Zubehör gebastelt

  • Seite 1 von 2
22.01.2015 17:48
avatar  Dobby
#1 Zubehör gebastelt
avatar

hab mal was gebastelt. Ich weis nicht ob das hier richtig ist, sonst bitte verschieben.
Die mache ich aus hochwertigem Paracord ( Fallschirmschnur) Entweder zum umhängen für meinen Mann oder für an den Gürtel für Schwiegersohn und für mich mit Karabiner so kann ich ihn an der Gürtelschlaufe oder Handtasche festmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:16
avatar  Dobby
#2 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Wo habt ihr euere Dampfe unterwegs?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:16
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Zubehör gebastelt
avatar
( gelöscht )

Sieht schick aus; wenns kalt ist kann nen Träger aus aus Metall schonmal sehr unangenehm werden. Ich habe kürzlich selbst bei meinem Kay4 nen Kunststoff-Driptip raufgetan deswegen. Ich hasse knoten wie die Pest und deswegen habe ich echt Respekt vor so einer Rumknüpferei - da fehlt mir schon der rein geistige Durchblick dafür :D
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:22
avatar  Dobby
#4 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Haha, ist aber gar nicht so schwer, nur Zeitintensiv.
Unsere Freunde die dampfen wollen auch alle eins


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:25
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Zubehör gebastelt
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dobby im Beitrag #2
Wo habt ihr euere Dampfe unterwegs?



Hmm, eigentlich immer iwo in einer Jacken- oder Hosentasche; kommt auch drauf an, ob ich einen stabförmigen AT oder eine Box nutze. Boxen sind mir mittlerweile symphatischer vom handling geworden, eine box fällt, auch mit Verdampfer drauf, nicht so leicht aus Taschen heraus wie stabförmige Geräte. Ich will das nicht verallgemeinern - es ist aber bei mir so, ich habe ein Talent für Fallenlassen / Herausrutschen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:28
avatar  Dobby
#6 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Eben deswegen hab ich den Köcher gemacht. Den kann ich von der Größe so machen wie ich ihn brauche und es fällt nichts raus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:39
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Zubehör gebastelt
avatar
( gelöscht )

Hmm, könnte man auch einen machen - mit kurzer Schlaufe für Karabiner - der quasi bis Oben rangeht und einen fensterförmigen Bereich in Höhe des Feuerknopfes frei lässt, damit man feuern kann, ohne rausnehmen zu müssen ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:41
avatar  Dobby
#8 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Hm, müßte ich probieren. vom Prinzip müßte das gehen. Ich zeige dir mal das Stück mit dem Karabiner.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:45
avatar  Dobby
#9 RE: Zubehör gebastelt
avatar


Schau mal.Für das Fenster müßte natürlich die genauen Maase haben dann kann ich das mal probieren. Und Farben müßte ich wissen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:59
avatar  Dobby
#10 RE: Zubehör gebastelt
avatar

diese Farben kann ich dir anbieten. Dann probier ich es aus. Das Ergebnis schicke ich dir gegen Porto wenn du magst und es so geht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:00
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Zubehör gebastelt
avatar
( gelöscht )

Farbe passt schonmal richtig gut; bei Gebrauchsgegenständen mag ich alles Silbergraue, Dunkelgraue, Dunkelblaue, Schwarze und Kombinationen davon.
Nut mit Ausmessen hätte ich ein Prob - das feinste Werkzeug dass ich besitze isn Zollstock.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:04
avatar  Dobby
#12 RE: Zubehör gebastelt
avatar

das reicht doch ich brauche die Gesammtlänge die es haben soll den ca Durchmesser und in welcher höhe der Knopf ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:06
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Zubehör gebastelt
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dobby im Beitrag #9

Schau mal.Für das Fenster müßte natürlich die genauen Maase haben dann kann ich das mal probieren. Und Farben müßte ich wissen


Also genau DIESE Farbkombi finde ich persönlich gut^^

-> Mach mal ruhig; ich messe den AT für den ich gerne sowas hätte richtig aus - dazu muss ich auf meine Sis warten, die hat Messwerkzeug. Morgen am Abend kann ich messen. Ich messe dann den AT richtig aus und mach nen Bild mit Massangaben hier rein.


LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:08
avatar  Dobby
#14 RE: Zubehör gebastelt
avatar

ja super. Ich mach dir dann einen. aber rund ja? Kein Stick? Eckig hab ich nämlich noch nicht gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:47
avatar  zwinkl
#15 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Mir hat meine freundin schon letztes jahr ein häkelkleidchen für meinen allday-PV gehäkelt.
Auf meinen nachdrücklichen wunsch mit dem farblich perversesten garnrest, der in ihrer kiste war.
Fotos kann ich nicht so gut, aber die farbe ist echt krass. So ein seichtes ekeliges grün mit silberfaden drin, also ein eyecatcher im negativen sinn...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:54
#16 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Bassd scho!

Sehr geil!!!!!!
Des Teil rockt!!!!

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:55
#17 RE: Zubehör gebastelt
avatar

So ein Kleidchen bräuchte ich mal für mein Handy, heute beim Joggen hat es mir die Musik verweigert...mit Warnung im Display "Rotes Akkusymbol+Temperatur", war ihm wohl zu kalt^^

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:59
avatar  Dobby
#18 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Danke Normalerweise brauche ich das Paracord für Leinen Halsbänder und Armbänder. Was liegt dann näher als für unsere Dampfen auch was zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:00
avatar  Dobby
#19 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Handy Hüllen gehen auch hab ich aber noch nicht gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:00
avatar  And-Ley
#20 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Gibt es anleitung für so ne Tasche?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:03
avatar  Dobby
#21 RE: Zubehör gebastelt
avatar

nein. Das hab ich mir ausgetüfftelt. Aber wenn du das Muster Conqistador kennst könnte ich dir erklären wie man das macht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:03
#22 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Bassd scho!

Dobby, mach nen Shop auf, es gibt nen Markt für orginal Dampfertreff Dampferhäkeltaschen!!!!

Mich hast Du auch gleich als Kunden!!!

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:03
avatar  zwinkl
#23 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #17
So ein Kleidchen bräuchte ich mal für mein Handy, heute beim Joggen hat es mir die Musik verweigert...mit Warnung im Display "Rotes Akkusymbol+Temperatur", war ihm wohl zu kalt^^

Würde ich mich auch verweigern, wenn du versuchst mich bei der kälte zur leistungsabgabe zu zwingen...
Bei der farbe hättest du wohl sicher sofort etliche kreischende mütter hinter dir herlaufen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:04
avatar  Dobby
#24 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Ach so ja Handytasche. Sorry. Ich tüfftel mal Ansonsten schau mal bei youtube Paracord Handyhülle.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:06
avatar  Dobby
#25 RE: Zubehör gebastelt
avatar

Django das ist nicht gehäckelt das ist aus Paracord geflochten aber ich kann dir solche machen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht