05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015

  • Seite 2 von 2
03.05.2015 14:44
avatar  Devassa
#26 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

@zwinkl, ist das wirklich so weit hergeholt?

Ich bin überzeugt, dass man die Massen mobilisieren kann, wenn man auf
die Eingriffe ins Privatleben eingeht.
Leider bin ich völlig ungeeignet, um solch eine Demo zu organisieren,
sonst hätte ich das schon längst getan.
Ich weiß ja nicht mal, ob ich in der Fußgängerzone einfach so
Handzettel verteilen darf :-(


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:50
avatar  Devassa
#27 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Ich bin nicht gegen alles, oder doch? Nein, ich erwarte einfach Entscheidungen treffen
zu können, ohne den Nanny-Staat überall in meinem Privatleben wieder zu finden.
Ich verlange die Freiheit, Fleisch zu essen, wenn ich das will, und verlange, soviel
Zucker essen zu dürfen, bis mir schlecht wird, ich verlange, auf meiner Couch sitzen
zu dürfen, bis ich daran festwachse,ohne dass mir der Staat mehr Bewegung verordnet.
Das sind demokratisch freiheitliche Rechte, die mir der Staat nicht nehmen darf.
Er tut es trotzdem, weil sich niemand dagegen wehrt.

Und was die Nichtdampfer über meine Dampfe denken, kann ich im Vorfeld einer
Demo klar stellen. Vor eine Demo kommt doch auch ein "Positionspapier". Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:50 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 14:58)
#28 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von snibble im Beitrag #25

...Ausserdem nehmen die Nichtdampfer eh gleich nen "Sicherheitsabstand" ein, weil die E-Zigarette so schädlch sein soll...


Ja, finde ich immer am Besten: Die Nichtraucher, die sich erst mit dem Wort "BAH!" angewiedert abwenden und sich dann wundern: "Ich rieche ja gar nix".

Edith: @Devassa Das Problem ist doch: ne DEMO gegen Verletzung der Grundrechte ist ne tolle Geschichte, aber auch ein bischen zu breit gefächert. Und wenn die Dampfer dazu aufrufen
sagen die Nichtraucher/Dampfer dann nur "Ach die wollen doch nur Konsumieren" und dann sind wir wieder am Anfang. Zwar kommen nicht gleich drei Gegendemonstrationen,
können sie ja bei dem Grundgedanken nicht, aber sie werden sich auch nicht anschliessen.

Noch ne Edith: Am Ende müsste es wohl so laufen, wie es in England scheinbar ist: Dampfer schliessen sich mit Nichtraucherverbänden zusammen und propagieren die Harm Reduction.

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 16:09
#29 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #14

Ich finde das schon anmaßend jemanden, nur weil er vorsorgt als Egoist zu bezeichnen


Was würdest du machen wenn das 'vorsorgen' nicht ginge ?

Zitat

und was ist dann z.B. mit einer Altersvorsorge



Hab ich nicht.

Tata...

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 16:12
#30 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

..und noch was:
Wir bekommen erst unsere Ärsche hoch wenn wirklich der "Worst Case" eintritt.
Sollten die 10ml mit 9mg/Nik (wobei die Besteuerung ja abzusehen war/ist ) so krass besteuert werden das sich die kein normaler Mensch
mehr leisten kann.....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 16:40
#31 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar
Moderatorin

Zitat von Tonmister im Beitrag #28
[quote=snibble|p2591915]
Noch ne Edith: Am Ende müsste es wohl so laufen, wie es in England scheinbar ist: Dampfer schliessen sich mit Nichtraucherverbänden zusammen und propagieren die Harm Reduction.

Das geht aber nur, weil sie die Dampfe als Raucherentwöhnungsmittel regulieren werden in UK egal was die TPD2 vorschreibt oder nicht. Und den Dampfern spielt das natürlich keine Rolle, denn ob als Genuss- oder Raucherentwöhnungsmittel, die kriegen das überall an jeder Ecke zu kaufen, auch wenn es als Arzneimittel eingestuft wird.
Wir können England nicht als Beispiel nehmen (leider).

03.05.2015 16:44 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 16:49)
#32 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

@heimchen - Natürlich haben wir andere Rahmenbedingungen, aber es könnte vergleichbar gehandelt werden: Nichtraucher unter dem Motto "Jeder Dampfer ist ein Nichtraucher mehr!" auf unsere Seite ziehen. Darum gehts mir.


Edith merkt an: Problem bei unseren Nichtrauchern ist doch: die wollen vielmehr die Handlung unterbinden. Wenns denen nur um die Gesundheit ginge.......

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 17:06
#33 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

es ist in unserer mediakratie nun halt wohl so, dass es am besten wäre, wenn sich eine ohnehin schon bekannte persönlichkeit (politik, schauspieler, entertainer) die sache zu eigen macht und seine auftritte dazu nutzt, über die dampfe/hintergründe/studien öffentlich zu sprechen...
irgendein ami-schauspieler hat in einem film mal gedampft...irgend eine tatort-mitarbeiterin auch...
alles ganz nett...
nützlich wäre jedoch, wenn sie ihre publicity-vormachtstellung wirklich aktiv verwenden...
die maischberger (selber wahrscheinlich keine dampferin) hat wenigstens versucht, in einem interview den altkanzler zur e-cig zu bewegen...

http://mediathek.daserste.de/Menschen-be...&bcastId=311210

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 17:23 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 17:24)
avatar  Bernie
#34 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #33
....irgend eine tatort-mitarbeiterin auch...

Ja das war die Staatsanwältin im Tatort Münster Wilhemine Klemm alias Mechthild Großmann, die als ewige Kettenraucherin mit der tiefen Stimme versucht, sich das Rauchen abzugewöhnen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:00
avatar  zwinkl
#35 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #23
Ich hab ja schon mal den Vorschlag gemacht das an der Dampfermesse in Oberhausen alle Besucher mal mit der Dampfe durch die Stadt zu lotsen!!!!!
Da wäre ein Aufmarsch der auffällt garantiert!!!!!
Nur müssten halt die Händler auch mal ihre Finger ausm Arsch nehmen und da drauf eingehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


das hatte ich schon mal angesprochen bei der letzten messe. Funktionieren würde das aber nur einigermaßen gut, wenn die hallen voll wären und dann ALLE händler konsequent sagen, es wird jetzt für eine stund e dicht gemacht, weil wir alle zur demo gehen. Und selbst da wette ich meinen kompletten bunkervorrat, daß etliche stinkesauer wären, rummaulen und gerade erst aus trotz da nicht mitgehen würden, wetten ?

Zitat von Devassa im Beitrag #26
@zwinkl, ist das wirklich so weit hergeholt?

Ich bin überzeugt, dass man die Massen mobilisieren kann, wenn man auf
die Eingriffe ins Privatleben eingeht.
Leider bin ich völlig ungeeignet, um solch eine Demo zu organisieren,
sonst hätte ich das schon längst getan.
Ich weiß ja nicht mal, ob ich in der Fußgängerzone einfach so
Handzettel verteilen darf :-(
Nee, theoretisch geht das alles, aber ich zweifle eben an der praktischen umsetzung.
Wie ich das schon in der vergangenheit lernen musste sind meist 90% am meckern, aber wenn es dazu kommt was zu starten, sind von denen 99% meist weg, haben keine zeit, müssen arbeiten, usw. Es geht der masse (leider) einfach noch viel zu gut hier im land und solange sogar noch über arbeitslose und ausländer bzw. asylanten hetzen dürfen wird sich da auch nichts ändern. Beschwert sich das volk sagt man einfach die ausländer/asylanten/arbeitsosen sind schuld und alle nicken das ab.

Zettel verteilen in der fuzo darfst du, (hab ich ja schon oft gemacht) es muß nur auf den flyern die adresse des verantwortlichen aufgedruckt sein
und solange du nur rumläufst kostet das nicht mal was.
Nur wenn du einen festen platz willst, mit oder ohne stand, mußt du das anmelden, weil du ja öffentlichen raum "verbrauchst".

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:13 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 18:14)
#36 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar
Moderatorin

Zitat von snibble im Beitrag #11


Aber eine Möglichkeit, auf sein Anliegen als Dampfer aufmerksam zu machen und ohne sich viel bewegen zu müssen, wäre z.B. den/die Bundestagabgeordneten seines Wahlkreises anschreiben und seine Bedenken gegen ein Verbot/massive Handelsbeschränkungen der E-Zigarette zum Ausdruck bringen.

Kontakt-Daten findet man z.B. hier:
https://www.bundestag.de/abgeordnete
http://www.abgeordnetenwatch.de/abgeordnete-1128-0.html
Wer etwas Optik mag, kann hier gucken:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagsradar-das-sind-ihre-abgeordneten-a-928365.html

Gruss
snibble



Gut, dass Du das erwähnst. Seit Ankündigung einer neuen Tabakprodukterichtlinie und den ersten Horromeldungen dazu, wurde genau das (nebst vielen anderen Anschreiben) getan schon vor über 2 Jahren:
abgeordnetenwatch.de (76)

und nun wird wieder die Aktion gestartet um um rege Beteiligung gebeten:
Abgeordnetenwatch - Teil 2

oder diese Mailaktion Mailaktion der IG-ED (8)

usw. und so fort...

dafür braucht man, wie schon geschrieben, nicht mal aufstehen...

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht