Frage zum Starterset von Nox24

14.03.2015 20:30
#1 Frage zum Starterset von Nox24
avatar

Hallo,

Nach Betätigung der Suchfunktion, die mir für Nox24 nix ausspuckt, Folgendes:

Ich hab mir zum Starten ein sehr (sehr!) günstiges Einsteigerset besorgt, schlicht, weil ich nicht zu viel Geld ausgeben wollte, falls der Umstieg nicht klappt.
Es hat geklappt und nun steh ich etwas doof da, weil ich nicht weiß, welche Aufsätze/Tanks da auf den Akku passen.
Hier in Chemnitz gibt es zwar das Chillhouse, allerdings habe ich nach meinem letzten Besuch, was das Auswechseln des Clearomizers betraf, wesentlich mehr offene Fragen und bin ein ganzes Stück unsicherer.

Ich würde also gerne wissen, welche Tanks auf diesen Akku passen, wo ich die online kaufen kann und was genau dann ausgewechselt werden muss. Den jetzigen Tank hab ich aus dem Chillhouse mitgenommen, einfach, weil ich einen brauchte, ich weiß aber weder, was das für einer ist noch wo der herkommt oder welchen Verdampfer ich da kaufen muss zum auswechseln. Wie gesagt, die Beratung war eher gar nicht vorhanden, der Mann pappte mir das Ding auf den Tisch, meinte, des passt und ich müsse dann bei ihm nur noch die Verdampfer kaufen, wenn gebraucht. Da ich mich aber dort gar nicht wohl gefühlt habe, will ich da nicht unbedingt wieder hin.

Folgende Infos zu meinem Akku:
1100 mAh Akku
es steht eGo drauf, mehr weiß ich leider nicht >_<
der Akku sieht so aus: http://shop.nox24.com/ersatz-akku-mit-11...r2plko7bjlooub5 allerdings wird das Äußere wohl nicht viel helfen.

Ich wäre trotzdem dankbar für jeden Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 20:56
#2 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

Hallo

Doch, das Äußere hilft eigentlich schon genug
Da kannst Du jeden Verdampfer mit einem Ego Gewinde drauf schrauben, und da gibt es gefühlte 10.000 Möglichkeiten.
Zb sowas hier. Den habe ich selbst in Gebrauch und finde ihn ganz tauglich.
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347379054
Bei dem kannst Du die Verdampferköpfe auch wechseln wenn sie mal nichts mehr bringen.
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347371317
Den gibt es natürlich auch in anderen Farben und bei sehr vielen Shops. Vielleicht mal googlen obs noch günstiger geht.
Natürlich mein Hinweis auf eventuelle Rabatte unserer DTF-Shops zu achten

Und wie bereits erwähnt gibt es da wirklich unzählige andere Möglichkeiten. Mal schauen was Dir die anderen so empfehlen.

Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 21:10
#3 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

Dann bin ich doch schon beruhigt, wenn dui sagst, dass da alles mit eGo Gewinde drauf passt, kann ich ja fröhlich shoppen gehen. Ich danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 21:14
#4 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

Da kannste so ziemlich alles Gängige draufschrauben - würde dir, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, zu Clearos raten, die günstige Ersatzköpfe haben. Beispielsweise Kanger TS3, ProTank 3 oder Zazo-Verdampfer. Habe mittlerweile alles Mögliche in allen möglichen Preisklassen und wechsle die querbeet durch. Mein Liebling ist der Protank 3, weil da ordentlich was reinpasst und weil ich viel Menthol dampfe (da sind Glasverdampfer vorzuziehen, weil Menthol Plastik ggf. angreift) ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 21:34
#5 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

Auch dir ein dickes Danke, der TS3 ist vorgemerkt, der kommt bei der nächsten Bestellung direkt mit auf die Liste. die 3 ml sollten mich sicher über den Tag bringen^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 11:28
#6 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

Ich habe grad mal durchgeschaut - ich dampfe grad von den grossen Tanks am liebsten noch den hier: http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/I...-30B-BDC-2-1ohm .
Bei dem hatte ich bisher noch nie Probleme mit Siffen, nachfüllen oder den Gewinden. Auch wenn der Geschmack von einem Nautilus Mini toll ist (und dampft wie irre) - da kämpfe ich jedesmal (auch wenn ich Restliquid drin lasse, die Dichtungen mit Liquid "einschmiere") mit dem auf- und zuschrauben und ab und an sifft er auch mal rum. Wenn er funktioniert, toller Verdampfer - aber das Handling ist für nen Anfänger echt nicht zu empfehlen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 14:24 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 14:27)
avatar  oreg2
#7 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

Ich habe mir mal deinen im ersten Beitrag verlinkten Egoakku angesehen.
Der hat mit 3,1 Volt eine realtiv geringe Ausgangsleistung (hält dafür aber sicher auch länger).

Bei den Verdampfern solltest Du vielleicht welche mit geringen Widerständen kaufen,wenn Du lieber auf etwas mehr Dampfentwicklung stehst.
Also ein Verdampfer mit z.B. 1,5 oder 1,8 Ohm. dampft bei deinen 3,1 Volt stärker als ein 2,3 Ohm-Verdampfer.
Frage an die Fertigverdampfer Spezialisten:
liege ich mit meiner Annahme richtig,oder neigen 1,5 Ohmköpfe schon zu leichtem Kokeln?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 14:28
#8 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

@oreg2: nö, ich dampfe hier auch fast nur noch 1,5/1,8 oHm auf allen möglichen Akkus, auch auf den alten Ego-C-Dingern. Funktioniert recht gut, kokeln tut da nix. Richtig viel Dampf kommt natürlich besser mit den regelbaren, da kann man auch mehr rumspielen für den persönlichen Geschmack.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 14:56
#9 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

und wieder ein dickes Danke an euch. Mittlerweile ist meine Einkaufsliste richtig voll. Schön wärs natürlich, etwas zu finden, was mir nicht nach 4 Tagen schon kaputt geht. Vielleicht ist ja bei den von Euch genannten etwas dabei^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 15:19
avatar  oreg2
#10 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

Wenn Du zusätzlich noch auf Liquidsuche bist,empfehle ich dir mal die Zazo Seite anzusehen,
da gibt es interessante Topangebote:http://www.zazo.de/.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 15:23
#11 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #10
Wenn Du zusätzlich noch auf Liquidsuche bist,empfehle ich dir mal die Zazo Seite anzusehen,
da gibt es interessante Topangebote:http://www.zazo.de/.




und passende Hardware hat der auch für kleines Geld....


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 15:25 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 15:27)
avatar  oreg2
#12 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

Hast ja Recht Mike,
ich meinte auch mit Topangebote,die Liquid-Hardware Bundles.

Ich müsste in die Werbung gehen:
Zazo gibt auch einen guten Rabatt für DTF Foris,hier der Zazo Threat:ZAZO: 20% auf ALLES > 10ml ZAZO Liquid ab 1,66 €*


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 18:05
#13 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

Mein T3S ist heute angekommen, passt perfekt und ich bin überglücklich damit. Nochmals Danke für die Hilfestellung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 18:49
#14 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

Eim glücklicher Dampfer, wie schön - bis sich in 3,4,5, Tagen/Wochen der HWV wieder meldet ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 18:57
#15 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar

Der is schon da, der Warenkorb bei Zazo ist schon leicht gefüllt, nur schlägt gerade der Geizkragen in mir zu, erst nächsten Monat wieder^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 19:17
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Frage zum Starterset von Nox24
avatar
( gelöscht )

Dieser Kragen wird mit der zeit leider auch immer leiser und die Stimme die die einredet "doch du brauchst das, das ist toll. Und wenn nicht siehts wenigstens gut aus" wird immer lauter -.-
:-D
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht