibt ein "Umrüstset", mit dem man durch Austausch von Taksektion und Glocke/Kamin ruckzug eine Version in die andere verwandeln kann. Es gibt eigentlich jedes noch so kleine Teil einzeln.
Review Obi zum BG S1/M2 : https://www.youtube.com/watch?v=K70o1Etj3As
Review Todd : https://www.youtube.com/watch?v=LPebRjXI6qY
Webseite : http://www.big-german.com/


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 14:39
avatar  Gufu66
#10 RE: Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar

Hallo Stefan das klingt genauso wie ich es ja gerne hätte .....massiven dampf und geschmackvoll genau das ist mein wunsch
nach möglichkeit auch nicht nur ein 2 züge sondern auch mehrmals ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 14:56
avatar  siggi53
#11 RE: Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar

Man kann den BG/BT auch mit einem Coil und ca 12 Watt dampfen, habe ich so drin, so dass ich am See fast einen Tag damit dampfen kann.
Große Wolken gibt es da natürlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 15:40
avatar  Gufu66
#12 RE: Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar

Hallo Siggi53
diese Coil geschichten wollte ich ja nicht mehr .....
der geschmack ist ja echt ein anderer .....


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 17:13
#13 RE: Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar

Zitat von Gufu66 im Beitrag #12
Hallo Siggi53
diese Coil geschichten wollte ich ja nicht mehr .....
der geschmack ist ja echt ein anderer .....


Da hst Du was falsch verstanden, der BG hat die Möglichkeit, mit 2 Wicklungen (dual coil) oder nur eine Wicklung (single coil oder nur coil) betrieben zu werden.

coil heisst allgemein Wicklung und nicht "Fertig-Kopf"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 17:39
avatar  Gufu66
#14 RE: Big Greman / IPV 4 bzw 4S
avatar

okay ein guter tag wieder was gelernt....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht