Wie oft reinigt Ihr Eure Verdampfer bzw. Docktausch

21.05.2015 21:53
avatar  Docf
#1 Wie oft reinigt Ihr Eure Verdampfer bzw. Docktausch
avatar

Hallo Zusammen,

habe dank diesem Forums meine erste Wicklung auf dem Taifun GT2 hinbekommen. Dampft super.....
Jetzt meine Frage: Wie oft reinigt Ihr eure Verdampfer ( und wie )
Wie oft wechselt Ihr Docht oder Watte aus.
Wie erkennt man z.Bsp.: bei Microcoils ob diese zu erneuern sind.

Vielen Dank
Grüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 22:04
#2 RE: Wie oft reinigt Ihr Eure Verdampfer bzw. Docktausch
avatar

Ich tausche ca einmal on der Woche die watte meiner Wicklungen. Tank ubd Mundstück wird vei bedarf ausgewaschen.

Der Draht bleibt meistens länger drauf, bis er nicht mehr gut aussieht. Der wird kurz mit einer eigenen Zahnbürste gereinigt nach dem Dry burn


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 22:29
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Wie oft reinigt Ihr Eure Verdampfer bzw. Docktausch
avatar
( gelöscht )

Naja, irgendwann schmeckt es nicht mehr so gut wie zu Anfang, dann tausche ich die Watte. Bei dunklen Liquids ca. Alle 3 Tage, bei helleren können es auch mal 2-3 Wochen werden, je nachdem wies halt noch so schmeckt. Verdampfer reinige ich komplett wenn ich diese bei wickle, das passiert meist alle paar mal Watte tauschen. Auch hier, bei dunkleren Liquids öfters als bei hellen, bei dünnerem Draht öfter als bei dickerem. Da bekommst du irgendwann ein Gefühl für wann wie wo was getauscht werden könnte. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht