Palmöl VG ? (auch Kokos VG genannt)

26.05.2015 13:58
#1 Palmöl VG ? (auch Kokos VG genannt)
avatar
Moderatorin

Kann mir Jemand hier erklären was der Unterschied zwischen dem bekannten Glyzerin und diesem Palmöl Glyzerin ist? (ausser vielleicht der Geschmack?)

Wird von einem Shop gerade aktuell stark beworben als einziger, der das auf den DE und A Markt bringt.

26.05.2015 14:05
#2 RE: Palmöl VG ? (auch Kokos VG genannt)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1


Wird von einem Shop gerade aktuell stark beworben als einziger, der das auf den DE und A Markt bringt.

das bleibt auch hoffentlich so: ich bin zwar kein Öko aber ein bißchen Regenwald darf schon noch bleiben

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 14:39
#3 RE: Palmöl VG ? (auch Kokos VG genannt)
avatar

Woraus wird den VG normalerweise hergestellt? Da steht immer nur vegetable (Gemüse).

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 14:43
#4 RE: Palmöl VG ? (auch Kokos VG genannt)
26.05.2015 14:44
#5 RE: Palmöl VG ? (auch Kokos VG genannt)
avatar

Ist ein Abfallprodukt der Biodieselherstellung soviel ich weiß.
Somit dann Getreide (Raps).

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 15:13
#6 RE: Palmöl VG ? (auch Kokos VG genannt)
avatar

Wenn es Glycerin ist ist es völlig egal woraus es hergestellt wurde, der Stoff, das Endprodukt ist ja identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 17:50
#7 RE: Palmöl VG ? (auch Kokos VG genannt)
avatar

Chemisch gesehen ist Glycerin ein Teil eines Fettmoleküls. Aus welchem Fett das Glycerin gewonnen wird, kann man aus dem Glycerin nicht rückschließen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 17:56
#8 RE: Palmöl VG ? (auch Kokos VG genannt)
avatar

Das muss man sich so vorstellen, dass ein Chemiker aus einem vorliegenden Glycerin nicht sagen kann, welches Fett für dessen Produktion verwendet worden ist. Bestenfalls durch Verunreinigungen, d. h. im Glycerin vorhandenen Fremdstoffen, die produktionsbedingt sein können. Wir Dampfer wollen aber ein möglichst reines Glycerin haben.

Die Wahl eines VG oder Kokos-Glycerin und dem Kauf- und Gebrauchswohlgefühl bezieht sich also allein auf dessen Herstellungsmethode, nicht aber auf dessen Qualität oder Geschmack.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 10:01
#9 RE: Palmöl VG ? (auch Kokos VG genannt)
avatar

Man kann davon ausgehen, dass die Hersteller die billigste Produktionsmethode wählen, mit der die Vorschriften eingehalten werden.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht