Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)

  • Seite 1 von 2
13.02.2015 00:10
avatar  mamamia
#1 Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
Bilder Upload

Ich möchte euch kurz hier eine neue Idee der englischen Dampfer-Konsumentenorganisation NNA ( = New NIcotine Alliance = Nachfolgeorga von ECCA UK) vorstellen, die europaweit laufen soll und auch in verschiedenen Ländern (allen voran natürlich England) schon vor einiger Zeit angelaufen ist.

NNA hat sich überlegt, das Jahr 2015 zum "Jahr des Dampfen-Befürwortens" (schlechte Übs. von vaping advocacy) zu machen und hat deswegen eine WAHL zum "Dampf-Fürsprecher des Jahres 2015" ausgerufen, an der sich europaweit alle Dampfer beteiligen können - und nach dem Wunsch von NNA bitte auch reichlich beteiligen SOLLTEN.

Ich gebe euch unten einen Link zu der Seite, von der aus ihr jemanden benennen könnt, der eurer Meinung nach diesen Titel verdient hat. (Leider nur in Englisch verfügbar)

Die Wahl findet in 2 verschiedenen Kategorien statt - man kann wahlweise für jede der beiden Kategorien oder auch nur für eine einzelne Kategorie eine Person benennen:

1. Ein Befürworter, der aus den Reihen der Konsumenten kommt und vorher keinerlei Erfahrung in dieser Art Öffentlichkeitsarbeit/"Advocacy" erworben und AUCH KEINEN beruflichen Hintergrund im Gesundheitswesen hat (im Prinzip fallen hier die engagierten Dampfer rein, für die die Pro-Dampf-Kampagne einfach eine ehrenamtliche Freizeitbeschäftigung ist)

2. Ein Mensch, der als Fürsprecher für e-Zigs auftritt, der selbst dampfen kann oder auch nicht; aber jemand ist, der sich für unsere Sache zur Förderung einer Schadensreduktion sehr eingesetzt hat und hierzu seine beruflichen Qualifikationen in die Waagschale geworfen hat - sei es im Bereich Wissenschaft, Gesundheit, Politik oder im universitären Bereich (Forschung z.B.)

Die Gewinner erhalten eine kostenlose Registration für das Global Forum on NIcotine (GFN) in Warschau, das Anfang Juni d.J. stattfinden wird, damit sie dort ihre Urkunde als Anerkennung für ihre Verdienste in Empfang nehmen können.


Hier könnt Ihr die Person(en) nominieren, die es eurer Meinung nach verdient hat, eine solche öffentliche Anerkennung zu erhalten:

http://gfn.net.co/vaping-advocate-award/nominate

Es ist nur ein einfach gehaltenes Formular auszufüllen, in dem man den Namen der nominierten Person und eine kurze Begründung (bis max. 50 Wörter) für die Nominierung aufschreibt.

Annahmeschluss für Nominierungen ist am Montag, dem 23. Februar um 17.00 Uhr MEZ.

Was jetzt noch kommt, lasse ich vorerst in Englisch, vielleicht kann es jemand anders zu Ende übersetzen (ähnlich wie ich das oben gemacht habe: nur erzählen, was drinsteht, nicht Wort für Wort!)



All nominations are welcome, but the judges will base their decisions on the following criteria:

The nature of the person’s involvement – for example, are they active in influencing policy; are they involved in advocating for product safety; are they involved in organising campaigns etc
The actual/potential impact of their involvement
Their success in engaging others in advocacy
Number of nominations received.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 09:16
avatar  Sabine
#2 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar



proaktiv, mal eine Stimme für etwas abgeben hat doch was


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 09:32
#3 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar

PöLa, wer sonst ?


...Für Dschungelcamp 2016.




Ne, da gibt´s so einen Professor aus Österreich , das wär hier zum Beispiel mal ne gute Wahl, sehe ich das richtig ?

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 09:35 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 09:36)
#4 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar

Ich habe mal rursus vorgeschlagen :)

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 09:38 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 09:39)
avatar  Sabine
#5 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar

Was jetzt noch kommt, lasse ich vorerst in Englisch, vielleicht kann es jemand anders zu Ende übersetzen (ähnlich wie ich das oben gemacht habe: nur erzählen, was drinsteht, nicht Wort für Wort!)



All nominations are welcome, but the judges will base their decisions on the following criteria:

The nature of the person’s involvement – for example, are they active in influencing policy; are they involved in advocating for product safety; are they involved in organising campaigns etc
The actual/potential impact of their involvement
Their success in engaging others in advocacy
Number of nominations received.

meine Übersetzung (ich übersetze nicht professionell, kann gerne verbessert werden)

"Alle Nominierungen sind willkommen, aber die Preisrichter werden diesen Kriterien folgen:

die Art des Engagements - zum Beispiel, ob sie aktiv versuchen die Politik zu beeinflussen, ob sie sich für Produktsicherheit einsetzen, ob sie Kampagnen organisieren etc.

die tatsächlichen/möglichen Auswirkungen ihres Engagements

der Erfolg im aktivieren anderer Mitstreiter

Die Anzahl ihrer Unterstützer"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 09:42
#6 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
Moderatorin

Das Englische so sinngemäss: Die Jury wird die Nominierten nicht nur nach Anzahl Stimmen auswählen sondern auch nach "Leistung" für das Dampfen, es spielen also noch andere Kriterien eine Rolle.

13.02.2015 17:07
avatar  mamamia
#7 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
Bilder Upload

Hier kommt der Feierabendschubser. Bitte immer mal reingucken und Thread so weit wie möglich oben halten.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 22:22
avatar  Mus
#8 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
Mus

Ohje, nicht einfach sich da auf 1-2 Leute zu beschränken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 23:55
avatar  mamamia
#9 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
Bilder Upload

EIN Dampfer - der erst durchs Dampfen zum Aktivisten wurde
EIN Wissenschaftler/Arzt/Politiker *kicher*/sonstiger -professioneller- Aktivist

Klar ist es nicht leicht ... aber in Deutschland haben wir von beiden "Sorten" nicht grad sooo viele zur Auswahl.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 03:42
avatar  mamamia
#10 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
Bilder Upload

Hier kommt der "Jetzt aber Gute Nacht"-Push.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 08:36
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
( gelöscht )

Zitat von DampfZilla im Beitrag #3
PöLa, wer sonst ?


...Für Dschungelcamp 2016.




Ne, da gibt´s so einen Professor aus Österreich , das wär hier zum Beispiel mal ne gute Wahl, sehe ich das richtig ?


JA POELA ! Aber ihr Camp muss sich auf einer Tabakplantage im Brasilianischen Regenwald befinden. Versehen mit Aufgaben wie Ernten und Trocknen der Blätter, Fermentieren, ggf. Rösten. Daraus dann Zigarillos und Zigarren drehen von Hand und wenn die Ergebnisse Shice sind - geprüft von Zino Davidoff - dann muss sie sie zur Strafe RAUCHEN, damit sie mal lernt, was " FEINPARTIKEL " tatsächlich sind und anrichten. Einziger Entlassungsgrund aus dem Camp ist : ZUNGENKREBS, KEHLKOPFKREBS, LUNGENKREBS.

Hugh !


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:20
avatar  Sabine
#12 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar



Keine Idee für Vorschläge?

Wie wär es mit: Zillatron, rursus, Pepe?

Bei Fachleuten sind wir dünn besetzt, aber Beli wäre meine Wahl


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 18:26
avatar  Sabine
#13 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 18:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe mal den österreichischen Doktor genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 21:49
avatar  mamamia
#15 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
Bilder Upload

Ich denke auch, im Bereich "Fachleute" wären wir mit Beli (Prof. Bernd Mayer von der Uni Graz) hervorragend bedient!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 21:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #15
Ich denke auch, im Bereich "Fachleute" wären wir mit Beli (Prof. Bernd Mayer von der Uni Graz) hervorragend bedient!


Prof. Dr. Mayer


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:28
avatar  mamamia
#17 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
Bilder Upload

Naja - mit oder ohne Dr. .... ihr wisst, wen ich meine.... ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #17
Naja - mit oder ohne Dr. .... ihr wisst, wen ich meine.... ;)


Ich bin bedacht auf richtiger Schreibweise und Rechtschreibung


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 15:57
avatar  mamamia
#19 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
Bilder Upload

Die Titel sind auf dem Unterstützungsformular gar nicht so einfach einzutragen .. jedenfalls ist da kein Feld für irgendeinen akademischen Grad vorgesehen... LOL

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:37
avatar  mamamia
#20 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
Bilder Upload

Egal - ich hab meine Wahl auch so ausgefüllt --- und falls jemand einen Schreck bekommt, weil er die Mailaddy von dem Nominierten nicht kennt: ich habe an dieser Stelle geschrieben "unknown to me but can find out" (mir unbekannt, kann ich aber herausfinden) ... Hauptsache, da steht mal was!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #20
Egal - ich hab meine Wahl auch so ausgefüllt --- und falls jemand einen Schreck bekommt, weil er die Mailaddy von dem Nominierten nicht kennt: ich habe an dieser Stelle geschrieben "unknown to me but can find out" (mir unbekannt, kann ich aber herausfinden) ... Hauptsache, da steht mal was!


Hatte ich gerade gelesen,


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:58 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 22:00)
#22 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar

Jo bin dabei. Beli und Rursus denke ich beste Wahl. Habt ihr dann schon gemacht, gehe ich mal jetzt von aus.... Noch ne Frage dazu: Rursus fällt aber unter den Punkt Consumer, oder? Ich mein, nautisches Recht / Naturwissenschaften is ja nu nicht grad Fachbezogen.....

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 22:32 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 22:32)
#23 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #20
Egal - ich hab meine Wahl auch so ausgefüllt --- und falls jemand einen Schreck bekommt, weil er die Mailaddy von dem Nominierten nicht kennt: ich habe an dieser Stelle geschrieben "unknown to me but can find out" (mir unbekannt, kann ich aber herausfinden) ... Hauptsache, da steht mal was!


Wer was anderes hinschreiben will: einfach mal bei dem zu Nominierendem eurer Wahl auf die Seite gehen und die Kontakt Html in die Mailadresse eintragen..... z.B. meinfavorit.de/contact/
Da sollten die mehr mit anfangen können. Glaub ich zumindest.

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 23:29
avatar  mamamia
#24 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
Bilder Upload

Ja, rursus ist ja, soviel ich weiß, auch ein aktiver Dampfer - klar fällt er unter Consumer.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 23:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#25 RE: Wahl: Vaping Advocate of the Year (2015)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe den Jens Mellin mit dazu genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht