EINFACH NUR ihhhhhhh

27.09.2011 00:47
#1 EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Hi @ all
Ich bin 2 wochen bei meiner Freundin gewesen und bin heute mal in meine Wohnung, als ich rein bin Roch es einfach unangenem, Fenster ist eigentlich immer offen .
So ich muss einfach mal sagen ich rauche zwar noch 2-3 Pyros am tag aber so unangenem war es mir noch nie in meine Wohnung zu kommen.
Ich hatte auch noch den vollen Aschenbecher aufn tisch stehen gelassen.
Also erste handlung das ding erst mal auskippen , ich sage nur Agellägs .

Was ich im endefekt damit loswerden will, ist ich bin froh das ich die stinkedinger so gut wie los bin, und hoffe das meine Räucherbude bald nicht mehr so Stinkt.

Mich würde ja mal interesieren wem es änlich erging ?

MFG GhostDog

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 00:50
avatar  kucky
#2 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Oh ja, mir

Hab alles neu tapeziert. Angefangen nach 48 Std nach umstellen auf dampfen.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 00:51
#3 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar
Bilder Upload

Ja, habe frisch gestrichen ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 00:53
#4 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Ich hab zum Glück noch nicht solange in meiner Wohnung gewohnt - aber Gardinen waschen und Polstermöbel reinigen musste sein.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 01:05
#5 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Na ich hoffe das mir Tapezieren und Streichen erspart bleibt und sich die teure Latexfarbe bezahlt macht, am wochenede will nen kumpel vorbei kommen der Arbeitet als Fahrzeugpfleger er meinte er Bringt so nen Ultraschall/Ozon dings bums mit das würden die im auto auch einsetzen und die seien danach auch Geruchsfrei.
Er meinte Freitag abend anstöpseln und bis Montag früh durchrödeln lassen , nur hin und wieder umstellen.
Bin ja mal gespannt ob das was bringt aber um Möbel etc. abwischen werd ich wohl nicht drum rum kommen.

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 06:37
#6 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Rauche wie du auch noch 1 bis 4 Zigaretten im Tag aber der Rest war wie bei bunte Seele, Vorhänge mussten zuerst gereinigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 06:48
#7 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar
Moderatorin

Wir haben gleich den Rundumschlag gemacht und alles neu gestrichen und mein Mann der ja auch noch raucht nebenher geht freiwillig raus zum rauchen.

27.09.2011 06:54
#8 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Mir gings nur im Auto so, da musste ich alles abwaschen und mit Febreeze einsprühen. In der Wohnung habe ich Gott sei Dank nur am Badezimmerfenster geraucht. Bad ist voll gefliest, musste ich nur abwaschen

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 08:11
#9 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Habe alles mögliche Gewaschen und das gute Febrezz benutzt


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 09:00
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar
( gelöscht )

Ich habe nur draussen geraucht, und trotzdem hing da so ein leichter Geruch in der Wohnung. Man schleppt es mit der Kleidung rein, oder so. Gilb habe ich so nicht in der Wohnung, will dennoch nächstes Jahr tapezieren bzw. malern.
Will sagen, draussen rauchen allein nützt nichts. Es kommt doch irgendwie in die Bude.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 22:49
#11 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Hahaha lol, jo....
mir stinkt so einiges. ich riech jetzt auch besser. Aschenbecher, Schweiss, Hundekagge, Mülleimer richt jetzt alles viel intesiver.

Ich freu mir....

Heut einfach mal so ne Pyro anstecken wollen. einen halben zug gemacht. BÄÄÄÄÄÄH. noch nen Halben, zur bestätigung, und das widerliche Ding ausgemacht.
Und das nach 4 Tagen!

Ich hätt mir echt gedacht dass das mehr Kämpferei werden würde.

Heut abend statt Chips mit ner Dampftüte ins Bett zum Lesen. Meine neue 1:3 Karamel (15)-Sahne (0) mischung für den geruhsamen leseabend.

Die Pyros kommen ins auto. maximal für notfall..... *würg*

Weiter gehen - hier gibts nix zu sehn!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 22:51 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 22:53)
#12 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

PS: Hilft das febreze? mein auto mag ich nämlich leider auch nimmer riechen. gestern aufgemacht und es schwallte mir entgegen - örg..... In die wohnung bin ich erst vor 1.5 Monaten gezogen, die ist gottseidank noch relativ frisch, ausserdem gefliest....

Weiter gehen - hier gibts nix zu sehn!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 22:56
#13 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Febreze ist zwar auch nicht so klasse, aber das Anti-Rauch Zeug von denen killt tatsächlich den Gestank. Danach musste aber auch lüften.
ich hab mein Auto (obwohl ich da nur ganz selten geraucht habe, stank es furchtbar) an einem WE gemacht: abends dick einnebeln, schnell die Tür zu, am Morgen gut lüften. Dann noch mal einnebeln und abends sehr gut lüften. Am nächsten Morgen roch mein Auto fast wie neu.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 23:00
#14 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Dank dir, dann probier ich das mal :-)

Weiter gehen - hier gibts nix zu sehn!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 23:07
#15 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

coole Idee lilifee das mit dem Lesen und Dampfen im bett werd ich gleich mal ausprobieren! :-) kann ja niemand mehr meckern!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 23:35
#16 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar
aka Hilke

Hallo zusammen,

mit der Qualmhütte geht's mir wie vielen von Euch... wir - ego-catweazle (mein Mann) und ich -
sind bald drei Wochen pyrofrei. Wir hatte zu Pfingsten erst die Wohnung renoviert, doch der
Geruch der Pyros hat sich in der Zwischenzeit schon wieder sehr erfolgreich festgesetzt.

Wie gesagt, wir dampfen nur noch, seit fast drei Wochen, und nur Besucher bekommen einen
Aschenbecher, der auch sofort geleert und gespült wird wenn der Besuch wieder weg ist,
doch ich fürchte wir werden das bevorstehende lange Wochenende für eine Wohnungsgrundreinigung
mit Febreeze und Co. nutzen dürfen, denn noch so gutes Dauerlüften bringt nichts,
der Gestank hängt in allem... eeeekelhaft!

Und ich überlege inzwischen Rauchergäste auf die Terrasse zu verbannen (noch ist das Wetter dafür
ja erträglich), denn ich will den Geruch in meiner eigenen Wohnung echt nicht mehr haben...
Dabei hatte ich mir eigentlich geschworen nicht zum militanten "Nichtraucher" zu mutieren... aber
das das soooo sehr stinkt hatte ich, nach über 20 Jahren Selberrauchen, echt nicht erwartet...
Kennt das einer von Euch?

Wenn DIe Grundreinigung vollzogen ist wird auch mal mein Profilbild vom Nikotinbelag befreit
ihr werdet also sofort sehen wenn mein Reich entnikotinisiert ist

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 23:42
#17 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Mir geht es genauso.

Ich habe ja im Sommer und bei gutem Wetter auf der Terrasse geraucht, im Winter oben im Büro. Auch nachts bin ich schon öfter mal ins Büro gehuscht, um 1-3 Zigis zu qualmen. Jahahaaa....ich war strammer Raucher.

Heute noch müffelt es da drin, obwohl ich da permanent das Fenster offen, den Sofabezug gewaschen habe usw. Ich denke, der Mief hängt natürlich (und das sieht man auch) in den Tapeten im Teppich. Nur renovieren?!?!?! Hatte ich ja erst.

Ich empfinde auch Raucher, die den Raum betreten, nicht sehr angenehm zu riechen. Ich weiß, die "Neu-Nicht-Raucher" sind da scheinbar eh etwas empfindlicher.

Alles in allem kann ich (konnte ich aber auch früher) die Nichtraucher sehr sehr gut verstehen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 00:20
avatar  zuendi
#18 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Ist bei mir ähnlich, wie bei Euch - vielleicht sogar schlimmer. Als ich den Zigarettenkonsum, durch das dampfen drastisch reduzierte, erschreckte ich mich förmlich, wie meine Basetlbude und die Schranke stanken. Aber wie, ich habe das zwar, auch als starker Raucher bemerkt, aber dass das so wiederlich penetrant ist, war mir ehrlich, so nicht bewusst. Man sieht es sogar außen, am Putz des Hauses, im oberen Bereich des Fensters, was ich für ein Teer aus dem Fenster geblasen habe. Auch die weiße Rauhfasertapete an den Wänden, ist deutlich in Richtung rehbraun verfärbt. Es ist sowieso erstaunlich gewesen, wie schnell sich der Geruchssinn ändern kann, wenn man die Fluppen um 80% reduziert. Wobei ich betone - noch rauche ich auch richtige Stinker, aber deutlich reduziert. Jede nicht gerauchte Zigarette hilft schon.
Es hat gereicht, aber nicht deshalb ziehen wir nun um und in der neuen Bude, wird nie wieder geraucht werden und wir beide, werden uns hoffentlich für immer, von dem Zeug verabschieden können.

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 00:26
#19 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Tipp für Polstermöbel und Teppichreinigung

Da Febreze ja nun auch ncith so der Hit ist (und auch stinkt), versucht mal folgendes Rezept:
Bei geöffnetem Fenster arbeiten!
1 Flasche Essigessenz auf einen Putzeimer warmes Wasser geben. Mit einem Fensterleder oder Mikrofaserlappen (gut ausgewrungen) die Polstermöbel oder Teppiche abreiben. Am besten Gummihandschuhe tragen, weil die Mischung doch recht scharf ist.
Trockenzeit danach: ca. 1 Stunde. Am besten spazierengehen, weil es schon stark nach Essig riecht. Vertreibt den Mief aber garantiert und ist viiiiiiel günstiger als Febreze.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 01:35
avatar  Vandura
#20 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Moin,
das mit dem Essig kann ich betätigen. Ich nehme allerdings den normalen Essig, den ich mir auch in die Suppe schütte und auch den Wasserkocher mit entkalke. Verdrängt wirklich alle Gerüche, benutze ich immer erfolgreich im Auto, um die Polster vom Hundeduft zu befreien.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 12:51
avatar  brummel
#21 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Hallo,
ich bin heute 99 Tage komplett ohne Rauch, hab nicht renoviert oder sonst was gegen Tabakgeruch unternommen.

In den ersten Wochen war es ab und an unangenehm einen Raucher der schnell mal eine durchgezogen hatte zu begegnen.
Einen richtigen Schrecken hab ich bekommen, als jemand den ich sehr sehr gern habe plötzlich sehr unangenehm roch. - Wäre das nach 2 Wochen nicht weg gewesen - hätte ich das Dampfen an den Nagel gehangen.

Das hat sich aber kommplett gelegt.

Mittlerweile stehe ich ganz gern mal neben den Rauchern und lass mir den Qualm in die Nase wehen, ohne verlangen nach einer Pyro zu haben. Muß aber sagen, das ich hardwareseitig mit A2 und Phantom auch recht zuverlässige Geräte habe und mit 18er Nic hochdosiert dampfe.

habt noch etwas Geduld mit euerer Umwelt, Geschmack und Geruch beruhigen sich nach einiger Zeit wieder.

liebe Grüße

Ralf

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 20:39
#22 RE: EINFACH NUR ihhhhhhh
avatar

Hiho
Hatte ja ganz vergessen mal zu berichten was mit dem Fahrzeug reiniger geworden ist .
Also die Teppiche und Polztermöbel stinken nicht mehr , ich hab bestimmt ne stunde lang rumgeschnüffelt wie ein Spürhund
aber die Wände Stinken noch da ich ja Latexfarbe genommen hatte werde ich es mal mit abwaschen versuchen wenn nicht muss das halt neu gemacht werden .
Fazit ... War also nur ein teielerfolg aber imerhin hat es mich nichts gekostet

Achso ja das mit der Essig esenz hilft auch gut gegen gerüche das kann ich bestätigen.

MFG Ghost

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz