Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?

  • Seite 2 von 3
25.02.2015 12:23
#26 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Und wenn du den Pudding im mund hast und bekannt ist das man durch die Nase schmeckt, wie kommt das Aroma dann in die Nase. Sotty beamt es hin oder wie?
Schnall es sich den Bergsteiger Rucksack um und krackselt im Rachen Hoch?
Oder geht es wie jeder Geruch doch über die Luft? Also in Dampf form und wird dann womöglich noch mit der Atemluft in die Lunge gesogen?

Fragen über Fragen bei denen die Antwort so einfach währe.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 12:27
#27 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #24
Was VG, PG und Nikotin in einer Base machen, ist ja hinreichend bekannt. Was können die Mischungen von div. Aromen bewirken und sind diese Verbindungen zweifelsfrei
beim verdampfen unbedenklich. Lebensmittelaromen in Pudding sind unschädlich und beim verdampfen


Nönö, so leicht kommst du jetzt nicht davon.

Es war jahrelang gesicherte Erkenntnis, daß Asbest absolut ungefährlich ist, und sich hervorragend als Branddämmstoff eignet, für Topflappen, als Schweißdecke, als Dachwellplatten, in Elektroöfen. Vielleicht wird man in 30 Jahren wissen, daß Glyzerin einen noch zu entdeckenden speziellen Glyzerin-Hirntumor erzeugt mit 20 jähriger Inkubationszeit (aber nur bei 1 von 10000 Nutzern).

Möglich ist alles. Und mit dieser Argumentation kann man auch jeden noch so harmlosen Stoff vorsorglich verbieten.

Genau aus diesem Grunde ist es ja auch so wichtig darauf zu pochen, daß erst die Schädlichkeit nachgewiesen werden muß, bevor staatliche Eingriffe erfolgen dürfen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 12:30
#28 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #21
Zitat von canis queen im Beitrag #20
Zwei ungiftige Grundstoffe können in einer Verbindung gefährlich werden.


Das gilt aber für alle Stoffe in jedem Lebensbereich, nennt sich allgemeines Lebensrisiko.


....oder Ehe.

Und ich sags ja immer wieder: Finger weg von Raumlufterfrischern! Was da teilweise an Aromen drin ist.... natürlich ALLE ERFORSCHT versteht sich.

(nur ein Beitrag am Rande, bin auch schon wieder weg ;)

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 12:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von dampfer01 im Beitrag #27
Zitat von canis queen im Beitrag #24
Was VG, PG und Nikotin in einer Base machen, ist ja hinreichend bekannt. Was können die Mischungen von div. Aromen bewirken und sind diese Verbindungen zweifelsfrei
beim verdampfen unbedenklich. Lebensmittelaromen in Pudding sind unschädlich und beim verdampfen


Nönö, so leicht kommst du jetzt nicht davon.

Es war jahrelang gesicherte Erkenntnis, daß Asbest absolut ungefährlich ist, und sich hervorragend als Branddämmstoff eignet, für Topflappen, als Schweißdecke, als Dachwellplatten, in Elektroöfen. Vielleicht wird man in 30 Jahren wissen, daß Glyzerin einen noch zu entdeckenden speziellen Glyzerin-Hirntumor erzeugt mit 20 jähriger Inkubationszeit (aber nur bei 1 von 10000 Nutzern).

Möglich ist alles. Und mit dieser Argumentation kann man auch jeden noch so harmlosen Stoff vorsorglich verbieten.

Genau aus diesem Grunde ist es ja auch so wichtig darauf zu pochen, daß erst die Schädlichkeit nachgewiesen werden muß, bevor staatliche Eingriffe erfolgen dürfen.


Wenn die Studien zum Dampfen so einfach wären, hätte es PöLa schon längst veranlasst. Wer sollte das bewerkstelligen und bezahlen. Renommierte Institute hat ja Deutschland.
Wenn Du genversetzte Lebensmittel zu dir nimmst, kann dir nach 20 Jahren auch eine zweite Nase aus dem Ohr wachsen. Kann mans wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 12:35
avatar  spiegel
#30 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #6
Ich habe 1 gewählt. Leider passt mir der Zusatz zu Raucherzeiten... nicht, aber wir regulieren uns noch zu Tode. Es sollte draufstehen, was drin ist, dann kann jeder selbst entscheiden.


Dito.

Meinetwegen können die Hersteller vergorene Katzenpipi ins Liquid mischen, wenn sie es nur draufschreiben.

Ich dampfe schließlich suchtbestimmt aus mehr oder weniger eigenem Antrieb und bin für mich selbst verantwortlich.
Dass die Dampfe kein Ersatz für den Luftkurort ist, sollte sich auch herumgesprochen haben.

Diese Regulierungswut geht mir auf den Senkel.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 12:35 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 12:35)
avatar  zwinkl
#31 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #15
Zitat von zwinkl im Beitrag #14
...
Allerdings hätte mMn in liquids sowieso nix anderes was zu suchen als PG, VG, H²O und evtl. aroma. Farben zB. würde ausschließen...
...
Bei der Überprüfung der Inhaltsstoffe müsste erst ein bedenklichkeit zweifelsfrei nachgewiesen werden, bevor etwas verboten werden dürfte.
Also nicht der hersteller muß unbedenklichkeit nachweisen, sondern die behörde/gegner die zweifelsfreie schädlichkeit beweisen.
Solange das nicht bewiesen ist hat das produkt als unbedenklich zu gelten....



Und aus welchem Grunde sollten dann Lebensmittelfarben ausgeschlossen werden?

Nur weil DU sie für unnötig hältst?

Solange drauf steht, was drin ist, kann doch jeder für sich selbst entscheiden, was er zu sich nehmen möchte, oder?

Stimmt, gebe ich dir recht. Soll dann jeder selbst entscheiden, ob er sich das antun will.
Allerdings würde ich dann auf ein eindeutiges deklarieren bestehen, sobald da auch nur ein einziger farbstoffbestandteil drin ist.
Egal, ob "natürlich" oder nicht...wenn es drauf steht kann ich mich gegen zusatzmüll entscheiden.

Edit: Aber ich möchte keine kompromisse bei der farbe, also so, wie das bei LM gang und gäbe ist, daß erst ab einer bestimmten konzentration
deklarationspflicht besteht., eingehen. (Spuren von ) Farbe drin => deklarationspflicht !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 12:39
#32 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Absolut einverstanden, es sollte alles deklariert werden, damit überhaupt eine informierte Entscheidung getroffen werden kann.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 13:11
avatar  Annoah
#33 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Also ich kreuze in der Umfrage gar nichts an. Das ist ein totales Kuddelmuddel.....


Ich mische selbst und kaufe Basen und Aromen separat. Der Basenlieferant-/-händler verkauft mir Basen mit pharmazeutischem Standard. Wurde im Labor geprüft (Zertifikat Reinheit)

Meine Aromen kaufe ich bei Firmen, die nur Aromen - auch für die Lebensmittelindustrie - fertigt. Aromen haben E-Nummern usw. Dort finden Kontrollen statt.


Zuhause mische ich die geprüften Bestandteile zusammen und so erhalte ich mein Liquid.

Liquidhersteller werden sich sicher hüten, alle Aromen aufzuführen, denn das würde die Preisgabe des Rezeptes bedeuten (mal ganz davon abgesehen, dass auf Lebensmitteln teilweise auch nur als Zusatz "Aroma" vermerkt wird).



Wenn jetzt noch jemand spezielle Überprüfungen möchte, dann müsste man "Studien" ankreuzen, die sich über Jahre und Jahrzehnte hinziehen. Ich hoffe, das ist den betreffenden Personen bewusst!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 13:27 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 13:27)
#34 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat
Liquidhersteller werden sich sicher hüten, alle Aromen aufzuführen, denn das würde die Preisgabe des Rezeptes bedeuten (mal ganz davon abgesehen, dass auf Lebensmitteln teilweise auch nur als Zusatz "Aroma" vermerkt wird).



Das werden sie müssen, falls die Richtlinie so wie sie festgelegt wurde, durchkommt. Allerdings ohne Mengenangabe, was ein nachmischen doch deutlich erschwert.
Aromen werden heutzutage so geprüft und beurteilt

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 13:34
#35 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
Moderatorin

Es werden nicht viel mehr Angaben gemacht werden, wie sie schon heute teilweise auf den Flaschen (mit der Lupe) zu lesen sind, ein Haufen Begriffe mit -pyrazine Endungen oder E-Nrn (Aromenbestandteile)., PG/VG und dann noch Nikotin und zu guter letzt evtl. nochmals "Aromen", oder auch nicht.
Es wird mehr um die Herkunft der Bestandteile gehen, die nachverfolgbar sein sollen für die "Behörden", falls es zu Problemen kommt. Wir werden ganz bestimmt nicht 5-seitige Dokumente zu unseren Liquidfläschchen bekommen mit 100en von unverständlichen Bezeichnungen jedes einzelnen Aromanenzyms.

Ich vergleiche das mal mit den Inhaltsangaben von DEO, Zahnpasta, Antifaltencremes...

25.02.2015 13:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #35
Es werden nicht viel mehr Angaben gemacht werden, wie sie schon heute teilweise auf den Flaschen (mit der Lupe) zu lesen sind, ein Haufen Begriffe mit -pyrazine Endungen oder E-Nrn (Aromenbestandteile)., PG/VG und dann noch Nikotin und zu guter letzt evtl. nochmals "Aromen", oder auch nicht.
Es wird mehr um die Herkunft der Bestandteile gehen, die nachverfolgbar sein sollen für die "Behörden", falls es zu Problemen kommt. Wir werden ganz bestimmt nicht 5-seitige Dokumente zu unseren Liquidfläschchen bekommen mit 100en von unverständlichen Bezeichnungen jedes einzelnen Aromanenzyms.

Ich vergleiche das mal mit den Inhaltsangaben von DEO, Zahnpasta, Antifaltencremes...


Mit Antifaltencreme habe ich keine Erfahrung nur bei Zahnpasta.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 14:19
#37 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #36
Zitat von heimchen im Beitrag #35
Es werden nicht viel mehr Angaben gemacht werden, wie sie schon heute teilweise auf den Flaschen (mit der Lupe) zu lesen sind, ein Haufen Begriffe mit -pyrazine Endungen oder E-Nrn (Aromenbestandteile)., PG/VG und dann noch Nikotin und zu guter letzt evtl. nochmals "Aromen", oder auch nicht.
Es wird mehr um die Herkunft der Bestandteile gehen, die nachverfolgbar sein sollen für die "Behörden", falls es zu Problemen kommt. Wir werden ganz bestimmt nicht 5-seitige Dokumente zu unseren Liquidfläschchen bekommen mit 100en von unverständlichen Bezeichnungen jedes einzelnen Aromanenzyms.

Ich vergleiche das mal mit den Inhaltsangaben von DEO, Zahnpasta, Antifaltencremes...


Mit Antifaltencreme habe ich keine Erfahrung nur bei Zahnpasta.


ist doch alles dasselbe, bin sicher, kannst auch Zahnpasta in Gesicht schmieren als Maske, wirkt genau so gut (oder schlecht) wie die Antifaltencremes.

25.02.2015 14:23
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #37
Zitat von canis queen im Beitrag #36
Zitat von heimchen im Beitrag #35
Es werden nicht viel mehr Angaben gemacht werden, wie sie schon heute teilweise auf den Flaschen (mit der Lupe) zu lesen sind, ein Haufen Begriffe mit -pyrazine Endungen oder E-Nrn (Aromenbestandteile)., PG/VG und dann noch Nikotin und zu guter letzt evtl. nochmals "Aromen", oder auch nicht.
Es wird mehr um die Herkunft der Bestandteile gehen, die nachverfolgbar sein sollen für die "Behörden", falls es zu Problemen kommt. Wir werden ganz bestimmt nicht 5-seitige Dokumente zu unseren Liquidfläschchen bekommen mit 100en von unverständlichen Bezeichnungen jedes einzelnen Aromanenzyms.

Ich vergleiche das mal mit den Inhaltsangaben von DEO, Zahnpasta, Antifaltencremes...


Mit Antifaltencreme habe ich keine Erfahrung nur bei Zahnpasta.


ist doch alles dasselbe, bin sicher, kannst auch Zahnpasta in Gesicht schmieren als Maske, wirkt genau so gut (oder schlecht) wie die Antifaltencremes.

zum Glück hat er mit Deo Erfahrung gesammelt


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 14:37
avatar  peppone
#39 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Ich will überhaupt nichts reguliert haben, dem bin ich im sonstigen Leben oft genug ausgesetzt. Allerdings möchte ich wissen, was drin ist, und dann selbst entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 14:47
avatar  spiegel
#40 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #39
Ich will überhaupt nichts reguliert haben, dem bin ich im sonstigen Leben oft genug ausgesetzt. Allerdings möchte ich wissen, was drin ist, und dann selbst entscheiden.


Tja, du bist eben, im Unterschied zu vielen Teilnehmern hier, kein Nuller.

Denn den zweitdicksten Balken hat diese wunderschöne Option (die ich beim ersten Lesen für eine gelungene satirische Anspielung hielt):

Zitat

7. In Liquide und Aromen gehören Inhaltsstoffe, die mir die E-Zigarette nach meinen Vorstellungen schmackhaft machen und geeignet für den menschlichen Verzehr sind.



Nic hat beim menschlichen Verzehr wohl eher nix zu suchen.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 15:06
#41 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Nach NiK speziell ist ja auch nicht gefragt... Obwohl... ist doch auch in der Kartoffel und anderen Nachtschattengewächsen ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 15:11
avatar  spiegel
#42 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #41
Nach NiK speziell ist ja auch nicht gefragt... Obwohl... ist doch auch in der Kartoffel und anderen Nachtschattengewächsen ;-)


Richtig, hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht.

Dann wünsch ich dir von Herzen "Auf die Gesundheit", wenn du dir dein nächstes Fläschlein reguliertes, kontrolliertes und zertifiziertes Liquid hinter die Binde kippst.
Kann ja nicht schlimmer sein als eine Tüte Kartoffelchips.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 15:17
avatar  zwinkl
#43 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #42
...nächstes Fläschlein reguliertes, kontrolliertes und zertifiziertes Liquid ...


Wenn ich mir im keller so angucke,
was sich mittlerweile hier an flaschen angesammelt hat werde ich an diesen genuß von besagten fläschchen wohl in diesem leben nicht mehr kommen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 15:24
#44 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Ich habe auch "Gar nicht" ausgewählt, aber der Zusatz passt mir auch nicht, denn ich weiss sehr wohl was in meinen Liquids drin ist.

Liquids sollten gar nicht reguliert werden, weil jedwede Regulierung nur den Preis nach oben treibt, ohne den geringsten Nutzen für die User zu haben.
Am Ende wird der Preis so hoch sein, dass viele User auf den Schwarzmarkt gedrängt werden, wo man das genaue Gegenteil der beabsichtigten Sicherheit bekommt.

Wer präzise wissen will was drin ist, der kauft die Zutaten einzeln und mischt sie selber, das weiss man heute schon ganz ohne Regulierung zu 100% was drin ist, mehr brauchts nicht.
Die Regulierung, so wie sie beabsichtigt ist, wird 100% sichere 36er Nikotinbase vom Markt verbannen, wo am Ende 20er Base in 10ml Portionen genauso viel kosten wird wie Fertig-Liquids.
Da macht selber mischen keinen Sinn mehr und erst dann kommt die Notwendigkeit einer Kontrolle der Inhaltsstoffe auf.

Wenns nach mir geht, könnte man maximal Fertig-Liquid regulieren, das kaufe ich sowieso nicht, da ist mir egal wenn der Preis explodiert.
Damit bin ich nun nicht für Regulierung, sondern einfach nur in diesem Punkt gleichgültig, mir wäre auch egal wenn Motorräder verboten würden, weil ich keins habe.

Grundstoffe inkl. Nikotinbase müssen in jedem Fall ohne Regulierung beibehalten werden wie gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 15:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#45 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bist aber egoistisch


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 15:55)
#46 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

An den Grundstoffen gibts denk ich nicht viel zu regulieren? Standard ph. Eur. haben die meisten, die es nicht haben würd ich nicht kaufen. Bei Aromen hab ich auch kein Problem, wenn die Inhaltsstoffe gelistet sind. Gibt auch keinen echten Grund der dagegen spricht, oder?

Ich nehm als Beispiel meine Anfangsliquide, Hersteller Dekang. Musterbeispiel - als Chinesische Firma, hier Deutscher Vertrieb! - und Original Dekang China FAQ

Zitat
Geprüft vom TÜV Rheinland
Dekang Liquids wurden vom TÜV Rheinland geprüft nach
- Regulation (EC) No 1935/2004
- Directive (EC) 2002/72 and corresponding Regulations
- German §30 and §31 LFGB (Lebensmittel, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuch)



Inhaltsstoffe Liquide:

Zitat
Propylene Glycol (75%), 3-Methylcyclopentane-1-2-Dione (2,5%), 1-Malic Acid (3%), Beta-Damescenone (0,2%), Acetylpyrazine (0,2%), 2-Acetylpyradine Ethanol (10%), Rhodinol (0,3%), Vanillin (2,5%), Ethyl Acetate (0,5%), Ethyl Maltol (1%), 2-Methyl-Butyric Acid (0,5%)
18mg Nikotingehalt (1,8% Nikotinanteil) usw...



Ich seh keinen Grund, warum andere Firmen das nicht so oder ähnlich angeben könnten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 15:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#47 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #46


Inhaltsstoffe Liquide:

Zitat
Propylene Glycol (75%), 3-Methylcyclopentane-1-2-Dione (2,5%), 1-Malic Acid (3%), Beta-Damescenone (0,2%), Acetylpyrazine (0,2%), 2-Acetylpyradine Ethanol (10%), Rhodinol (0,3%), Vanillin (2,5%), Ethyl Acetate (0,5%), Ethyl Maltol (1%), 2-Methyl-Butyric Acid (0,5%)
18mg Nikotingehalt (1,8% Nikotinanteil) usw...


Ich seh keinen Grund, warum andere Firmen das nicht so oder ähnlich angeben könnten.



Und was bringt mir das als normaler Verbraucher. Muss ich wissen was Beta-Damescenone oder 1-Malic Acid ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 16:04 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 16:05)
#48 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Was es bringt?

- niemand kann mehr behaupten, man wisse nicht was drin ist
- man hat ein vergleichbaren Pendant zu Lebensmitteltüten, wo auch nur die Hauptbestandteile genannt sind (ergo vielleicht erleichterte Zulassung)
- jeder kann gegebenenfalls nach-googeln, was hinter dem Inhaltststoff steckt
- Allergiker können sofort erkennen, falls ein für sie bedenklicher Stoff drin ist

Frage ist, obs DIR was bringt, wo du ja nach den normalen Verbrauchern gefragt hast ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 16:06
#49 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #47
Zitat von hansklein im Beitrag #46


Inhaltsstoffe Liquide:

Zitat
Propylene Glycol (75%), 3-Methylcyclopentane-1-2-Dione (2,5%), 1-Malic Acid (3%), Beta-Damescenone (0,2%), Acetylpyrazine (0,2%), 2-Acetylpyradine Ethanol (10%), Rhodinol (0,3%), Vanillin (2,5%), Ethyl Acetate (0,5%), Ethyl Maltol (1%), 2-Methyl-Butyric Acid (0,5%)
18mg Nikotingehalt (1,8% Nikotinanteil) usw...


Ich seh keinen Grund, warum andere Firmen das nicht so oder ähnlich angeben könnten.



Und was bringt mir das als normaler Verbraucher. Muss ich wissen was Beta-Damescenone oder 1-Malic Acid ist.



aber so ähnlich siehts auch auf der Zahnpasta und allen anderen Sachen, die wir so zu Hause haben aus. Da bringts Dir ja auch nix.

25.02.2015 16:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#50 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sehe als einen normalen Verbraucher, der kein Internet nutzt und mit Google nichts anfangen kann. Soll es ja heute auch noch geben, dass Leute keinen PC haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht