dna20 falsche ohm messung

22.01.2015 20:52
avatar  trixan
#1 dna20 falsche ohm messung
avatar

Hallo,

brauch mal hilfe

hab seit ner ewigkeit den super nintendo mod mit dna20 chip, seit heute zeigt mir der dna egal bei welchem wiederstand immer 1.5ohm an allerdings ist das nur die anzeige, die ausgegeben volt stimmen perfekt überein. also er misst noch richtig und regelt auch richtig nur zeigt er das falsche an . dadurch dass die box den akku fest verlötet hat und ich keinen lötkolben habe kann ich nicht auch mal eben den strom wegnehmen.

hab schon probiert den chip zu locken, den display zu drehen, stealth einzuschalten, wie gesagt die verdampfer gewechselt, ohne verdampfer gefeuert (auch da zeigt er 1.5ohm an zeigt aber check atomizer), den display ausgehen zu lassen, alles nix geholfen.

nochmal zur betonung XD es ist nur ein anzeigeproblem, er macht noch was er soll ansonsten

jemand eine idee?


sorry wenn ichs im falschen forum gepostet hab

mfg

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:10 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 21:13)
#2 RE: dna20 falsche ohm messung
avatar

Ja das ist wohl ein Softwarebug. Tritt relativ häufig auf bei der DNA20.

Einzige Möglichkeit das zu Entfernen ist ein Reset der Platine. Und der geht nur, wenn die Platine von der Spannung getrennt wird.
Da in dem NES Mod der DNA fest mit dem Akku verlötet ist, ist das nicht einfach, aber möglich.

Dampfe ihn bis er leer ist; also das Display "Check Battery" beim Feuern zeigt. NICHT an das Ladegerät anschliessen.
Feuer ab jetzt weiter, auch wenn er nicht mehr den Verdampfer richtig befeuert. Wenn du genau hinhörst, wirst du hören, dass der Verdampfer immer noch pulsweise ganz wenig angesteuert wird.
Zwischendurch loslassen (wenn der Puls aufhört, denn dann geht der in eine Begrenzung), damit der immer pulsweise feuert.

Das machst du so lange bis sich der DNA Chip komplett abschaltet. Das Display wird dann dunkel und es geht gar nichts mehr.
Das ist ein Softreset. In diesem Zustand trennt sich nämlich die Platine komplett von der Akkuspannung, weil der Akku zu schwach geworden ist, die DNA zu versorgen. Es dauert lange da hin zu kommen, weil du den Akku wirklich leer lutschst mit minimaler Belastung.

Jetzt erst lädtst du den Mod wieder auf. Danach funktioniert er wieder mit korrekter Ohmmessung. Das ist leider der einzige Weg.
Es sei denn du öffnest den Mod und setzt ein Steckersystem zwischen Akku und DNA. Dann kannst du den Akku leichter trennen, wenn es erneut auftritt (und das wird es).


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:24
avatar  micha
#3 RE: dna20 falsche ohm messung
avatar

@trixan : Kawadampf hat vollkommen recht! Auch damit, dass das sehr lange dauert, bis das erreicht ist. In der Zeit kannst Du vermutlich schneller jemanden mit Lötkolben ausfindig machen und dort vorbei und wieder nach Hause gehen. :) Einen Schalter oder Strecker einzubauen ist ebenfalls eine schlaue Idee und im NES Mod sollte ja auch der Platz dafür da sein. Wenn sich kein Dampfer hier findet, frag doch mal einen freundlichen Radio- und Fernsehtechniker, falls Du einen solchen in der Nähe hast. Und sonst schick vorbei das Dingens....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:28 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 21:30)
#4 RE: dna20 falsche ohm messung
avatar

Zitat von micha im Beitrag #3
Auch damit, dass das sehr lange dauert, bis das erreicht ist. In der Zeit kannst Du vermutlich schneller jemanden mit Lötkolben ausfindig machen und dort vorbei und wieder nach Hause gehen. :)


Naja soooo lange dauert es dann auch nicht.
Er muss nur drauf achten, dass er zwischendurch immer wieder aufhört zu feuern. Warum und wie er es heraus findet, habe ich ja schon geschrieben.
Wenn er nur den Knopf festhält dauert es wirklich sehr, sehr lange.
Befolgt er meine Anleitung ist die Box innerhalb von 15 bis 20 Minuten, nachdem der Akku leer im Display anzeigt, in dem besagten Zustand.

Wenn du nach einem guten Stecksystem suchen solltest, das klein genug ist, aber dennoch halbwegs mit den Leistungen klar kommt, suche mal nach micro deans.
Das wäre der beste Kompromiss in dem kleinen DNA Mod.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 13:15
avatar  trixan
#5 RE: dna20 falsche ohm messung
avatar

löten ist leider nicht möglich da ich keinen kenne der einen lötkolben hat noch traue ich mir das zu aber der tipp mit dem komplett entladen werd ich heute abend probieren :) danke für den tipp :)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 20:18
avatar  trixan
#6 RE: dna20 falsche ohm messung
avatar

@kawadampf danke nochmal für den tipp :) heute ist der dämliche akku endlich fertig geworden XD (normalerweise hält der keine 2tage aber wenn er mal soll ganze 5 Oo ). jetzt nach dem er aus gegangen ist und ich ihn wieder gelanden habe hat sich der ohmwert resettet und arbeitet wieder wie normal :) vielen lieben dank ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 20:29
#7 RE: dna20 falsche ohm messung
avatar

Freut mich, dass es geklappt hat. Und dafür musst du dich nicht bedanken. Wir sind doch alle hier, um uns gegenseitig zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht