TC dampfen... Liquidbase entscheidend?

  • Seite 2 von 2
23.07.2015 18:01
#26 RE: TC dampfen... Liquidbase entscheidend?
avatar

Noch nicht. Bisher ist mit meiner neuen Wicklung soweit alles gut. Zumindest bleibt der eingelockte Wert bestehen. Bei nächster Gelegenheit werd ich nochmal gucken. Hab mir derweil auch die Evic VT bestellt. Vllt funzt des ja problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 21:39
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: TC dampfen... Liquidbase entscheidend?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mettwurst82 im Beitrag #26
Noch nicht. Bisher ist mit meiner neuen Wicklung soweit alles gut. Zumindest bleibt der eingelockte Wert bestehen. Bei nächster Gelegenheit werd ich nochmal gucken. Hab mir derweil auch die Evic VT bestellt. Vllt funzt des ja problemlos.

Die Evic ist wie die Istick in Sachen Temperaturgenauigkeit eine Schummelpackung. Aber man kann mit ihr quasi auch keine Watte ankokeln - wird einfach nicht heiß genug, auch bei 300C nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 22:53
#28 RE: TC dampfen... Liquidbase entscheidend?
avatar

@funkyruebe hast du das bei der iStick40W ausprobiert und bei der Evic? Dürfte ja kaum Dampfen, wenn da nicht genug rauskommt...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 23:24
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: TC dampfen... Liquidbase entscheidend?
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #28
@ funkyruebe hast du das bei der iStick40W ausprobiert und bei der Evic? Dürfte ja kaum Dampfen, wenn da nicht genug rauskommt...

Die Istick habe ich nicht, aber im Review von Obi kann man sehen, dass die TC40 die eingestellte Temperatur beim Wattetest eigentlich nie erreicht. Bei einer normalen TC Box wird Temperatur nach 1 Sekunde erreicht, bei der TC40 bemüht sich Obi wirklich, sie nicht zu schlecht aussehen zu lassen und feuert und feuert und kommt dann zu Erkenntnissen, die der Hersteller noch akzeptieren kann und die Verkäufe weiter laufen können.
Die Evic habe ich ja nur im Verfärbungskokel-Test gehabt Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh (34) und da muss ich auch sagen, dass sie die eingestellten Temperaturen nicht erreicht. Sie arbeitet aber nicht linear zu niedrig. Auch auf 195C kann man noch dampfen - angenehm kühl und weniger Dampf eben. Bei 270C braucht man keine Angst haben das es kokeln wird, erst bei 300C wird trockene Watte gebräunt. Sie regelt verdächtig viel, auch bei VD mit hervorragendem Nachfluss. Ich muss mal einen Test mit versoffener Wicklung machen - wenn sie dann immer noch stark regelt, haben sie keine Temperaturregelung oder sehr sehr komische Parameter implementiert.

Keine Panik, man kann gut damit dampfen. Nur auf die Zahlen sollte man sich nicht verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 23:47
#30 RE: TC dampfen... Liquidbase entscheidend?
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #25
Habt ihr mal probiert? @Mettwurst82 @migell @Baumbiß Hellschuppe


Nö, noch nicht. Mein Nickeldraht ist heute angekommen, so dass ich am Wochenende mal die RBA ausprobieren kann. Solange ich Ferigcoils nutze möchte ich ungern rumdoktern, das widerspricht irgendwie dem Sinn von Fertigcoils. Notfalls schreibe ich das 5er-Pack als Lehrgeld ab.

Den Subtank dampfe ich jetzt erstmal wieder standartmäßig mit 0,5 Ohm. Tendiere dazu erstmal einen meiner Flash-e Vapor mit Nickel zu wickeln. Treffe mich demnächst mit clavicembalist, der den Subtank wohl für TC unter Kontrole gebracht hat und hole mir da weitere Tips.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 00:13
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: TC dampfen... Liquidbase entscheidend?
avatar
( gelöscht )

Verstehe, also auch nicht darüber nachgedacht - der FeV ist eine gute Entscheidung, das Problem mit der schlechten Performance bei 220C bleibt natürlich das gleiche, aber das werdet ihr dann sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 01:19
#32 RE: TC dampfen... Liquidbase entscheidend?
avatar

Naja, der iStick und der Subtank waren für mich eh eine spontane Übergangslösung bis meine Kangxin Mini und die Vaporflask des selben Herstellers aus China und der Nickeldraht bei mir eintrudeln. Zudem löst er bei mir den iStick der ersten Version mit 20W und der schlechten Steuerung ab, den ich immer noch regelmässig, vor allem im Auto, nutze. Wie der iStick mit der Regelung umgeht war mir, dank Obis Video, schon vorher bewußt. Und solange es irgendwie funktioniert ist es mir egal wieviel °C ich einstellen muß, um meinen Sweetspot zu erreichen.

Verstehe mich bitte nicht falsch funkyruebe, über Hinweise bin ich natürlich sehr dankbar, leider mangelt es mir oft an Freizeit und Elan das ganze auch zeitnah auszuprobieren. Ich bin halt ein geduldiger Mensch und ich werde es sicher ausprobieren, aber dann wenn ich auch die Zeit dafür habe mich in Ruhe und mit Muße damit zu beschäftigen und nicht zwischen Suppe und Kartoffeln, wie man hier bei uns zu sagen pflegt. Mein Taifun GT2 Clone lag hier zwei Monate rum, bis ich mich mit der Problematik auseinandergesetzt habe, dass der Ring nach dem Zerlegen nicht mehr über die Wickelbasis zu stülpen war. Aktuell ist er einer meiner Lieblingsverdampfer.

Deine Tips gehen also sicher nicht ins Leere und werden wirklich dankbar angenommen, auch wenn ich sie nicht sofort umsetze.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 18:26
avatar  migell
#33 RE: TC dampfen... Liquidbase entscheidend?
avatar

Werde das in Kürze nochmal genau prüfen.
Kann durchaus mit ein Grund sein da es die ersten zwei Wochen keine zicken machte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht