Welche Liquids dampft ihr am liebsten? Und was gebt ihr dafür aus?

  • Seite 1 von 2
30.05.2015 15:51 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 19:56)
#1 Welche Liquids dampft ihr am liebsten? Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Hallo
Liebe Dampfer

Mich würde mal interessieren , welche Liquids ihr am liebsten dampft und was gebt ihr im Monat dafür aus?

Ich dampfe zurzeit sehr gerne USA Premium Liquids , die sind geschmacklich ganz weit vorne und vielen Deutschen Liquids weit Vorraus! U.A Nicoticket , Atmos , aber auch mit Deutschen Liquids hab ich teils gute Erfahrungen gemacht.

Teilt mir mit wie eure Erfahrungen bisher waren.

Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 16:00
#2 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

US Liquids stehen an erster stelle
SuicideBunny, The Standart Vape (nur Frankenvape), Vaping Rabbit
Als absolutes AllDay aber auch zwei deutsche, TomKlark Frucht und Klassig
dazu noch ab und an was selbstgemischtes zZ Pinkman, BlackViper von Twisted und von K-Vape Cola Kirsch
Freundin steht noch total auf FeakyAllis ErdbeerKiwi
:)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 16:09
#3 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Okay klingt interessant
Worüber beziehst du deine US Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 16:10
#4 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

gemischt
inTaste bekommt langsam ein gutes Sortiment
Vapor-Freak hat ein sehr großes
The Standard nehm ich von ProSteamer
und für absolute exoten gehts nach England zu ukecigstore


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 16:15
#5 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Finde ich allerdings recht teuer die deutschen Preise
Ich besteller häufiger aus den USA mit 1 Woche Lieferzeit ist es in Ordnung


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 16:20
#6 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Zoll?
lohnt es sich dann noch?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 16:21
#7 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Kein Ärger mit Zoll keine Zusatzkosten.
Lohnt sich auf jeden Fall und um einiges Günstiger!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 16:47
#8 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

wo kaufst du da immer? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 13:55
#9 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Ich habe die Liquid von Vivo für mich entdeckt. Finde sie super angenehm und auch interessante Geschamckssorten dabei, also eigentlich genau die, die ich gerne rauche. Kommen auch immer wieder neue Sorten https://www.smokestars.de/vivo-liquids.html von denen auf den Markt und die probiere ich derzeit alle nacheinander aus. Natürlich nur die 6mg Variante :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 15:11
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#10 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Ich braue nur selbst mit BB und 5 Liter Kanistern.
Wenn ich bei 160 ml 9 mg im Monat noch das Aroma zurechne dann komme ich etwa auf ca. 5 Euro.
Genau hab ich das aber noch nicht ausgerechnet weil es mir egal ist.
Es is aber erheblich weniger als 230 Euro für die Zigaretten vorher. (5 Euro 19 Zigaretten)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 18:30
avatar  GregorH
#11 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Ich bin leider gerade total süchtig nach Charlie's Chalk Dust - Dream Cream und brauche jede Woche mindestens 60ml (50ml-10ml Nico shot) davon :| - und das alleine kostet etwa 23€/Woche.
Als ich vorgestern im Shop was hat kurz vorher ein andere Kunde die letzen 3 Flaschen gekauft und ich muss bis Dienstag warten bis Nachschub da ist :(
Ist nicht so das ich nichts anderes zuhause hab aber an Dream Cream kommt irgendwie nicht ran.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 18:43
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar
( gelöscht )

Seit einigen Monaten dampfe ich fast nur Liquids von Tom Klark. Entweder Opium, Sawyer rauchig oder Love. Mir gefallen die dezent gehaltenen Geschmacksnuancen, die wohl nur Tom hinbekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 18:47 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 18:50)
#13 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Das selber Mischen ist so etrem viel günstiger und variabler als Liquids zu kaufen. Hab das nicht so genau ausgerechnet, aber 10 ml kosten mich max. 20-30 Cent und ich kann auch noch meine eigenen Kreationen basteln.
Mische allerdings mit PG/VG in Kannistern und hochdosierter Bunkerbase.

Habe aus Not (Liquid vergessen und Ersatzdampfe vergessen) vor 14 Tagen mal wieder Liquid von Vampire Vape gekauft und 4,90 € für 10 ml bezahlt. Wieder Zuhause angekommen habe ich dieses hochdosierte Liquid sofort mit Base runtergemischt.

Die Offlineshops haben mindestens 200 bis 500 % Gewinnspanne.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 19:21
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar
( gelöscht )

Natürlich mische ich auch selber. Allerdings bekommt man die Kreationen von Tom Klark nicht hin. Der experimentiert nicht nur mit diversen Aromen, er benutzt auch unterschiedliche Basen. So besteht der Unterschied zwischen "Sawyer" und "Sawyer rauchig" nur in den verwendeten Basen. Und obwohl die Aromen gleich sind, ergibt sich ein wahrnehmbarer Geschmacksunterschied.

Tom ist in diesem Bereich halt ein Künstler. Und seine Kreationen gönne ich mir hin und wieder. Zumal man derer nicht überdrüssig wird wegen der dezenter gehaltenen Geschmacksnuancen, die in jedem Verdampfer oder bei unterschiedlichen Leistungen anders wahrgenommen werden. Hinzu kommt, dass die Liquids bei größerer Abnahmemenge sehr preiswert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 23:59
avatar  LoQ
#15 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar
LoQ

Ich mag Tom Klarks Kreationen auch total gerne...
Allerdings hab ich eigentlich gar kein Lieblingsliquid mehr

Ich mische selber, ich habe noch Vorräte vom TPD2 Abverkauf (echte Schnäppchen ;-)) und kaufe mal hier mal da was aus den Regalen verschwinden soll....für kleinste Scheine.
Ich kann mich nicht beklagen und mein nächster "Beutezug" werden OWL Shake and Vapes, klar selber mischen geht immer billiger, aber Versuch macht kluch.

Eine Schweigeminute würde ich dennoch für alle Neudampfer*innen einlegen wollen, die bei aktuellen Shake and Vapes einfach nie auf ihre 2 stelligen Nik Werte kommen. Die sind echt gekniffen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 07:33
#16 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar
Moderator

Ich gönne mir ab und zu ein echt verdammt teures Liquid, und zwar das Strawberry Ice von Dr. Frost. Okay, sind zwar 100ml, kosten aber stolze 30 Öcken. Als normalerweise Selbstmischer ist das ein Haufen, wenn man bedenkt, dass mich sonst 100ml um zwischen 7 und 10 €uro kosten. Trotzdem ist es mir das Wert


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 08:02 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 08:05)
#17 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Ich mische auch selber der preis bei manchen fertigen liquids ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und abzocke wenn ich mir z.b. die dinner.... anschaue. Im moment dampfe ich am liebsten vieles von flavour boss und Vampire vape..
Preislich bewegt sich 100 ml bei mir bei ca.4-5 Euro. .kaufe immer in grossgebinden jetzt ein..


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 08:08 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 08:10)
avatar  Firsty
#18 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Ich bin auch Selbstmischer und dampfe gerade ein Liquid, das Rolo sehr ähnlich schmeckt, habe da ein Rezept im Internet gefunden und es etwas umgebaut, da mir die vorgeschriebenen Aromen fehlten. Das kann auch ganz schön ins Geld gehen, wenn man soviele Aromen kauft😂
Was war nochmal die Frage.....
Wenn ich mir Liquids oder kaufe, dann habe ich sehr gerne die Schweizer Liquids von Benji Juice, Erdnuss und Tiratisu.
Ich liebe auch die Vovan Liquids, Strawberry Joghurt, Cappuccino.
Shake und Vapes habe ich gerne Angel Flavors.
Wechsel halt sehr gerne...
Im Moment allerdings liebe ich das Rolo Liquid aus meiner Hexenküche


Edit: Ich rechne da lieber nichts nach

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:17
#19 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Hab Tom Klark auch vor kurzem entdeckt, übersteigt total meinen normale Tagesbedarf. Ja ich muss es sagen, aber Christmas ist mein absoluter Favorit.

Ich bin gekommen, um einen Eindruck zu hinterlassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:17
#20 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Hab Tom Klark auch vor kurzem entdeckt, übersteigt total meinen normale Tagesbedarf. Ja ich muss es sagen, aber Christmas ist mein absoluter Favorit.

Ich bin gekommen, um einen Eindruck zu hinterlassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:14
#21 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Aktuell Dampfe ich gerne von Dr. Frost FROSTY MILKSHAKE BANANA.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 10:25
#22 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Ich hab kürzlich Orangen liquid von nem Kollegen geschenkt bekommen der echt extrem gut schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 11:55
#23 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Ich mag fast alles was fruchtig und beerig ist. Wobei da auch schon ein Griff ins Klo dabei war: Maracuja *würg*
Zur Zeit am liebsten Strawberry und Green Apple von Bluedoor. Ich hatte mal ein Fläschchen "Waldfrucht" von E-Smoking. Das war auch extreeem gut. Oder das Pfirsich-Mango von Comic Juice. Brauche jetzt noch die letzten Fertigliquids von Bluedoor auf, 17 Schweizer Franken für 40ml, dann muss ich bald mal nach Weil am Rhein Nikotinbase besorgen und dann kann ich loslegen mit mischen. Hab mir mal die Aromen Apfel, Banane, Energy Drink und Cola besorgt. Mal schauen wie das wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 10:12
avatar  Kessia
#24 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Zur Zeit Dampfe ich am liebsten Frucht mit leichter Menthol-Note. Selbstgemischt. Pfirsich, Birne, Himbeere sind derzeit meine Favoriten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 11:03 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 11:04)
avatar  Sockeye
#25 RE: Welche Liquids dampft ihr am liebsten?Und was gebt ihr dafür aus?
avatar

Es ist schon krass, wie wir uns von den Liquid und Aromen Verkäufern über den Tisch ziehen lassen. Weiter Oben wurden mal 500% Marge geschätzt, aber ich befürchte das ist noch weit untertrieben.

Mein momentanes Lieblings Liquid ist Salted Caramel Macchiato von Barista, welches für 54,-€ / 100ml bspw. bei Intaste vertrieben wird. Bei meinem Tagesverbrauch von rund 12ml macht das rund 6,50€ / Tag.

Mische ich mir das jedoch selber zusammen, komme ich auf rund 0,15€ / Tag. Gut ich habe die Rohstoffe in größeren Gebinden zuhause, kann aber davon ausgehen, dass die Hersteller bessere Konditionen haben als ich... dies würde einer Marge von rund 4.300% entsprechen.

Um es uns Dampfern schwerer zu machen, werden die Aromen auch entsprechend preislich angepasst und extrem verdünnt, so dass Mischungsverhältnisse von 10-20% nötig sind und man beim "Selbermischen" mit Aromen aus den Dampfshops gerade mal so auf ein Drittel des Fertigliquidpreises kommt.
Greift man jedoch auf die Aromen vom Aromen-Hersteller zurück (von denen gibt es ja nicht viele) bspw. Herlan, kommt man auf einen Bruchteil des Preises und Mischverhältins. Je nach Aroma komme ich dann auf ein Verhältnis von 0,5% bis max 3%.

Ich mische daher selber und teste immer mal wieder Fertigliquids um auf neue Ideen zu kommen. Diese werden dann solange nachgemischt, bis es passt. Natürlich produziere ich viel für die Tonne und dafür geht auch Geld drauf... aber unterm großen Strich komme ich dann auf ca. 0,20€ / Tag an Kosten für meine 12ml 6mg Liquid...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht