suche geruchs- und geschmacksneutrale Basen

09.02.2015 15:44
#1 suche geruchs- und geschmacksneutrale Basen
avatar

Hi!

Ich habe jetzt einiges gelesen und auch im Internet angeschaut und stoße immer wieder auf unterschiedliche Aussagen. Mein Problem: ich suche eine Basis mit PG/VG/Wasser in einer Standard-Mischung (50/40/10 oder ähnlich).
Ich habe die Avoria probiert und habe das oft genannte Problem mit dem Geruch und Geschmack nach Klebestift (kennt man aus der Schule). Meine Frau meint, es riecht nach Salzstangen - wie auch immer: es riecht und schmeckt merkwürdig.
Wenn ich einigen Videos glauben soll, dann ist die Avoria leicht rosa und riecht nicht - bei mir ist sie klar und riecht und schmeckt nach Klebestift (gekauft bei Vapango) - stärkere Aromen überlagern das, mein Ry4 oder Wild Sahara tun das aber nicht: Aroma geht unter und es schmeckt irgendwie unbeschreiblich.

Die Herrlan-Basen sollen angeblich super sein, ohne Geruch und Eigengeschmack, sind aber teuer.

Ich habe fertige Liquids von Flavourart und von Dampfer-Taxi, die sind ok. Welche Basis nehmen die? Ich würde den halben Liter Avoria ins Klo schütten, wenn ich einen guten Ersatz finde, will aber nicht 10 mal 100ml von unterschiedlichen Herstellern bestellen, um den Abfluss damit zu reinigen.

Habt Ihr eine Idee?

Danke vorab!

LG

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 15:46
avatar  Niyju
#2 RE: suche geruchs- und geschmacksneutrale Basen
avatar

Ich hatte das selbige Problem mit Avoria Base, habe dann die von makeyourliquid versucht und bin auch darauf hängen geblieben.
Aktuell bieten die Jungs auch ne Sammelbestellung an.
Ich benutze die 55/35/10er Base


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 15:57
avatar  zwinkl
#3 RE: suche geruchs- und geschmacksneutrale Basen
avatar

Zitat von heckbert im Beitrag #1
...Geruch und Geschmack nach Klebestift ...
Ich würde den halben Liter Avoria ins Klo schütten, ...



Bitte nicht....kann ich das bäh-zeugs zum experimentieren mal haben, bitte ?
Durch zugabe von alkohol kann man solche gerüche und geschmäcker angeblich da wieder rausbekommen.
Leider habe ich keine solche bäh-base und würde dein zeugs gern zum testen verwenden...schlimmer kann es ja anscheinend nimmer werden.
Wenn ich so einen weg finden würde, wie man solche fehlkäufe wieder dampfbar machen könnte wäre uns allen hier doch geholfen.
Wenn es funktioniert mache ich hier einen bericht bzw. anleitung, wie es geht. Wenn es nicht klappt kommts eben in den nik-eimer....
da kipp ich alles rein, was beim mischen nicht so wirklich geklappt hat und das kommt im sommer im garten zum einsatz.
Sogar wühlmäuse konnte ich mit der brühe schon vergraulen. Sicher nicht wegen dem gift, sondern eher wegen des gestankes...
Porto würde ich natürlich erstatten...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 22:45
#4 RE: suche geruchs- und geschmacksneutrale Basen
avatar

Danke für den Tip und die PN.
Hab den Verkäufer mal kontaktiert. Vikeicht ist der kulant. Wenn nicht, kannste die Sürge haben. ;-)

LG

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 23:00
avatar  Trempes
#5 RE: suche geruchs- und geschmacksneutrale Basen
avatar
MODDER-Spezialist

hmmm - seltsam

Ich hab auch einiges an Avoria - aber rein PG - da ist nix von Geruch oder Geschmack nach irgendwas


Günter


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 23:29
avatar  zwinkl
#6 RE: suche geruchs- und geschmacksneutrale Basen
avatar

Jupp, ich hab auch noch was avoria hier, aber eben einwandfrei. Kann aber immer mal passieren, egalvon welchem hersteller.
Wenn frisch kann man ja reklamieren. ich dachte, die plörre wäre schon älter. Aber hab da ne anleitung von nem kumpel, der mal so muffelsuppe versucht hat geruchsfrei zu bekommen. Ob das nun geklappt hat, deshalb wollte ich das mal testen...melde dich einfach, bevors ins klo geht. Denek aber, daß avoria da sicher kulant sein wird. 500 ml ist ja nicht grad wenig.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:20
avatar  rrauh
#7 RE: suche geruchs- und geschmacksneutrale Basen
avatar

Versuch mal die Basen von Ultrabio. Ich finde die super. Kein Geruch und kein Eigengeschmack.

10.02.2015 09:43
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#8 RE: suche geruchs- und geschmacksneutrale Basen
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Hatte noch nie Probleme mit Avoria. Nicht Rosa und absolut neutral im Geruch und Geschmack.
Eine angenehm leicht süßer Geschmack ist schon da aber egal ob mit Aroma oder pur, ich finde es super.
Benutze VPG 50/50 und 55/35/10 in 12 - 6 - und 0 mg.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 18:19
#9 RE: suche geruchs- und geschmacksneutrale Basen
avatar

Danke Euch. Hab jetzt 4 Adressen und werde die mal nacheinander testen.

LG

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht