Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community

09.02.2015 21:45
#1 Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Hallo Liebe Dampfergemeinde,

Ich bin grad einen Tröpfelverdampfer am Entwerfen und habe ein paar Ideen im Kopf aber bräuchte euch für Hilfe und Anregungen.

Erstmal zu dem was ich vorhabe.

Ich möchte einen einfach zu wickelnden Tröpfler bauen mit Standard Base (1 Pluspol, 2 Minus Pole) für Single/Dual Coil Wicklungen.

Anforderungen:

1. Soll wenig bis garnicht Siffen
2. Einfach zu Wickeln sein
3. Löcher für Wicklungen groß genug für alle
4. Mittlere Polschraube was höher wegen Versatz der Wicklung
5. Solide gebaut sein
6. Geschmack soll gut sein (Luftführung)
7. Airflow Control von klein bis Scheunentor so das für jeden was dabei ist
8. NebenLuft Kontrolle in der Topcap unter Drip Tip Aufnahme
9. Großen Liquidspeicher haben

So jetzt zu dem was ich gedacht habe von der konstruktion her:

Also als Base dachte ich eine Standard Base mit 24mm im Durchmesser
2 O-Ringe Sollen das ganze Abdichten damit kein Liquid rausläuft

Und jetzt die Luftführung:

Habe mir da Überlegt: Wieso eigentlich immer von der Seite? Wieso nicht von oben?
Sprich die Luftlöcher oben in der Topcap mit einem Zierring den man drehen kann um den Airflow einzustellen,so hätte man das problem mit den seitlichen Luftlöchern vom Tisch und da könnte schon nichts mehr rauslaufen.

Nun dachte ich: Wie bekomme ich den die Luft zur Wicklung?
mein Lösungsvorschlag wäre:

Die Wicklung von beiden Seiten anstrahlen ggf in so einer art halbkreis sodas die Luft komplett um die Wicklung Strömt.
Quasi sitzen in der Topcap röhrchen die zur wicklung runter führen.

Aber da bräuchte ich eure Hilfe,

erstmal, was haltet ihr überhaupt von der Idee mit dem Tröpfler?
oder ist der Markt eh schon so übersättigt das keine neuen Ideen mehr benötigt werden?

Was hättet ihr für vorschläge bzw was nervt euch an den Drippern die es so gibt.

Brauche iwie Ideen und Anregungen ggf fällt mir dann nochwas Spontan ein :)

Vielen Dank schonmal :)

Anbei die erste Idee mit der Base (Löcher für Liquidspeicher noch nicht gezeichnet)

Beste grüße
Bob

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 21:52
#2 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

was mir spontan einfällt wäre nen verstellbarer / gefederter pluspol, und die schrauben zur abwechslung mal als torx oder mindestens imbus und nicht dieses dauerzernudelte kreuzgelumpe.
zu deiner luftzuführung, die löcher von oben klingt mal neu.... aber dann müstest du die löcher mit röhrchen verlängern damit der luftstrom näher/tiefer an die wicklung gebracht wird


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 21:53
avatar  Feride
#3 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

*lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 22:00
#4 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Zitat von lacrimosa2k2 im Beitrag #2
was mir spontan einfällt wäre nen verstellbarer / gefederter pluspol, und die schrauben zur abwechslung mal als torx oder mindestens imbus und nicht dieses dauerzernudelte kreuzgelumpe.
zu deiner luftzuführung, die löcher von oben klingt mal neu.... aber dann müstest du die löcher mit röhrchen verlängern damit der luftstrom näher/tiefer an die wicklung gebracht wird

Ja torx wäre garkeine schlechte idee.
Ja das ist ein Guter Punkt den schreib ich mir gleich auf. Danke :)
Den das kreuzschlitz gelumpe geht garnicht.

Ja mit den röhrchen war meine idee um den Luftstrom näher ran zu bringen. Da dachte ich das Röhrchen zu teilen um jede wicklung beidseitig mit Luft zu versorgen.
Muss nurnoch überlegen wie ich die Topcap gegen verdehen sicher aber da gingen nuten.

Besten Dank schonmal

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 22:18 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 22:21)
avatar  Feride
#5 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

sowas
http://www.fasttech.com/product/1978200-...ipping-atomizer

aber nur besser .

Bei dem soll die airflow bescheiden sein


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 22:31
#6 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #5
sowas
http://www.fasttech.com/product/1978200-...ipping-atomizer

aber nur besser .

Bei dem soll die airflow bescheiden sein

Ja sowas in der art nur das die Airflow eine Wicklung beidseitig anströmt.

Sprich 2 wicklungen 4 luftkanäle.

Eine Luft trifft senkrenkt von oben auf die wicklung und die andere von oben z.b auf die seite.
Oder oder oder :D

Die Luftführung ist ja gerade das wichtigste und da fehlt mir noch die Zündende idee :)

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 22:31 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 22:32)
#7 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Was mich persönlich an diesem Design mit den Pol-Pfosten stört:

1) Die Pfosten dürften nur über dem Drahtloch hohl und mit Gewinde sein, unterhalb müssten die massiv sein.
Grund: Wenn das Gewinde unterm Drahtloch weiter geht und man schraubt minimal zu weit, dann schneidet das Gewinde den Draht ab und man muss die ganze Wicklung neu machen.
Wären die Pfosten unterm Drahtloch massiv, könnte man den Draht tatsächlich einklemmem.

2) Der mittlere Pfosten sollte zwei Drahtlöcher haben, so wie das z.B. beim Evil Eye ist, damit man 2 Wicklungen unabhängig voneinander befestigen kann.

3) Die Drahtlöcher und damit auch die Luftlöcher aussen dran sollten höher angebracht sein und/oder der Sockel sollte tiefer ausgefräst sein, von mir aus können auch die Pfosten entsprechend verlängert sein, damit unten drunter Platz für ein Depot ist, ohne dass das Liquid gleich an den Luftlöchern rausläuft, wenn man mal 1/2 ml zu viel reingetröpfelt hat.
Ein Depot ala Origen Dripper ist nicht nötig, das ist ja schon fast ein Tank, einfach nur ein vertiefter Bereich im Sockel den man mit Watte auslegen kann.

4) Ich hätte die Kammer-Hülse statt gesteckt und mit O-Ringen gehalten lieber geschraubt.
Ein Design ganz ohne O-Ringe, im Prinzip genau wie die Kammer am Kayfun Lite Plus, nur grösser und ohne Tank drumrum.
Ich denke die Kammer muss überhaupt nicht mit O-Ringen perfekt dicht gemacht werden, handfest geschraubt reicht völlig.
Ohne O-Ringe und mit geriffelten Flächen an den Kanten, hätte man ein paar Verschleissteile weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 22:40
#8 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #7
Was mich persönlich an diesem Design mit den Pol-Pfosten stört:

1) Die Pfosten dürften nur über dem Drahtloch hohl und mit Gewinde sein, unterhalb müssten die massiv sein.
Grund: Wenn das Gewinde unterm Drahtloch weiter geht und man schraubt minimal zu weit, dann schneidet das Gewinde den Draht ab und man muss die ganze Wicklung neu machen.
Wären die Pfosten unterm Drahtloch massiv, könnte man den Draht tatsächlich einklemmem.

2) Der mittlere Pfosten sollte zwei Drahtlöcher haben, so wie das z.B. beim Evil Eye ist, damit man 2 Wicklungen unabhängig voneinander befestigen kann.

3) Die Drahtlöcher und damit auch die Luftlöcher aussen dran sollten höher angebracht sein und/oder der Sockel sollte tiefer ausgefräst sein, von mir aus können auch die Pfosten entsprechend verlängert sein, damit unten drunter Platz für ein Depot ist, ohne dass das Liquid gleich an den Luftlöchern rausläuft, wenn man mal 1/2 ml zu viel reingetröpfelt hat.
Ein Depot ala Origen Dripper ist nicht nötig, das ist ja schon fast ein Tank, einfach nur ein vertiefter Bereich im Sockel den man mit Watte auslegen kann.

4) Ich hätte die Kammer-Hülse statt gesteckt und mit O-Ringen gehalten lieber geschraubt.
Ein Design ganz ohne O-Ringe, im Prinzip genau wie die Kammer am Kayfun Lite Plus, nur grösser und ohne Tank drumrum.
Ich denke die Kammer muss überhaupt nicht mit O-Ringen perfekt dicht gemacht werden, handfest geschraubt reicht völlig.
Ohne O-Ringe und mit geriffelten Flächen an den Kanten, hätte man ein paar Verschleissteile weniger.

Zu Punkt 1) Ja genau so habe ich die Pfosten auch konstruiert
Oben hohl unten Massiv. Das mit dem Draht abschneiden ist immer ärgerlich

Zu Punkt 2):Ja wird umgeändert auf 2 Drahtlöcher dann noch

Zu Punkt 3) genau, das wird auch noch abgeändert mit den Stiften bzw Fräsung im Sockel

Zu 4) ah okay, ja da werde ich nochmal das system vom k lite plus anschauen mit der geschraubten Kammerhülse


Besten Dank schonmal für die Anregungen :)

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 22:45
#9 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Wenn du DAS dann noch mit 30mm Durchmesser baust kannst du mir schon mal einen reservieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 22:52
#10 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Ganz ehrlich ich bin grad am überlegen welcher Durchmesser es nu sein wird :D

Mit dem Durchmesser schwank ich noch.

22 mm ist einfach zu klein für die Luftführung so wie ich denke.
Dann hat ich 24 mm im Kopf aber die base so angeschrägt unten das sie auf einen 22 mod passt.

Aber ich kennn mich dann gibts nenn 24 mm und 30mm :D

Aber 30 mm ist schon ne Hausnummer :D

Jupp merk ich mir schonmal vor ;)

Plan war eh Prototyp konstruieren und wenn alles funktioniert kleine Serie machen lassen.

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 22:59 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 23:04)
#11 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Ich habe einen Stillare Big, der hat 28,5mm und in etwa das Design was du oben aufgezeichnet hast, nur halt mit O-Ringen und Luftlöchern zu weit unten.
Das ist aktuell mein Lieblingströpfler, weil er auf einem gestackten Congestus heftig ab geht.
Nervig ist halt, dass die O-Ringe wenn sie neu sind die Kammer-Hülse so fest halten, dass ich Angst habe ich reisse den 510er ab, wenn ich ihn oben aufmachen will zum Nachtröpfeln und wenn die O-Ringe älter werden, dann halten die gar nichts mehr.

Ich vermute, dass du Design-technisch mit einer geschraubten Kammer ein Problem mit der AirControl bekommst, weil man die im Gegensatz zu einer gesteckten Kammer nicht einfach verdrehen kann.
Es würde mich allerdings tierisch freuen, wenn du das hin bekommst.
(Wegen mir braucht es überhaupt keine AirControl, ich habe die selbst bei 5mm Grösse immer maximal weit offen.)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 23:08
#12 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Ja mit 2 O-Ringen die die Kammer Hülse halten bin ich auch nicht so zufrieden da ich das auch kenne.
Habe einen Lotus mit 2 O-Ringen und da sitzt die so fest das man die kaum abgezogen bekommt.

Die Kammer könnte ja geschraubt sein aber dann muss die wenn sie fest in in genau der richtigen Position sitzen um nachher die Luftführung zu stecken.
Denn die muss dann genau ein zwecks Kurzschluss Gefahr etc.

Nja ich geb ja zu ich braucht die auch nicht unbedingt eine Verstellbare Luftzufuhr da ich auch alles auf maximum hier hab :D
Aber gibt ja auch Leute die mögen den etwas schwerer für Backenzug.

Ich zieh ja direkt auf Luge da muss alles weit auf sein :)

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 23:30
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar
( gelöscht )

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tröpfler, die von unten angestömt werden, wie Tankverdampfer auch, besser schmecken und geschmacklich intensiver sind. Wenn sie dann noch einen kleine Kammer haben, wird es nochmals intensiver. Beispiele dafür sind Fatty V3, Magma und Lancia.

Die Idee Luft von oben zu liefern, wie im Beispiel von Feride, finde ich auch interessant, habe aber noch keinen, da ich in Sachen Tröpfer eigentlich viel zu viel habe. Aufgefallen ist mir aber noch ein kleiner Schurke, der Rogue, der die Luft schräg in die Kammer einströmen lässt. Wenn die Kammer sich dann noch zum Boden hin verjüngt, läuft die Luft die Wand in einer Spirale entlang, um dann vom Boden aufzusteigen.
Das ist der Schurke http://www.fasttech.com/product/1980600


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 23:42
#14 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #13
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tröpfler, die von unten angestömt werden, wie Tankverdampfer auch, besser schmecken und geschmacklich intensiver sind. Wenn sie dann noch einen kleine Kammer haben, wird es nochmals intensiver. Beispiele dafür sind Fatty V3, Magma und Lancia.

Die Idee Luft von oben zu liefern, wie im Beispiel von Feride, finde ich auch interessant, habe aber noch keinen, da ich in Sachen Tröpfer eigentlich viel zu viel habe. Aufgefallen ist mir aber noch ein kleiner Schurke, der Rogue, der die Luft schräg in die Kammer einströmen lässt. Wenn die Kammer sich dann noch zum Boden hin verjüngt, läuft die Luft die Wand in einer Spirale entlang, um dann vom Boden aufzusteigen.
Das ist der Schurke http://www.fasttech.com/product/1980600

Ja der Rogue hat auch eine interessante Luftführung.

Also im Grunde ist der Magma schon die Richtige richtung.


Habe im Kopf die Luft von oben zu holen an du wiklung zu strömen und dann umzulenken.

Also bildlich die luftführung vom magma oben statt unten.

Die Topcap bekämedann noch ne reduced chamber bzw wird erst umgeleitet durch ne kammer und dann wieder nach oben richtung drip tip.

Der Magma ist mein Lieblings tröpfler nur sifft finde ich und genau da mag ich ansetzen.

Hab auchbjetzt schon echt n paar gute ideen wie das ginge.

Nurnoch umsetzen

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 00:00 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 00:01)
#15 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wieder einer dieser langweiligen 3-Pin Desings - wie oft denn noch?
3 Pinne nebeneinander irgendeine 08/15 Topcap mit Schlitz,EinzeloderMehr-Loch oder 23Eck-Loch
- fertig ist der neue Hype-Verdampfer dem gar Magische Fähigkeiten nachgesagt werden???

Dagegen ist der Magma oder der Kenedy schon "ultra-Innovativ"
Magma für den chilligen Geschmacksfreunnd und der Kenedy als ähnliche Variante für Schowdampfertrüpflersubohmheros
in einer überlegten Variante des 3-Pin Designs mit dem Vorteil der Liquidwanne und unterer Anströmung wie der Magma

Magma hab ich schon, auch den Lancia der ebenfalls Innovativ Konstruiert ist und damit mein Penis richtig groß wird beim Klautstchäisink ist der Kenedy unterwegs XD

@Bob_1986
Schau dich um, kombiniere die gut überlegten/kostruierten Sachen
(wie auch die Deutschen Supergeräthersteller es machen und als eigene Erfindung dann präsentieren)
Aber bitte nicht die 54643257439569-zigste Auflage eines Trident mit neuer Kappe und Design


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 12:41
#16 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Genau so was wollte ich hören. Habe deswegen auch erstmal ein 3 Pin Design gepostet.

Werd heut auch weiter machen.

Wird ein 4 pin design werden mit 2 plus und 2 minus Polen. Die plus pole werden dann auch erstmal ausser mittig angebracht.

Mal schauen was iwann sm Ende dabei raus kommt wenn alles fertig ist :D

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 14:19 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 14:23)
#17 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Hallo,
wenn du ein Gewinde als Befestigung für die Topcap in Erwägung ziehst,dann könntest das Gewinde ein wenig länger schneiden,um einen,,Konterring" zur höhenverstellbaren Topcap bzw Luftführungseinstellung in den Griff zu bekommen.Egal ob von oben,der Seite oder ja vielleicht beides! Kanmst ja mal überlegen ob es eine technische Möglichkeit gibt beide Variationen zu kombinieren.Durch ein innen,gelöcherte Verdampferkammer und einer Topcap die dann die Gegenstücke besitzt.Nur so als Idee.
Gruß Micha

Edith fragt:Gibt es sowas eigendlich schon?Werde das mal beim Patentamt anfragen gehen xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 15:14 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 15:18)
avatar  Feride
#18 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Luftlöcher im Gewinde zum Topcap stelle ich mir hakelig vor


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 15:35 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 15:41)
#19 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Denke mal auch das es sinnvoller ist das die Luftlöcher oberhalb der Gewinde angeordnet sind.Also meine Idee war das ja nicht.
Dachte da an den Arnold, der einen Konterring als Einstellmöglichkeit zur Höhenverstellung der Luftlöcher hat. Einen Dripper der sowas besitzt kenne ich nicht auch keinen der Luftlöcher im Gewinde hat.
Wenn die Gewindegänge ober- unterhalb des Luftlochs und auch in der Topcap sind,also im 1-2Gewindegänge durchgehend verschraubt sind,sollte ein Loftloch im Gewinde auch nicht hakeln.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 20:01
#20 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

So da wär ich wieder und geb mal ein neues update.

Hab mal alle Ratschläge hier gesammelt und Denke ganz langsam nimmt die Base ganz Gestalt an.

die Base ist auch grob in eine Baugruppe zusammen gestellt so das Ihr euch mal ein Bild machen könnt.
Habe nun um die Topcap später zu sichern und die Airflow auf position zu bringen ein Aussengewinde angebracht wo eine Kontermutter sitzt die nachher die Cap hällt.

die Base hat nun 2 seperate plus Pole um jede Wicklung seperat anzubringen.
die Polschrauben sind auch stabiler ausgelegt als das 3-pin Design.
Liquidrinne beträgt 5 mm.
Die wicklungen werden quasi was höher angebracht als bei anderen Tröpflern.

Die Luft sollte dann von oben auf die Wicklungen strahlen.

Die Topcap entällt dann eine reduced Chamber die niedriger sitzten wird wie die Wicklung an sich.

Sprich die Luft zieht an der Wicklung vorbei nach unten an der Wandung der Topcap innen vorbei und dann in eine reduced Chamber nach oben zum Drip Tip.

Über Kritik, Anregungen etc würde ich mich sehr freuen.

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 22:33
#21 RE: Tröpfelverdampfer selber bauen, frage an die Community
avatar

Und so wäre ganz grob der komplette Verdampfer aussehen mit drip Tip

Als akkuträger habe ich jetzt mal einen vanilla mod ähnlichen mit 22mm Durchmesser erstellt der in der Länge hin kommt.


oben am verdampfer sehe man jetzt die Air flow wie ich mir sie in etwa vorgestellt habe.
Der obere Ring lässt sich dann drehen um die Airflow einzustellen.

ich weiss für einen Tröpfler relativ groß in der Länge aber noch ist mir da noch nicht das passende eingefallen

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht