The Kranos - DNA40 Boxmod

  • Seite 2 von 4
16.10.2014 12:09
avatar  joejoe
#26 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Tolle Arbeit lieferst du da.

Sieht wirklich mehr als gelungen aus und muss sich vor der Profikonkurrenz sicher nicht verstecken.

Ich möchte auch gerne mit x1 auf die geheime Liste !


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 12:21
avatar  micha
#27 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Wirklich absolut tolle Arbeit, Respekt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 15:53 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 15:54)
avatar  kelevra
#28 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Ich habe heute von meinem "Dealer" ein schönes Brett Zebrano bekommen



was für eine wunderschöne Maserung


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 17:44
avatar  Trempes
#29 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von kelevra im Beitrag #28
Ich habe heute von meinem "Dealer" ein schönes Brett Zebrano bekommen



was für eine wunderschöne Maserung


Stimmt
Ich habe auch schon einiges an Zebrano Verarbeitet - wenn es Geschliffen und Poliert ist kommt die Maserung erst richtig gut zur geltung


Günter


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 17:36
avatar  kelevra
#30 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Heute habe ich mal nach der Arbeit die neue Version des Rahmens gefräst.
So wie er jetzt konstruiert ist gibt es keinen Zugang zur Elektronik wenn man den hinteren Akkudeckel abnimmt.
Natürlich muss ich noch den USB-Anschluss, die Taster, Das Display und den 510er Fräsen sowie den ganzen Spass entgraten und schleifen aber alles auf einmal geht nunmal auch nicht
Auch wenn ich das gern hätte :P

Vom CAD:


Zum Werkstück:


Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 17:49
#31 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Klasse!!!
Ich stelle mir eben vor, ich könnte sowas auch, und hätte auch noch den erforderlichen Maschinenpark - ach, was wäre das schön...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 18:42
avatar  kelevra
#32 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

So langsam geht es vorran.
Mal sehen ob ich morgen dann den Akku Deckel fertig bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:27
avatar  meggy
#33 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Moin, das gefällt mir gut....saubere Arbeit........Gruß Achim NRW


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:34
avatar  Trempes
#34 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von meggy im Beitrag #33
Moin, das gefällt mir gut....saubere Arbeit........Gruß Achim NRW


Saubere Arbeit - das ist noch untertrieben

Das ist Präzision vom feinsten




Günter


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar
killer queen ( gelöscht )

Will haben


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 22:53
avatar  kelevra
#36 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Es ist vollbracht:

Ich habe es doch noch geschafft den USB Anschluss nach vorn zu verlegen.




















und einen kleinen Teaser hänge ich noch hinten dran


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 23:01
#37 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Super gemacht, gefällt mir das Teil!
Nur Prototyp oder gibt es das mal zu kaufen?..............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 23:19
avatar  kelevra
#38 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Ich werde auf jeden Fall mehrer davon herstellen und hier zum Verkauf anbieten. Eine List im eigentlichen Sinne wird es aber nicht geben da ich nicht weis wie ich Zeit habe daran zu arbeiten und ich lasse ungern Leute warten :)

Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 22:00
avatar  kelevra
#39 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Ich habe heute ein Stück 6060er Alu bekommen. Kann also morgen testweise mal ein wenig eloxieren.
Hoffe ich mal das es mit der Legierung besser hinhaut als mit 2007er.

Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 23:54
avatar  Nixe
#40 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 14:42
#41 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Schaut wirklich sehr geil aus alles!
Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder hast Du den USB Anschluß nun doch verlegt? Find ich super, macht das Passthru einfacher ;-)
Also ich würde echt gern einen haben wollen wenn Du mal welche "produzierst". Mit DNA40 ;-)
Weiter so auf jeden Fall, finde das echt beeindruckend und von der Qualität brauchst Du Dich echt nicht vor "Fertigprodukten" verstecken, im Gegenteil!

Gruß
Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 22:31 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 22:34)
avatar  kelevra
#42 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Zitat von DerBen81 im Beitrag #41
Schaut wirklich sehr geil aus alles!
Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder hast Du den USB Anschluß nun doch verlegt? Find ich super, macht das Passthru einfacher ;-)
Also ich würde echt gern einen haben wollen wenn Du mal welche "produzierst". Mit DNA40 ;-)
Weiter so auf jeden Fall, finde das echt beeindruckend und von der Qualität brauchst Du Dich echt nicht vor "Fertigprodukten" verstecken, im Gegenteil!

Gruß
Dennis



Ja den USB-Anschluss konnte ich noch nach vorn verlegen, hat sich in der Praxis auch bewiesen das es weitaus nützlicher ist den Mod trotz USB Kabel hinstellen zu können (wenn man zb einen Dripper drauf hat)
Ich habe ihn jetzt ja schon einige Wochen in gebrauch und bisher habe ich so weit nichts feststellen können was mich davon abhalten könnte die beiden DNA40 Nachfolger zu bauen.
Einzig das eloxieren muss ich noch ein bisschen besser in den Griff kriegen.
Ein paar teile sehen wirklich top aus und dann hat man trotz sauber berechneter Stromstärke und einem Nagelneuen Säurebad auf einmal wieder einen Fehlschlag dabei
Aber ich werds schon in den Griff kriegen, hoffe ich.

Gruß
Patrick

P.S. Des weiteren hab ich mir übelegt vielleicht mal einen AT farblich zu eloxieren.
Zum Beispiel den Aluahmen schwarz und die äusseren Schalen aus Weissem Acrylglas.
Gäbe es daran Interesse?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 23:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#43 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hast Du keine Firma in der Nähe die eloxiert. Das kostet nicht die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 23:41
avatar  Rappido
#44 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 20:42
#45 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Zitat von kelevra im Beitrag #42


P.S. Des weiteren hab ich mir übelegt vielleicht mal einen AT farblich zu eloxieren.
Zum Beispiel den Aluahmen schwarz und die äusseren Schalen aus Weissem Acrylglas.
Gäbe es daran Interesse?



Hi,

also schwarz eloxiert und weiße Schalen aus Acryl oder ähnlichem sieht bestimmt auch hammer geil aus!
Vielleicht müsste man nur auf die Schalen dann eine feine Gravur draufmachen, damit die nicht so rutschig sind. Weiß grad nicht wie Acryl sich auf größeren Flächen so anfasst, aber ich könnte mir vorstellen das es sehr glatt und somit rutschig ist...

Aber wenn Du mal welche fertigen solltest (*wink Zahnpfahl*) - ich persönlich würde lieber einen Alu natur mit Holzschalen haben wollen, da ich mir erst eine schwarze VaporFlask geholt habe.
War mein aller erster DNA und seit dem bin ich echt angefixt davon, kannte vorher nur Provari v2 und mechanisch, keine Ahnung warum aber irgendwie ist mit Watt geregelt doch wieder ein wenig anders und insb. die Temperatursteuerung vom DNA40 finde ich saugeil, gewöhnt man sich echt schnell dran und es ist mir jetzt schon öfter passiert, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass nix mehr im Tank ist, weil das Teil es echt schafft, dass man die Watte wieder furztrocken ziehen kann bis dann irgendwann wirklich kein Dampf mehr kommt, aber verbrennen tut überhaupt nix.

Könnte man die Box eigentlich auf den SX350 anpassen bzw. hast Du das vor oder interesse daran? Die neuen SX Chips scheinen auch höchstinteressant zu werden...

Lieber Gruß und schönes Restwochenende

Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 20:02
avatar  kelevra
#46 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

@DerBen81

Ne das ist nicht machbar da die SX Platinen ein ganzen Stück größer sind und in dem Gehäuse nicht ausreichend Platz hätten.

Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:06
#47 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Huhu,

wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Schon länger nichts gepostet hier, wollte mal nachhorchen ob das Projekt noch in Bewegung ist und ob sich noch was tut *Liste*Hust*Zauhnpfahl* ;-)
LG
Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 19:26
avatar  kelevra
#48 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Doch das Projekt läuft noch. Befinde mich momentan aber mal wieder auf Montage. Aber keine sorge, gibt sicher bald ein update :)

Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:26
avatar  kelevra
#49 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Da ich wieder etwas mehr Zeit habe im Moment war ich natürlich fleissig


Stay tuned ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 16:07
avatar  Trempes
#50 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar
MODDER-Spezialist



einfach nur Super





Günter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht