DIY Tankwand GS Air

13.06.2015 15:03
#1 DIY Tankwand GS Air
avatar

Hallo,

Mein GS Air von eleaf hatte Glasbruch. Nun kostet das Ding nicht wirklich viel, aber da man den Verdampfer vollständig auseinanderschrauben kann und ich ihn gern gedampft habe, würde ich ihn gern retten.

Eine Idee war, einfach ein Kupferrohr mit passendem Durchmesser auf die richtige Länge zu bringen und einzuspannen.

Wäre das prinzipiell eine annehmbare Lösung/gibt es Bedenken? Hat jemand andere Ideen?

Freue mich über Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 15:34
avatar  Verena_
#2 RE: DIY Tankwand GS Air
avatar

Zitat von heinzwurst im Beitrag #1
Hallo,

Mein GS Air von eleaf hatte Glasbruch. Nun kostet das Ding nicht wirklich viel, aber da man den Verdampfer vollständig auseinanderschrauben kann und ich ihn gern gedampft habe, würde ich ihn gern retten.

Eine Idee war, einfach ein Kupferrohr mit passendem Durchmesser auf die richtige Länge zu bringen und einzuspannen.

Wäre das prinzipiell eine annehmbare Lösung/gibt es Bedenken? Hat jemand andere Ideen?

Freue mich über Antworten!


Ich glaube Du solltest das Liquid auf keinem Fall mit einem Kupfertank dampfen. Edelstahl-Ja-aber Kupfer...das klingt nach "Sehr ungesund" wenn es mit Liquid in Verbindung kommt das dann verdampft wird.
Aber vielleicht gibt es hierzu noch Beiträge von Anderen.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 18:36
avatar  Bakak
#3 RE: DIY Tankwand GS Air
avatar

Ich halte Kupfer immernoch für unbedenklich...
ca. 100% des Wassers, welches ich trinke fliesst durch Kupfer...
Aber allein wegen der Optik würde ich dir eher zu einem Alurohr raten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht