[CH] - 05.06.15 - Erster Schweizer Shop, der ab sofort Nikotinliquids verkauft

05.06.2015 15:34
#1 [CH] - 05.06.15 - Erster Schweizer Shop, der ab sofort Nikotinliquids verkauft
avatar
Moderatorin

Zitat
Die einen haben es den Medien entnommen, dass die Konsumentenorganisation "Helvetic Vape" ein Rechtsgutachten hat erstellen lassen. Dieses sagt klar aus, dass das aktuelle Verbot von nikotinhaltigen Liquids illegal ist. Wir haben dieses Gutachten durch unsere Anwälte analysieren lassen und sind zum Schluss gekommen, das Nikotinliquids frei verkäuflich sind. Die erste Charge wurde bereits produziert und ist nun online verfügbar:


Quelle FB

http://nikotin.insmoke.ch/nikotin-liquid-11571.html

Zunächst scheint er sich nur mal ran zu tasten, denn soweit ich sehe 1 Tabakliquid mit 11 mg/ml. Wir wissen ja alle nicht, was nun passiert, da der Verkauf ja eigentlich verboten ist, laut BAG und er sich nur auf das Rechtsgutachten von Helvetic Vape stützt.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es endlich mal einer gewagt hat und Mut zeigt.

05.06.2015 16:49
avatar  knut34
#2 RE: [CH] - 05.06.15 - Erster Schweizer Shop, der ab sofort Nikotinliquids verkauft
avatar

den Juristen geht die Arbeit nie aus )) - Stichwort illegale Gesetze.
Wäre es beispielsweise illegal (vom Straßenamt), wenn an einer Straße ein Schild hinge mit Höchstgeschwindigkeit 30 Km/h und darüber eines mit Mindestgeschwindigkeit 50 Km/h?
Als Autofahrer müßte ich, abgesehen von einer Beschwerde etc., zu dem Schluß kommen, daß ich diese Straße nicht benutzen kann, weil ich mich außer Stande sehe, die dort geltenden Vorschriften einzuhalten.
Das Beispiel paßt vllt nicht ganz - jedenfalls drücke ich die Daumen, daß eure "Legislative" da mal eins übergezogen kriegt.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 17:09
#3 RE: [CH] - 05.06.15 - Erster Schweizer Shop, der ab sofort Nikotinliquids verkauft
avatar
Moderatorin

Naja, dafür wird es, so wie es zur Zeit aussieht, einfach 1:1 dem neuen Tabakproduktegesetz gleichgestellt werden mit allem drum und dran, nach dem heutigen Vernehmlassungsbericht zu urteilen
und den dazugehörigen Medienberichten von heute:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/stan.../story/31065160

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht