Robuster Akkuträger und Verdampfer

03.08.2015 15:10
#1 Robuster Akkuträger und Verdampfer
avatar

Hey Leute,

Ich habe einen EHpro SPD A5 mit Subtank mini. Da man bei dieser Kombination etwas aufpassen sollte wegen Kratzer und dem Glastank suche ich jetzt etwas robustes für den Rücksack also am besten beides aus Edelstahl.

Anforderungen Akkuträger:
- 18650 Akku
- klein und handlich
- variable Leistungsregulierung (VW)
- kleine anzeige mit Wiederstands anzeige
- Subohm-fähig

Anforderung Verdampfer
- Tankverdampfer
- relativ auslaufsicher
- Selbstwickerbasis vlt auch wie beim Subtank für beides

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Da nicht besonders auf ihn geachtet wird etwas günstiges ist nicht so schmerzhaft wenn es mal ersetzt werden muss.

Danke

Slow


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 15:29
avatar  rek00ns
#2 RE: Robuster Akkuträger und Verdampfer
avatar

Wie wär's mit einem FeV3 Clone? Betreib meinen mit dem Edelstahlfenster und der Verdampfer ist so gut, wie unkaputtbar. Außerdem hat er nen guten Geschmack und ist sehr einfach zu wickeln. Betreibe meinen mit 0,6 Ohm mit 3x Twisted Chantalle. Da macht er auch ordentlich Wolken.

Beim AT ist's etwas schwieriger. Wenn klein und preiswert, dann nehm ich idR einen mechanischen AT. Wenn du aber was geregeltes willst, dann vielleicht eine Sigelei Mini Box. Bekommst du für 40 €, kann aber "nur" bis 30 Watt.
Eine Vamo V7 kann bis 40 Watt, befeuert aber erst ab 0,5 Ohm und ist glaub auch nicht ganz so klein.
Ein iStick wär noch ne Überlegung, aber da kannst du halt den Akku nicht tauschen.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 15:48
#3 RE: Robuster Akkuträger und Verdampfer
avatar

Fev3 + Heatvape Invader würde mir da so spontan einfallen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 16:19
avatar  Theop
#4 RE: Robuster Akkuträger und Verdampfer
avatar

Also Hardware kann ich nur den Pisces von Fasttech empfehlen. Geht mit 18500 und 18650er Akkus.
Klein leicht, Edelstahl und hält was aus.

Hier mal mit Lemo 2

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 16:33
#5 RE: Robuster Akkuträger und Verdampfer
avatar

Mh ok. Die Pisces ist ja aber mechanisch. Egentlich kann man ja die Wiederstands anzeige weglassen da die geregelten einen schutz vor Kurzschluss haben. Also kann raus...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 16:54
#6 RE: Robuster Akkuträger und Verdampfer
avatar

Der Vamo v7 sieht ja erstmal gut aus und günstig ist er auch. Nur bei Fasttech gibt es in einmal mit 30 watt und einmal mit 40 watt welchen könnt ihr empfehlen? Bzw warum gibt es ihn mit 2 unterschiedlichen Leistungen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 17:06
avatar  rek00ns
#7 RE: Robuster Akkuträger und Verdampfer
avatar

Ich kenn die Vamo nicht wirklich. @MarkPhil kennt sich mit den verschiedenen Modellen glaub' ganz gut aus und kann dir evtl. mehr sagen.
Soweit ich weiß gibt es von der Vamo diverse (Lizenz-)Nachbauten. Welche zu empfehlen sind und von welchen man besser die Finger lässt, müssen die Experten beantworten.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 17:08
#8 RE: Robuster Akkuträger und Verdampfer
avatar

weil nicht alles Originale sind

Empfehlenswert ist die hier: Vamo V7 40 Watt - günstiger als bei FT, Original, gefederter Pluspol und mit dem Code: keryetGB solltest du nochmal 7 % Rabatt kriegen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 17:46 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 17:54)
#9 RE: Robuster Akkuträger und Verdampfer
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #7
MarkPhil kennt sich mit den verschiedenen Modellen glaub' ganz gut aus und kann dir evtl. mehr sagen.


Wer ruft?

Es gibt in dem Sinne keinen "Original"-Vamo, denn der Vamo ist ein China-Produkt, was nie ausserhalb von China produziert wurde.
Die Chinesen wissen gar nicht, wie man "Lizenz" buchstabiert, bei denen fühlt man sich geehrt, wenn wer anders die eigene Arbeit kopiert, weil das bestätigt, dass man etwas Gutes geschaffen hat.

Der erste Hersteller der den Vamo in dem Sinne erfunden hat war KSD.
Die ersten Kopieen davon haben die Metall-Röhre nachgebaut, aber immer noch die Elektronik von KSD verwendet, weil die Kopierer etwas länger gebraucht haben den Chip nachzubauen.
Mittlerweile gibt es Vamo-Versionen in allen denkbaren Kombinationen, ob komplett von KSD, oder nur die Elektronik von KSD, oder eine andere Elektronik in der Röhre von KSD, oder überhaupt nichts von KSD.
Dabei ist das alles aber nicht beständig, denn wir kaufen nicht von KSD oder von sonst einem Hersteller, wir kaufen von Wiederverkäufern wie Fasttech oder Gearbest, oder auch deutschen Händlern, die wiederum legen aber gar keinen Wert darauf unbedingt von KSD zu kaufen, weil China-billig nun mal auch als Clone immer noch China-billig ist.
Darum geben viele Händler überhaupt nicht an, von welchem Hersteller ein Vamo überhaupt gebaut wurde und ob das Ding ganz oder teilweise von KSD hergestellt wurde, weil das in der nächsten Charge, also so etwa eine Woche später, alles ganz anders sein kann.
Selbst bei den Händlern die "Original KSD" angeben kann man sich darauf nur dann verlassen, wenn man bei einem Shop kauft, von dem man weiss, dass der ohne weitere Zwischenhändler direkt bei KSD kauft, was z.B. Fasttech nicht kann, weil KSD sich weigert an Fasttech, Gearbest, usw. zu verkaufen, darum landen Produkte von KSD immer nur über Zwischenhändler bei chinesischen Wiederverkäufern und damit wissen die Händler nicht sicher, ob das wirklich von KSD hergestellt wurde.

Wenns dann noch nicht reicht, dann kommt der Versions-Wirrwarr.
Manche Shops bemühen sich jede kleine Änderung in einer anderen Versionsnummer auszudrücken, während die Hersteller lieber kleinere Konstruktionsfehler intern beheben und einfach als neue Charge auf den Markt werfen ohne die Versionsnummer zu ändern, weil sie Angst haben, dass die Kunden ihnen sonst die fehlerhafte Version zurück schicken.
So ist z.B. die Elektronik vom KSD-V7 identisch zur Elektronik die Fasttech als V8-Chip verkauft
https://www.fasttech.com/p/2093103
während die V7 von Fasttech mal bis 30 Watt und mal bis 40 Watt können
https://www.fasttech.com/p/1930901
https://www.fasttech.com/p/1977701
und ein Vamo V8 je nach Angebot auch mal nur bis 25 Watt kann.
https://www.fasttech.com/p/2230900

Wenns dann immer noch nicht reicht, gibt es den Vamo V7 von KSD in 3 verschiedenen Versionen.
- mit starrem Pluspol (die Ersten)
- mit verstellbarem, geschraubten Pluspol (kurzzeitig zwischendurch)
- mit gefedertem Pluspol (die Neueren)
also selbst WENN man sich sicher ist einen Vamo V7 von KSD zu kaufen, kommt es immer noch drauf an, aus welcher Charge der kommt, sprich wie lange der Shop den schon auf Lager hat.

Nach meiner Erfahrung kann ich aber @sunnymarie32 zustimmen, denn ich habe schon einige Vamos von Gearbest geliefert bekommen und die sind (meiner Meinung nach) wenn Gearbest KSD dazu schreibt tatsächlich zu 100% von KSD hergestellt und haben auch alle den neueren, gefederten Pluspol.
Nur beachten, Gearbest gibt NICHT automatisch eine Tracking-Nummer dazu und die haben eine traurige Bilanz, dass so etwa 1/3 aller Päckchen ohne Tracking nicht ankommt, da ist es wirklich sinnvoll $1.99 fürs Tracking draufzulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 18:06
avatar  rek00ns
#10 RE: Robuster Akkuträger und Verdampfer
avatar

Ich wusste doch... der Experte weiß es genauer





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 19:10
avatar  Rudi66
#11 RE: Robuster Akkuträger und Verdampfer
avatar

Kauf Dir sowas:



SquapeR/s auf Dani extreme V2 L
Ist sicher nicht billig in der Anschaffung. Dafür hast auf dem Dani 2 Jahre Garantie und kannst ihn auch notfalls reparieren lassen und die SquapeRs wird mich wohl auch überleben.
Zu beiden erhälst alle Ersatzteile.
Ich weiss ist nicht billig! Aber ich weiss aus Erfahrung das billig letztendlich viel teurer ist!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 10:46 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 10:47)
avatar  rek00ns
#12 RE: Robuster Akkuträger und Verdampfer
avatar

Squape R auf Dani extreme ist ne sehr geile Kombi (habe ich selbst auf einem V1 im Einsatz und liebe sie), aber mich würde es schon ärgern, wenn die mal verloren geht oder beschädigt wird. Der TE wollte ja auch explizit etwas, dass nicht so sehr schmerzt, wenn es ersetzt werden muss.
Muss aber zugeben, ich hab auch an den Dani bzw. den Pipeline Pro gedacht, als ich die Wünsche des TE an den AT gelesen habe, bin aber dann aus o.g. Grund wieder davon abgekommen. Aber im Endeffekt muss man immer irgendwelche Kompromisse eingehen.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 19:10
#13 RE: Robuster Akkuträger und Verdampfer
avatar

Hallo
@MarkPhil
super Ausführung und Zusammenfassung, Danke war sehr hilfreich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht