irgendwie immer probleme mit evic supreme

22.07.2015 21:23 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 21:26)
avatar  Smokyyy
#1 irgendwie immer probleme mit evic supreme
avatar

Hallo ihr lieben
ich bin neu hier und habe da mal ein paar fragen an euch.
ich dampfe nun seit 4 wochen.
bin eigentlich ein starker raucher.
habe nun von meiner mutter zum geburtstag eine Joytech evic sureme geschenkt bekommen.
nur leider zeigt diese mir immer wieder fehler an oder schmeckt total nach verbrannt.
war dannach fast 3 stunden in dem laden in dem meine mutter mir das schöne teil besorgt hat.
habe mich beraten lassen bis mir die ohren gequalmt haben.
es war soo viel info für mich denn der verkäufer erzählte mir was von neuen köpfen, verdampern und gewinden und selbstwicklung.....
das war mir echt zu viel und schlauer bin ich auch nicht geworden.
war dann noch ein 2. mal da und es war ein anderer da der nicht wirklich lust hatte mich zu beraten.
bei mir kommt bei jedem 2. zug automizer short.
wisst ihr woran das liegen kann ?
beim ersten gespräch sagte einer der männer das ich den verdampfer nicht fest genug rein schrauben würde
dann ging es für 2 tage und dann kam immer wieder die fehlermeldung.
nun kommt sie wirklich bei jedem 2. zug
was kann ich machen habe sie schon an meinen lappi gehängt und versucht die neue software runter zu laden nur leider erkennt mein lappi die e zigarette nicht.
vielleicht weil ich windows 8 habe?

bitte bitte helft mir bin echt schon kurz davor sie in den lade zurück zu bringen um mein geld zurück zu verlangen.


PS für schreibfehler haftet die tastatur :D

lg smokyyy


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 21:30
#2 RE: irgendwie immer probleme mit evic supreme
avatar

Die evic supreme ist nur das lange Teil mit dem Strom drin. Welchen Verdampfer benutzt Du? Verdampfer ist das kleinere Teil, wo das Liquid rein kommt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 21:49
avatar  Smokyyy
#3 RE: irgendwie immer probleme mit evic supreme
avatar

hallo Pappnass
danke für die schnelle anwort.
mein verdamper ist der KangerTech Protank 3 (dual coil)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 22:09
avatar  Shogare
#4 RE: irgendwie immer probleme mit evic supreme
avatar

Ahoi Smokyyy,
wenn ich richtig liege, bedeutet atomizer short, dass ein Kurzschluß vorliegt. Hatte ich bei einem meiner Akkuträger wenn der Verdampfer zu fest eingeschraubt wurde.
Was die Software angeht, ich hab ne alte Evic und Win8. Du mußt erst das eigentliche Programm runterladen, installieren und starten. Dann die Evic anschließen und sollte dann vom Programm erkannt werden. Win8 erkennt die Evic nicht und denkt sich:*gebräuchliche Beleidigung einfügen*
Die Software findest du, wenn du nach evic software googelst. Nennt sich MVR. Ich nutze meine Evic nicht bzw. nur zur wiederstandsmessung, da ich das "langsame Anfahren" nicht mag und sie den Akku leert, wenn sie nicht benutzt wird.

Wie Pappnaas schon geschrieben hat, wäre es wichtig zu wissen, welchen Verdampfer du benutzt. Wenn es verbrannt schmeckt, kann das ein Zeichen sein, dass du zuviel Strom auf deinen Verdampfer bringst oder zuwenig Liquidfluss hast bzw. eine Kombination aus beidem. Auch ist die Zugtechnik wichtig, weil du hast ja geschrieben, dass du erst 4 Wochen dampfst und starker Raucher warst. Daher wäre es wichtig, zu wissen, wie du den Umstieg gemacht hast. Ein guter Anlaufpunkt auf Youtube ist zB. der Dampferhimmel. Da gibts ein paar Videos, die dir helfen können, dein Verhalten beim Dampfen besser einschätzen zu können und dir Grundlagen vermitteln.

Was du beschrieben hast mit der Beratung in dem Shop, kann ich gut nachvollziehen. Seit ein paar Wochen gibt es bei mir in der Stadt einen Shop, wo ich Akkus, Draht und Kleinigkeiten kaufe. Der eine Verkäufer will mir immer Teile verkaufen, die 300€ kosten und günstige Teile aus dem Internet sind eh scheiße. Der Andere ....naja.

Shogi

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 22:22 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 22:24)
avatar  Smokyyy
#5 RE: irgendwie immer probleme mit evic supreme
avatar

Hallo Shogi
achsooo haha das meint ihr mit verdampfern :D
gerade benutze ich einen mit 0,8 ohm hatte davor eienn drin mit 1,2 ohm
und der mir 1,2 ohm hatte verbrannt gescheckt habe aber nicht hoch geraucht war auf 4,5 V
jetzt it dem 0,8 ohm rauche ich auf 3,4 V
weis nicht ob das gerät für mich die beste wahl war
denke mal der verkäufer wollte nur umsatz machen -.-
dampferhimmel habe ich schon ein paar videos geschaut
der mann ist echt sympatsch muss ich sagen :D
nur hat er mir leider auch nicht wirklich weiter geholfen
vielleicht habe ich auch nur die falschen videos geschaut oder besser gesagt einfach mal angeklickt haha :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 23:19 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 23:26)
avatar  Shogare
#6 RE: irgendwie immer probleme mit evic supreme
avatar

Da müssen jetzt andere helfen, da ich mich mit der Evic Supreme nicht auskenne. Falls die einen Watt-Modus hat, ist der Ohm-Wert deiner Verdampfer relativ egal. Auch musst du schauen, ob dein Akkuträger auf Mean- oder RMS-Modus steht. RMS ist der Richtige. Wie gesagt, von der Evic hab ich nicht viel Ahnung. Langsam anfangen und dann hocharbeiten, bzw. den Sweetspot finden, wo dir Geschmack, Flash und Dampfmenge Befriedigung geben. Flash ist der Druck auf die Lunge, den du vom Rauchen kennst, das ist aber etwas anders und kann auch beim ausatmen vorkommen, was weniger angenehm ist, find ich.

4,5² Volt durch 1,2 Ohm sind fast 17 Watt, damit könnte der Protank überfordert sein oder nicht das Ergebnis bringen, was du dir erhoffst.
Der Akkuträger macht im Grunde nur das, was du ihm vorgibst.

Du hast die falschen Videos angeschaut, grade was Grundlagen zum Dampfen angeht, kann dir da gut geholfen werden.

Shogi

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 00:16 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 00:18)
#7 RE: irgendwie immer probleme mit evic supreme
avatar

Atomizer Short bei ner eVic heisst normalerweise, du bist ausserhalb des ausgewiesenen Ohmbereichs, also Kurzschluss=Atomizer short. Die kann ab 0.5 Ohm befeuern, also möglicherweise ist dein Verdampfer (wenne r wirklich 0.8 OHm hat mit dem Kopf) nicht richtig aufgeschraubt und hat dadurch schwankende Ohmwerte. Ne eVic als Anfängergerät ist nun auch nicht unbedingt das Optimum ... mal abgesehen davon, dass ich sie einfach zu teuer für das finde, was sie leistet. Ich habe selbst die Vorgängerversion - sie ist OK, aber mehr auch nicht.
Und unter Win 8.1 wird die eVic problemlos erkannt, wenn mans richtig macht (erst Software drauf, dann evic anhängen und einschalten).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 22:12
avatar  Smokyyy
#8 RE: irgendwie immer probleme mit evic supreme
avatar

@ shogi
danke für deine aufklärung
ich werde mich mal schlau machen über youtub

@ erneuertes wiederstandsmodul
ich hatte den verdampfer sogar schon so fest drauf das ich ihn fast nicht mehr raus schrauben konnte
und trozdem kam das problem :(
das mit dem runterladen der sofware hab ich nicht gewusst haha
dachte das es geht wie bei einem handy anschliesen und das nötige wird direkt von er hardware aufgespielt ;)

lg smokyyy


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 23:50 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 23:50)
#9 RE: irgendwie immer probleme mit evic supreme
avatar

einen kangertech protank. Süß :). dampfe den bei 8bis12 watt. Fang bei 8 watt an und regel langsam hoch. mehr als 12 Watt würde ich auf die coils nicht geben.

hab selbst mit kangertech angefangen (und justfog) also solltest da schon eine vernünftige Einstellung finden.

merke dir den Begriff "handfest". Wenn du eine coil eindrehst, dann handfest. Wenn du den verdampfer zu schraubst, dann handfest. Wenn du den verdampfer auf den Akkuträger schraubst, lediglich ________.

Die evic supreme während der atomizer short Meldung mal von verdampfer losschrauben und wieder aufschrauben.

atomizer short, sowie overtemp protection, hatte ich bei der supreme regelmäßig.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 12:12 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 12:13)
avatar  Smokyyy
#10 RE: irgendwie immer probleme mit evic supreme
avatar

@Che-Guevaper

danke für deine antwort :)
sorry das ich so spät antworte aber hatte ich letzer zeit viel um die ohren -.-
ja zu dieser zeit hatte ich noch den Kangertech protank gedampft :)
mittlerweile dampfe ich den kangertech subtank nano und bin damit sehr zufrieden
nur leider bekomme ich immer noch diese meldungen
ich denke mal das die supreme leider diese macke hat


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 18:13
#11 RE: irgendwie immer probleme mit evic supreme
avatar

Nein, die Supreme hat diese Macke nicht. Ich hab das Ding schon ein paar Monate.
Außer dass man das Display fast nicht ablesen kann, bin ich zufrieden.
Die Meldung Atomizer short kommt wenns einen Kurzschluss gibt oder die Wicklung zu niederohmig ist.
Mach mal eine Windung mehr drauf wenn du einen Selbstwickler hast.
Schlechten Kontakt bemängelt sie mit "no atomizer". Festes anziehen nutzt in deinem Fall nicht wirklich.
Wenn es Kontaktprobleme gäbe, würde es nie eine Kurzschlußmeldung geben.
Verbindungsprobleme mit dem Rechner hatte ich am Anfang auch. Ich weiss jetzt nicht genau wann das
aufgehört hat. Ich hab erstens den Software-update mit dem Programm "myVapors" gemacht.
Und wenn ich jetzt die Rehenfolge Programm starten -> USB einstecken einhalte gehts immer.
(Intel Core7 Win10)
Das wird schon..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht