Suche die besten 5 Nikotin-Basen

  • Seite 1 von 2
09.01.2015 20:56 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 21:26)
#1 Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

1. Einleitung (v.a. für Moderatoren)
weiter unten gehts dann um das eigentliche Thema

Ich habe nun die ersten 10 Threads, die das Thema, welches mich interessiert, anreissen, durchgelesen,
aber keiner davon half mir weiter.

Sollte es hier nicht erlaubt sein über Marken zu reden,
(denn erstaunlicherweise wurden in den anderen threads die markennamen immer verschwiegen)
dann löscht den thread, auch okay.

einen bewertungsthread von Nikotin-Basen habe ich nicht gefunden.

===================================

Mein Anliegen:

Ich wohne in Österreich und wie ihr bestimmt wisst, hat sich unsere gesetzeslage geändert
und bevor dieses Gesetz in Kraft tritt, muss ich mir nun ein Depot an Nikotinbasen anlegen.

da ich nur bedingt platz im tiefkühlfach habe, muss ich also auf das xxxxxx zurückgreifen,
xxxxxxxxxxxx
irgendwo muss ich - in meiner lage - ja diese info herbekommen…

um eben möglichst viel daraus gewinnen zu können,
denn immerhin möchte ich zumindest 2 Jahre auskommen können,
bei möglichst geringem Platzbedarf.
(ich bin über 30 und mir ist bewusst wie ernst und wie gefahrvoll das Hantieren mit hochprozentigen Nikotin-Basen ist)

Ich suche nun die Eurer Erfahrung nach besten fünf sehr hochprozentigen Nikotin-Basen,
(auf das höchstprozentige worüber hier im Forum erlaubt ist zu sprechen ;-)

da ich mich aufgrund der langen Lagerzeit nicht auf eine Marke und eine Charge verlassen will.
Ich will die Gefahr eines Kippens einer solchen Base dezimieren
indem ich die Wahl auf zumindest 5 Marken streue.

Meine Anforderungen sind die Folgenden:

unbedingt:
- hoher Nikotin-Gehalt (auf das höchstprozentige worüber hier im Forum erlaubt ist zu sprechen ;-)
- in reiner PG-Base (da die offensichtlich für lange Lagerung besser ist)
- geschmacksneutral
- geruchsneutral
- hohe (bzw. höchste) Qualität

bevorzugt:
- 100ml Glasflaschen. (wenn es nicht geht, ist es auch okay. aber hochwertige Plastikflasche muss(!) sein)
- Originalabfüllung. also nicht von einem Händler in eine neue Flasche umgefüllt.

der Preis ist dabei eher Nebensache.
Es muss jetzt nicht sinnlos übertrieben teuer sein,
aber es muss nun auch wirklich nicht das billigste sein.

wichtig ist mir allein die Qualität
besonders dann, wenn ich lange damit auskommen soll
und wenn ich es so lange lagern will.

am liebsten wären mir Ratschläge von denen, welche Nikotinbasen miteinander bereits verglichen haben,
wenn es aber nur wenige gibt, die das gemacht haben, bin ich aber natürlich für jeden anderen Tipp ebenso dankbar!


auch wenn es für leute die in Österreich wohnen, im moment wirklich wichtig wird.

Wir dürfen also nur über 38er-Basen sprechen.


Dies ist jetzt aber die letzte Ermahnung von mir!!!! Halte Dich Bitte an die Forenregeln!!
_________
Edi by Reni


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 21:08
avatar  Mischu
#2 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar
S-MOD

Sag mal, gg. Du hast doch die Regeln bestätigt,
dann wurde dein 1 Thread geschlossen, in vollem Bewusstsein
das dies passieren könnte, damit hast du also einem Mod eine Aufgabe aufgebürdet,
die nicht hätte sein müssen, denn dafür sind wir nicht da.
Nun schreibst du es unten nochmals hin ?.

Lese unser Regeln besser nochmal durch, ansonsten kann man hier den Eindruck bekommen,
du magst uns hier ein wenig auf die Schippe nehmen ?

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 21:13 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 21:22)
#3 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

nein, ich wusste es zu diesem zeitpunkt nicht,
und das ist jetzt ein thread mit einem anderen inhalt
(auch wenn er ähnlich klingt. das wovon hier nicht geredet werden darf,
habe ich jetzt nicht mehr ausgesprochen,
sondern natürlich herausgenommen,
wenn es die regeln verlangen)

ich brauche die info über gute nikotin-basen.
ich wohne in österreich.
da muss man vorkehrungen treffen

es geht hier um 36er-basen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 21:53
#4 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Hallo
was verstehst du denn unter guten Nikotinbasen?
Hast du denn persönlich schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht?Ich lese hier manchmal von:
Nikotinbasis riecht eigenartig oder das sie irgendwie komisch aussieht. Das sind doch alles individuelle Beobachtungen.Wenn du Ratschläge zur Preisorientierung benötigst.oki könnte ich nachvollziehen.Aber denke das du dir die Arbeit selber machen könntest.Ob Avoria, Inawara,GermanFlavour,Mibra,123Liquids,intaste,pb-dampfer u.a. um nur mal ein paar zu nennen sind alles Markenhersteller qualitativ hochwertiger Basen.Im Forum den jeweiligen shop anPMen und du bekommst nen %te bonus wenn sie nicht sowieso gerade ne Rabattaktion haben.Zumal ich denke das.wenn sich die Lage demnächst in Österreich leider dramatisch ändert,sollteste nun jetzt auch nicht unbedingt auf den cent achten und lieber mal nen paar Liter kaufen weil sparen tust du bestimmt. Verstehe dein Anliegen aber wie oder welche Tipps brauchst du denn.Also ich habe mir noch nie Gedanken um eine Top 5 Chart für Basen gemacht sondern Preise verglichen und gekauft.kauf Markenware beachte Mischungsverhältnis und gut ist.
Gruß Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 22:32 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 22:32)
avatar  zwinkl
#5 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Ich würde dir empfehlen litergebinde zu kaufen und immer dann die jeweils geöffnete flasche in 100 ml pullen umzufüllen.
ich habe schon massig basen durchgetestet und konnte kaum unterschiede feststellen, Vllt. auch glück gehabt...
Dampfe seit 2010 die eco-base von IW, die gibts auch im 5 liter-kanister.
Aber sogar ich lauere gerade auf die nächste günstige SB und hoffe, mibra macht da nochmal bald was.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 22:40 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 22:45)
avatar  LeMa
#6 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Ich nehme das von smokeplanet.eu
Das Zeug ist einwandfrei.



lass das Bitte sein, sonst wirds ungemütlich hier.

Beachtet Bitte die Forenregeln!!!

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 22:42
#7 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #5
Ich würde dir empfehlen litergebinde zu kaufen und immer dann die jeweils geöffnete flasche in 100 ml pullen umzufüllen.
ich habe schon massig basen durchgetestet und konnte kaum unterschiede feststellen, Vllt. auch glück gehabt...
Dampfe seit 2010 die eco-base von IW, die gibts auch im 5 liter-kanister.
Aber sogar ich lauere gerade auf die nächste günstige SB und hoffe, mibra macht da nochmal bald was.


Das wird wohl nichts mehr mit Mibra....haben bei der letzten SB kurz vor Weihnachten angekündigt, dass es wohl die letzte Aktion dieser Art war....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 22:42
#8 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #4
Hast du denn persönlich schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht?


nein, aber ich lerne auch gerne von euren erfahrungen. das kann einem doch einiges ersparen.

Zitat
Ob Avoria, Inawara,GermanFlavour,Mibra,123Liquids,intaste,pb-dampfer u.a. um nur mal ein paar zu nennen sind alles Markenhersteller qualitativ hochwertiger Basen.



okay, also du meinst, die wären alle gleichwertig

Zitat
Verstehe dein Anliegen aber wie oder welche Tipps brauchst du denn.



basen, die - wenn möglich - noch keinem hier gekippt sind. z.B.
glaube ich.
basenhersteller mit besonders guten, ausführlichen Zertifikaten, oder so?!

bezüglich großer Gebinde:

umfüllen mag ich eigentlich nicht.
hab ein wenig recherchiert und in einem text wurde davon eben abgeraten.
und ich fand sein argument eigentlich ziemlich gut.

was verschlossen ist, ist verschlossen,
etwas umfüllen birgt einfach die gefahr, dass keime reinkommen.
ich finde, er hat recht
und wenn ich mir schon ein depot anlege, dass lange halten soll,
dann ist mir auch diese minimale gefahr es nicht wert.

deswegen ja auch die eher kleinen gebinde, auch wenn diese teurer sind.

wenn ich mischen muss - und dann jedes mal einen riesen kanister öffne,
dann erhöht sich eben jedesmal die gefahr.
und wenn ein 5l kanister kippt, ist das auch weit tragischer als ein kleines 100ml-fläschchen.

ich fand all diese tipps eigentlich ziemlich gut. und die paar euro, die ich bei großen gebinden spare, sind es mir einfach nicht wert.
ich würde mich immens ärgern, wenn ich einen grossteil meines depots wegen so einer kleinigkeit verlieren müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 22:46
#9 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Deswegen hat Zwinkl ja die Literflaschen empfohlen....davon lagerst Du halt mehrere ein und wenn Du eine anbrichst, füllst Du die in 100ml Flaschen um, damit Du nicht jedes mal den kompletten Liter aufmachen musst.....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 22:46
#10 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

abgesehen davon, ein 5L Kannister würde auch gar nicht in mein gefrierfach passen ^_^
und… ich denke, dass ich soviel zunächst gar nicht brauche.
mein verbrauch ist ziemlich gering, weil ich jetzt nicht so riesige dampfergeräte nutze.

einen 5L Kannister würde ich auch nicht in 2 Jahren leerbekommen, eher in 10 :D
und da wäre die Base bestimmt schon gekippt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 22:49
#11 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #9
Deswegen hat Zwinkl ja die Literflaschen empfohlen....davon lagerst Du halt mehrere ein und wenn Du eine anbrichst, füllst Du die in 100ml Flaschen um, damit Du nicht jedes mal den kompletten Liter aufmachen musst.....


mal schauen….
die grösse der flaschen ist aber jetzt auch noch gar nicht so ausschlaggebend.
ich werde das gut mischen, verschiedenste grössen.

wichtiger sind mir eben die marken,
aber wenn man da keine besonders hervorheben kann….

dann bleibt mir wohl eh nichts weiter übrig als ein blindflug


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 22:51
avatar  HarryB
#12 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Ich kann mich im Großen&Ganzen meinen Vorpostern anschließen, Basisliquid gibbet einige Anbieter, die hier vertreten sind.
Meine Order zu "Hochprozentigem" liefen z.B. bei 123liquids, Avoria und my-eliquid.
Konsequent in Literpullen und schon seit Anbeginn meiner Dampfkarriere, wobei die Literflasche in ihren Leben durch mich nur 4X geöffnet wird, um ihren Inhalt bei Bedarf in eine 250ml-Flasche zum laufenden Verbrauch/Mischen umzufüllen.
Bei den von mir benannten Anbietern konnte ich nix relevantes bei der jeweiligen Umfüllung feststellen, ich lebe immer noch, Sorgfalt und einfache Grundregeln zur Mixhygiene werden vorausgesetzt.
Übrigens: Wenn mir mal ein Tröpfken "Hochprozentiger" (auch BöseBase) auf den Finger tropft, ablecken (es soll doch nix verkommen) schadet nicht!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 23:01
avatar  LeMa
#13 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Ui, das war bestimmt auch grenzwertig wenn schon Tomatenmark zensiert wird :-D

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 23:11
#14 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Also ich kaufe eigendlich immer Ltrware.und mische mir generell von jedem Aroma was ich kaufe 100ml an.manch Abend mische ich mir 5x100ml gelegendlich auch nur 1xmal 100ml.warauf ich hinaus will ist.mir ist noch nie Base umgekippt.ich kaufe mal hier und mal da.und achte da auch nicht aufn Pfennig.Da es so schon billiger ist als Fertigliquids.Jeder gute Dampfershop und damit meine ich gutsortierte renommierte Egal ob on-oder offline Laden,denke ich hat qualitativ hochwertige Basen.Denke wenn man sich an die Markenhersteller hält kann man doch nix falsch machen und sie unterscheiden sich halt im Preis.Gestaffelt in der jeweiligen Nikotinstärke und Menge(mltr/ltr).Habe deinen erstellten Fred nun mehrmals gelesen und verstehe deine Panik ,also so kommt mir das ein wenig vor,bezüglich der Lage in Österreich. Aber ich vermisse deine persönlichen Angaben,im Bezug auf dein Dampfverhalten.Du möchszest höchstmöglichen Nikotingehalt,sagst musst mindestens 2Jahre halten,abrr sahst nicht wieviel mltr du am Tag wegmachst bzw welche Nikotinstärke dein Liquid enthalten sollte. Wäre doch auch irgendwie interessant zu wissen,denke ich.
Gruß
P.s bei mir zu Hause sind keine Laborbedingungen,ich verwende seit Ewigkeiten die gleichen Spritzen,die ich nach Benutzung ausspüle und Reste der Basen schütte ich immer in eine Flasche .Hab mal mehr oder weniger Vg drinn.Dampfen und schmecken bzw meine Bedürfnisse werden befriedigt.Umgeschlagen ist noch nie was .

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 23:23
#15 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #14
Aber ich vermisse deine persönlichen Angaben,im Bezug auf dein Dampfverhalten.


naja, weil das ja eigentlich gar nicht ausschlaggebend ist. wieviel ich letztlich brauchen werde, errechne ich mir ohnehin und ändert ja nichts an der qualität der marken.

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #14
Du möchszest höchstmöglichen Nikotingehalt,sagst musst mindestens 2Jahre halten,abrr sahst nicht wieviel mltr du am Tag wegmachst bzw welche Nikotinstärke dein Liquid enthalten sollte. Wäre doch auch irgendwie interessant zu wissen,denke ich.


aber wenn die info gewollt wird.
ich benötige im moment richtig wenig, obwohl ich ständig an der dampfe hänge.
für die regenmacher und wolkenproduzenten hier im forum ist das wohl gar nicht nachvollziehbar.
wenn ich von so manchem lese, was er an tagesrationen braucht ^_^

ich habe in den letzten tagen pro tag nur ungefähr 3ml gebraucht.

da das wohl nicht so bleibt, bei dampfern, werde ich vielleicht von 5ml pro tag ausgehen.
d.h. ich brauch für 2 Jahre ungefähr 2200ml.
dann runde ich eben auf 2500ml auf
und ich hab ein schönes depot

das ist nicht so viel,
und klingt für euch vermutlich banal,
aber für mein tiefkühlfach dennoch eine herausforderung.

weil ich so wenig brauch, ist mir der preis jetzt auch nicht SO wichtig.
und daher werde ich auch eher von vornherein kleine gebinde kaufen.
die ich dann eben auch auf diverse marken streuen kann.
wenn mir ein liter kippt, wäre gleich mal fast mein halbes depot hinüber! ;-)

aber das ist ja auch nicht das problem.
das problem ist, was soll ich kaufen?
aber dazu gibts anscheinend keine antworten,
wenn eh alle (von denen ihr gesprochen habt) gleichwertig sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 23:30
#16 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

gabs schon mal eine umfrage diesbezüglich?
welche basenmarke benutzt ihr mit der ihr zufrieden seid.

bzw. eine 2te umfragemöglichkeit wäre:
welche der folgenden basen ist euch schon mal gekippt.

auch das wäre für mich wohl sehr aussagekräftig.
wenn man markennamen bei umfragen überhaupt als auswahlmöglichkeiten stellen darf?
ich trau mich schon nix mehr hier ^_^


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 23:33 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 23:33)
#17 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

da fällt mir ein…
wenn ich meinen vater tatsächlich auch noch zum dampfen bringe,
was mir sehr wichtig ist, denn der hat wirklich äusserst bedenkliche gesundheitliche probleme wegen des rauchens,
dann brauch "ich" wahrscheinlich doch 3x so viel
("ich", weil mein vater das mischen niemals tun würde, das müsste ich dann für ihn machen)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 00:07
#18 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Erstmal, wenn du auf 2 Jahre planst und die heute einlagerst, dann geht dir der Stoff ziemlich genau dann aus, wenn es verboten wird.

Abgesehen davon entsprechen 2 Jahre dem MHD der meisten Basen.
Auf so kurze Zeit gelagernt musst du überhaupt nichts beachten, weder Kühlschrank noch dunkel noch sonstwas.
Auf 2 Jahre geplant kannst du dir die Basen auch auf den Schreibtisch stellen und da kippt nichts.

Abgesehen vom MHD ist PG schon von der Herstellerangabe her unbegrenzt haltbar.
Einige Hersteller drucken noch 2 Jahre auf, weil irgendein EU-Gesetz das so will oder wollte, Herrlan und ein paar andere geben mittlerweile ganz offiziell unbegrenzte Haltbarkeit an.
PG mit Nikotin ist im Prinzip genauso lange haltbar, sprich unbegrenzt, weil PG keine chemische Reaktion mit PG hat.
Aber Nikotin für sich alleine verfärbt sich, wenn man ihm Energie zuführt in Form von Licht oder Wärme, wobei Licht um ein zigfaches mehr Energie enthält als Wärme.
Darum ist Kühlschrank nicht falsch, aber im Prinzip unnötig, Kellertemperatur reicht völlig.
Nur sollte das Zeug so dick verpackt sein, dass kein Licht ran kommt.
Ich plane hier mit Lagerzeiten bis zu 40 Jahren, bei mir steht das Zeug teilweise seit 2 Jahren dick eingepackt im Keller, da kippt nichts.

Was die Marke angeht, das kannst du ganz schlicht vergessen.
Es gibt auf der Welt nur 3 oder 4 Chemiefabriken die PG herstellen, alles andere sind Wiederverkäufer.
Es ist also völlig egal von welchem Shop du kaufst, solange du auf "hergestellt in Deutschland" achtest bekommst du bei ALLEN Shops immer exakt dasselbe Zeug, hergestellt in derselben Fabrik.

Auch beim Nikotin spielt es keine Rolle.
Über die Hälfte des weltweit hergestellten Nikotins kommt von der Firma Siegfried aus der Schweiz.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/u.../story/20140588
Wenn du also eine Base kaufst die in D hergestellt ist, dann ist da zu 99% Nikotin von Siegfried drin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 00:18
#19 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #18
Erstmal, wenn du auf 2 Jahre planst und die heute einlagerst, dann geht dir der Stoff ziemlich genau dann aus, wenn es verboten wird.


nah wieso?
du schreibst ja später selbst, sie halten 2 jahre.
in österreich tritt das gesetz im oktober in kraft.
also in 8 monaten
mit einer haltbarkeit von 24 monaten komm ich da gut drüber hinaus.

Zitat von MarkPhil im Beitrag #18
Abgesehen davon entsprechen 2 Jahre dem MHD der meisten Basen.
Auf so kurze Zeit gelagernt musst du überhaupt nichts beachten, weder Kühlschrank noch dunkel noch sonstwas.
Auf 2 Jahre geplant kannst du dir die Basen auch auf den Schreibtisch stellen und da kippt nichts.


das habe ich auch schon mal gelesen, aber soviel in den DeepFreeze passt, kommt rein.
vielleicht plane ich auch für 3 jahre voraus, mal sehen…
aber ich möchte jetzt beginnen und kontinuierlich jedes monat dazukaufen, bis oktober.
nicht, dass ich dann im september - aus welchen gründen auch immer - gerade kein geld hab,
oder ein lieferengpass entsteht, weil alle ösis eure shops leerkaufen

Zitat von MarkPhil im Beitrag #18
Darum ist Kühlschrank nicht falsch, aber im Prinzip unnötig, Kellertemperatur reicht völlig.


naja ich hab ja auch keinen keller
und ich heiz' im winter auch recht viel ein, da ichs gerne warm hab.

also DeepFreeze + Kühlschrank wird wohl dennoch meine Wahl sein.
ich habe aber auch keine Kinder zuhause
und auf die Flaschen picke ich einen bösen totenkopf
oder so ähnlich ;-)

Zitat von MarkPhil im Beitrag #18
Nur sollte das Zeug so dick verpackt sein, dass kein Licht ran kommt.
Ich plane hier mit Lagerzeiten bis zu 40 Jahren





Zitat von MarkPhil im Beitrag #18
Was die Marke angeht, das kannst du ganz schlicht vergessen.
Es gibt auf der Welt nur 3 oder 4 Chemiefabriken die PG herstellen, alles andere sind Wiederverkäufer.


oha!
Das ist allerdings überraschend!

Zitat von MarkPhil im Beitrag #18
Es ist also völlig egal von welchem Shop du kaufst, solange du auf "hergestellt in Deutschland" achtest bekommst du bei ALLEN Shops immer exakt dasselbe Zeug, hergestellt in derselben Fabrik.


okay, super, danke!
tolle info!

Zitat von MarkPhil im Beitrag #18
Auch beim Nikotin spielt es keine Rolle.
Über die Hälfte des weltweit hergestellten Nikotins kommt von der Firma Siegfried aus der Schweiz.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/u.../story/20140588
Wenn du also eine Base kaufst die in D hergestellt ist, dann ist da zu 99% Nikotin von Siegfried drin.


oh!
diese infos ändern natürlich einiges.
oh-kay!
DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 00:22
#20 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

ich werds aber trotzdem streuen, was allein schon wegen meinen einkäufen passieren wird,
weil ich ja monatlich einkauf,

aber auch weil verschiedene chargen zu haben, bestimmt auch nicht unklug ist.
auch wenns übervorsichtig ist, aber schaden tuts auch nix


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:09
avatar  HarryB
#21 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Ähemm, ... @Maximilium
Der MarkPhil führte das MHD von 2 Jahren an, weil irgendwelche beknackten EU-Forderungen vorschreiben, ein ausgewiesenes und sichtbar angebrachtes MHD auf den Pullen kundzutun!
Nachgewiesenermaßen gibt es vereinzelt User, die PG und/oder VG verdampft haben , welches seit fast 20 Jahren in dunklen Ecken vergessen war, wurde damals für anderes angeschafft.
Kleiner Tipp am Rande: Zieh dir in einer ruhigen Stunde mal die Ausführungen von unserem User Kuscheldampfer oder dies hier rein: http://blog.rursus.de/

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:15 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 16:17)
#22 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

die seite kannte ich schon. er macht das recht gut, sieht sehr professionell aus und er führt auch immer schön die quellen an
(wenngleich es ja für nahezu alles immer unterschiedliche Expertisen gibt)
aber das wäre ein völlig anderes thema… ;-)

dennoch danke!

wegen des MHDs. ich hab ja nicht die möglichkeit mir ein richtig großes lager anzulegen.
2-3 Jahre ist wohl das "höchste der Gefühle".
aber ich denke, man wird "unter der Hand" oder bei einem Auslandsaufenthalt auch in 2 Jahren noch Nikotinbasen irgendwie bekommen.

Edit: … und wenn es bei @MarkPhil ist, der ein 40-Jahre-Lager hat


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:23
avatar  Niyju
#23 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Ich persönlich hab nur 2 Basen getestet. Avoria-Base (traditionell) und die Base von makeyourliquid (ebenfalls tradi.)
Mit Avoria werd ich persönlich, ohne was gegen die Firma zu haben, nicht warm. Die Base hat für mich auch schon nen sehr eigenen Geruch und
das macht sich leider auch im Geschmack bemerkbar. Ich möchte Avoria keinesfalls schlecht reden, nur ist es eben nicht mein Ding.
Anders ist es bei der 2. von mir genannten Base, diese riecht nicht, sie schmeckt nicht und sie tut genau das was sie soll - mir als Basis für mein Aroma dienen.
Das sie sehr günstig ist kommt mir dazu natürlich auch noch sehr gelegen (was aber nicht der ausschlaggebende Punkt war). Andere Basen habe ich noch nicht
getestet, da die 2. gleich als sehr gut befunden wurde und ich diesbezüglich auch keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Aber wie bei Liquids und Aromen wirst du unzählige verschiedene Meinungen hören.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 08:33
#24 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Zitat von Maximilium im Beitrag #22

Edit: … und wenn es bei @MarkPhil ist, der ein 40-Jahre-Lager hat


@Maximilium
Ich bin zwar nicht MarkPhil, aber ich denke Du solltest wissen das er tatsächlich nach eigenen Angaben ein Vorrat für ~40 Jahre hat... also es ist nicht ironisch gemeint oder so. Nur so als Info (weil ich den Smiley nicht einordnen konnte). Zudem kommt er aus Italien wo es gesetzlich bezüglich dampfen ordentlich zur Sache geht.

Wie auch immer, denke auch ich (grad mal ein Vierteljahr dabei) das ein Vorrat nicht schaden wird. Ich bin bis heute kein Selbstmischer, aber werde direkt mit der nächsten Bestellung damit beginnen und mir laaaangsam einen gewissen Vorrat anlegen.

Achja, bei all der Euphorie bitte daran denken, das Du auch in Sachen Hardware Dir ein paar Sachen auf längere Sicht bunkern solltest. Bringt ja nix wenn Du Deine Skull Flaschen im Froster hast aber keine funktionierende Hardware mehr. Ich kenne Deine Ausstattung nicht, ich bin auch kein "Profi". Aber ein paar mechanische AT mit SW Verdampfer wo wenig daran kaputt gehen kann wird nicht schaden


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 09:49
#25 RE: Suche die besten 5 Nikotin-Basen
avatar

Bezgl. des Baseneinkaufs.
Gut und günstig im Normaleinkauf ist auch immer Twisted vaping (ehemals Prosmoke)
Da kannst du dir einen Forumsrabatt geben lassen. Ware war immer gut.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht