Brauche Hilfe zum Thema OCC Coil Wicklung von Kangertech .

  • Seite 2 von 2
23.02.2016 20:56
avatar  Tomte
#26 RE: Brauche Hilfe zum Thema OCC Coil Wicklung von Kangertech .
avatar

Du solltest deinen NCdraht langsam vorglühen
Ertmal mit 10 Watt intervalweise und dann langsam höher gehen.
Funzt bei mir immer.
Durchgeschmort ist mir da noch nix
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:56
#27 RE: Brauche Hilfe zum Thema OCC Coil Wicklung von Kangertech .
avatar

Wird er bestimmt und es wird jedes mal einfacher. Ein paar Mal, dann geht das im Schlaf.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 21:04
#28 RE: Brauche Hilfe zum Thema OCC Coil Wicklung von Kangertech .
avatar

Zitat von Sam-Benson im Beitrag #25
Mal ne ganz doofe Frage: Wickelt ihr die "Fertig OCC Coils" selber???
Also diese hier: http://www.dampfplanet.de/Kangertech-Ver...tank-OCC-Coil_1

???


Genau diese Wickel ich derzeit selber.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 21:34
avatar  Tomte
#29 RE: Brauche Hilfe zum Thema OCC Coil Wicklung von Kangertech .
avatar

Bei yt gibt's mindestens 100 videos dazu also ja

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:33
#30 RE: Brauche Hilfe zum Thema OCC Coil Wicklung von Kangertech .
avatar

Okeeeey.... da nehme ich lieber den RBA... das finde ich nicht so kompliziert!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:37
#31 RE: Brauche Hilfe zum Thema OCC Coil Wicklung von Kangertech .
avatar

Ich find's ziemlich praktisch, man kann halt Vorräte wickeln ohne x RBA anzuschaffen. Auch passt die RBA nicht in den Nano. Aber komfortabler ist die RBA meiner Meinung nach auch, man sieht halt mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:41
avatar  Tomte
#32 RE: Brauche Hilfe zum Thema OCC Coil Wicklung von Kangertech .
avatar

Geh doch mal zum Dampferstammtisch in deiner Nähe da gibt'bestimmt jemanden der dir so ein occ coil wickelt.
Dauert nur 5 Minuten.
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 23:59
#33 RE: Brauche Hilfe zum Thema OCC Coil Wicklung von Kangertech .
avatar

Also wie schon gesagt, ich habe mir das auch wahnsinnig kompliziert vorgestellt und mich lange gewehrt es zu versuchen. In den YT Videos wird das allerdings sehr gut gezeigt und erklärt. Und der vorteil ist, wenn mir diesmal am Wochenende die Coils ausgehen kann ich mir jetzt schnell selber welche machen. Bei den OCC dauert es nicht mal 5 minuten, weiss nicht wie es mit anderen Coils ist. Die RBA gefällt mir auch, aber ich habe den Nano.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 01:07
#34 RE: Brauche Hilfe zum Thema OCC Coil Wicklung von Kangertech .
avatar

muss mal schnell nochmal was grundsätzliches loswerden: Ihr habt doch sicher alle Akkuträger mit VW und teils auch TC oder ??? Dann klammert euch doch nicht sooo sehr an die Ohmwerte, die ihr erreichen wollt, die sind da garnicht sooo wichtig.
Wichtig ist nur das:
1. der Ohmwert muss zum Akkuträger passen - also mit nem 20 Watt iStick nicht grad ne 0,3 Ohm Wicklung bauen, die der nicht befeuern kann...
2. die Wicklung muss in den Kopf passen - nicht zuu groß und nicht zuu klein...
Den Rest kann man dann über die Leistung regeln - man muss nur bedenken - dickerer Draht = mehr Oberfläche = mehr Dampf = braucht mehr Leistung und mehr Luft...

Viel Spaß beim Experimentieren abseits der alten Ohm-Erfahrungen


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 21:34
#35 RE: Brauche Hilfe zum Thema OCC Coil Wicklung von Kangertech .
avatar

Noch mal ein Nachtrag. Die original OCC sind ja vertikal gewickelt. Habe heute diese nach Anleitung ebenfalls vertikal gewickelt. Dazu habe ich den Nichrom verwendet. Ich habe einige Vorteile dabei bemerkt gegenüber der regulären Wicklung. Es ist tatsächlich einfacher. Da die Watte direkt um die Wicklung gelegt wird hat man das einfädeln nicht, ausserdem hat man dabei mehr Platz. Natürlich ist es beim trennen der Drähte ein bisschen kniffliger geht aber. Ich finde das es geschmacklich wirklich nochmal um einiges besser ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 22:15
#36 RE: Brauche Hilfe zum Thema OCC Coil Wicklung von Kangertech .
avatar

Ich mag vertikal nicht aber freu mich sehr, dass das so super läuft bei Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht