Die 'Boxen'gasse !

  • Seite 1 von 7
10.01.2015 22:58
#1 Die 'Boxen'gasse !
avatar

Hallo,

Ich habe gerade mal bei den Fanclubs gestöbert aber nicht wirklich was um und über das Thema Box Mods gefunden !

Welche gibt es,was können sie an Leistung abgeben,geregelt,ungeregelt...und wo gibt es was/welche zum besten Preis ..?

Welche Box ist euch am liebsten und welche kommen bald auf den Markt und sind ein musthave für euch ...


dann lasst mal hören ! Welche habt ihr (gerne mit Bildern) und welchen Verdampfer nutzt ihr auf welcher Box ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:10 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 23:12)
#2 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Ich fang einfach mal an :

Ich habe die Sigelei 100W V2 in silber und in schwarz und bin von dem Gerät echt begeistert

Die Akkus halten bei mir den ganzen Tag und mit nem Vapor Gaint mini Verdampfer sieht das auch noch gut aus da beide (also Box und Verdampfer) 23mm breit sind .

Mich hat das Akkuwechseln mit der Röhre immer ziemlich genervt doch jetzt wo dieses Problem aus der Welt ist nervt mich das Tanken ...

Denke im Moment darüber nach mir nen Cloupor T6 mit nem Big Budha oder nem Vapor Gaint zuzulegen weiss aber nicht ob der 26650 den Tag übersteht ...

jemand nen Tip oder doch was ganz anderes ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:26 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 23:26)
avatar  Trempes
#3 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar
MODDER-Spezialist

Wer ein wenig sucht-der findet auch

hier wird zusammengetragen was es so an Boxen gibt : Mod Box - Übersicht






Günter


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:49
#4 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Naja, ich hab nen Selbaumod mit Yihi SX 350 Chipsatz, 26650 Akku, der hat 4500mAh. Reicht bei mir für 2 Tage, derzeit mit Lemo oder Kayfun betrieben, i.d.R.
Rechne doch einfach aus, wieviel Wattstd. deine Akku im Sigelei haben. Wenn du bei dem 26650 einen Akku mit derselben Wattstd. Zahl (und nat. Ampereleistung) bekommst, sollte er genausolange halten - Dampfen bei gleicher Leistung vorausgesetzt, nat.
Wattstunden: Nominale Volt * mAh/1000 - Beispiel: Du hast 2 Akku mit je 3100mAh. Nominal haben die i.d.R. 3.7V. Macht: (3.7*2)=7.4*3100/1000=22,94Wh.
1 - 26650 mit 4500mAh käme auf 3.7V*4500mAh/1000=16,65Wh. Schon etwas weniger, abgesehen von anderen Faktoren die Laufzeit beeinflussen können. So hat man eig. nen guten Vergleich zwischen den Akku.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 02:02
avatar  Duront
#5 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

ich bin inzwischen großer box mod fan, obwohl mir die dinger anfangs überhaupt nicht gefallen haben. inzwischen hab ich alles was nach röhre und phallus aussieht abgestoßen (den eigenen noch nicht ;)
meine beiden neusten errungeschaften sind aus den usa und wurden über modder gruppen auf facebook bezogen. da kannst du dich bei interesse auch anmelden.
momentan steht die cloupor mini 30 watt box hoch im kurs, nicht zuletzt wegen des günstigen preises.
das angebot ist unglaublich groß in diesem bereich, von mini bis tanklaster, aus holz oder metall, geregelt oder ungeregelt usw....
hier mal meine neusten schätzelein:




und die kleine spaßbox


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:49 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 12:52)
#6 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Da möchte ich mich einklinken :)

Finde die Boxmods auch am schönsten, ich benutze die Sigelei Box auch in 100w jedoch diese Plus Variante (weil dort die Silikontasche schon dabei war).

Ich finde sie klasse mir ging es um die 2 Akkus weil ich das laden nervig fand (Intellicharger I4 mit Sony Vtc4 Akkus) es dauerte immer so lang. Nun habe ich nochmal 2 zum tauschen bestellt.

Ich dampfe das Black Mamba von Ricarrdo bin jedoch auf der Suche nach etwas neuem. Dies auf 16-20w und dem Subtank.

Mal ein Foto (ohne den Adapterring, war mir zu schwer..) :


Grüße
Wolle

P.s: Irgendwie dreht er die Bilder komisch...

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 13:01
#7 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Warum so wenig Watt ? verträgt der Subtank von Kanger nicht mehr oder gibt er so den besten Geschmack für dich ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 13:08 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 13:08)
#8 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Ich glaube das liegt am Liquid, habe den 0,5 Ohm Kopf drauf und wenn ich höher stelle (so ab 25w) schmeckt es brandig.

Auf dem Coil steht 15-30w. Werde mich demnächst mal an den Rba rantrauen.

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 13:30
#9 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Ich dampfe den Kanger auf der Sigelei 100 Watt Plus mit den 0.5er Coils bei 42 - 45 Watt mit 80/20 (VG/Wasser) Liquid... schmeckt und dampft gut...

Die IPV3 wird nur mit Tröpflern bestückt. Meist ist der Infinite CTLV2 drauf, manchmal aber auch der Doge... eingestellt sind da dann 100 - 140 Watt. Was da dann tatsächlich raus kommt kann man halt nicht sagen

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 13:42
#10 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Mischst du das selber oder ist es ein gekauftes ? Kann man dem Kopf bedenkenlos mehr Watt geben als das was drauf steht ? Wundert mich ein wenig :)

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:12 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 15:13)
#11 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Bedenkenlos wohl nicht aber man kann sich ja langsam rantasten ... und bei dem Wert des Liquids 80VG20Wasser ist es mit Sicherheit ein selbstgemischtes Liquid !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:15
#12 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Ist selbstgemischt aber halt die Fertigmischung von Myeliquid.

80/20 ist 80/20... kann man auch Liquids von kaufen. Mit der Mischung kann ich mit der Box auch eingestellte 50 Watt drauf geben... leidet allerdings der Geschmack sehr drunter und 42 Watt ist bei mir perfekt ;-)
Bei 50/50 war bei max 35 Watt schluss, bei Standartmischung bei 40 ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:16
#13 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Danke ! Ich muss mich unbedingt mal über das selber mischen schlau machen..

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 18:27
avatar  Walross
#14 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

@Rheinländer: Wie sind die Sigelei Boxen von der Verarbeitungsqualität? Sind die Schalter auch zuverlässig? Ich hatte mal die Z-Max von Sigelei, da ging der Schalter schon nach 3 Wochen kaputt


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 18:38
#15 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Also ich bin begeistert habe sie allerdings erst seit Freitag.

Habe jedoch im Vorfeld alle Berichte gelesen und es war bei der Plus nix negatives zu berichten.

Diese hat den gefederten Pol , 4 Magnete am Deckel anstatt 2 und glaube auch einen anderen Knopf als die erste Variante.

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 19:24
#16 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Ich habe die 100W und der Knopf zur Plus ist identisch.Lediglich die 150W hat nen schwarzen Knopf aber ob der anders ist weis ich nicht .

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 19:39
#17 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Zitat von Walross im Beitrag #14
@Rheinländer: Wie sind die Sigelei Boxen von der Verarbeitungsqualität? Sind die Schalter auch zuverlässig? Ich hatte mal die Z-Max von Sigelei, da ging der Schalter schon nach 3 Wochen kaputt



guck auch mal hier :

Sigelei 100w plus

da steht es nochmal sehr detaliert ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 19:47
#18 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Ah okay. Also der fühlt sich eigentlich gut an. Sollte er nach der Garantie kaputt gehen werde ich ihn tauschen. Hoffe er hällt was :)

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 19:48
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar
( gelöscht )

Ist ja schon was los in der Boxengasse, ich vermisse nur die Boxenluder

Sorry, btt


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 20:48
#20 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

du hast recht,

Kommt mir auch so vor als gäb es nur Kerle mit Sigelei Boxen

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 20:56 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 20:58)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich liebe meine Reo Grand und Vapor Flask. Ein paar billige Boxen habe ich auch.
Sogar eine Schinesen Clone die aber nie ging.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 21:55 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 21:56)
#22 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Die Reo´s sind auch sehr beliebt glaube ich und mMn. ist diese Vaporshark oder wie sie heisst wohl absolut Klasse. Ich möchte ungerne von den 18650igern weg !

Momentan springt mir immer wieder die Cloupor T6 ins Auge die aber nen 26650iger Akku braucht dafür aber fette 48 mm dick ist was ich gut leiden mag.

bräuchte ich vermutlich nen anderes Ladegerät da ich momentan nur 2 Nitcore intellicharger I2 habe. Mal sehen ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 16:59
avatar  Walross
#23 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Ich suche momentan auch nach einer passenden Boxmod für mich. Sie sollte 2x18650 fassen und einen Deckel ohne Schraubverschluss haben. Welche Boxen kommen da infrage?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 17:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#24 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Walross im Beitrag #23
Ich suche momentan auch nach einer passenden Boxmod für mich. Sie sollte 2x18650 fassen und einen Deckel ohne Schraubverschluss haben. Welche Boxen kommen da infrage?



Vapor Flask V2 DNA40


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 17:22
#25 RE: Die 'Boxen'gasse !
avatar

Also an sich bin ich mit allen meinen Boxen oder Böxchen zufrieden.

Sigelei 100 Watt Plus - Gibts an sich nirgends was auszusetzen. Großer Pluspunkt sind für mich der gefederte Pluspol und die Magnete inner Abdeckklappe.

IPV3 - Verstellbarer Pluspol der sich bei mir noch nicht verstellt hat, gute Leistungsabgabe, allerdings nervt der geschraubte Deckel schon ein wenig.

Cloupor Mini - Sagenhaft das Teil... Geht bei mir eigentlich immer mit, bin ich sehr sehr zufrieden mit

Mal gucken was sonst noch iwann kommt

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht