Taifun GT 2 Clone

  • Seite 1 von 4
11.02.2015 20:07
#1 Taifun GT 2 Clone
avatar

Hallo an alle Dampfer,
bin seit 3 Wochen begeistert am dampfen,habe mir jetzt eine Taifun GT 2 Clone Verdampfer zugelegt,die Verarbeitung ist soweit ganz gut,schmeckt gut, dampft gut und sieht einfach klasse aus.Ich finde leider nur das der Zugwiderstand etwas größer sein könnte, selbst bei komplett geschlossener Airflowcontrol kann man noch leicht dran ziehen!Ich mag es halt lieber mit etwas mehr Zugwiderstand und der GT 2 scheint ein wenig nebenluft zu ziehen.Das ich bei einem Clone gewisse abstriche machen muss ist mir klar, aber vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?Hatte vorher leihweise einen Taifun GT von einem Freund der einen deutlich stärkeren Zugwiderstand hatte, was mir sehr gefiel, wenn man die Airflowcontrol löcher verschlossen hat, konnte man auch nichtmehr dran ziehen.
Gruß Fabio


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:11
avatar  Cawdor
#2 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Dich mal in den richtigen Bereich verschoben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:16 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 20:16)
avatar  TNT
#3 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
TNT

Zitat von Fabio1909 im Beitrag #1
Hallo an alle Dampfer,
bin seit 3 Wochen begeistert am dampfen,habe mir jetzt eine Taifun GT 2 Clone Verdampfer zugelegt,die Verarbeitung ist soweit ganz gut,schmeckt gut, dampft gut und sieht einfach klasse aus.Ich finde leider nur das der Zugwiderstand etwas größer sein könnte, selbst bei komplett geschlossener Airflowcontrol kann man noch leicht dran ziehen!Ich mag es halt lieber mit etwas mehr Zugwiderstand und der GT 2 scheint ein wenig nebenluft zu ziehen.Das ich bei einem Clone gewisse abstriche machen muss ist mir klar, aber vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?Hatte vorher leihweise einen Taifun GT von einem Freund der einen deutlich stärkeren Zugwiderstand hatte, was mir sehr gefiel, wenn man die Airflowcontrol löcher verschlossen hat, konnte man auch nichtmehr dran ziehen.
Gruß Fabio


Was soll man dir jetzt darauf antworten, hm ... Bauartbedingt sorgt der GT2 Clon halt für mehr Luft.... also bleibt nur GT2 verkaufen und GT kaufen.... evtl will auch einer tauschen!!??

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:19
avatar  Cawdor
#4 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Oder notfalls ein Drip Tip mit AFC testen, bei dem hier kann man den Zugwiderstand zum Beispiel schwerer machen:

http://www.intaste.de/afc-straight-drip-tip-by-aero.html

Habe ich persönlich aber noch nicht getestet, von daher nur eine Idee ohne eigene Erfahrung.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:26
#5 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Das der Gt 2 bei geschlossener AFC noch Luft zieht ist richtig.
Aber HEY.... das ist doch sooooo wenig da bekommt man ja fast ne rote Birne wenn man dann versucht dran zu ziehen ;)
Ich kann gar nicht verstehen das man solch einen extrem kräftigen Zugwiderstand braucht.
Ich würde dir dannn auch zu dem GT 1 raten und ein gaaanz dünnes Luftröhrchen einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:30
#6 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Zitat von Fabio1909 im Beitrag #1
Hallo an alle Dampfer,
bin seit 3 Wochen begeistert am dampfen,habe mir jetzt eine Taifun GT 2 Clone Verdampfer zugelegt,die Verarbeitung ist soweit ganz gut,schmeckt gut, dampft gut und sieht einfach klasse aus.Ich finde leider nur das der Zugwiderstand etwas größer sein könnte, selbst bei komplett geschlossener Airflowcontrol kann man noch leicht dran ziehen!Ich mag es halt lieber mit etwas mehr Zugwiderstand und der GT 2 scheint ein wenig nebenluft zu ziehen.Das ich bei einem Clone gewisse abstriche machen muss ist mir klar, aber vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?Hatte vorher leihweise einen Taifun GT von einem Freund der einen deutlich stärkeren Zugwiderstand hatte, was mir sehr gefiel, wenn man die Airflowcontrol löcher verschlossen hat, konnte man auch nichtmehr dran ziehen.
Gruß Fabio


Tausche mal den O-Ring unten, bei mir hat das geholfen. Davor ist mir der ring auch schon mal abgefallen. Jetzt ist auch
die Verstellung schwergängiger und verstellt sich nicht mehr so leicht. O-Ringe können die in China nicht fertigen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:44
#7 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Danke schonmal für die schnellen Antworten :) das der GT 2 für mehr luftzug gebaut ist, ist mir auch schon bewusst, nur dachte ich halt bei geschlossener AFC sollte garnichtsmehr kommen!Und ne rote birne beim ziehen möchte ich ja auch nicht bekommen ;) vieleicht schaue ich dann mal ob ich nen anderen O-Ring bekomme und dann sieht man mal weiter.@ opaaladin, wo bekomme ich denn solch einen O-Ring?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:51
#8 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Die O-Ringe des GT 1 und GT 2 würden mich auch interessieren.
Welche benötigen die beiden VD (Ich meine komplett nicht nur den bei der AFC) ?
Bisher habe ich für meine 1er und 2er keine benötigt aber zur Sicherheit würde ich mir gerne einen kleinen Vorrat anlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:00 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 21:09)
#9 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Also O-Ringe habe ich von http://lelebeck.de/1000.htm da muss man sowieso ein paar mehr bestellen ;)
Es gibt im Forum auch eine Liste welche für welchen verdampfer

---snip---
Taifun GT 2
4 x 1 - Dampfkamin unten
5 x 1,5 - Driptip (2)
11 x 1 - Kammerhülse/Kammerdeckel (je 1)
17 x 1 - Aircontrol
17 x 1,5 - Tankhülse zu Base
--snap--

ein paar mehr sind kein Fehler, auch andere Größen. Ich habe bei meinen 3 clonen immer alle getauscht (FEV 3 + VS + Taifun GT2).
Grade auch nochmal probiert, wenn ich am GT die Aircontrol zudrehe dann ist die Zu, es wird also keine Falschluft mehr gezogen.
Man sieht aber auch den Unterschied wenn man die Labbeldinger von den Clone mal gegen die neuen O-Ringe hält ;)

Es gibt im Netzt auch ein Video wo jemand Dichtband verwendet um bei seinem Clone die Aircontrol dicht zu bekommen (unter
den O-Ring eingelegt), neue O-Ringe sind IMHO besser und ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 12:22
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#10 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe auch den Clone seit heute.
Wollte ihn komplett zerlegen aber bekomme die Base nicht auf. Die Polschrauben und der Pluspol sind raus.
da lässt sich nichts drehen, drücken...
weiß jemand wie das geht?

Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 12:37
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Die Base lässt sich nur beim Hotcig GT2S zerlegen. Sie wird nur von einem ORing in einer Nut und der 510er Schraube gehalten. Alle anderen Versionen die ich kenne haben eine eingepresste Base


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 13:02
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#12 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Na toll....
Hatte den eben ins US-Bad gelegt und bekam die Base zum reinigen nicht offen.
Dann muss ich nur gründlichst abspülen und trocknen lassen.
Na dann schau ich nochmal nach einem anderen Clone...
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 13:34
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Kräftig durch pusten


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 14:33
avatar  Theop
#14 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Sag mal, wie zieht ihr denn an Euren Dampfen?
Ich dampfe so leicht, als ob ich ne Pfeife im Mund hätte, langsam und sanft.
Beim Gt2 habe ich 2 der Luftlöcher offen und ziehe genüsslich auf Backe.
Wsnn ich alle aufmache, 4

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 14:33
avatar  Theop
#15 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Sag mal, wie zieht ihr denn an Euren Dampfen?
Ich dampfe so leicht, als ob ich ne Pfeife im Mund hätte, langsam und sanft.
Beim Gt2 habe ich 2 der Luftlöcher offen und ziehe genüsslich auf Backe.
Wsnn ich alle aufmache,

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 14:34
avatar  Theop
#16 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Sag mal, wie zieht ihr denn an Euren Dampfen?
Ich dampfe so leicht, als ob ich ne Pfeife im Mund hätte, langsam und sanft.
Beim Gt2 habe ich 2 der Luftlöcher offen und ziehe genüsslich auf Backe.
Wenn ich alle aufmache, kann ich nur direkt au Luge ziehen. Dann ist hier aber eine Nebelwand. Und der Geschmack ist nicht so gut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 23:49
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#17 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

So alles gereinigt und frisch gewickelt.
Erster Eindruck ist sehr gut.
Auch wenn ich mir 5 Minuten den Kopf zerbrach wo der letzte O-Ring hinkommen sollte....

Alles in allem dampft er lesen angenehm , knistert nicht so viel und erinnert mich etwas an den Subtank. Auch wenn ich ihn erstmal mit 1,4 Ohm auf 15 Watt dampfe, reicht er mir so völlig aus.
Aber werde noch andere Wicks mal testen.
Sehr positiv finde ich, dass er nicht sifft -bis jetzt.
Gegenüber dem Kayfun v4 der beim drehen der Liquidcontrol schon mal gerne etwas Liquid durch diverse Ritzen abgibt. Aber das ist ein anderes Thema...

Und nun werde ich den mal auf Herz und Nieren dampfen😂


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 22:23
#18 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Wie gut sind die Taifun GT 2 Clone von Hotcig? hat jemand Erfahrung damit? Oder lieber die Finger davon lassen.
Meine bisherigen Clonen (Kayfun und Flash-e) funktionieren zwar einwandfrei, allerdings haben die Chinesen andere Normen, als die Deutschen. So kann ich zB nur die dazugehörigen DripTips verwenden, da andere DripTips entweder zu gross oder zu klein sind. Desweiteren passen auch nur die mitgelieferten Dichtringe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 22:56
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Soll meine ich ganz okay sein. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Habe den für knapp 15,99$ bei FT.
Der läuft super. Aktuell auf 30 Watt bei 0,9 Ohm , und da wäre noch Spiel nach oben. Verarbeitung ganz ordentlich, bisschen graten und scharfe kanten am Gewinde vorhanden, aber noch i. O.
Habe mir dafür auch mal n Satz neue o Ringe bestellt, der an der AFC ist nämlich schon durch.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 23:00
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-5-0ml sonst hat der ja auch recht gute Bewertungen bekommen. @Jochnroll


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 23:02
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jochnroll im Beitrag #18
Wie gut sind die Taifun GT 2 Clone von Hotcig? hat jemand Erfahrung damit? Oder lieber die Finger davon lassen.
Meine bisherigen Clonen (Kayfun und Flash-e) funktionieren zwar einwandfrei, allerdings haben die Chinesen andere Normen, als die Deutschen. So kann ich zB nur die dazugehörigen DripTips verwenden, da andere DripTips entweder zu gross oder zu klein sind. Desweiteren passen auch nur die mitgelieferten Dichtringe.

Wenn du bereit bist die O-Ringe zu tauschen und dafür dann einen dem Original ebenbürtigen Tai zu bekommen, würde ich sagen, Vorsicht, das Teil ist viel viel viel zu gut für den Preis. Smokerstore hat wahrscheinlich ge..... als sie den ersten in die Hand bekamen - sofern sie einen bekamen.

Unglaublich gut das Teil, kein Vergleich zu den 16$ Mischmasch GT1/GT2 Versionen. Hotcig hat meiner Meinung nach immer schon den besten GT1 Clone gemacht und das im GT2 fortgesetzt. Fehlt nur noch 316 ES - ob das Original das hat ist ungeklärt


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 23:10
#22 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mir den wohl bestellen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 23:11
#23 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar

Zitat von clavicembalist im Beitrag #17
So alles gereinigt und frisch gewickelt.
Erster Eindruck ist sehr gut.
Auch wenn ich mir 5 Minuten den Kopf zerbrach wo der letzte O-Ring hinkommen sollte....

Alles in allem dampft er lesen angenehm , knistert nicht so viel und erinnert mich etwas an den Subtank. Auch wenn ich ihn erstmal mit 1,4 Ohm auf 15 Watt dampfe, reicht er mir so völlig aus.
Aber werde noch andere Wicks mal testen.
Sehr positiv finde ich, dass er nicht sifft -bis jetzt.
Gegenüber dem Kayfun v4 der beim drehen der Liquidcontrol schon mal gerne etwas Liquid durch diverse Ritzen abgibt. Aber das ist ein anderes Thema...

Und nun werde ich den mal auf Herz und Nieren dampfen😂



sei so gut und schreibe dazu, dass du einen Clon vom Kayfun V4 hast (habe zufällig den Beitrag gelesen).
Ich finde es nicht gut ein Gerät (das Original) zu bemängeln das man gar nicht hat !

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 23:12
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #11
Die Base lässt sich nur beim Hotcig GT2S zerlegen. Sie wird nur von einem ORing in einer Nut und der 510er Schraube gehalten. Alle anderen Versionen die ich kenne haben eine eingepresste Base

Falsch funky, das Deck wird in die Base geschraubt und wird vom O-Ring abgedichtet


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 23:21
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Taifun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mscbiker im Beitrag #23
Zitat von clavicembalist im Beitrag #17
So alles gereinigt und frisch gewickelt.
Erster Eindruck ist sehr gut.
Auch wenn ich mir 5 Minuten den Kopf zerbrach wo der letzte O-Ring hinkommen sollte....

Alles in allem dampft er lesen angenehm , knistert nicht so viel und erinnert mich etwas an den Subtank. Auch wenn ich ihn erstmal mit 1,4 Ohm auf 15 Watt dampfe, reicht er mir so völlig aus.
Aber werde noch andere Wicks mal testen.
Sehr positiv finde ich, dass er nicht sifft -bis jetzt.
Gegenüber dem Kayfun v4 der beim drehen der Liquidcontrol schon mal gerne etwas Liquid durch diverse Ritzen abgibt. Aber das ist ein anderes Thema...

Und nun werde ich den mal auf Herz und Nieren dampfen😂



sei so gut und schreibe dazu, dass du einen Clon vom Kayfun V4 hast (habe zufällig den Beitrag gelesen).
Ich finde es nicht gut ein Gerät (das Original) zu bemängeln das man gar nicht hat !

Ich habe das Original und vier verschiedene Clone. Meine Clone brauchten tw hier und da einen neuen O-Ring. Ansonsten verrichten sie ihre Arbeit genauso gut wie das Original und leiden auch unter den gleichen kleinen Problemen ( Base muss ab und zu trockengewischt werden, gurgeln bei Wenig-Luft-Einstellung, schwankende Ohmwerte in nichtrelevanten LC Bereichen ). Es gibt aber auch grottig schlechte Clone Versionen. Das Original ist nicht unumstritten, wie du weißt. Ich liebe ihn trotzdem und die Clone noch dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht