Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W

17.02.2015 11:01
#1 Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Hallo Dampfer,

ich habe gestern die oben genannte Kombination getestet.

Der IStick meldet Atomizer Short. Der Kanger Subtank Mini hat einen Federgelagerten Pluspol der über den 510er Anschluss übersteht.

Ich nutze den IStick normalerweise mit einem Lemo und diese Kombination funktioniert einwandfrei.
Damit diese Einwandfrei dampft habe ich damals den Pluspol in dem IStick angehoben, da dieser leider nicht regelbar ist.

Wenn jemand die Möglichkeit hat die o.g. Kombination zu testen und dazu eine Rückmeldung geben könnte, wäre ich dankbar.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 11:20
avatar  Verena_
#2 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Also ich betreibe diese Kombination auch.
Bist Du sicher, dass Du den iStick 30 Watt meinst? Denn der hat ja einen gefederten Pluspol, den Du nicht hochhebeln musst, da darauf eigentlich alles läuft.
Beim iStick 20 Watt gibt es dieses Problem.
Also iStick 30 Watt + Kanger Subtank mini läuft ohne Probleme

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 18:37
#3 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Ui....stimmt. Hab ja den 20 Watt IStick. Mein Fehler ;-)

Aber dann kann ich wirklich sagen die Kombi Subtank Mini und IStick 20 Watt funtzt nicht^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 19:06
#4 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Nehm dir mal ne Pinzette o.ä. und hebel den Pluspol nochmal sanft an.

Dann sollte es funktionieren ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 19:51
#5 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Der istick 20 Watt kann nicht unter 1 Ohm...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 20:04
avatar  Verena_
#6 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Zitat von lucky sob im Beitrag #5
Der istick 20 Watt kann nicht unter 1 Ohm...


ja klar, das wirds sein. Dass wir da nicht drauf gekommen sind...
Wenn Du die 0.5 Ohm - Köpfe nutzt, dann wird der 20 Watt iStick nicht feuern.
Mit den 1 Ohm-Köpfen sollte es aber gehen.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 20:13
#7 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Hab ja nix von Ohm geschrieben^^

Bin bei 1,3 Ohm mit dem Subtank und auch nach anheben des Pluspols funtzt es nicht. Gebe es nun auf.

Kann diese Kombi auf jeden Fall nicht empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 20:41 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 20:44)
#8 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Also, der Istick (MINI gibt's nur als 10W) 20 Watt ... soso.
Der Subtank-MINI hat KEINEN gefederten Pluspol !
Und 1,3Ohm (woher weisst Du das denn, wenn die Kombi nicht geht ?)
kann wohl nur die RBA sein .. oder eben der "Fertige" der etwas ""daneben" liegt.

Bleiben also wohl nur fehlerhafte "Wicklungen" ... Was die Kombi an sich aber nicht zum "no go" macht !

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 01:06
avatar  Faboe
#9 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

das problem gibts öfter, mit dem mini als auch dem normalen...vlt. hilft das weiter:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-88130.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 23:58 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 23:59)
avatar  blaetti
#10 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Ich häng mich hier mal an und hole den Thread aus der Versenkung.

Folgendes Problem:
Ich habe 2 Subtank Mini. Eine von ZAZO mit der (ersten) RBA und den (neuen) mit der (zweiten) RBA.
Der von ZAZO macht keine Probleme in Hinsicht auf Kontakt. Der andere springt aber egal welche Coil, ob fertige oder RBA wie wild mit den Widerständen hin und her. Das auf dem IStick 30. Auf dem Istick 40 geht er aber ab und an zeigt er einfach "No Atomizer" an. Dann dreh ich ihn ab und wieder drauf dann gehter wieder. Ich habe eben schon getestet, wie auf anderen Seiten beschrieben, den Isolator von einem ausgedienten Coil zu nutzen. Das selbe Problem. An der Base habe ich keinerlei Spalte feststellen können. Gereinigt habe ich heute alles im Ultraschallbad.

Hat jemand noch Vorschläge? Möchte das Ding ungern in Müll hauen oO


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 00:31
#11 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Schraub mal die nackte Base auf den iStick und danach erst die RBA in die Base. Und natürlich dann fest genug anziehen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 19:17
avatar  blaetti
#12 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Hallo @Pappnaas

leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg. Weiterhin besteht das Problem dass egal mit welchem Coil die Widerstände enorm schwanken und jetzt sogar statt 1,2(+-0,2) Ohm, über 2Ohm angezeigt werden auf dem Istick 30. Auf dem Istick 40 häuft es sich jetzt immer mehr dass der Verdampfer gar nicht mehr erkannt wird. Ich hatte heute versucht die beiden center Pins der Subtanks zu vergleichen aber augenscheinlich sind sie identisch. Habe leider keine Messlehre da um genau zu messen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 19:43
#13 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Und wenn Du die jeweilige Base mit den Köpfen und Rest des anderen mal tauschst und quervergleichst?

Ansonsten, falls Garantie, mal beim Händler ein Ticket aufmachen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 21:31
avatar  blaetti
#14 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Werde dann morgen mal die Rechnung suchen. habe jetzt mal die Center Pins getauscht ohne erfolg. Habe jetzt nochmal darauf geachtet was passiert wenn ich ne Coil reindrehe. Normal eingedreht wird ein völlig falscher Widerstand angezeigt. Sobald ich an der Coil oder Base wackle schwanken sie wie wild. Mit der anderen weiterhin alles bestens.

Danke erstmal @Pappnaas


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 21:17
avatar  blaetti
#15 RE: Kombination Kanger Subtank Mini & ELeaf IStick Mini 30 W
avatar

Kanger Subtank Mini Base

Da ich die Rechnung nich mehr finde überlege ich die Base zu bestellen. Sollte doch gehen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht