Angst vor dem Ende der E-Zigi

  • Seite 2 von 3
06.10.2011 13:30
#26 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

Ja, wollt auch keine Steuer-Diskussion hier vom Zaun brechen. Nur mal anmerken, dass "ein wenig hinterfragen" sehr nervenschonend wirken kann.

Was noch passieren könnte, wäre zB. ein Verbot der Dampfgeräte zu Gunsten der Steuereinnahmen durch Tabakprodukte. Das wär ärgerlich. Aber würde sich wohl kein ernstzunehmender Staatsvertreter trauen. Alles in allem bleibt ohnehin nur abzuwarten, was jetzt tatsächlich passiert. DASS etwas passiert, scheint so sicher zu sein wie der Keuschheitsgürtel von Alice Schwarzer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 13:31 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 13:31)
#27 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar
Gestaltwandler

im mittelalter haben sich die leute geärgert weil sie den "zehnten" abgeben mussten. den zehnten Teil ihrer Einnahmen. 10%

heute zahlen wir schon insgesamt 50% oder mehr...oder so

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 13:32
#28 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

@dampfinator

Nur, dass im Mittelalter die Steuern dazu dienten, dem Gutsherren einen neuen Sklaven zu verschaffen und heute dein Leben praktisch von Steuern finanziert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 13:34
#29 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar
Gestaltwandler

@steckbecken ...das führt jetzt zu weit ...ich seh das anders

egal

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 13:35
#30 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

Stimmt, falscher Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 13:39
avatar  Jander
#31 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

Zitat von steckbecken
Was noch passieren könnte, wäre zB. ein Verbot der Dampfgeräte zu Gunsten der Steuereinnahmen durch Tabakprodukte. Das wär ärgerlich. Aber würde sich wohl kein ernstzunehmender Staatsvertreter trauen.



DAS wäre ein auf-die-Spitze-treiben der angesprochenen Bigotterie.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 21:10 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 21:11)
#32 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

In Brasielien soll die e Zigarette schon verboten sein:-(die gönnen einen auch garnichts und hier in Deutschland ist ja ein Lifestyle Produkt,dann dürfte der Staat ja keine Angst um seine Tabaksteuer einahmen haben...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 21:12
#33 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

Zitat von steckbecken
@dampfinator

Nur, dass im Mittelalter die Steuern dazu dienten, dem Gutsherren einen neuen Sklaven zu verschaffen und heute dein Leben praktisch von Steuern finanziert wird.



Im Mittelalter waren das die Leibeigenen, da gab es keine Sklaven.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 21:51
#34 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

nicht ganz ernst gemeint, nicht ganz unwahr, kein bisschen topic:

kommt auf den zuständigen Minister an :D

gesundheitsminister: sinkende tabak steuern, weniger raucher, weniger krebsrisiko, mehr Geld in Kasse weil weniger Patienten.

Finanzminister: sinkende tabaksteuer, drohender staatsbankrott vor Augen, entweder andere Steuer oder mehr schulden -verdammt die Leute werden mich so oder so hassen also beides...

oder: wenn keiner mehr raucht oder säuft und alle Fahrrad fahren... -wer rettet dann den euro? ;)

und aus gegebenen Anlass erinnere ich an meine Lieblings Steuer:
die sektsteuer, eingeführt im kaiserreich zum aufbau der kaiserlichen kriegsflotte und des Kaiser-wilhelm-kanals zahlen wir Sie noch immer...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 23:09
#35 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

Im zweifel bleibt auch noch dieser weg ---->Landesverfassungsgericht -> Bundesverfassunggericht

gegen das Grundgesetz, Bundesgesetzen, grundgesetzwidrige Anwendung von Recht durch ein Gericht einer anderen Gerichtsbarkeit, Normenkontrollverfahren:

Bundesverfassungsgericht <---- bin mir zwar nicht sicher ob das jetzt die richtige auflistung ist, aber alle dürften wissen was ich meine .
Es gab ja nun schon einige Fälle wo Privat ob einer oder Tausende in einer Sammelklage gewonnen haben

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 20:46
avatar  Gilver
#36 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

klar wird was kommen. warum wollt ihr wissen? ganz einfache Kiste. Jeh mehr Dampfer es werden desto weniger einnahmen hat der Staat durch pyrosteuern und alles was uns nicht den letzten Cent aus der Tasche saugt wird abgesägt!(außerdem hat die Tabakindustrie genug Kohle um JEDEN dieser korrupten Schweine kaufen zu können). also wird auf kurz oder lang eines der folgenden Dinge geschehen: es wird komplett verboten in der EU (erfundene gründe hier eintragen). oder es wird eine richtig dicke Steuer draufgehauen um den nächsten BMW zu kaufen oder auch gerne den nächsten Doktortitel.

Dovahkiin Fah Hin Kogaan Mu Draal!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 21:44 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 21:45)
#37 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

ach Leuts, genießt das dampfen solange es keine Einschränkungen gibt...ich für meinen Teil werde sicher Wege finden mir meine Suchstoffe zu besorgen

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 22:24
#38 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hudler57
...ich für meinen Teil werde sicher Wege finden mir meine Suchstoffe zu besorgen



Oho, du bezeichnest die Suchtstoffe schon als Suchstoffe (Freudscher Versprecher bzw. Verschreiber?)

Meine Nikotinbasis reicht jedenfalls für die nächsten zwei Jahre, wahrscheinlich eher länger, da ich eine langsame Nikotinreduzierung beabsichtige.

Zur ursprünglichen Frage: Ich mache mir keine Sorgen, was da zukünftig alles im Hinblick auf's Dampfen passieren kann. Wenn ich mir über sämtliche Lebensbereiche ständig Gedanken machen würde, könnte ich allerdings auch nicht mehr ruhig schlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 00:06
#39 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

Die ganze Bastelszene können die niemals abwürgen und wie Liquid gebraut wird ist auch bekannt. Ich sehe das ganze entspannt.
Gruss,Ralle

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 03:33
avatar  Jutsche
#40 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

vergesst mal schnell die Steuer, das sind gerade mal 3 Milliarden Euro 2010 gewesen, dafür könnte man nicht mal Mallorca in der Krise retten, wäre dies ein souveräner eigener EU Staat.
Hardware is ebenfalls nicht besteuerbar und Nikotin könnte eventuell besteuert werden, vorher könnte sich aber jeder einen Nikotinbasisvorrat anlegen, der mal locker 5 Jahre durchhält. Und während dieser 5 jahre hätte jeder genug Zeit sich einen Vorrat für weitere 5 Jahre anzulegen, legal oder eben auch nicht... Alles easy also, der Vorteil des globalen Zeitalters lässt mich in dieser Hinsicht jederzeit gut schlafen. Falls ich allerdings den WW3 (soweit nix atomares oder schlimmeres zum Einsatz käme) nur mit einer oder keiner funktionstüchtigen Hand überleben würde, sollte mir hier einer aus diesem Forum gnädigerweise ab und an ne neue Wicklung machen

Grüssle, Jutsche


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 06:29
avatar  DaMar
#41 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

Zu Bigotterie: Die Erklärung ist lächerlich einfach. Die Tabaksteuer ist für den Staat ein Win-Win-Spiel.
Wenn die Leute aufhören zu rauchen, kann sich der Gesundheitsminister auf die Schulter klopfen und wenn die Steuereinnahmen steigen, kann's der Finanzminister.
Kurzum: Suchtmittelsteuern sind für Politiker die besten Steuern.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 10:14
#42 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

Zitat von DaMar
Zu Bigotterie: Die Erklärung ist lächerlich einfach. Die Tabaksteuer ist für den Staat ein Win-Win-Spiel.
Wenn die Leute aufhören zu rauchen, kann sich der Gesundheitsminister auf die Schulter klopfen und wenn die Steuereinnahmen steigen, kann's der Finanzminister.
Kurzum: Suchtmittelsteuern sind für Politiker die besten Steuern.



Das paßt noch nicht ganz, in einem Staat von Nichtrauchern würde die Bevölkerung älter d.h. das die anfänglich sinkenden Gesundheitskosten von altersbedingten Krankheiten wieder gesteigert werden und von der Mehranzahl der Rentner ganz zu schweigen, das könnten die Rentenkassen nicht auffangen, durchschnittlich lebt ein Nichtraucher 10 Jahre länger als ein Raucher, das würde heißen bei 25 % Raucher in diesem Land, 20 Mio Renten 10 Jahre länger zahlen ohne Tabaksteuer einzunehmen.

Mann kann es rechnen wie man will, nur Rauchen bringt der Staatskasse was, alles andere nicht wirklich.

Aber zurück zum Thema.

Das man es auf dem Papier verbieten kann haben andere Länder schon bewiesen. Auch wenn es Lobbygesteuert ist.
OK - Brasilien, als klassisches Tabakanbauland hat da natürlich doppeltes Interesse, Steuern auf Zigaretten und Arbeitsplätze.

Das ein Verbot schwer durchzusetzen ist, ist eine Sache, aber ein Einfuhr-, Herstellungs und Vermarktungsverbot von kompletter Hardware würde das Dampfen irgendwann aushungern und aufjedenfall nicht weiter verbreiten lassen. Da der Deutsche ansich sehr Obrigkeitshörig ist, wäre eine Frage der Zeit und das Dampfen verschwindet ganz.
Klar würden wir weiterdampfen....erstmal....bis der Chef im Büro sagt, hey die Dinger sind verboten nicht hier....in der Disco genauso usw. Irgendwann wäre der Dampfer soweit zurückgedrängt das er wieder zur Kippe greift um seinen Nikotinlevel zu halten und die Tabak- und Steuerlobby hat sich durchgesetzt.

Ich will jetzt nicht schwarzmalen aber auch so kann es kommen. Der Deutsche ansich fügt sich schnell der Staatsmacht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 12:45
#43 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

...na ja, also ich füge mich bestimmt keiner Staatsgewalt- hab ich noch nie und werd ich auch nicht!
Deshalb werde ich auch weiterdampfen - mit oder ohne Verbot!
Irgendwie gehts immer!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 13:45
#44 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

Zitat von Dampfinchen62
...na ja, also ich füge mich bestimmt keiner Staatsgewalt- hab ich noch nie und werd ich auch nicht!
Deshalb werde ich auch weiterdampfen - mit oder ohne Verbot!
Irgendwie gehts immer!



Ich will dir nicht auf die Füße treten aber nur mal ein paar Bespiele:

- Du fährst 150 auf leeren Autobahnen bei Tempolimit 100
- Du Rauchst ( nicht Dampfen ) im Rathaus, im Restaurant oder sonstwo
- Du handelst mit Marihuana weil man damit schnell Geld verdient
- Du Hörst Musik nachts im Mietshaus mit 100 db und mähst im Sommer um 24:00 Uhr den Rasen
usw.

Wenn du das alles so machst, ja dann fügst du dich nicht der Staatsgewalt.
Wenn der Handel mit Dampfzeugs bei Strafe verboten wäre, das Dampfen in der Öffentlichkeit auch, wetten das viele von uns wieder anfangen zu rauchen. Wie soll man denn den ganzen Tag überstehen. Das fängt mit dem unwissenden Chef an....nach einem Verbot käme hey hier nicht in meiner Firma wird nicht illegal gedampft, und das setzt sich dann in alle Lebensbereiche außer Zuhause fort.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 14:20
#45 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

...nun ja natürlich hast Du in gewisser weise Recht, natürlich sind nicht alle Menschen gleich, der Eine ist so, der andere so - und ich eben so!
Viele Fügen sich und andere eben nicht, was ich persönlich gut finde, warum soll man sich alles gefallen lassen und immer nur brav machen was man einen vordiktiert! Ich hab meistens gemacht was ich wollte, hab immer irgendwo ne Hintertür gefunden, hab mir äußerst selten was sagen lassen und hab supi damit gelebt! Natürlich gibt es manche Bereiche wo man sich schon an irgendwelche Regeln halten muss, sonst gehts ja überall drunter und drüber, was ja nicht im Sinne des Erfinders ist! Aber alles gefallen muss man sich nicht lassen!
Deshalb denke ich das man auch beim Dampfen einen Weg finden wird. Kommt Zeit kommt Rat.

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 14:43
#46 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

Zitat
Deshalb denke ich das man auch beim Dampfen einen Weg finden wird. Kommt Zeit kommt Rat.



Ich hoffe es!!! Habe schon Schiss, dass es genauso teuer wie Pyro rauchen ist und ich will doch keine echte Pyro mehr anfassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 14:53
#47 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar

@ Dampfinchen62
Gut das wir uns verstehen, ich denke schon das du weißt was ich meine.
Ich hoffe nur das es nicht so weit kommt, deshalb ist es wichtig, meiner Meinung nach, jetzt wo es sowieso schon in den Medien geistert die Verbreitung schnellstens voranzutreiben, solange die EU noch mit der Eurokrise beschäftigt ist könnten wir Zeit gewinnen und viele viele Wähler dampfen schon.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 15:00
#48 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von Dampfer-Lilly

Zitat
Deshalb denke ich das man auch beim Dampfen einen Weg finden wird. Kommt Zeit kommt Rat.



Ich hoffe es!!! Habe schon Schiss, dass es genauso teuer wie Pyro rauchen ist und ich will doch keine echte Pyro mehr anfassen.




Wenns genauso teuer wäre, gäbe es doch keinen Grund, zur Pyro zu greifen, oder versteh ich da jetzt was falsch?

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 15:36
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jochen2003
[quote="Dampfinchen62"]- Du fährst 150 auf leeren Autobahnen bei Tempolimit 100



Soviel zivilen Ungehorsam hab ich aber locker :P


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 15:39
#50 RE: Angst vor dem Ende der E-Zigi
avatar
Gestaltwandler

wenn´s so teuer wär wie rauchen, würd ich weiterdampfen. aber *pssssst* ;)

selbst dann , gibts für klevere dampferteffler bestimmt noch tipps wie´s billiger geht. he he

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz