Programme und Apps sammeln zum Mischen und Wickeln

03.03.2015 09:20 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2018 12:16)
avatar  Effe
#1 Programme und Apps sammeln zum Mischen und Wickeln
avatar

Hallo alle miteinander.
Mir ist mal aufgefallen das es immer mehr apps Programme usw. zum Mischen gibt.

Einige sind wahrscheinlich echt zu gebrauchen deswegen würde ich die gerne in einem eigenen Fred sammeln .
Bitte sendet mir doch die Namen zur App bzw. zum Programm zu dann kann ich die mal geschlossen in einen Beitrag eintragen zur
einfachen Übersicht.

Bitte einfach nur Post mit Link!! Keine Diskussionen dazu Bitte!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 09:22
#2 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
03.03.2015 09:40
#3 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar
Pyromantiker aus Leidenschaft...

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 09:42 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 09:43)
#4 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

„MeinLiquid“ von iCanSupport iOS
https://appsto.re/de/qlsNE.i


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 10:27
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen !

Ich habe, als es die ersten derartigen Progrämmchen gab, auch erst gedacht, na prima !
Aber meine Meinung dazu hat sich geändert.

Diese Programme haben nämlich auch einen Nachteil. Dieser besteht einfach darin, wenn zum Beispiel - und diese Tendenz habe ich in einigen Frage & Antwort-threads schon bemerkt - Grundlagenwissen einfach durch einen link auf ne App ersetzt wird.
Die Ergebnisse sind dann solche, wie das ein Fragesteller auf nen Wicklungsrechner verwiesen wird und dann mit noch mehr HILFERUF wiederkommt, weil seine Wicklung trotz 12 Windungen auf 2,5mm nur 0,2 Ohm hat. Nach zehnmal nachfragen und AT + Verdampfer Demontieren fragt dann vielleicht Jemand, aus welchem Material der Wickeldraht besteht und es kommt ne Antwort " aus Edelstahl " oder " aus Titan " .................................................... .
Ich hoffe man versteht, was ich sagen will ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 17:01
#6 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Hier nun mein 'Liquid-Rechner' an neuer Adresse: http://www.vapesoft.de

derzeit bestehend aus:
Liquid-Rechner, Basen-Mischer und Wickel-Rechner

Info: wer bereits eine dampf-fertige (Nikotin-) Basis angemischt hat und nur noch Aroma hinzufügen möchte, ist mit dem Basen-Mischer besser bedient als mit dem Liquid-Rechner, weil er nur 2 definierte Flüssigkeiten mischt und ein Ergebnis berechnet bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 17:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 15:57
avatar  Theop
#8 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

wer seine Kosten auflisten möchte, hier gibts das Programm VAPE vom Google palystore

https://play.google.com/store/apps/detai...andy.vape&hl=de

Und dann habe ich aus dem Playstore noch den Leistungsberechner bzw. Ohm Gesetz Rechner. Der ist nicht schlecht. Durch Eingabe von zwei Werten aus vier (Ohm, Ampere, Watt, Volt) sieht man die anderen Werte. Wenn ich wissen möchte, wieviel Ampere mein Akku leisten muss, gebe ich z. B. meine 41, Volt und meine 1,1 Ohm ein und erhalte den restlichen Wert.

https://play.google.com/store/apps/detai...powercalc&hl=de

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 22:35
#9 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Der 'Liquid-Rechner' auf http://www.vapesoft.de hat vor einiger Zeit Zuwachs inform eines Leistungsrechners bekommen.

Es können nicht nur Leistung (W), Spannung (V), Strom (A) und Widerstand (Ω) anhand 2 beliebigen eingegebenen Werten berechnet werden, es ist auch möglich, die benötigten Akkuströme geregelter Akkuträger sowohl im VV-Modus als auch im VW-Modus zu berechnen.

Ein Feedback-Formular ist auch eingebaut für Fragen, Kritik, Bemerkungen und Anregungen.

Der Basenmischer wird derzeit auf eine 3. optionale Basis erweitert und wird in Kürze online sein.

Auch der Liquid-Rechner wird etwas überarbeitet, sodass er etwas schlanker wird und somit auf Smartphones etwas besser dargestellt werden kann.

Der Wickel-Rechner ist ebenfalls in Arbeit und wird später auch Mehrfach-Wicklungen berücksichtigen sowie aus mehreren Einzeldrähten gedrillte Wicklungen. Das wird allerdings noch etwas dauern bis zur Fertigstellung.


Gruß Pergamon


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 00:50 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 00:51)
#10 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Der Wickelrechner ist schon seit einer Weile online.

Desweiteren gibt es seit ein paar Tagen einen Vorratsrechner, wo man sich ausrechnen lassen kann, wie lange die gebunkerte Nikotin-Basis ausreichen wird und welche Zusätze (PG, VG, Wasser und Aroma) noch nötig sind.

Gruß Pergamon


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 13:47
avatar  Theop
#11 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Ich habe das einfach in Excel gemacht. Geht auch und ich habe im Blick, wann meine Aromen zur Neige gehen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 14:51
#12 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Wie wär's damit ?

www.steam-engine.org/


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 21:00 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 21:01)
#13 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Der Vorratsrechner hat ein Update bekommen. Es können jetzt bis zu 3 Nikotin-Basen in die Berechnung einbezogen werden. Dabei können diese Basen beliebig zusammengesetzt sein, wie z.B.:
Nikotinbasis1 900ml (12er) 50/41/9
Nikotinbasis2 1250ml (18er) 65/30/5
Nikotinbasis3 600ml (72er) 100/0/0

Als Ergebnis bekommt man eine Auflistung von zusätzlich benötigten Mengen an PG, VG, Wasser und ggf. Aromen und natürlich die Zeit, welche man mit der berechneten Endmenge überbrücken könnte bei gleichbleibender Ziel-Zusammensetzung und gleichbleibendem Dampfverhalten.

www.vapesoft.de​;; - Liquidrechner, Basenrechner, Wickelrechner und Leistungsrechner in einem Paket


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 13:26
avatar  R3laX
#14 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar
07.10.2015 13:39 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 13:43)
avatar  rek00ns
#15 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Zwei kostenlose Apps für iPhone, die ich verwende:

Cressall Leistungsrechner
CoilRechner





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 16:50
avatar  Dihado
#16 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Hab mir selbst was mit Excel gebastelt, um gekaufte Liquids zu einem eigenen Blend zusammenzustellen. Ich nenne es Dihados Liquidblender und nehme das für kleinere Tests - die ml-Angabe, weil ich da mit der Spritze aufziehe.

Aus max. 5 Liquids mit jeweils eigener Nikotinangabe lässt sich dann ein Wunschgebräu nach ml-Vorgabe berechnen und ggf. mit Kommentar auszudrucken:

So sieht es dann z.B. aus:




HIER als gezippte Datei downloaden

"Die Ursache Ihres Leids liegt nicht im Leben draußen, sondern in Ihnen als Ihr Ego. Sie legen sich selbst Begrenzungen auf und machen dann vergebliche Anstrengungen, sie zu überwinden."

Ramana Maharshi

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 05:55
avatar  Ferris
#17 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Ich habe auch noch 2:

Freeware „Ferris“ Liquidrechner (für E-Zigaretten) für Spritzen oder Pippetten incl. Videoanleitung und
Freeware Liquidrechner für die (Fein-) Waage (für E-Zigaretten)

Beides werbe- und kostenfrei auf darkferris.de. Seit über 5 Jahren bewährt und ständig verbessert!


Aktuelle Beschreibung:

Läuft auf:
- Windows 95/98/2000/XP/ME/RT/7/8/8.1/10
- + Server 2003/2008/2008R2/2012/2016
- Windows Phone 8 + Windows 10 Mobile
- Linux Mint/Debian/Manjaro/Ubuntu/openSUSE/Zorin OS/Elementary OS/Fedora/Deepin u.v.m.
- MAC OS X (intel DMG / 64 Bit)
- Android (fast alle Versionen)
- Firefox OS
- Und auf vielen weiteren Betriebssystemen! (einfach gesagt: Auf jeder Plattform, auf der man LibreOffice, OpenOffice oder Microsoft Office installieren kann)


Wann ist der Ferris Freeware Liquidrechner für E-Zigaretten für Dich interessant?

Wenn Du eine der in der Liste aufgeführten Punkte mit „ja“ beantworten kannst: Wenn Du…

… direkt von einer sehr nikotinhaltigen Base (Nikotingehalt von über 24 mg/ml) mischen willst.
… schwierige Liquidberechnungen durchführen willst.
… gerne mal mit dem Nikotingehalt variierst
… das Nikotin schrittweise reduzieren willst bis zur vollständigen Entwöhnung.
… E-Zigaretten Neueinsteiger bist, der noch nicht genau seinen Nikotingehalt gefunden hat.
… deine E-Zigaretten Rezepte Plattformunabhängig mit Freunden teilen willst.
… auf exakte Ergebnisse (vor allem beim Wassergehalt) Wert legst.
… gerne einen kostenfreien Rechner mit Videoanleitung benutzen möchtest.
… gerne mal „offline“ rechnen willst wenn das Internet gerade nicht geht
… immer exakt das selbe Endergebnis haben möchtest, selbst wenn Ausgangszutaten stark variieren.




Hat vor ca. 2 Wochen ein frisches Update bekommen! Support gebe ich auch gerne hier im Forum!
Viel Spaß beim mischen!

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 07:43
avatar  Bernie
#18 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

...(nicht nur) für das Mischen von Liquids: http://www.vapcook.com/?lang=en

Hier werden zwar nur Tropfenangaben beim Mischen angegeben, es ist hier aber eine tolle Übersicht über viele Aromen verschiedener Hersteller, die man anwählen kann! hier ein Beispiel: http://www.vapcook.fr/arome.php
Zusätzliche Tools zur Basismischungen und Drahtkonstellationen runden dieses Programm ab, so dass ich es nicht mehr missen möchte :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 17:48 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 17:50)
avatar  Walross
#19 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Hallo an alle !!!

hab ein kleines portables Tool für Windows namens Shot Calculator geschrieben, mit dem man die Kosten und das Mischungsverhältnis unserer geliebten Liquids berechnen kann, vor allem wo die TPD2 den Verkauf jetzt nur noch im begrenzten Maße erlaubt.



Grüsse
Walross


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 23:09
#20 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Kann es sein, dass es kaum Apps im deutschen Appstore gibt? Also Liquid Rechner inkl Datenbank und Rezepte? Hätte ganz gerne eine App für meine Mischen wo ich Mischdatum, Reifezeit etc. eintragen kann. Vllt noch meinen Bestand eingeben o.ä.

Habe grade ein bisschen im Appstore gesucht, aber nichts gefunden. Ensprechen diese Apps nicht den Apple Richtlinien?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 14:24
avatar  Jekko
#21 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Ich bin ja noch nicht lange am dampfen, habe aber auch mit dem Mischen begonnen und war ganz glücklich, eine ganz nette App im apple Store gefunden zu haben.
So kann ich mir auch mal eine Mischung anzeigen lassen, mit der ich auch angebrochene Aromen besser verwerten kann. Noch nicht perfekt, aber schon für einen Anfänger wie mich, sehr hilfreich!
Liquid Calculator bei apple😉

https://itunes.apple.com/de/app/liquid-c...1435641941?mt=8


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 13:08
#22 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Hi,

ich suche ein Rechner der mir "komplexe coils" berechnen kann. Dh. ich suche einen Rechner der mir eine fused calpton ausrechnen kann bevor ich sie baue. Als Beispiel; bei 3 Kernen G28 Kanthal + Mantel G36 Ni80 komme ich bei 5 Windungen und 3mm Durchmesser auf folgenden Widerstand.

Falls jemand so einen Rechner kennt oder mir andere Wege aufzeigen kann wie ich sowas im vorhinein berechnen kann, wäre ich sehr dankbar :)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 16:47
#23 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Zitat von bluesjoe im Beitrag #22
Hi,

ich suche ein Rechner der mir "komplexe coils" berechnen kann. Dh. ich suche einen Rechner der mir eine fused calpton ausrechnen kann bevor ich sie baue. Als Beispiel; bei 3 Kernen G28 Kanthal + Mantel G36 Ni80 komme ich bei 5 Windungen und 3mm Durchmesser auf folgenden Widerstand.

Falls jemand so einen Rechner kennt oder mir andere Wege aufzeigen kann wie ich sowas im vorhinein berechnen kann, wäre ich sehr dankbar :)



Hi,

kennst Du den Draht-Assistenten?
http://www.steam-engine.org/wirewiz.html

Der könnte Dir da eventuell weiterhelfen

Nobbi

Meine Equipment:
Kayfun ; Berserker ; Ehpro Dripper ; Dead Rabbit ; Ammit ; Nautilus; Eleaf I-Pipe; Smok Guardian E-Pipe II
verschiedene Akkuträger, alles in MtL- Format

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 23:16
avatar  snibble
#24 RE: Programme und apps Sammeln zum Mischen und wickeln
avatar

Ich habe auf dem Handy das Vape Tool. in der kostenfreien Version zwar mit Werbung und leicht eingeschränktem Funktionsumfang. Aber für meine Belange reicht das völlig aus.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht