19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE

05.02.2015 13:44
#1 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
05.02.2015 13:51
#2 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar

Geteilt auf Facebook!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 13:53
avatar  Rudi66
#3 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar

Auch geteilt auf Facebook!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 23:28 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 23:33)
avatar  mamamia
#4 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar
Bilder Upload

Wissen die Leute denn, was MOVE ist?

Sorry, ich konnte (und kann auch gegenwärtig) nur auf Sparflamme "arbeiten", weil es mich gleich zu Jahresbeginn ordentlich mit einer längerwierigen Krankheit erwischt hat, und für mich jetzt erst mal an oberster Stelle steht, wieder aus dem Quark zu kommen, und einfach mich selbst auch gehörig zu bremsen, damit mein Körper ne Chance hat, sich zu regenerieren.

Das erklärt auch, warum ich mich hier so lange nicht habe blicken lassen.

~~~~~~~~~~~

PS: Unterstützt und geteilt auf FB und Twitter.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 03:39 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 03:41)
avatar  mamamia
#5 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar
Bilder Upload

Eigentlich sollten wir ALLE, die wir einen Haus- oder Facharzt haben, den wir regelmäßig aufsuchen, den Aufruf (gibts ja auch in Deutsch) ausdrucken und unseren Arzt (oder auch die Helferlein) darauf aufmerksam machen, dass er / sie hier etwas Nützliches zur Bekämpfung des Tabakabusus tun kann. Auch andere Leute, die wir kennen, die im weitesten Sinne medizinisch tätig sind (Zahnarzt, Krankenschwester, Hebamme, Personal in Firmen, die Gesundheitszeugs herstellen oder verkaufen.... und was einem noch so einfallen mag) dürfen + SOLLTEN BITTE so zahlreich wie möglich unterschreiben!

Es kann doch wohl nicht sein, dass Deutschland bisher nur 23 Unterstützer hat!

Woran es liegt? Na ganz bestimmt daran, dass keiner von uns den Bobbes in der Hose hat, seinen eigenen Doktor mal drauf anzusprechen. ODER???

Hier ist der Aufruf in deutscher Sprache: https://sciencecig.wordpress.com/2015/01/22/rauchstopp-2/

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 10:24 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 10:26)
#6 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar

getwittert

blöde frage: support move ist nur für professionals ? oder kann u. soll da jeder unterstützen?

meine dieses hier https://sciencecig.wordpress.com/2015/01/22/rauchstopp-2/


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 12:14
#7 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar

Zitat von dampftogo im Beitrag #6
getwittert

blöde frage: support move ist nur für professionals ? oder kann u. soll da jeder unterstützen?

meine dieses hier https://sciencecig.wordpress.com/2015/01/22/rauchstopp-2/


Ich glaube mal mit den Organisatoren sprechen zu müssen. Der Original - Text (spanisch) ist wohl nicht ganz richtig übersetzt worden.

AUFRUF VON ÄRZTEN, FACHKRÄFTEN DES GESUNDHEITSWESENS UND WISSENSCHAFTLERN ZUR FÖRDERUNG DER ELEKTRONISCHEN ZIGARETTEN.

Sollte eher heissen: AUFRUF AN ÄRZTE...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 13:30
#8 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar

Der Thunderclap ist natürlich an Alle gerichte um eine grösstmöglichste Verbreitung zu erreichen.

Also, Alle mitmachen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 20:04
avatar  Devassa
#9 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 21:58
#10 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
16.02.2015 15:12
#11 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar

Noch 3 Tage!

Ich habe mich bei ALLEN Donnerschlägen beteiligt, damit die Botschaft in möglichst vielen Sprachen durchkommt.
Allerdings ist die Beteiligung noch ziemlich mau in vielen der Sprachen. Wenn sich in den letzten 3 Tagen nicht noch einiges tut, wird das zum Rohrkrepierer.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 21:47)
avatar  mamamia
#12 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar
Bilder Upload

Zitat von odysseus59 im Beitrag #7
Zitat von dampftogo im Beitrag #6
getwittert

blöde frage: support move ist nur für professionals ? oder kann u. soll da jeder unterstützen?

meine dieses hier https://sciencecig.wordpress.com/2015/01/22/rauchstopp-2/


Ich glaube mal mit den Organisatoren sprechen zu müssen. Der Original - Text (spanisch) ist wohl nicht ganz richtig übersetzt worden.

AUFRUF VON ÄRZTEN, FACHKRÄFTEN DES GESUNDHEITSWESENS UND WISSENSCHAFTLERN ZUR FÖRDERUNG DER ELEKTRONISCHEN ZIGARETTEN.

Sollte eher heissen: AUFRUF AN ÄRZTE...


Nun, das Original ist nicht in Spanisch, sondern in Englisch. Es ist EINDEUTIG gemeint, dass wir natürlich JETZT Ärzte darauf aufmerksam machen wollen, dass sie diesen MOVE unterstützen .... aber sie geben ja mit ihrer UNTERSCHRIFT bekannt, dass sie das Dampfen unterstützen... und somit ist es DOCH ein Aufruf VON Ärzten... usw.

Wofür WIR sorgen müssen, ist, dass möglichst viele Ärzte unterschreiben, damit dieser Aufruf den gewünschten Impact hat.


Der Thunderclap ist für uns alle gedacht ... WIR sollen halt die Ärzte und das med. Personal in unserem Umkreis ansprechen, sich dem Aufruf anzuschließen.

Aber den Aufruf unterzeichnen können tatsächlich nur Ärzte, med. Fachpersonal und diejenigen, die "dazugehören".

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 22:21
avatar  Devassa
#13 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar

Es traut sich vielleicht der eine oder andere nicht, Ärzte direkt anzusprechen. Dann kann
man doch alternativ das Dokument ausdrucken und einfach bei den Ärzten in den
Briefkasten werfen.
Ich war heute z. B. in München in der City und habe 10 Ausdrucke mitgenommen und
bei allen Praxen, an denen ich vorbei gekommen bin, in den Briefkasten geworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 22:46
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar
( gelöscht )

Das kann aber auch fix in die aggro-Zone vorstossen; Ich hab heute vormittag in der Praxis, wo meine mom in Behandlung is, nachgefragt, ob meine Rezeptanforderung für neue Dauermedis für meine mon angekommen is, die ich letzten Freitag eingeworfen habe.
" Nö - wissen wa nix von; bei der ganzen Werbexxxxxxxx und spamrotz der da immer reingestopft wird isses kein Wunder, das Wichtiges verschwindet. Wir überlegen schon rechtliche Schritte gegen den ganzen Werbemüll. " So die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 09:00
#15 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar
Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 12:07
avatar  Devassa
#16 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar

@Dreitagebart, da magst du recht haben. ABER...besser das Risiko eingehen, dass etwas
im Mülleimer landet, als gar nichts zu machen.
Meinst du nicht?
Und wenn nur einer dieser Ärzte sich das durchliest und M.O.V.E. zeichnet, ist das doch
auch ein Erfolg,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 12:27
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar
( gelöscht )

Zitat von Devassa im Beitrag #16
@Dreitagebart, da magst du recht haben. ABER...besser das Risiko eingehen, dass etwas
im Mülleimer landet, als gar nichts zu machen.
Meinst du nicht?
Und wenn nur einer dieser Ärzte sich das durchliest und M.O.V.E. zeichnet, ist das doch
auch ein Erfolg,oder?


@Devassa

Japp - ich wollte auch nich eine wie auch immer gelagerte Erfolgsaussicht schlechtreden. Ich wollte auch nicht andeuten, dass meine Mutter nun wegen Dampfen ihre lebenswichtigen Medikamente nicht rechtzeitig erhält -> diesbezüglich handle ich rechtzeitig und nicht erst, wenn ich die letzte Pille ausser Packung nehme.
Ich habe ja geschrieben, dass sich die Leute in der Arztpraxis über in Briefkasten reingestopfte " Sachen " allgemein ärgern und im Falle " meiner " Praxis sogar überlegen, ob sie rechtliche Schritte gegen Zettelwerfer einleiten und diejenigen, die auf den Zetteln draufstehen -> die Organisatoren / Organisation. Ich werde also weiterhin keine Zettel unangemeldet und ungenehmigt auffer Strasse verteilen und ich werde auch keine Zettel ungefragt in Briefkästen stecken. Die absicht ist gut - ohne Frage, kann aber fatale Wirkung haben.
Sowohl meine Mutter als auch ich sind ja mit vielfältigen Gesundheitsproblemen gesegnet und haben daher häufig Kontakt mit diversen Medizinmännern. Ich habe gestern abend meine letzte Druckertinte verbraucht ( neue kann ich mir erst im März leisten ) und 17 Ausdrucke gemacht. Diese werde ich im Verlauf der kommenden drei wochen, in denen ich für meine Mutter & für mich in verschiedenen Arztpraxen sein werden muss, mitnehmen und um Annahme bitten.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:27
avatar  mamamia
#18 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar
Bilder Upload

Es ist ja letzten Endes egal, WIE wir unsere Aufrufe an den Mann und an die Frau bringen.

Übrigens dürft ihr auch ruhig die Apotheker eures Vertrauens ansprechen ... die zählen ja auch zu den medizinischen Berufen ... Heilpraktiker, Hebammen, Physiotherapeuten... also auch alle, die sozusagen "an der Peripherie" der Medizin arbeiten .. und dazu zählen auch Leute, die z.B. im Bereich Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten tätig sind. Der Kreis ist also nicht sonderlich klein - nur mit Medizin sollte der Beruf schon was zu tun haben. Ach ja: auch Sozialarbeiter - im weitesten Sinne können die ja auch z.B. im Bereich Suchtprävention tätig sein (es fragt ja niemand nach deren Berufsausweis).

Also --- mit etwas Phantasie kennt man da sicherlich einige Leute, auf die man zunächst vielleicht gar nicht gekommen ist. ??

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 04:42
avatar  Hakan#1
#19 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar

Auch geteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 15:56
avatar  mamamia
#20 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar
Bilder Upload

Danke dir! Ich hoffe, dass möglichst viele Leute diesen Faden hier bzw. den dt. Text des Aufrufs noch lesen und erkennen, wie wichtig es ist, dass wir endlich die Unterstützung derjenigen bekommen, deren Interesse es doch sein sollte, dass wir mit dem Rauchen aufgehört ("Volldampfer") oder es zumindest sehr heruntergefahren haben (dual users).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 23:31
avatar  mamamia
#21 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar
Bilder Upload

Schon wieder alle eingeschlafen?

Wenn ihr schon am TC teilnehmt, dann wäre es nett, wenn ihr trotzdem diesen Faden immer wieder mal aus der Versenkung holt, damit bis morgen noch mehr Leute die Gelegenheit haben, dabeizusein.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:47
#22 RE: 19.02.2015 19 Uhr: Donnerschlag for MOVE
avatar

*schubs*

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht